• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen ob ich das Spiel in 1440 x 900 mit meinem PC noch zocken kann oder sollte ich mir doch lieber die 360 version holen :freak: ?

Ich weiß nicht was ich machen soll...

MfG Blueeye_x

Lief bei dir fallout New Vegas gut?
Leide rkommt das Spiel erst am 11. raus und dann kann man dir sagen, wies es Performance Technisch aussieht.

Laufen wird es sicher, vielleicht sogar mit recht annehmbaren Einstellungen. Hab ein relativ ähnliches System (hab ´ne HD4870 1GB) und komme bei FNV+mods auf 25-50 fps, je nach Ort (aber immer draußen) mit einer Auflösung von 1680x1050.

Ich bin nicht sicher ob man die Gamebryo-Engine mit Creation vergleichen kann.
Kann mich noch erinnern wo ich das erste mal Oblivion gespielt habe. Von Nebeln und aus dem nichts auftauchenden Gegnern und Mauerstücken:D
War das noch mit meiner X800... ?

Also von dem wie sich die Grafik bisher präsentiert hat, müsste das Spiel mit nem mittelmäßigen Zweikerner und ner HD 4xxxx Geforce 9800GT in hohen bis mittleren Details einwandfrei laufen. Die Texturen sehen wirklich richtig schlecht aus aber das Videomaterial ist ja auch nur von der Xbox. Seltsam nur, dass man von der PC Version noch nix gesehen hat. Meine Glaskugel sagt mir, das die Grafik in der PC Version nicht viel besser sein wird. Ein klassischer Konsolenport welcher mehr die CPU als GPU fordert.

@Klynch: Stimmt nicht ganz in einem Punkt. Es gab trailer, die waren wohl aus Xbox und PC Material zusammengeschnitten. Spricht natürlich nicht gerade für eine evtl. bessere PC Grafik. ^^

Ich durfte bei meinem Freund die Xbox version testen .

Grafik. Das ist sehr gemischt. Texturen matschig. Die Figuren und Objekte sehen gut aus. Es fehlen aber leider Gottes viele Schatten. Ist warscheinlich der Preis der Konsole. Spieltechnisch her ist es super.
Das "zwei hände Konzept" (sprich mit linken und rechter eine Waffe/Zauber).
Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber es gefällt doch sehr.
Leider bin ich nicht wirklich weit gekommen.

Die Landschaft wirkt karg und langweilig, die Städte schön und lebendig.

Lief bei dir fallout New Vegas gut?

Fallout lief bei mir sehr gut, mit fast durchgehend 60 fps.Crysis 1 läuft bei mir auch sehr flüssig in 1440 x 900.(Msterconfig 3.01)

In dieser relativ niedrigen Auflösung müsste es mein PC hoffendlich noch packen...

PS:Ist schon seltsam das Crysis 1 immernoch besser als viele neue Spiele aussieht und auch besser als die meisten neuen Spiele läuft...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DaDare : Dankeschön für deine Erfahrungen !
Das heißt wenn die PC-Version grafisch noch was drauflegt, dann würdest du es als sehr gutes / gutes Spiel einschätzen ? (Abgesehen von der Hauptquest, die konntest du ja wohl nicht komplett durchspielen ;) ).

Auf jeden Fall.
Es gibt auch ein gutes Schmiedsystem und es gibt einen wunderschönen Skilltree. Von Anfang an hat man keine Probleme mit den Gegner, verglichen zu Gothic 1 und 2.

Seit lange wieder ein gutes Rollenspiel.
Ich werds mir für den PC holen.

Endlich interagieren die NPC mit einander, oder sprechen einen an. Einen "bewegenden" Mond gibt es dazu auch noch. ;)

Ok, das klingt wirklich sehr vielversprechend und miteinander agierende NPC's hatte Oblivion ja schon in leichten Zügen (fingen Gespräche miteinander an), aber wenn das ausgebaut wird dann ist der sehr klasse !

Hmmm.... das mit der Schwierigkeit ist vllt. schade, aber wars die höchste Schwierigkeitsstufe ?

Am Anfang konnte man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen.
Morgen fahre ich ggf. nochmal hin und schau nach, ob man ihn im Menü einstellen kann.

Achso, hmpf..... son Schwierigkeitsgrad wär schon klasse.

Aber hauptsache das Spiel macht Spaß ;).

DaDare schrieb:
Ich durfte bei meinem Freund die Xbox version testen. Grafik. Das ist sehr gemischt. Texturen matschig.

Wobei man bei den Konsolen auch immer bedenken muss, dass da ein absolut minderwertiger anisotropischer Filter drüber läuft. Das ist einer der Hauptgründe für den Texturmatsch auf den Konsolen, selbst ultrahochauflösende Texturen würden damit nach ein paar Metern Sichtweite unscharf werden. Die schlechte Texturfilterung ist in meinen Augen auch das größte technische Problem der derzeitigen Konsolengeneration. Auf dem PC wird das mit 16x High-Quality AF schon ganz anders aussehen und den Rest besorgt die Modding-Community.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wie spielt sich das Spiel denn in 3rd-Person? Ich mag 1st-Person bei RPGs nicht so gerne und Bethesda hat ja immer wieder betont, dass man für Skyrim die 3rd-Person-Perspective extra überarbeitet und mit Havok-Physik auch gute Kampfanimationen möglich gemacht hat. In den Trailern wurde echtes 3rd-Person-Gameplay aber nie gezeigt: Der Char wechselt zum Kämpfen immer in die Ego-Sicht. Stimmt das mit der Verbesserung oder ist das nur Marketing-Blabla?

Und bevor jetzt wieder irgendwer ankommt und sagt "TES muss man in 1st-Person spielen", dem sei gesagt, dass sich alleine bei Oblivion gefühlte Dreiviertel aller Mods mit dem 3rd-Person-Gameplay beschäftigt haben!

Naja, ich bin mal gespannt wie Skyrim wird. Ich zweifle stark daran, dass es das beste RPG 2011 wird, denn das ist bis jetzt, zumindest für mich, Dark Souls (GOTY'11!!!). Ich rechne damit, dass es sich mit dem Witcher um die goldene Ananas prügelt! :lol:

@Delta,

ja. Es gibt 5 Schwierigkeitsstufen, die man frei wählen kann.
Novize-Lehrling-Adept(standard)-Experte-Meister

@nonoworks,

ja. Es ist kein wildes Rumgefuchtle mehr, wie in TES4. Es sind "feste Animationen", es spielt sich deutlich "treffsicher", dennoch ist man in der Ego Perspektive noch ein bisschen genauer.

Ich lade auch noch ein paar Screenshots hoch, die von der Xbox 360 Version stammen. Die Photos sind nicht durch eine Screencapture Karte entstanden.

edit:
Hier mal 12 Bilder.

http://imageshack.us/g/208/75261010.jpg/

http://imageshack.us/g/835/78388153.jpg/

http://imageshack.us/g/196/41083937.jpg/

Dazu sei auch noch gesagt, die 3D Karte auf Bild 3 sieht super aus und ist sehr rar in Spielen.
Auf Bild 6 sieht man brennendes Holz. Man kann es"anzünden", aber nach ein paar sekunden geht es aus und man bekommt keinen Schaden, bzw. hat keine Auswirkung auf die Umgebung. Wäre es wie in Far Cry 2, könnte man die kompletten Städte auslöschen.^^

Dazu noch ein paar Bilder von der Ferne und von einem Berg aus. Und wer denkt, das Spiel sieht scheiße aus. Der sollte sich unbedingt das letzte anschauen.
Bethesda, Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Von Anfang an hat man keine Probleme mit den Gegner, verglichen zu Gothic 1 und 2.

G1 und G2 war doch nicht schwer am Anfang. Das hatte Anspruch. Leider fehlt dies bei aktuellen Spielen was ich sehr bedauere

Die Weitsicht sieht ja echt mal klasse aus, bin sehr sehr gespannt auf das Spiel.
Hoffentlich specken sie es nicht zu sehr ab.

Für eine XBOX-Version sieht es echt nicht schlecht aus ;).
Aber hoffentlich legt der PC noch ordentlich was drauf, damit meine Grafikkarte zur Verzweiflung bringen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben