• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt so meine skills festgelegt:

http://skyrimcalculator.com/#18284

(Haggling hatte ich leider schon auf 5/5)
Sneak ist eh nicht meine Hauptspielrichtung, sondern eher nur als Opener mit Bogen gedacht und da reichen 25% locker aus. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Waffenspezialitäten sooo den Ausschlag geben im 1h/2h tree.
Denke so ist die Skillung vernünftig und nur um aus Haggling 3/5 und Sneak 4/5 zu machen fang ich mit lvl 34 nicht nochmal von vorne an :D

Das einzige was ich mir noch überlegen könnte, wo ich noch nichts reingeskillt habe, wäre alchemie komplett wegzulassen. Dann hätte ich noch einige Punkte übrig.

Ich glaube nicht, dass ich jemand einen Mana/Health/ausdauer Trank herstellen werde.

Gibt es sonst Tränke, die unbedingt notwendig sind, die man sonst nicht findet?

für +Schaden, +Schmieden etc gibts ja verzauberungen. Gibts was, was Alchemie wirklich lohnenswert macht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
krelli86 schrieb:
Über 600 DMG ist natürlich echt hart, das macht doch gar kein Spaß mehr!
stimmt, deswegen ja die abgemilderte version - und selbst damit ist das spiel nicht wirklich schwer was die kämpfe angeht

Da wird dann aber mit Tränken beim Schmieden und Verzaubern gearbeitet und auch im Kampf werden die Tränke benutzt oder?
im kampf brauchst du keine tränke - selbst heiltränke kannst du dir sparen, wenn du die waffe mit lifeleech verzauberst. beim erstellen arbeitet man (wie weiter oben verlinkt) mit tränken und entsprechendem crafting-equip.

pstar1988 schrieb:
hab jetzt so meine skills festgelegt:

http://skyrimcalculator.com/#18284

(Haggling hatte ich leider schon auf 5/5)
Sneak ist eh nicht meine Hauptspielrichtung, sondern eher nur als Opener mit Bogen gedacht und da reichen 25% locker aus. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Waffenspezialitäten sooo den Ausschlag geben im 1h/2h tree.

Die 75% auf Armor Reduce würde ich auf jeden Fall skillen. Streitkolben und Hämmer werden so zur Wahl nummero Uno gegen höhere Draugr, Drachen und ähnliches Gesocks.

pstar1988 schrieb:
Das einzige was ich mir noch überlegen könnte, wo ich noch nichts reingeskillt habe, wäre alchemie komplett wegzulassen. Dann hätte ich noch einige Punkte übrig.

Ich glaube nicht, dass ich jemand einen Mana/Health/ausdauer Trank herstellen werde.

Gibt es sonst Tränke, die unbedingt notwendig sind, die man sonst nicht findet?

für +Schaden, +Schmieden etc gibts ja verzauberungen. Gibts was, was Alchemie wirklich lohnenswert macht?

mfg

Alchemie würde ich immer skillen, wenn man das Maximum möchte. Die Bonis die man so durchs Schmieden erhalten kann würden sogar ein Reduzierung der Schadensperks für 1h, 2h und Bögen um je 1 Level (auf 4/5) rechtfertigen.

Mein Build sieht so aus, nur die Magieperks sind noch nicht völlig ausgeskillt, bin aber auch erst 71:
http://skyrimcalculator.com/#18307

pstar1988 schrieb:

Wie hast du denn vor zu kaempfen ? Im Sneak einen Gegner einen Pfeil rein jagen, evtl. noch ein bis er bei dir ist, dann mit nem 2H runter schlagen um dann mit nem 1h einen Finish zu machen ?
Nur als Opener wuerde ich nichts in Bogen stecken, dann macht der Bogen mit Sneak schon wieder soviel schaden das es kaum noch Sinn macht auf 1 oder 2h zu wechseln. Und was soll das mit 2h und 1h skillen ?

Die Speech skills kannst du dir alle sparen, Gold hast du ba lvl. 10 mehr als das du es ausgeben kannst. Und wie willst du 1H spielen? Mit Shild ? Wenn du Blocken willst kannst du auch mit 2H Blocken und Shield Wall drin lassen, das bezieht sich auch aufs 2 (1) H blocken.

Also ich an deiner Stelle wuerde ich entweder 1H oder 2H komplett fallen lassen.

Habe das so geskillt um einfach flexibler zu sein und je nach gemütslage wechseln zu können. Das einzige wo ich abstriche mache ist eben die waffenspezialität und 15% beim schleichen. Find ich aber nicht so schlimm.

Wenn ich wie du sagst 1h oder 2h weglasse, ebenso speech, hab ich dadurch ja eigentlich keine vorteile

radical.Ed schrieb:
Wie kann ich Ysgramors Schild, oder seine Axt an Werkbank und Schleifstein verbessern? Sie stehen beide, obwohl ich sie im Inventar mit mir trage und trotz Schmiedekunst 100, nicht zur Auswahl! :(

Wollte nur nochmal darauf verweisen. :D

Hat irgendwer eine Idee?

Sind das Questgegenstände? Also kannst du die aus dem Inventar entfernen?

@qHiL Im Menü auf Waffen und dann auf deine Waffe klicken

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim 1.1 auf 1.3 nur 56MB?

Wie kann ich mir die Versionsnummer des Spiels ansehen?

@ Damien

was geil ist ist links restoration und rechts diese lebenskraft in mana verbrennung

wenn heal > leben dmg ist dann is das ne super sache um die mana wieder herzustellen ^^
selbst im kampf

Danke, Mkase.

Gibt es eine Möglichkeit Steam zu zwingen, zu patchen, wenn der Autopatcher nicht anspringt? Ich habe die Installationsdateien prüfen lassen. Anschließend wurde dieser keine Patch gedownloadet. Ein weiteres Mal hat der "Trick" nicht funktioniert.
Skyrim ist ein Spiel meines Bruders. Er besucht mich immer, um seine Steamgames zu patchen oder zu installieren. Er ist nun aber schon auf dem Heimweg. Ich werde am Wochenende mal die Version checken.

@pstar1988
Mach doch beides wie du vorher wolltest. Auch ohne 1/2 Hand Perks aber mit der passenden (Über-)Waffe ist man stark genug für alles. Waffen > Perks

Lass dir nicht so reinreden wie du spielen sollst.

Der_Alkoholiker schrieb:
@ Damien

was geil ist ist links restoration und rechts diese lebenskraft in mana verbrennung

wenn heal > leben dmg ist dann is das ne super sache um die mana wieder herzustellen ^^
selbst im kampf

Dazu noch den Antronarchenstein (Schaden = Mana) nicht vergessen.

@Kigalla:

Ja, ich spiele schon so wie ich will, aber ich muss ihm da echt recht geben. Es ist für mich bequemer wenn ich 1h+Schild spiele und als Unterstützung zum Heilen switchen kann. und vorher halt starken Gegner mit dem Bogen schonmal ordentlich was abziehen. 2H brauche ich nicht unbedingt spielen.
Dann lieber den Mace Perk mit den 75% Rüssiignore und alle Punkte in Sneak.

Frage: Wo gibt es diese Lifeleech Verzauberung?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben