• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich hab die Hauptquest fast durch, bin schon Erzmagier und Mitglied der Gefährten (noch nicht durchgequestet ^^)
Und so langsam wird mir das Spiel (nach nur 70 Stunden) langweilig... Was könnte ich noch machen? ;)
Außerdem habe ich Camilla Valerius geheiratet, aber sie ist nach der Hochzeit verschwunden... Wo kann ich sie finden?
And last but not least: wie kann ich am schnellsten verzaubern trainieren? Möchte mir die Drachenschuppenrüstung mit irgendwelchen Magie-Regenerationszaubern "verhexen" damit ich nicht in der Erzmagierrobe (welche mir zu wenig Rüstung bietet) rumlaufen muss.
Danke noch mal!
mfg
 
Naja, also bevor man jede örtlichkeit auf der map aufgedeckt und höhlen, türme, gegnerische lager etc geplättet hat, kann einem eigentlich nich langweilig werden.

Wegen der hochzeit: es gibt den bug, dass die ehefrau verschwindet, wenn man sie nach der hochzeit nicht direkt anquatscht um auszumachen wo man gemeinsam wohnen wird... Entweder du bist ab jetzt ewig solo oder du hast glück und sie läuft irgendwo in weisslauf rum. Ich weis garnich, hat die nen haus. Wenn ja, dort ma nachschauen
 
Gut, sie ist wech... Hab sie nicht im Haus gefunden! (dumme Kuh ^^)
Kann ich mich denn scheiden lassen?
Und ich möchte wieder interessante Quests machen, aber ich kann keine finden ;)
 
Jo scheiden lassen geht, wenn du auf dem pc spielst, per konsolenbefehle, den ich nicht kenne weil ich auf der playsi zocke...
Und quests gibts überall, durch bücher oder items in der ganzen welt, jede zweite bis dritte person gibt dir irgendwie arbeit und naja, du wirst schon beschäftigung finden :D
 
wenn du nur die magierquests, die hauptquestline und die gefährten gemacht hast, fang doch mal mit der dunklen bruderschaft an
(beginnt N von whiterun an der straße neben nem bauernhof und geht weiter mit einem "kind, das das schwarze sakrament durchführt" unter "verschiedenes".

dann wären da noch die 15 (bzw. 16) daedra-artefakte, die es zu finden gilt. und natürlich die 67589 anderen quests und aufgaben :)

was das verzaubern angeht: hol dir viele kleine und winzige seelensteine, füll die auf (am besten nebenher, sonst wirds langweilig) und verzauber zb jede menge eisendolche mit irgendwelchen effekten (zb hp absorb etc). das dürfte am schnellsten gehen, aber es ist auch eintönig ohne ende :D vergiss nicht, den magierstein zu benutzen, dann gehts etwas zügiger ^^
 
Hey,
ich hab seit heute einen Bug, welchen ich nicht hier oder in Google finden konnte...
Und zwar hängt sich das Spiel auf, wenn ich Schleich-Modus meinen Bogen verwenden will. Sobald sich der Pfeil von der Sehne löst friert Skyrim ein, und ich kann es nur noch über den Taskmanager beenden.
Komischerweise hängt dieser Bug anscheinend vom Aufenthaltsort ab... So kann ich stellenweise in der Wildniss 20 Pfeile verschießen, und es passiert nichts, in manchen Dungeons etc. dagegen hängt sich das Spiel bei jedem Schuss auf.
Hat vlt. noch jmd diesen Bug gehabt, und auch eine Lösung dafür?

EDIT: Okay ich muss mich korrigieren, anscheinend hängt sich jetzt das Spiel immer auf, wenn ich versuche mit dem Bogen zu schießen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ich finde man sollte das schnellreisesystem so machen wie in morrowind. jede stadt hat enen reiseführer. so wie es in oblivion war es schon zu dolle, einfach karte auf und und was anklicken ist bekloppt in einem rollenspiel

Gibt es doch in Form einer Kutsche, die Dörfer muss man halt noch manuell besuchen aber die großen Städte sind so alle erreichbar.

So eine Mod wird ziemlich schnell kommen sobald das SDK da ist.
Den Kompass entfernen halte ich für suboptimal, die Questtexte sind einfach nicht darauf ausgelegt Orte usw. zu finden wie es noch z.b in Morrowind war.
 
wie funzt das eigentlich mit diesen seelensteinen die man aufladen kann oder aufgeladen findet? was macht deren größe aus, was kann man damit anstellen?

mfg
 
Items verzaubern oder verzauberte Waffen wieder aufladen.
 
wie funzt das eigentlich mit diesen seelensteinen die man aufladen kann oder aufgeladen findet? was macht deren größe aus, was kann man damit anstellen?
Wie jetzt.
Mit Seelensteinen kann man Equip verzaubern, bzw. Verzauberungen aufladen. Azuras Stern ist ein Seelenstein der beim benutzen nicht zerstört wird. Seelen fängt man mit dem Zauber Seelenfalle.
Siehe: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Souls
 
@heretic nova

jo, bin ja auch KAMPFmagier ;)
dh ich hab auch ordentlich schwert-skill. zz (level 44) hau ich mit destruction noch ordentlich was raus, gerade wall of storm/fire dual im circle strafe und dann mit dem schwert druff funktioniert ziemlich gut.
das die fixen schadenswerte irgendwann einmal zu problem werden ist mir schon klar. der punkt meines posts war btw, dass ich es schade finde, dass man keine brauchbaren spells in dungeons findet. klar weiß ich wo ich die kaufen kann, aber finden macht doch mehr spaß als zum 10. mal candlelight zu looten.

von illusion halt ich gar nix ;)
das killt mir einfach den action faktor. bogen ist auch nicht so mein ding.

aber wo finde ich deadra/menschen herzen? bisher nur in dungons auf altären gefunden. muß doch wie beim zwergenmetal einen dungeon geben wo diese sorte gegner auftritt.
 
daedraherzen findest du bei daedras :)
einige quests haben die als gegner, zb einige der daedra-schrein-quests, zb azuras star oder der quest für mehrunes dagon.

dann gibts da noch die atronach forge unter der magierakademie, wo man aus menschenherzen und nem schwarzen seelenstein ein daedraherz umwandeln kann (mit oblivion-siegelstein).

und enthir in der academy verkauft die manchmal sogar :)

genauere infos und weitere locations:
 
Zuletzt bearbeitet:
azura star...forge...das sind doch alles peanuts :D
ich brauch was für massenproduktion. gibt´s keinen dungeon?
spezifische daedra questline ist mir bisher nicht untergekommen

der link ist nicht so hilfreich

Oops! Elder Scrolls does not have a page with this exact name.

Click here to start this page or here to search for this phrase on the wiki.
If a page previously existed at this exact title, please check the deletion log.
 
Ich habe ein kleines Problem beim Quest "Befreiung von Himmelsrand" an dem Punkt wo ich Falkenring erobern soll.
Ich habe von Ulfric den Auftrag bekommen im entsprechenden Sturmmantellager (in der nähe des Waisenfelsen , südlich des Halses der Welt nach Aufgaben zu fragen. Dort habe ich auch direkt die Aufgabe bekommen das etwas weiter südlich liegende Lager Festung Neugrad zu säubern und die dort gefangenen Sturmmäntel zu befreien. Das habe ich auch erfolgreich getan, das Problem ist jetzt, dass damit der Questteil über das befreien von Falkenring abgeschlossen war. Falkenring gehört jetzt den Sturmmänteln ohne ohne das ich es wie z.B. Weißlauf erobert habe. Ich nehme mal an das ist ein Bug, wenn ja wüsste ich gerne woran das liegen könnte damit mir das mit den nächsten Städten nicht auch passiert.
 
Was mich mal interessieren würde... Eventuell wissen das ja schon einige: Gelten die ausgebauten Talentzweige für Schwerter AUCH für Dolche? Also da steht ja was von Klingenmeister und das man erhöhte Crit-Chance hat. Wenn ich das jetzt skille... Könnte das auch Dolche positiv beeinflussen oder wirklich NUR Schwerter?

Wenn es nur Schwerter Beinflussen würde, würd ich das echt Schade finden, da ich nirgends in den Talentzweigen (außer im "Hinterhältigen Bereich") Fähigkeiten finde die Dolche im direkten Zweikampf unterstützen würden, da der Grundschaden von Dolchen doch recht stark niedrig ist ^^
 
Schwert und Dolch ist technisch das selbe.
 
du levelst durch fertigkeitenaufstiege deutlich zu schnell!
1/5 auf level 45 dafür, dass ich veränderung auf 74 gelevelt hab?
einfach zu viel, vor allem da das ja nur einer von vielen fertigkeitsbäumen ist!

:(


und ich hab den JACKPOT gezogen, mein alduin ist gegen jegliche form von magie und waffenschaden zu 100 % immun!
tjaja, entweder wird kein lebensbalken angezeigt, obwohl er am boden ist oder der lebensbalken wird angezeigt, aber er ist zu 100% gegen schaden immun.
das laden alter spielstände hilft nicht weiter.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Schwert und Dolch ist technisch das selbe.

im 1h waffen tree ja, aber nicht im sneak tree, wo man 15x schaden für sneak attacken mit dolchen bekommt. das funktioniert tatsächlich nur mit dolchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben