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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Habe soeben auch den 1.3 draufgeladen. Also bei mir funktionieren die Resistenzen wieder! Grade an paar "Alten Drachen" getestet ;) Bei mir lösen die sich nun aber nicht mehr auf o.O Na ja, vielleicht tun sie das neuerdings nicht mehr, wenn man genügend Seelen für alle restlichen Schreie gesammelt hat ^^

"Fixed Y-look input to scale correctly with framerate" >> Passt endlich auch.


So, und nun weitertesten... ;)



Gruß
 
Weiss einer von euch ob das Problem in Shalidors Labyrinth mit dem Patch behoben ist? Also dem Labyrinth in dem man die 4 Zauberstäbe zum Anfang bekommt.

Und dann hab ich nun schon des öftern lesen oder hören dürfen, dass man mit 100 Beschädigten Büchern etwas schönes bekommen soll. Stimmt das überhaupt? Und wie genau soll das funktionieren?

Mfg
 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Runde:

Ich spiele einen Krieger und bin irgendwie am meistens schon gegen die Zwischengegner in den Gräbern usw. gestorben, das hat mich alles total genervt. z.B. bei dem Quest unter Saarthal, hab ich schon den "Zwischengegner" mit LVL17 nicht ansatzweise töten können.(trotz hohem Rüstwert)
Ich hab das alles irgendwie überstanden, bin jetzt LVL 46 und spiel schon lange auf Meister, damit nicht alle Gegner beim ersten Schlag umfallen(übertreiben dargestellt) hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Ist das Spiel wirklich so schlecht gebalanced?

Ich freu mich über Antworten
 
naja, was heisst schlecht gebalanced?

es kommt drauf an wo du mit welchem lvl rumkreuchst
 
Naja dann werd ich das mal weiter verfolgen ...

BTW für unter Saarthal is das empfohlene LVL 6, ich bin da nicht ansatzweise an dem Gegner vorbei gekommen war mit 2 Schlägen Tod! Ich war LVL17 :)

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, das eigentlich alle Gegner keine Probleme darstellen, aber dann auf einmal Endgegner oder Zwischengegner kommen die einen mit 2 Schlägen kaputt machen, da fand ich die Skalierung schon sehr komisch!

Aber wenn nur mir das so geht muss ich wohl mal wieder was Falsch gemacht haben
 
krelli86 schrieb:
Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, das eigentlich alle Gegner keine Probleme darstellen, aber dann auf einmal Endgegner oder Zwischengegner kommen die einen mit 2 Schlägen kaputt machen, da fand ich die Skalierung schon sehr komisch!

Aber wenn nur mir das so geht muss ich wohl mal wieder was Falsch gemacht haben

Ne geht nicht nur dir so. Mir ist das in Labyrinthion aufgefallen. Durch den Dungeon zu kommen war einfach aber Morokei war eine ziemlich harte Nuss. Ich find auch das die Verhältnisse manchmal einfach nicht so richtig passen.
 
BTW für unter Saarthal is das empfohlene LVL 6, ich bin da nicht ansatzweise an dem Gegner vorbei gekommen war mit 2 Schlägen Tod! Ich war LVL17

Ich bin Level43 und war noch nichtmal in Winterhold oder Saarthal... da siehste mal das es schlecht zu balancen ist, weil jeder komplett unterschiedlich spielt.
 
LOL gerade ist mir etwas .. merkwürdiges passiert. :D
Wir haben uns ja vorhin unterhalten, dass in Weißlauf einen alle normal bzw gleich unfreundlich behandeln, obwohl man Thane ist, und auch immer von den Wachen ein dummer Spruch kommt. Gerade eben habe ich aus Spaß die Frau an der Schmiede gekillt (weil ich gucken wollte, was die dropt :D ) und prompt kam eine Wache und wollte mich festnehmen. Ich antworte (sinngemäß): HALT ich bin der Thane des Jarl! Und die Wache beginnt sich zu entschuldigen und sagt, dass sie einfach so tut, als wäre nichts passiert. :D
 
Also ich denke, dass es eigentlich ganz gut gebalanced ist. Bis Level 30 war es immer einigermaßen anspruchsvoll durch die dungeons etc. zu kommen, lediglich manche wilden Tiere waren teilweise etwas zu stark.
Jetzt bin ich auf Level 45, mit Schmiedekunst auf 100 und auch entsprechenden Waffen/Rüstungen, natürlich ist das ganze jetzt auf weiten Teilen ziemlich einfach. Dennoch gibt es auch noch Gegner(gruppen) die mir durchaus ordentlich zusetzen können sodass es nicht langweilig wird.
Ab jetzt werde ich natürlich noch deutlich mächtiger, erst recht wenn ich mal mit Verzaubern anfange, allerdings muss man bedenken, dass ich alleine jetzt schon um ein vielfaches mehr Zeit mit dem Spiel verbracht habe als mit anderen (Rollen-)spielen. Des weiteren kenne ich kein Rollenspiel bei dem man von "guter" Balance reden kann, sowas geht in OpenWorld Spielen halt nicht. Ich finde allerdings an Skyrim gut, dass die Gegner bis zu einem bestimmten Punkt mitleveln, so kann man sich hier wirklich frei bewegen, in Gothic 3 war es ja z.B. so, dass überall "Grenzen" waren wo dann irgendwelche übermächtigen Viecher den weg versperrten.
 
Wie kann ich Ysgramors Schild, oder seine Axt an Werkbank und Schleifstein verbessern? Sie stehen beide, obwohl ich sie im Inventar mit mir trage und trotz Schmiedekunst 100, nicht zur Auswahl! :(
 
Sind es vielleicht Questrelevante items? weiß nicht kann dazu auch nichts sagen.

Aber habe genau solch einen thread gesucht ^^ habe eine kurze frage die mir bestimmt jemand schnell beantworten kann.

Wenn ich einen Quest aktiviere (im Tagebuch) und diesen auf der Karte anzeigen lassen will (Mit X auf dem XBOX controller), wird dieser nicht angezeigt.

Mir ist ausserdem etwas merkwürdiges passiert. Ich war an der nebenquest "Finde die überreste von Reyda". Habe dann auf der Karte rum gespielt und geklickt. Auf einmal hatte ich das Bild von einem skelett. Dummerweise habe ich es weg geklickt. Habe dann bei youtube nach der quest nachgesehen und tatsächlich war es ein skelett unter wasser neben einer Brücke. Heißt es also man kann sich Orte/Plätze für die Quest anzeigen lassen? Aber wie geht das habe es nicht mehr hingekriegt -. -

Es war eine Nebenquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad im zwist darüber wie ich skillen soll. Und zwar geht es darum, ob ich assasinen schadensbonus und die anderen beiden dual wield boni skillen soll, oder auf den gebrauch von dual waffen verzichten sollte und dafür zb die spezialfähigkeiten von schwertern im 1h tree skillen soll...

Lohnen sich diese waffenart spezialitäten? Gibt es waffen die im dualbetrieb sinn machen?

Mfg
 
pstar1988 schrieb:
Ich bin grad im zwist darüber wie ich skillen soll. Und zwar geht es darum, ob ich assasinen schadensbonus und die anderen beiden dual wield boni skillen soll, oder auf den gebrauch von dual waffen verzichten sollte und dafür zb die spezialfähigkeiten von schwertern im 1h tree skillen soll...

Lohnen sich diese waffenart spezialitäten? Gibt es waffen die im dualbetrieb sinn machen?

Mfg

Ich habe bei meinen Dual Wield CHarakter beides geskillt. Bei meinem einhändig kämpfenden Charakter mit Schild habe ich nur den Klingenspezialist genommen, wie sich versteht. :)

Sind es vielleicht Questrelevante items? weiß nicht kann dazu auch nichts sagen.

Die Axt ja, der Schild ist eher eine Art Belohnung für die Beendigung. Ich würde vorallem gerne den Schild verbessern, da er mit mehr Rüstungswert wirklich sehr sehr gut wäre! Nur irgendwie wird mir die Option garnicht gegeben. Andere einzigartige Waffen wie z.B. Dämmerbrecher konnte ich normal verbessern. :(
 
toooooby schrieb:
... und prompt kam eine Wache und wollte mich festnehmen. Ich antworte (sinngemäß): HALT ich bin der Thane des Jarl! Und die Wache beginnt sich zu entschuldigen und sagt, dass sie einfach so tut, als wäre nichts passiert. :D


Das ist normal... Wenn man Thane ist, nehmen einen die Wachen bis zu einem Kopfgeld von 2500Gold nicht fest.
 
krelli86 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Runde:

Ich spiele einen Krieger und bin irgendwie am meistens schon gegen die Zwischengegner in den Gräbern usw. gestorben, das hat mich alles total genervt. z.B. bei dem Quest unter Saarthal, hab ich schon den "Zwischengegner" mit LVL17 nicht ansatzweise töten können.(trotz hohem Rüstwert)
Gegner leveln mit, allerdings leveln "normale" Gegner scheinbar langsamer als die Bosse. Sprich wenn du eine bestimmte Zahl an Leveln aufgestiegen bist verbessern sich die Stats der normalen Gegner um 50%, die der Bosse jedoch um 100% oder gar 150%.

Bei Riesen oder Mammuts sieht man das recht gut, die sind am Ende Kinderkram, wogegen selbst einfachste Bosse fordernd bleiben.


Macht allerdings auch irgendwie Sinn, man muss die miese Perkbalance zumindest in der ersten Spielhälfte irgendwie Kompensieren.

krelli86 schrieb:
Ich hab das alles irgendwie überstanden, bin jetzt LVL 46 und spiel schon lange auf Meister, damit nicht alle Gegner beim ersten Schlag umfallen(übertreiben dargestellt) hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Ist das Spiel wirklich so schlecht gebalanced?

Ich freu mich über Antworten

Das wiederum hängt meiner Meinung nach mit den Perks zusammen. Ich habe momentan den "Luxus" Schleichen und Einhandwaffen auf 100 zu haben und messer jeden Gegner mit einem Schlag um, scheiß egal ob Drache, Riese, Mammut, Dwemerzenturio oder Drachenpriester.

Dies ist meiner Meinung nach auch das Größte Problem mit Skyrim. Die Perks, verbunden mit Verzauberung und Schmiedekunst Skallieren sich zum Ende hin unglaublich. +100% hier, +50% da, +100% dort, +xx Elementarschaden etc. pp.

Rüstungswert von 580 (Wohlgemerkt mit leichter Rüstung), 2xx Dolchschaden, 13facher Schaden im versteckten Zustand, extra Kritchance für doppelten Schaden. Was zum Geier soll dir da noch Gegenwehr leisten?



Und >200 Schaden ist noch lange nicht die Spitze, ich hab Bilder gesehen von Daedra 1-Hand Äxten mit >380 Schaden oder einem Daedra - Zweihandhammer mit fast 500. Da knallst du jeden Drachen instant aus den Latschen und rollst genervt mit den Augen, wenn wiedermal die Killanimation kommt, weil selbige deutlich länger dauert als ein normaler Kampf.
 
pstar1988 schrieb:
Lohnen sich diese waffenart spezialitäten? Gibt es waffen die im dualbetrieb sinn machen?
Hmmm. Außer dem ersten Perk (xx% mehr Schaden mit 1H-Waffen) hab ich nichts geskillt. Ist im Grunde auch nicht nötig mit entsprechend verbesserten Waffen und passend verzaubertem Equip. Selbst auf Hardcore gibts nichts, was einer 600dmg-Waffe standhält (ok, doch. Für Alduin hats 3 Treffer gebraucht...:rolleyes:).

Allerdings leidet (wie vor einigen Seiten/Wochen schon gesagt wurde) der Spielspaß darunter, da es keine wirklichen Herausforderungen im Kampf mehr gibt, was dann auch der Grund war, warum ich mich mit 280 dmg begnügt habe ;)

Zum Glück bietet Skyrim noch mehr außer stumpfes Drauflosprügeln :)
 
Ich lese das auch sehr interessiert. 600 dmg? Welches Level muss man dafür sein bzw. wie weit seit Ihr, um soviel dmg zu machen? Ich bin Level 19 und hab noch eine Einhandwaffe mit 28 dmg :(
ABER so bleibt das Spiel fordernd :)
 
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