• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveOdi schrieb:
Denn wenn sie dann irgendwann Rotz rausbringen, ist das geheule groß. Und ich warte eigentlich schon darauf, dass es soweit kommt...
Es kommt sogar vor, dass die Version die im Vorfeld in den Handel geht absichtlich einige Bugs aufweist, die dann erst zum Release mit einem Patch behoben werden. Dies muss jetzt nicht zwingend auf Skyrim zutreffen, aber ich kenne einen bestätigten Fall in dem das von den Entwicklern eines Spiels so gehandhabt wurde. Die entsprechenden Threads im offiziellen Forum mit den Beschwerden der mutmaßlichen Raubkopierer haben damals einiges zur allgemeinen Belustigung der dortigen Community beigetragen.

Seitdem finde ich es äusserst interessant mir zu diversen Spielen die entsprechenden Threads am Erscheinungstag in den (in-)offiziellen Foren durchzulesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Heretic
Liest du auch die verlinkten Artikel? Dort steht im letzten Update, dass Skyrim ungeschnitten in DE erscheint.

ich kanns auch kaum mehr erwarten, habe mir extra das ganze Wochenende frei gehalten.

Bei Amazon habe ihc bereits im Juni vorbestellt, Liefertermin 11.11.11. Allerdings bin ich auch Primekunde, da gehts meistens "pünktlicher" (dafür zahlt man ja mittlerweile extra).

Wenns nicht am Freitag kommen sollte, geh ich an die Decke... :evillol:

gruß

Warum sollte das nicht am Freitag für alle kommen, obwohl Amazon selbst schreibt das sie es dir zu 100% am Freitag schicken bzw. du es da bekommst?

norbert-norb schrieb:
Warum sollte das nicht am Freitag für alle kommen, obwohl Amazon selbst schreibt das sie es dir zu 100% am Freitag schicken bzw. du es da bekommst?

Vorraussichtlich. Ich habes gerade stoniert und kaufe es mir Freitag im Laden um sicher zu gehen.

Also das günstigste Angebot für Skyrim, das ich im Netz finden konnte, ist bei diesem Keyshop für knapp 23€. Handelt sich dabei um eine russische Version die dementsprechend über VPN aktiviert werden muss. Da Skyrim als Multilanguageversion erscheint, kann man dann in Steam auf English bzw. Deutsch oder was auch immer umschalten.

Ich persönlich bin noch unschlüssig wo ich es mir kaufen soll, da ich Keyshops generell nicht als sonderlich zuverlässig erachte, und immer die Gefahr besteht, dass der Distributor Keys sperrt, die nicht in der dafür vorgesehenen Region aktiviert wurden (Kürzlich bei BF3-Keys durch EA geschehen).

norbert-norb schrieb:

Wenn per Hermes versandt wird, ist gar nichts sicher...

Ich hoffe ja einfach auf UPS oder DHL... Aber die Erfahrung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass große Pakete tendenziell eher via Hermes verschickt werden... und ich hab die CE vorbestellt :(

Ein gutes Spiel hat es verdient, zu einem korrekten Preis über den Tisch zu gehen. Keyverkäufer sind in meinen Augen unseriös - würde ich niemals machen. Die paar Kröten mehr... wie oft kauft man sich schon ein Elder Scrolls Spiel... alle paar Jahre.

Morgen bekom ich Skyrim, ich freu mich und lach euch aus.^^

Kannst es dadurch auch nicht früher spielen als der Rest Europas :D

So ich hab mir mitlerweile einiges an 3rd-Person Gameplayleaks auf Youtube angesehen und es sieht wirklich so aus, als wäre die Verfolgerperspektive ein hervorragende Alternative zur Egoperspektive, eventuell auch ein Vorteil, da sich sogar das Field of View und somit auch die Übersicht drastisch erhöht. Die Animationen sind in meinen Augen auch absolut im grünen Bereich und deutlich besser als bei anderen RPGs wie zB Dragon Age 1.

Kommt die Verfolgerperspektive auch für euch in Frage oder wollt ihr alle mit Egoperspektive spielen? Ich persönlich bin ja kein Fan von 1st-Person bei RPGs und freue mich sehr, dass Bethesda auch an mich gedacht hat. Wundern tuts mich aber eigentlich nicht, da ja fast 3/4 aller Oblivion Mods das 3rd-Person Gameplay verändert haben.

Ja klar, so hab ich Oblivion ja auch gespielt, aber ich mag es halt nicht so gerne... ^_^

Ich denke, Verfolgerperspektive. Nur dann sieht man ja seine schöne Ausrüstung. Und die Kämpfe kommen auch interessanter rüber, als wenn man ständig nur seine Arme / Waffen rumfuchteln sieht. Es sei denn, die haben die Ego-Perspektive gut dargestellt, mit einem Körper mit Beinen und allem drum und dran, der sich realistisch bewegt und wo auch mal die Füße ins Bild kommen, wenn man über'n Zaun huckt! Keine Kamera mit irgendwelchen Schwertern am Bildrand.

Morrowind hab ich größtenteils aus der 3rd Person gespielt... Oblivion eher aus Ego-Perspektive. Mal gucken, was mir bei Skyrim mehr liegen wird. Ich mag beides, wobei 3rd Person bei einem RPG schon den größeren Reiz hat, da man eben mehr von den Animationen und der eigenen Rüstung mitkriegt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben