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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Ich habe seit jüngsten das Problem, dass sobald ich einen Raum betrete die Gegenstände dort wie wahnsinnig durch die Gegend fliegen. Als wäre ein Wirbelsturm im Raum- ist äusserst nervig und so kann ich leider nicht weiterspielen. Kennt jemand das Problem und weiß ggf. Abhilfe?
 
@Heretic Novalis:
Och, na dann ist die Entscheidung einfach. Danke für die Hilfe!
 
@Bankai
Onehanded gilt für alle einhändigen Waffen, betrifft also auch Dolche.
Aber, es gibt beim Skill "Onehanded" keinen Tree für Dolche. Schaden für Dolche wird hier nur über den ersten Perk erhöht.

Es gibt aber im Skill "Sneak" einen Perk, der den Schaden beim Schleichen für Dolche auf das 15fache anhebt.
 
Gut, ich mache mir jetzt einen neuen Save. (da der alte versaut, wegen Drachenangriffe ganz Flusswald tot, und Questrelevante Items verloren...)
Ich möchte mich auf Magie spezialisieren und ein bisschen Einhänder.
Welche Rasse soll ich nehmen? Altmer find ich jetzt nicht so prickelnd, obwohl sie +50 Mana haben. Vielleicht Bretone oder Dunmer? Ich war bis jetzt Khajiit!
Und wenn ihr noch irgendwelche "Einsteigertipps" habt, immer her damit ^^
Danke :D
 
Ach, ich würde das Ganze nicht so kompetitiv sehen Uftherr. Skyrim ist schließlich ein Singleplayerspiel, also muss man sich um ein bisschen Magicka oder so nicht so viele Gedanken machen.
Nimm doch einfach die Rasse, die dich am meisten an"fixt". ;)
 
Mrwichtel schrieb:
Ich habe seit jüngsten das Problem, dass sobald ich einen Raum betrete die Gegenstände dort wie wahnsinnig durch die Gegend fliegen. Als wäre ein Wirbelsturm im Raum- ist äusserst nervig und so kann ich leider nicht weiterspielen. Kennt jemand das Problem und weiß ggf. Abhilfe?

-> Vsync AN hat geholfen
 
Prä schrieb:

beat_takeshi schrieb:
@Bankai
Onehanded gilt für alle einhändigen Waffen, betrifft also auch Dolche.
Aber, es gibt beim Skill "Onehanded" keinen Tree für Dolche. Schaden für Dolche wird hier nur über den ersten Perk erhöht.

Es gibt aber im Skill "Sneak" einen Perk, der den Schaden beim Schleichen für Dolche auf das 15fache anhebt.

Ja super... Genau das war meine Befürchtung. Denn die Dolche an sich sind recht schwach auf der Brust wenn es gegen mehrere Gegner geht ^^ ... Wenn man sich an mehrere heransneakt und einen One-Hittet dann hats man immerhin noch mit dem Rest zu tun. Muss ich wohl mehr mit Giften arbeiten ^^
 
Heretic Novalis schrieb:
nett finde ich auch den wabbajack-quest.

das quest fand ich auch cool, aber vor allem wabberjack ist funny :D dieser zufallseffekt is einfach super, wenn sich nen schneetroll in nen hasen verwandelt o.ä. ^^ echt spassig zwischendurch.
 
Hi Leute!

Wollt mal fragen wie das mit dem Alchemy-Skill ist. Ich kaufe mir die Zutaten und geh zum Lab aber ich hab keine Potions die ich herstellen kann. Ich muss immer alles selbst zusammenstellen und dann kommt dabei iwas raus. Wie kann ich denn die Rezepte schon da stehen haben und einfach nur anklicken müssen?

Thx
 
Gleiche Wirkung einer Zutat = entsprechender Trank.
Die erste Wirkung bekommst du beim Essen der Zutaten und die anderen meist durch das Mischen mit anderen Zutaten (gibt noch einen Perk für 2 Wirkungen - halte ich aber für Punkteverschwendung).

Noch mal wegen Azuras Stern und Seelensteinen:
Azuras Stern ist ein Seelenstein und kann auch mächtige Seelen einfangen, zerbricht aber nicht nachdem er benutzt wurde und kann erneut gefüllt werden.
Der schwarze Stern ist ein modifizierter Azuras Stern und funktioniert genau wie der normale nur das er wie ein schwarzer Seelenstein wirkt und somit auch humanoide Seelen einfangen kann.
Humanoide Seelen können NUR von schwarzen Seelensteinen gefangen werden und sind IMMER eine mächtige Seele.
Als Humanoid gelten alle humanoiden intelligenten Rassen wie man sie auch in der Charcreation auswählen kann.

Entscheidet man sich für den schwarzen Stern hat man halt den Vorteil recht simpel mit Banditen & Co. an mächtige Seelen zu kommen aber dafür entgeht einem ein ziemlich starkes Begleiter.
 
Wie meinste das mit dem begleiter? Wo findet man den schwarzen stern und azuras stern?
Und was für nen unterschied machen die verschiedenen größen der gefangenen seelen beim verzaubern?

Mfg
 
Ich weiß nicht wie du spielst aber ich habe die Quest für ihren Schrein schon in Weißlauf bekommen durch die NPC Gespräche, der Rest ergibt sich im Laufe der Quest.
 
war das nicht dieser npc der vor falkenring auf dem weg zu nem schrein ist und ihn dir dann auf der karte markiert? Der läuft da rum wo man den hund trifft!?
 
Nö das ist eines der Random Sätze die du hörst, das die Dunmerflüchtlinge auf einem Berg eine riesige Azura Statue gebaut haben. Kann auch sein das man die über Gerüchte in den Kneipen bekommt da bin ich gerade nicht so sicher.
 
Von diesem npc hab ich aber auch ne quest bekommen "besuche schrein xy", wobei ich nicht mehr weiss welcher schrein es war!?
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man irgendwie "bestimmen" kann, wie der Schaden der beschworenen Waffen im Vergleich zu den normalen Waffen ist. Leider gibts keine Anzeige hierfür...
 
Ohne SDK sehe ich da keinen Weg, früher konnte man die Waffe glaube ich im Inventory sehen und vergleichen. Stört mich auch irgendwie aber letztlich kann man sie nicht mal verzaubern wodurch sie definitiv im Nachteil sein werden was den Schaden angeht.
 
Hallo @ all,

hat jemand so etwas wie einen (automatischen) Rüstungsständer irgendwo in Himmelsrand gesehen, analog zu den diversen automatischen Waffenständern?

Wenn ja, wäre ein Bild und/oder Save nett. Danke.
 
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