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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Und auch nicht Skirim. Anfangs dachte ich, es wäre einfach die Nord-Sprechweise:rolleyes:
Oder das plötzliche hysterisch zornige Gerede der Gräfin von Bruma ohne des es einen Grund dafür gäbe.
Ich habe es vor erstmal deutsch und danach englisch zu spielen. Oh Gott, bitte lass die deutsche Syncro nicht so Sch**** sein wie bei Oblivion.
 
Ich glaube DaDare und ich gehören zu denn Leuten die Eigenbegriffe lieber in der Ursprungssprache belassen. Aber nichts für ungut, wenn du das für besser hälst:)
 
Ich hab doch vorhin schon gesagt, dass ich das Spiel auf Englisch spielen werde.

Ich spiele ALLE meine Spiele auf Englisch oder gar nicht. Ich hab es mitlerweile aufgegeben, auf gute deutsche Lokalisierungen zu warten und dementsprechend zieh ich das auch durch. Ich beherrsche die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und von daher nutze ich auch die Möglichkeit, das unverfälschte Original zu genießen.
 
Und eine gute deutsche Lokalisierung ist es, wenn man Begriffe in Englisch lässt? ;)

Meiner Meinung nach geht es in einem RPG um Immersion. Deshalb ist es wichtig, dass die Welt in sich glaubwürdig konstruiert ist und auch kleine Details stimmen, wie z.B. die Sprache.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass in der deutschen Lokalisation "deutsch" die Entsprechung der tamriel'schen Sprache ist, wieviel Sinn macht es dann, dass in diese Sprache plötzlich Wörter einfliessen, die im deutschen (lies: tamriel'schen) keinerlei Bedeutung haben und "Kauderwelsch" sind? Und um das vorweg zu nehmen: Eigennamen werden sehr wohl übersetzt, siehe Cologne, Munich...

Im englischen lautet die Bezeichnung weiterhin korrekt Skyrim und ist so aus dem tamriel'schen übersetzbar.
 
Um, Nossi, ich bin jetzt nicht sicher an wem das ging.
Wenn an mich, man kann es mit dem Übersetzen auch übertreiben. Und obwohl du schon recht hast, bitte differenzieren. Das einige Begriffe nicht beziehungsweise nur teilweise übersetzt wurden (mal hieß es Skyrim, dann wieder Himmelsrand) hat nichts mit dem Punkt zu tuen, das die Syncro weniger gut war.
Da sind nicht nur Schnitzer in der Betonung, sondern hast du schon mal Oblivion (sollte das jetzt nicht Die Schrift der Ältesten 4 - Vergessenheit heissen?:p) mit anständiger Soundkarte und Kopfhörern gespielt. Brrrrrr... wünschte ich wäre taub.
 
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Ich frag mich auch, ob es wirklich so viel teurer ist, eine gute, sinngemäße Übersetztung zu liefern. Auch ein gutes Negativbeispiel"Alan Wake" für die Xbox...
 
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Bei Rockstar spielen sind alle immer so stolz und meinen ja engl Voice und dt. Text ist das beste...

ok die haben teilweise auch akzente und sprechen relativ schnell....
 
Also ich finde Himmelsrand klingt deutlich atmosphärischer, als wenn Detlef (von Beruf Schmied) mitten im plattgesprochenen, deutschen Satz ein herrlich englisches "SKYRIM" raushaut.

Kommt jedoch immer auf die Situation an.
 
Mal was anderes:

Wisst ihr schon welche Rasse ihr spielen werdet? Jede Rasse bringt ja besondere Boni und Fähigkeiten mit, die vor allem am Anfang des Spiels sehr stark ins Gewicht fallen sollen. Hier ist mal eine Übersicht über die "Vorlieben" der verschiedenen Rassen. Altmer sind Hochelfen, Dunmer sind Dunkelelfen, Bosmer Waldelfen und Orsimer sind Orcs.

Und hier ist eine Copy-Paste Übersicht über die Spezialfähigkeiten der einzelnen Rassen:

Argonian

+10 Lockpicking, +5 Restoration, Alteration, Light Armor, Sneak, Pickpocket

Histskin : Invoke the power of the Hist to recover health ten times faster for 60 seconds.

Resist Disease : Your Argonian blood is 50% resistant to disease.

Water Breathing : Your Argonian Lungs can breath underwater.


Breton

+10 Conjuration, +5 Alchemy, Illusion, Restoration, Alteration, Speech

Dragonskin : Absorb 50% of magicka from hostile spells for 60 seconds.

Magic Resistance : Breton blood grants a 25% resistance to magic.


Dunmer (Dark Elf)

+10 Destruction, +5 Alchemy, Illusion, Alteration, Light Armor, Sneak

Ancestor’s Wrath : For 60 seconds, opponents that get too close take 8 points per second of fire damage.

Resist Fire – Your Dunmer blood gives you 50% resistance to fire.


Altmer (High Elf)

+10 Illusion, +5 Conjuration, Destruction, Restoration, Alteration, Enchanting

Highborn : Regenerate magicka faster for 60 seconds.

Highborn : High Elves are born with 50 extra magicka.


Imperial

+10 Restoration, +5 Destruction, Enchanting, Heavy Armor, Block, One-Handed

Voice of the Emperor : Calms nearby people for 60 seconds.

Imperial Luck : Anywhere gold coins might be found, Imperials always seem to find a few more.


Khajiit

+10 Sneak, +5 Alchemy, One-Handed, Archery, Lockpicking, Pickpocket

Night Eye : Improved night vision for 60 seconds.

Claws : Khajiit claws do 15 points of damage.


Nord

+10 Two-Handed, +5 Smithing, Block, One-Handed, Light Armor, Speech

Battle Cry : Target flees for 30 seconds.

Resist Frost: Your Nord blood gives you 50% resistance to frost.


Orsimer (Orc)

+10 Heavy Armor, +5 Enchanting, Smithing, Block, Two-Handed, One-Handed

Berserker Rage : You take half damage and do double damage for 60 seconds.


Redguard

+10 One-Handed, +5 Destruction, Alteration, Smithing, Block, Archery

Adrenaline Rush : Stamina regenerates 10x faster for 60 seconds.

Resist Poison : Your Redguard blood gives you 50% resistance to poison.


Bosmer (Wood Elf)

+10 Archery, +5 Alchemy, Light Armor, Sneak, Lockpicking, Pickpocket

Command Animal : Make an animal an ally for 60 seconds.

Resist Disease and Poison : Your Bosmer blood gives you 50% resistance to poison and disease.



Every character starts with these two spells:

Flames : A gout of fire that does 8 points per second. Targets on fire take extra damage.

Healing
: Heals the caster 10 points per second.

Breton's also start with...

Conjure Familiar : Summons a Familiar for 60 seconds wherever the caster is pointing.

Dunmer also start with...

Sparks : Lightning that does 8 points of shock damage to health and magicka per second.

Altmer also start with...

Fury : Creatures and people up to level 6 will attack anything nearby for 30 seconds.

Just to clarify, these spells are available to any race in the game. The races listed just start with those spells as a bonus for their +10 proficiency in certain magics.
 
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Bleibe wohl bei meiner Bretonin. Hoffe mein Bruder erstellt für mich nochmal ein hübsches Gesicht. Habe kein Händchen dafür. Überhaupt kein Händchen:rolleyes:
 
Bei mir wird es ein Hochhelf.
Auf das extra Mana lege ich viel wert, obwohl mir der Nord am meistne zuspricht.
 
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Ich bin noch absolut unentschlossen. Ich weiß auch gar nicht wie ich spielen will, also ob als Schleicher, Krieger oder Magier. Alles ist irgendwie sehr verlockend. Ich weiß nur eines: Eine Katze oder eine Echse wird es für den ersten Char nicht, ganz gleich wie gut die Boni sind (und die sind sehr reizvoll ^_^).

Sollte ich mich bis Freitag nicht entscheiden können, wird es ein Nordkrieger, so wie der in den Gameplay-Demos von Bethesda.
 
Ich spiele einen Nord, passt 1. sehr gut zu meiner Spielweise (Allround-Krieger) und 2. passt er endlich gut in das Setting.
 
Eine Dunmer Hexenklinge.
Werde auf leichte Rüstung, Schleichen, Schwerter, Schlossknacken sowie Zerstörung und Illussion gehen.
 
Ach ja, Skillung auf Schwertkampf, Schmieden, Blocken und schwere Rüstung.
Dazu vllt. noch ein ganz wenig Bogen und Schloss knacken ;).
 
Zuerst, ich finde den großen Skilltree mehr als genial.

Genauso wie das Schmieden, kochen, schleifen der Klingel, Rüstungen verbessern und das highligt Mammuts. :D

Ich werde ein ganz pöser,pöser Hochelf mit leichter Rüstungs und Zerstörungsmagie. Aber ich denke, es wird zu stark sein. Bei fast jedem Gegner kannst du normal zurücklaufen und mit beiden Händen zaubern. Er kommt nicht richtig zum Angreifen. Aber gegen einen Drachen wird man es schwer haben.
 
Gegen die Drachen werden die Dunkelelfen sicher leichtes Spiel haben: 50% weniger erlittener Feuerschaden als passiver Bonus ist schon verdammt heftig...

Wenn ich mal von meinem Nordkrieger ausgehe, dann wird er leichte Rüsstung tragen und eher offensiv kämpfen. Also weniger ein Panzer mit dicker Rüsstung und Schild als vielmehr ein agiler und blitzschneller Zerstörer mit 'ner dicken Zweihandwaffe. Conan der Barbar Style!

Zaubern will ich aber auch im laufe des Spiels können. Soweit ich das verstanden habe, werden die Startboni der Rassen immer unwichtiger, je weiter man im Spiel voranschreitet.
 
Zaubern will ich aber auch im laufe des Spiels können. Soweit ich das verstanden habe, werden die Startboni der Rassen immer unwichtiger, je weiter man im Spiel voranschreitet.
Ja.
Bei dem Hochelf hat man es nach 5 Aufstiegen raus.

Mal schauen was ich spielen werde. Eine Miezekatze hat immer so einen gewissen Reiz... :evillol::
 
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