• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich werds eh mehr als 1 Mal anfangen, das heißt ich muss mir da keinen großartigen Kopf machen, was ich spielen werde.

Hoffentlich gibts wieder so viele Nebenquests, waren das tolle Rollenspielstunden in einer wunderschönen Welt mit toller Musik (schwärm vom gemoddeten Oblivion).

Ich hoffe, man muss sich für ein schönes Spielerlebnis nicht erst wieder wund modden. ^^ Mods schön und gut... aber es wäre doch toll, für den kaufpreis gleich ein gutes Spiel zu bekommen. Nach den ersten Wertungen scheint das ja sogar zu klappen.

Ich werde es am Anfang auch ein einziges Mal im Originalzustand durchspielen, ich finde diesen Tribut sollte man den Entwicklern schon zollen. Bei allen weiteren Playthroughs wird dann gemoddet bis der Arzt kommt!

Japp, einmal Vanilla und dann mit Mods ... so werd ich's auch machen. War auch bei Oblivion, FO3 und FO:NV so. :)

Ich hatte mir vorgenommen, erstmal diverse andere Titel durchzuspielen, die noch auf meinem Rechner rumlungern, bevor ich Skyrim kaufe... dann gäbe es sicher schon die ersten richtig interessanten Mods. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Hmmmm..... also wenn sich die Texturen wirklich als sehr matschig herausstellen, dann kenne ich auch nach Release kein Erbarmen und bügel den Quarl rüber (ist doch bestimmt schon in Arbeit/fertig).
Aber den Rest lasse ich auch erstmal unangetastet, denn das Spiel scheint ja schon von Release an eine sehr große Nummer zu werden ;).

nanoworks schrieb:
Bethesda hat aber schon bestätigt, dass man die deutschsprachige Version von Skyrim über Steam patchen kann. Wenn man also in Englisch spielen möchte (so wie ich), muss man die Sprache des Spiels in Steam auf Englisch umstellen und die English Language Files werden anschließend von Steam automatisch runtergeladen und installiert.
Grandios, danke für die Info. Funktioniert das auch andersrum? EN kaufen, DE nachladen?

Sehe es ähnlich wie du. Wenn man Englisch (passiv) sehr gut beherrscht, hat es meistens mehr Atmosphäre als die deutsche Lokalisierung. Das trifft allerdings mehr auf Filme/Serien zu. Da Spiele aktives Eingreifen benötigen, ist es selbst mit durchschnittlich gutem Englisch schwer das Geschehen komplett zu verstehen (sagen wir Niveau B2) und deshalb für die meisten Spieler mit Schulenglisch eher schwer verständlich und mindert mit Sicherheit den Spielspaß für sie.

Habe TES3&4 in Englisch gespielt, und gerade Morrowind war doch recht anspruchsvoll. Am anstrengensten war allerdings Planscape Tourment, schon alleine durch die enorme Menge an Text!

Rasse: Khajit, war in TES3 meine Lieblingsrasse. Werd ich wohl zuerst probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste schafft 57FPS auf Ultra und der zweite 34FPS auf High.
Die vielen anderen hier die wie ich auch schon drei Monate Skyrim spielen können sicher bei den anderen PC auch noch die genauen Werte sagen. :evillol: :rolleyes:

Ich hadere immer noch damit, welche Version ich mir kaufe... Die Collector's Edition ist doch verdammt teuer... Andererseits der Drache... Leider scheint der Sockel des Drachen (Also der Stein auf dem er sitzt) wohl recht billig verarbeitet zu sein... :(

Yibby schrieb:
Schon mitbekommen, dass man Vampire und Werwölfe spielen kann ? oder ist das nur nen Werbegag ;) ?

Vampir konnte man bereits in Oblivion werden, wenn man nachts gebissen wurde. Werwolf konnte man im Morrowind Add-On Bloodmoon werden.

nanoworks schrieb:
Gegen die Drachen werden die Dunkelelfen sicher leichtes Spiel haben: 50% weniger erlittener Feuerschaden als passiver Bonus ist schon verdammt heftig...

...

Nur blöd, dass es Eisdrachen und anderes Gewyrm auch nocht gibt ^^

gruß

Ich werd denk auch mal als Nord loslegen ;) fand in Oblivion gab es so viele Hammer Momente wo man einfach mitten im Wald steht und auf einmal bewegt sich was im Gebälk und eine gigantische Spinne kommt angerannt. Oder man stand einfach da und hat die Landschaft betrachtet und auf sich wirken lassen

kanns kaum noch erwarten bis es endlich losgeht

Falcon schrieb:
Vampir konnte man bereits in Oblivion werden, wenn man nachts gebissen wurde. Werwolf konnte man im Morrowind Add-On Bloodmoon werden.

Vampir werden ging in Morrowind auch schon (ohne Addon!). War auch die gleiche Krankheit, die man sich da zuziehen musste.

Schinzie schrieb:
Nur blöd, dass es Eisdrachen und anderes Gewyrm auch nocht gibt ^^

Da hilft dann ein Nord-Kamerad mit Frostimmunität. (zumindest hatten die Nords diese bei Morrowind)

Hallo mal eine frage zum Spielakauf. Man kann es ja einfach bei Steam kaufen, da muss man das Spiel runterladen und loslegen. Nunja, bei Steam kostet das 49,99 und bei Amazon 47€. Und bei Amazon kriegt man ja nicht nur die "billige" digitale Version samt pdf sondern richtig die DVD mit Heft etc oder? Dann lohnt es sich ja garnicht bei Steam zu bestellen? Wollen die wieder abzocken?

Abgesehen von ein paar Spezialangeboten ist Steam alles andere als günstig.

Man kann sogar davon ausgehen, dass der Amazonkunde eine Woche nach Release fünf bis zehn Euro wegen der Tiefstpreisgarantie zurücküberwiesen bekommt, also nur ~40€ zahlen muss. Bei meinen letzten drei, vier Titeln die ich vorbestellt hatte war das zumindest immer der Fall.

Darüberhinaus bekommst du bei Amazon, solltest du noch vor dem 11.11.11 bestellen, ausserdem den Soundtrack und eine Landarte der Spielwelt als Bonus obendrauf, nicht zu vergessen die Hülle, die DvD und so weiter. Man hat also richtig was in der Hand.

Ich kann nicht verstehen wie man da noch bei Steam kaufen will: Man zahlt mehr und bekommt weniger.

@nanoworks: bin halt überhaupt kein Steamuser, deswegen wollte ich mich vergewissern ob ich gerade blöd bin oder das doch Steam mehr oder weniger am abzocken ist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben