• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skilltrees sind total abgespeckt und zeigen nicht wirklich Wechselwirkungen untereinander.

Da haben sie eine extrem offensichtliche Moeglichkeit verpasst: Das Dual casting .... es ist so schade, das man nicht wenigstens auf die weise unterschiedliche Spells zu voellig neuen haette kombinieren koennen.

Tyr43l schrieb:
leider ist meine Frage wohl untergegangen.
Sind Speicherstände der 1.2 auch in der Urfassung oder der 1.1 Version spielbar?
Finde dazu leider nichts brauchbares im Netz.

Spielbar schon, aber es gibt kein garant das die Bugs aus 1.2 nicht weiterhin bestehen werden. Da entweder heute Abend oder bis Freitag Patch 1.3 rauskommt kannst du dir das Rollback aber evtl. sparen.

Danke Pict ! Das hat mir sehr gholfen. So wart ich halt und hoffe :)

100% Zustimmung @voon

Eines muss man Bethesda aber lassen, seit jeher veröffentlichen sie die Creation Kits oder SDK's oder wie man sie auch nennen mag, damit die Community diese Spiele mit dem Geist der Community füllen kann und das finde ich muss man hoch anrechnen und gibt einem noch ein Stück Hoffnung.

@ voon

daran hab ich noch garnicht gedacht!

Einen Zombie Atronarchen beschwören, geil :D

oder einen Richtigen Sturm erzeugen wenn man noch wind gemacht hätte zum wegblasen.Dann halt Wind + Blitze

oh man jetzt wird mir erst so richtig bewusst wie viel potential verspielt wurde -.-

vielleicht gibts ja findige Modder

@Mr. Incredible:

Zurück kommst du leider nicht mehr.
Man ist damals auf dem Drachen Odahviig zum Drachentempel von Skuldafn gebracht worden. Und danach über ein Portal nach Sovngarde.

Warum willst wieder zurück? Evtl. wg der Drachenmaske Nahkriin? ^^

Am PC kannst es dir noch ercheaten - an der Konsole guckst in die Röhre ;)

@Daedra-Sachen bei Händler kaufen:
Schaut mal bei eurem Hehler in Windhelm vorbei, wenn ihr soweit schon in der Diebesgilde seid. Diese Niranye am Marktplatz verkauft bei mir verzauberte Daedra-Bogen. Aber leider nur Bogen.
Ansonsten kann ich hin und wieder bei anderen Händlern Daedra-Pfeile kaufen.
Beim looten bisher zwei Schwerter erbeutet und verzauberte Daedra-Schwerter als Questbelohnung bekommen.

Und wenn man sich das Haus in Windhelm über den Vogt einrichten lassen möchte, unbedingt zuerst in der Auswahl ganz nach unten scrollen und das Haus erst putzen lassen! Sonst hat man unliebsame Hinterlassenschaften im Wohnbereich und vorallem im Labor ;) Der User China kann davon ein Lied singen ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Ok. Kann vielleicht ma jemand von euch nachschauen was die werte eurer items beim verzaubern angeht? Das nervt mich tierisch, weil alle items mit dem verzaubern im endeffekt noch schlechter werdn...
Wie schon gesagt wurde: Verzaubert man einen zuvor verbesserten Gegenstand, so ersetzt die Verzauberung quasi die Verbesserung. Der Gegenstand wird schlechter von den Grundwerten her (da er die Verbesserung verliert), und ist dafür dann verzaubert.

Dies passiert - regulär - nicht mehr, wenn man das "Arkaner Schmied" Perk aktiviert hat. Wenn du es definitiv aktiviert hast und deine Ausrüstung beim Verzaubern noch immer schlechter wird, bist du wohl einem Bug erlegen.

Hast du mal probiert, ob du den entsprechenden Gegenstand nach dem Verzaubern noch mal am Schmiedetisch verbessern kannst? Oder generell erst den unveränderten Gegenstand zu verzaubern und dann zu verbessern?

BruggiBW schrieb:
Der QD inventory Mod ist mit Vorsicht zu genießen. Beim Arkanen Verzauberer hat das Ding einen rießen Bug, der Text passt nicht zum Angezeigten Gegenstand, sodass man schnell mal etwas Entzaubert hat, was man eigentlich nicht wollte.
In der aktuellsten Version (.235) tritt dieser Fehler nicht mehr auf, da dort bis eine andere Lösung möglich ist das neue Inventory-System an den Crafting-Tischen nicht mehr verwendet wird (also nur noch beim Verkaufen, bei Truhen etc. und natürlich im Inventory selbst). Nicht ideal aber erstmal eine brauchbare (Not-)Lösung.

Hey Leute, wie ist das jetzt eigentlich, werden die Gegner der Hauptquest dem aktuellen Lvl angepasst? War gerade auf dem Berg im ersten Kampf gegen Alduin (mit Lvl 35 - welches Lvl wart ihr hier?) und es kam mir ein wenig wie Versteckspielen vor, immer vor dem Atem verstecken und zwischendrin 1-2 Pfeile schießen. Genauso geht es mir auch mit den Frostdrachen, wurden die gepusht? Die kamen mir anfangs wesentlich leichter vor.

Grüße!

Im off. Forum hatte ich gelesen das jegliche Magieresistenzen nicht mehr funktionieren. Ergo frisst du den vollen Schaden der Drachen.

Moin,

ich spiele momentan einen Nord-Nahkämpfer (33) und einen Waldelf-Bogenschützen (12).
Bin, wie bei Oblivion immer, zwar schon mit knapp über 50 Spielstunden dabei aber weiter als zu den Graubärten in der Hauptquest nocht nicht gekommen, da ich die tausenden kleinen Nebenquest schon immer deutlich interessanter fand.

Mein Problem ist aber, dass ich irgendwie kein Rezept gegen Magier finde. Egal welcher Art.
Mit beiden Charakteren kann ich meiner Lebensenergieleiste nur so beim fallen zu schauen und bin extrem schnell Tod. Mein Nahkämpfer hat schon ca 35% Magieresistenz und kleinere Magier bzw schwächere Magiergruppen schaffe ich damit auch ab und zu mal, sobald es aber zu "Endgegnern" (ich erinnere mich da an eine Quest der Ost-Kaiserlichen-Handelsgesellschaft) sterbe ich tausend Tode.
Mein Bogenschütze kann mit Sneak-Bonus zwar schwache Magier mit einem Schuss nieder strecken aber sobald mehrere auftauchen, man entdeckt wird oder stärkere Gegner kommen ist alles wie immer.

Ist das so gewollt? Wenn ja wäre es ein komisches Balancing.
Kann man als Magier einfach ohne Probleme durch Himmelsrand laufen und alles weg fegen?
Gibt es Taktiken die einem was bringen? (Immer nur verstecken hilft auch recht wenig)

Als Bogenschütze definitiv auch schleichen nutzen. Der 6x Schadensmulti + die Bullettime beim zielen müssen dann genügen um nen Magier zu onehiten.
Als Krieger siehts ohne Magiresi ziemlich mies aus, und selbst mit klatschen einen die Eismagier schneller weg als man kucken kann. Da gibts dann mehrere Methoden. 1.: für Ablenkung sorgen. Ein Feueratronach oder Lydia wirken wahre Wunder. 2.: Schreie nutzen. Mach die ersten Teile der Hauptquest, dann hast den Betäuben Schrei auf max. Damit kann man Magier sehr gut stunnen und danach ransprinten. Wenn man erstmal vor denen steht fallen sie ja auch schnell um. :D
In jedem Fall lohnt sichs aber Verz. auf 100 zu bringen und den mittleren Pfad komplett zu skillen. Das erhöht die Überlebenschancen enorm.

Kann man als Magier einfach ohne Probleme durch Himmelsrand laufen und alles weg fegen?
Nein. Zumindest am Anfang nicht. Bessere Zauber kann man nur erwerben wenn man bestimmte Stufen erreicht hat. Ergo muss man die billigen Zauber erstmal gegen Gegner anwenden. Solang man Verzauberung net auf 100 hat kämpft man außerdem ständig mit Manaproblemen. Außerdem sind Bogenschützen gefährlich wenn man keine Rüstung trägt (und Veränderung nicht geskillt hat). Und das machen echte Magier ja...so zumindest das Klischee.

Zuletzt bearbeitet:
@beat_takeshi & Der_Alkoholiker:
Ihr habt ja beide Recht was den Trend angeht. Da bin ich auch ganz bei euch. Ich persönlich spiele auch keine Konsole, weil mir der PC einfach viel mehr Spass und Möglichkeiten bietet. Aber nur weil sich der Trend in eine lächerliche Richtung bewegt, kann man nicht allgemeingültig sagen, dass alle Leute die an einer Konsole spielen, Hirnies sind. Der Markt wird mehr und mehr auf Causal-Gamer ausgerichtet, aber das macht ja nicht unbedingt die Leute zu Deppen, jedenfalls nicht grundsätzlich und nicht alle... ihr versteht hoffentlich, was ich sagen will :D Ich mag halt die "Verallgemeinerung" nicht. So nun wieder back 2 topic, bitte.

als magier ist man ab einer gewissen zeit nur noch am durchrushen in den höhlen. habe morrowind und oblvion auch als magier gespielt und finde es viel zu einfach und langweilig

Hab jetzt meine komplette Deadra Rüstung (inkl. Einhandschwert) zusammengeschmiedet, aber sie ist halt noch komplett ohne Verzauberung.
Verzauberung hab ich noch nicht geskillt.

1. Was sind die besten Verzauberungen womit ich mein Set verzaubern kann? (lege Wert auf Verteidigung, Magieresistenz und Schaden austeilen)
2. Wo bekommt man Verzauberungen her, außer die die man durch Entzaubern erhält?
3. Hat es enorme Nachteile wenn ich noch keine Verzauberung geskillt hab?

Würde mich freuen wenn mich da mal einer beraten könnte :)

In welchen Städte kann man sich nochmal die Häuser kaufen? Ich bin nämlich keinem begegnet, der mit ein Haus anbieten will, außer den Typen in der Drachenfeste.

Schau mal hier. Dort findest du alle nützlichen Informationen.
Damit dir ein Haus angeboten wird, muss du in der Regel erst einige Quests machen. Steht auch alles auf der Seite beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. von deinem Schild kannst du bspw. den Blocken-Wert verbessern, und da du mit 1h Schwert kämpfst würde ich auch die Einhand-dmg-Verbesserung verzaubern (die ist sogar prozentuell afaik). Magieresistenz würde ich den Potions überlassen, da es sich mMn nicht lohnt das zu verzaubern (und wie o.g. zur Zeit sowieso buggy ist)

zu 2. soweit ich weiß nur durch Entzauberung (Tipp: immer bei Verkäufern nach günstiger Rüstung mit guter Verzauberung gucken, lohnt sich ;) )

zu 3. Naja, das Perk 2 Verzauberungen auf ein Teil zu bringen ist laut vieler Meinungen das beste Perk ingame. :D Lohnen tut es sich wohl immer, auch wenn du schon eine Weile ohne gespielt hast.

Das ist aber alles nur meine persönliche Ansicht dazu!

@ spamarama:

Das ist ja schonmal n Anfang :) Aber ich bin überhaupt kein Fan von Magie... Mal fix nen Heilzauber geht grad noch so aber das reicht denn. Die wohl einzige Sache die mich wirklich an TES stört :D

1. Was sind die besten Verzauberungen womit ich mein Set verzaubern kann? (lege Wert auf Verteidigung, Magieresistenz und Schaden austeilen)
2. Wo bekommt man Verzauberungen her, außer die die man durch Entzaubern erhält?
3. Hat es enorme Nachteile wenn ich noch keine Verzauberung geskillt hab?
1. Logischerweise +% Einhandschaden Dmg. Und +% Magiresistenz bzw. gegen ein bestimmtes Element. Da aber nicht alle Verzauberung auf alle Teile gehen muss man sich auch mit schlechterem Zeug begnügen, z.B. +Leben oder +Ausdauer. Der Helm ist für Nahkämpfer z.b. total besch***n.
2. Nur so. Also einfach das zeug beim Schmied kaufen (oder iwo finden) und dann zerlegen.
3. Jain. Dir entgeht massig Schaden. Mit Verzauberung ist das Balancing aber wieder im Argen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben