krelli86 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Runde:
Ich spiele einen Krieger und bin irgendwie am meistens schon gegen die Zwischengegner in den Gräbern usw. gestorben, das hat mich alles total genervt. z.B. bei dem Quest unter Saarthal, hab ich schon den "Zwischengegner" mit LVL17 nicht ansatzweise töten können.(trotz hohem Rüstwert)
Gegner leveln mit, allerdings leveln "normale" Gegner scheinbar langsamer als die Bosse. Sprich wenn du eine bestimmte Zahl an Leveln aufgestiegen bist verbessern sich die Stats der normalen Gegner um 50%, die der Bosse jedoch um 100% oder gar 150%.
Bei Riesen oder Mammuts sieht man das recht gut, die sind am Ende Kinderkram, wogegen selbst einfachste Bosse fordernd bleiben.
Macht allerdings auch irgendwie Sinn, man muss die miese Perkbalance zumindest in der ersten Spielhälfte irgendwie Kompensieren.
krelli86 schrieb:
Ich hab das alles irgendwie überstanden, bin jetzt LVL 46 und spiel schon lange auf Meister, damit nicht alle Gegner beim ersten Schlag umfallen(übertreiben dargestellt) hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Ist das Spiel wirklich so schlecht gebalanced?
Ich freu mich über Antworten
Das wiederum hängt meiner Meinung nach mit den Perks zusammen. Ich habe momentan den "Luxus" Schleichen und Einhandwaffen auf 100 zu haben und messer jeden Gegner mit einem Schlag um, scheiß egal ob Drache, Riese, Mammut, Dwemerzenturio oder Drachenpriester.
Dies ist meiner Meinung nach auch das Größte Problem mit Skyrim. Die Perks, verbunden mit Verzauberung und Schmiedekunst Skallieren sich zum Ende hin unglaublich. +100% hier, +50% da, +100% dort, +xx Elementarschaden etc. pp.
Rüstungswert von 580 (Wohlgemerkt mit leichter Rüstung), 2xx Dolchschaden, 13facher Schaden im versteckten Zustand, extra Kritchance für doppelten Schaden. Was zum Geier soll dir da noch Gegenwehr leisten?
Und >200 Schaden ist noch lange nicht die Spitze, ich hab Bilder gesehen von Daedra 1-Hand Äxten mit >380 Schaden oder einem Daedra - Zweihandhammer mit fast 500. Da knallst du jeden Drachen instant aus den Latschen und rollst genervt mit den Augen, wenn wiedermal die Killanimation kommt, weil selbige deutlich länger dauert als ein normaler Kampf.