• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die extra Filter, erweiterten Schatten und evtl. HD Texturen durch die Community werten die Grafik weiter auf.
"Besser" wird es dennoch nicht aussehen, Hauptplatform ist ja die Xbox.

Spielerisch ist es ganz weit oben!

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
ja. Es ist kein wildes Rumgefuchtle mehr, wie in TES4. Es sind "feste Animationen", es spielt sich deutlich "treffsicher", dennoch ist man in der Ego Perspektive noch ein bisschen genauer.

Das hört sich doch schon mal ganz vielversprechend an! Ich hatte halt nur Angst, dass es in 3rd-Person unspielbar ist, so wie es noch im ungemoddeten Oblivion der Fall war.

Danke auch für die Screens! Bis auf das zehnte Bild (da fehlt irgendwie Vegetation^_^) sieht das für Konsolenverhältnisse doch ganz gut aus.

Beim PC wird man bestimmt die typischen Regler haben: Höhere Bildschirmauflösung, höhere Texturauflösung, höhere Weitsicht, mehr Antialisasing, feinere Schatten, etc... Das reicht mir dann auch vollkommen aus. Von technischer Seite her bin ich schnell zufrieden zu stellen. Viel wichtiger ist mir die Ästhetik, also die künstlerische Arbeit der Designer und da machen vor allem die Schneegestöberpassagen in den Bergen und die Aurora Borealis einiges her.

Aber eine Frage stellt sich mir bei den Bildern: War es in dem Spiel bewölkt/verhangen, als du die Screens gemacht hast? Das Wetter sieht ziemlich trist aus und dementsprechend schwappt das dann auch auf die Spielwelt über.

wenn man bedenkt dass es leute gibt die es schon seit 3 tagen durch haben:/ *neid*

wenn man bedenkt dass es leute gibt die es schon seit 3 tagen durch haben:/ *neid*
Da kommt kein Neid, diese Leute haben das Konzept von TES nicht kapiert. Die Welt auf sich wirken lassen, sich hinen versetzten in den Charakter; nicht das schnelle durchspielen.

@nanoworks,

zum Teil. Das liegt aber auch dran, dass es sich im Gebirge spielt.
Aber es gibt auch das sonnige Skyrim, keine Sorge.;)

Oh man, manche Screenshots sehen sooo hässlich aus :freak: . Hoffentlich wird das am PC besser werden.
Das erste Bild mit der Insel, die auf dem Fluß schwebt *g* oder das Bild aus dem Dorf, sollen diese Pixelklumpen Büsche darstellen ?

Das Bild aus dem inneren des Gebäudes ist wieder ganz nett anzusehen.

@DaDare:
Mich interessiert noch wieso dein Kumpel das Game schon vor Release zocken kann, da ist irgendetwas an mir vorbei gegangen ^^

für xbox kannst dus dir schon seit ende oktober holen...

psychopapst schrieb:
für xbox kannst dus dir schon seit ende oktober holen...

edit: ok, also ist es bereits illegal verfügbar, alles andere hätte mich auch gewundert ...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne Frage ;) weiß jemand ob man die kanadische/usa Xbox360 Version von Skyrim auch auf einer deutschen Xbox spielen kann?

pushorfold schrieb:
die Texturen sollen extrem matschig sein und übel aussehen, also zum Teil noch schlimmer wie in Oblivion. :freak:

Hoffentlich! Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass sich sich primär um den Inhalt des Spiels gekümmert haben nicht darum einen Grafikbenchmark zu veröffentlichen wie es Oblivion war :)

...Ich freue mich riesig auf dieses Spiel, 5 Jahre warte ich auf diesen Tag, die Grafik ist mir persönlich sowas von egal.
Leider werde es nicht direkt zu Release zocken können, aber über die Weihnachtszeit wird es definitiv gezockt, das passt von der Atmo her wie die Faust aufs Auge :)

Zuletzt bearbeitet:
die Texturen sollen extrem matschig sein und übel aussehen, also zum Teil noch schlimmer wie in Oblivion.

sie sollen also :D Also was andere so finden was es soll ist mir egal. Ich habe genug gesehen um zu sagen das es nicht so ist. Aber egal, wie mein Vorposter schon sagte, isses völlig wumpe. Und ein Texturpaket wird sowieso irgendwann kommen.

Wird es wohl möglich sein beim Kauf über Steam die englische Lokalisierung zu laden?

@MichaelMros: Höchstwahrscheinlich. Ich kann zumindest bei ALLEN Spielen in meiner Steam-Liste (>100) aus allen verfügbaren Sprachen wählen. Wenn Skyrim da eine Ausnahme wird, wäre das sehr komisch :P

Weiß jemand wie es mit mehreren Sprachen aussieht (multilingual)? Hätte gerne eine DE&EN-Version.

Wer sich das Spiel in Deutschland kauft (USK oder PEGI), wird nur die deutschen Sprachdateien zur Verfügung haben. Jedes Exemplar von Skyrim wird also nur eine einzige Sprache beinhalten. Bethesda hat aber schon bestätigt, dass man die deutschsprachige Version von Skyrim über Steam patchen kann. Wenn man also in Englisch spielen möchte (so wie ich), muss man die Sprache des Spiels in Steam auf Englisch umstellen und die English Language Files werden anschließend von Steam automatisch runtergeladen und installiert.

Englische Sprachausgabe und deutscher Text wäre wohl wie immer das beste.

Das finde ich grauenhaft! Entweder spiele ich Eng/Eng oder Ger/Ger aber Eng/Ger oder Ger/Eng finde ich ganz schlimm. Das zerstört doch die ganze Stimmung, wenn die ganzen Items im Text/Inventar/etc anders heißen als die NPCs es sagen.

Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, wie gut man Englisch spricht. Wenn ich sowieso alles verstehe, dann lenken mich deutsche Subs nur negativ ab. Wenn ich so gut wie gar nix verstehe, dann macht das vermutlich eh keinen Unterschied, aber warum sollte man dann überhaupt mit englischem Voice-Acting spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich. Deutsch/Englisch Mischmasch tu ich mir nicht an. Da kann ich mich weder auf die Sprachausgabe, noch auf die Subs konzentrieren und verstehe am Ende gar nichts. Bei sowas stell ich sofort komplett auf Englisch um oder mach die Subs aus.

Bei Skyrim scheinen sie relativ stolz zu sein auf die Sprachaufnahmen. Gab dafür extra ein Making of. Ich denke, ich werde es ebenfalls auf Englisch spielen, wenn nicht die deutsche Übersetzung von Anfang an sowohl in Text als auch Audio überragend sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben