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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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ich denke man braucht auch länger als 15 min um sich damit einzufuchsen wenn man ein Spiel schon mit maus und tastatur kennt ;)
Ich spiels von anfang an mit gamepad und hab zwischen zeitlich auf maus und tastatur gewechselt und die steuerung in Menüs ist hat grauenhaft. mit Gamepad sauber und schnell. Und eingespielt ists echt nett mal mit gamepad zu spielen, schön auf die Couch zurücklehnen und zocken, nur in Fights den Kopf an die Mattscheibe pressen
 
Habe zwar nur Teil 1 ein bisschen AC gespielt aber ich finde das geht völlig problemlos mit der Maus und Tastatur. Gamepads sind okay für Jump & Runs oder so aber in 90% der Fälle halte ich da wenig von (Rennspiele mit Lenkrad, Beat'em Ups mit Stick).

@BlackPro: Das ist genau so blöd wie mit WASD durch die Menüs zu gehen. Das dauert mir einfach zu lange und beim Inventory Mod ist das Gamepad ganz klar im Nachteil.
 
ich hab immer versucht mit maus in den menüs zu navigieren xD
 
Versuch macht Kluch. ;)

Irgendwie kann ich Skyrim als Spielprofil in den nVidia Treibern nicht hinzufügen, es ist kurz drin - allerdings nur als Pfad und nicht wie vorher als Spielname und verschwindet dann auch wieder. :freak:
 
Hab nur ein paar Fragen zu dem Game. Möchte es mir nach Weihnachten holen, in der Hoffnung, das es dann etwas billiger ist..

1- läuft die Erstellung des Chars so wie in Morrowind, bzw Oblivion, das man einen Char vorgeschlagen kommt?

2. Wie kommt man als "Schurke" vorran. Habe gelesen da es wieder diese Mördergilde gibt, und die hat mir im Vorgänger schon gefallen. Allerdings hab ich als Schurke irgendwann aufgeben und einfach einen Krieger gespielt.
 
"Schurken" sind wie in den Vorgängern wie immer ziemlich stark - sofern man mit dem Spielstil eben klar kommt. Schleichen und ggf. Gifte sind ja nicht für jeden etwas.

Builds vorgeschlagen werden dir aber keine mehr, allerdings gibt es auch keine Haupt- und Nebenfähigkeiten mehr. Die Talentbaeume kann man alle auf 100 bringen, Perks verteilen insgesamt 81 (ab Level 40 soll es aber schwerer werden zu Level - gefühlt fällt mir das aber nicht auf).
 
BlackPro schrieb:
Ich spiels von anfang an mit gamepad und hab zwischen zeitlich auf maus und tastatur gewechselt und die steuerung in Menüs ist hat grauenhaft. mit Gamepad sauber und schnell.

Menüs mit WASD/E/R geht genau so schnell wie mit Gamepad. Bin über das Menü in der jetzigen Form gar nicht so unglücklich. Natürlich ist es nicht Perfekt.

Beispielsweise gibt es einen Mod der vor jedes Item ein Symbol setzt (Axt, Rüstung, Zaubertrank etc.)... Das sollte Bethesda direkt einbauen. Und für den PC vielleicht die Menüreiter statisch statt zum scrollen... Ansonsten in Ordnung.
 
Ich stehe grad am arkanen Verzauberer. Angenommen ich verzaubere meinen Bogen mit Seelenfalle - unabhängig wie viele Sekunden und Ladungen. Wenn ich nun damit einen Gegner mit einem Schuss töte, füllt dies dann einen Seelenstein? Hat das schon mal jemand getestet?
Ich würde zwar annehmen, dass Seelenfalle auf dem Ziel sein muss, wenn es stirbt, aber vielleicht passiert dies ja auch alles bei einem Schuss :)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Perks verteilen insgesamt 81 (ab Level 40 soll es aber schwerer werden zu Level - gefühlt fällt mir das aber nicht auf).
80 punkte kann man verteilen ;)
level 81 ist hardcap, 50 softcap (ab da wirds dann wirklich nervig. mir (aktuell 53) fallen skillgains unter 30 gar nicht mehr auf beim levelbalken)

aber es fehlen dann wie gesagt die Verzauberungen die das Schwert deutlich stärker machen.
die verzauberungen (fortify 1h, 2h etc,) wirken auch für beschworene waffen. dazu kommt noch soultrap und banish (sofern geskillt) als effekte auf der beschworenen waffe.

was fehlt sind allerdings die verbesserungen vom schmieden, das stimmt. aber ob man jetzt 250 oder 400 dmg raushaut ist nicht so dramatisch, oder? ;)

@qhil
keine sorge, das zählt. ist auch bei beschworenen waffen nicht anders :)
sonst könnte man ja keine fuchs-seelen (oder andere winzige) sammeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@qHil: Sollte normalerweise klappen. Mit dem Streitkolben von Molag Bal krieg ich auch Seelen wenn ich "One-Hitte"!
 
Falcon schrieb:
@qHil: Sollte normalerweise klappen. Mit dem Streitkolben von Molag Bal krieg ich auch Seelen wenn ich "One-Hitte"!

Also wenn dem wirklich so ist, dann ist es schon ein wenig lächerlich ;) Hätte ich nicht mit gerechnet!
Danke!
 
Hat mal einer nen gutes tutorial zum thema verzaubern? Ich raff das ganze mit den seelensteinen (größe und nutzen davon) und woher man verzauberungen bekommt etc nicht so!?

Mfg
 
Neue Verzauberungen bekommst du, wenn du Items mit Verzauberungen findest, die dir unbekannt sind und du diese einmalig entzauberst. Die Größe der Seelensteine bestimmt bspw. die Anzahl der Ladungen auf deiner Waffe - größerer Seelenstein -> kannst öfter auf böse Tiere und Menschen hauen, kleinerer Seelenstein -> kannst seltener auf böse Tiere und Menschen hauen. Die Ladungen auffüllen kannst du dann mit einem beliebigem Seelenstein, unabhängig mit welcher Größe du ihn verzaubert hast.
 
Das mit den Seelenfallen ist halt so ne Sache: Deine Waffe braucht den Enchant, braucht noch Ladungen und du brauchst einen passenden leeren Seelenstein. Und das mit dem 1-Hitten kommt auf die Verzauberung an. Wenn da steht "innerhalb von 3sek" muss das Ziel eben innerhalb von 3 Sek nach deinem letzten Schlag sterben.
Man kann das leider schlecht steuern, z.b. ist es doof wenn Armseelige Seelen in Mächtige Seelensteine gefangen werden.
 
Ok angenommen ich finde eine waffe die feuerschaden macht. Dann entzauber ich die und kann dann zb mit nen "armseeligen" seelenstein die erworbee verzauberung +feuerdmg auf ne andere waffe zaubern und weils halt nen kleiner seelenstein war, nur 5 (erfundene zahl) aufladungen drauf machen. Dann mache ich 5 schläge lang feuerschaden und danach nur normalen waffenschaden?

Mfg
 
Genau. Gibt auch noch Ausdauer-, Blitz- + 1/2 Magicka, Feuer- + Seelenfalle und Frostschaden.
 
qHiL schrieb:
Also wenn dem wirklich so ist, dann ist es schon ein wenig lächerlich ;) Hätte ich nicht mit gerechnet!
Danke!

Nun, der Nachteil ist... Der Effekt wird mit jedem Schlag gecastet, die Aufladung ist also entsprechend schnell leer. Das gilt aber auch für alle anderen Verzauberungen.
 
Falcon schrieb:
Nun, der Nachteil ist... Der Effekt wird mit jedem Schlag gecastet, die Aufladung ist also entsprechend schnell leer. Das gilt aber auch für alle anderen Verzauberungen.

Das ist richtig. Weiterhin kommen die Tatsachen dazu, die Tzain anspricht. Ich habe da allerdings eher an einen Zweitbogen mit ">1k Ladungen" und "1 Sekunde" gedacht. Das wäre quasi ideal. Und wenn es mal kein One-Hit ist, macht nichts. Dann jagt man eben noch einen Pfeil hinterher. Bei geskillter Archery + Sneak kein Problem.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Irgendwie kann ich Skyrim als Spielprofil in den nVidia Treibern nicht hinzufügen, es ist kurz drin - allerdings nur als Pfad und nicht wie vorher als Spielname und verschwindet dann auch wieder. :freak:

Ich hab auch den neuen Beta Treiber installiert, Sykrim wird zwar angezeigt aber hat wohl nicht den richtigen Pfad, also die Einstellungen habe keine Wirkungen.
Wenn ich Skyrim selbst hinzufüge, dann gehts nur dort fehlt mir die SSAO Option.

So toll ist der Treiber nicht, hab mit dem Treiber nach 10sek Crash to Desktop. Unspielbar.
 
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