• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spaßspieler
Der Beitritt zu Bruderschaft kommt erst noch, unabhängig von dieser Quest.

Du musst nach Windhelm und mit Aventus Aretino sprechen, um eine entsprechende Quest zu triggern. Nach Beendigung dieser einfach irgendwo schlafen gehen und schon geht's los.

gidra schrieb:
Bin jetzt bei Flusslauf, habe das Holz gehackt. Nun laufe ich damit (überladen) rum und weiss nicht wie es das Zeug los werden kann. Wer kauft denn nun das gehackte Holz von mir ab ?

Mal in dem einem Haus schauen, wo vorne dran das Tiergatter ist. Da wohnt dieser Hod, den man das Holz vertickern kann. Einfach das Holz aus dem Inventar werfen und dann aufnehmen, indem Du "E" kurz gedrückt hälst. So kannste 200 Holz tragen, ohne dass die Figur so lahm wie seine Oma läuft. Das komplette Holz ist in einem Stück zusammegefasst.

beat_takeshi schrieb:
@Spaßspieler
Der Beitritt zu Bruderschaft kommt erst noch, unabhängig von dieser Quest.

Du musst nach Windhelm und mit Aventus Aretino sprechen, um eine entsprechende Quest zu triggern. Nach Beendigung dieser einfach irgendwo schlafen gehen und schon geht's los.

Ginge das auch, ohne irgendwo zu pennen? Bei mir geht dies nicht, und die Wartefunktion geht auch nicht. Scheiß Bugs. Ich muss mal wohl neu installieren mit dem ersten Patch.

Habe das problem mit den items die sich beim verzaubern verschlechtern geklärt. Das passiert wenn ich ausgerüstete items verzaubere. Ziehe ich sie aus, ist alles normal.

Mfg

@ Banger

es gibt bei skyrimnexus einen rollback patch um auf die alte version zu patchen

Der_Alkoholiker schrieb:
@ Banger

Leider existiert die Datei nicht mehr, hat sonst wer eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Oder kennt vielleicht jemand eine andere Seite für den Patch?

:)

beat_takeshi schrieb:
@Banger
Das funktioniert nur mit schlafen.

Na toll.

Also darf ich neu installieren.

Vielleicht funktioniert dann auch die schei* Quest bei der Magierakademie.

Der_Alkoholiker schrieb:
@ Banger

Den kaputten Patch, den Zweier, habe ich nicht drauf, sondern nur den vom 11.11.11.

Und wenn, brächte ich den Mod von einer Seite, die keine Anmeldung erfordert.

Übrigens, mit einem Patch dürfen auch Drachenüberreste verschwinden, außer das Loot. Ich will nicht wissen, wie die Landschaft aussieht, wenn unbegrenzt Drachen spawnen. Skelette liegen schon im Garten der Akademie und auf Straßen. Wäre jetzt nur optisch und auch nicht primär erforderlich, lieber möglichst alle groben Bugs erstmal entfernen.

Edit: @ Gidra: Bitteschön. :)

Edit: Nach der Neuinstallation kann ich jetzt wenigstens die Zeit überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
Memes erklären ist wie Witze erklären ... -.-

Liegt vielleicht eher daran, dass sie so gnadenlos unlustig sind. Keine Ahnung wer über so etwas lachen kann... Andererseits wundere ich mich ja auch immer, wer sich Comedians wie "Mario Barth" und Co. antut... :rolleyes:

@ Falcon
das sind die gleichen die über Witze von Mittermeier Lachen können, bei denen andere bloß denken:"Bitte, steckt ihn zurück du den anderen Mental unterentwickelten"

aber das ist offtopic ^^

btw:

stört es euch auch iwie wenn ihr erzmagier seid, ihr trotzdem noch dumm angelabert werdet?

Der_Alkoholiker schrieb:
stört es euch auch iwie wenn ihr erzmagier seid, ihr trotzdem noch dumm angelabert werdet?
Nunja, das war schon immer so in TES. Das iat auch nicht nur beim Erzmagier so. Selbst als Thane von Weißlauf wird man von den Wachen teilweise angemotzt. Die Kommentare sind halt nicht immer so passend, wie sie es eigentlich sein sollten. Macht ein wenig die Atmosphäre kaputt, aber was soll's :)

Wie hoch schätzt ihr den Wiederspielwert von Skyrim ein? Ich meine ok, wenn man nicht alles kennt, würde ich es auch noch einmal spielen. Wenn ich aber alle Gruppierungen durch und die Hauptquest zuende gebracht habe (+ unzählige Nebenquests), würde es mir sicher schwer fallen nochmals anzufangen... wobei ich Oblivion auch diverse Male angefangen habe, durchgespielt habe ich es jedoch nie ;)

ich find ihn allein aufgrund der verschiedenen Spielweisen hoch

ich mach jetzt magier bei den sturmmänteln

danach werde ich als "dieb" mit dem dolch durch die gegend rennen ;)
Unsichtbarkeit FTW!

Hab momentan als mage schon ca 30 unsichtbarkeitstränke im gepäck.

Brauch die aber nie weil mir nurnoch bären aus nächster nähe gefährlich werden können :freak: :lol:

Der_Alkoholiker schrieb:
ich find ihn allein aufgrund der verschiedenen Spielweisen hoch

ich mach jetzt magier bei den sturmmänteln

danach werde ich als "dieb" mit dem dolch durch die gegend rennen ;)
Unsichtbarkeit FTW!

Hab momentan als mage schon ca 30 unsichtbarkeitstränke im gepäck.

Brauch die aber nie weil mir nurnoch bären aus nächster nähe gefährlich werden können :freak: :lol:

Kenne hier momentan auch nur den klassischen Elementarmagier. Der spielt sich momentan recht einfach, da als Fernkaempfer auch Drachen kein Problem sind ... verstecken wenn er atmet, zappen, verstecken.... nur gegnerische Magier nerven, da die, anders als wir Menschen, ihren Magieschild sehr effizient oben halten. Und dann warern da noch Dinge wie dieses Quest mit irgend nem kranken Leader, der einfach komplett immun gegen alles war ... zum Glueck konnt ich da nen Daedra beschwoeren.

Die nur mit dem Rumschleichen stell ich mir schwierig vor. Wie will man da auftseigen, wenn man allen Kaempfen aus dem Weg geht? Skyrim ist ziemlich kampflastig....

voon schrieb:
Die nur mit dem Rumschleichen stell ich mir schwierig vor. Wie will man da auftseigen, wenn man allen Kaempfen aus dem Weg geht? Skyrim ist ziemlich kampflastig....
Darum spiele ich eine Kombination aus beiden. Sneaken mit Bogen und alles ausschalten, was geht. Falls ich entdeckt werde, fliegen die Feuerbälle ;)

jop, kampfmagier mit bogen zum seelen fangen ^^
alter geschmeidiger nordbogen mit 27 dmg momentan \o/ ^^
verzaubert mit 1 sekunde seelenfalle

alles andere is unsinnig
meistens tötet der bogen sowieso

Weis jemand wie viele skilltrees man ungefähr maxen kann? Kann mich schlecht für eine spielweise entscheiden, ausser das ich keinerlei magie (ausser schreie und heilen) benutzen will.

Also ich möchte verzauberung, schmied, einhand, zweihand, schwere rüssi, leichte rüssi, schiesskunst, schleichen maxen. Geht das auf? Is ziemlich viel wa?

Mfg

jeder tree hat ca 8 punkte mit jeweils noch mehrfacher belegung

alles wirst du nicht schaffen
aber vieles

@pstar
Da du maximal nur Level 81 erreichen kannst, ergo nur 80 Punkte bekommst, wird es dir nicht möglich sein, all die aufgezählten Skilltree voll auszubauen.

Enchanting: 13 Punkte
Smithing: 10 Punkte
One Handed: 19 Punkte
Two Handed: 19 Punkte
Heavy Armor: 12 Punkte
Light Armor: 10 Punkte
Archery: 16 Punkte
Sneak: 13 Punkte

Sind 112 Punkte insgesamt ...
Du musst also Kompromisse eingehen.

http://skyrimcalculator.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Punkte korrigiert ... :P)
@takeshi
80 punkte (mit level 1 fängt man an und hat noch keinen punkt ;)

voon schrieb:
hmm
einhand + schwere rüstung sind zwei trees, die ich im kampf benutze (ab und an noch conjuration). aufgestiegen bin ich (aktuell 61) meist durch schmieden, verzauberung, redekunst, schleichen, taschendiebstahl, wiederherstellung, illusion - also so ziemlich alles andere als kampf-trees

skyrim ist nicht kampflastig - zumindest nicht, wenn mans nicht drauf anlegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben