-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Matutin
Lieutenant
LVL gehen wohl bis 81 oder so. Damit sollte man einiges "gemaxt" bekommen
Zu dem DMG-Werten: Normale Waffen erreichen das nie. Dafuer ist ein, in meinen Augen erheblicher, Aufwand beim Skillen von Nöten.
Man braucht Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung jeweils auf 100. Mit der Alchemie zaubert man sich Tränke mit "+ auf Verzauberungen". Mit denen zaubert man sich dann "Klamotten" mit "+ auf Schmieden" (oder so). Damit kannst du dann Waffen mit "+xx zu DMG" herstellen.
(Hab es nicht selbst ausprobiert, aber so ähnlich läuft das mMn.)
Zu dem DMG-Werten: Normale Waffen erreichen das nie. Dafuer ist ein, in meinen Augen erheblicher, Aufwand beim Skillen von Nöten.
Man braucht Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung jeweils auf 100. Mit der Alchemie zaubert man sich Tränke mit "+ auf Verzauberungen". Mit denen zaubert man sich dann "Klamotten" mit "+ auf Schmieden" (oder so). Damit kannst du dann Waffen mit "+xx zu DMG" herstellen.
(Hab es nicht selbst ausprobiert, aber so ähnlich läuft das mMn.)
Damien White
Banned
Die Damagelevel sind später recht einfach zu erreichen.
1 Hand Waffen gibts den Startperk für +100% Schaden
Equip kann man ebenfalls auf +100% oder gar +125% Schaden verzaubern
Drachenpriestermaske (Oder wars der Nachtigallenhut?) mit zusätzlichen +20% Schaden
Upgraden von Waffen mit maximalem Schmiedeskill, Equip und Schmiedetrank.
@ Matutin: Die Tränke findet man auch so im Laufe der Zeit und die notwendigen Skillpunkte sind, verglichen mit der Wirkung, vernachlässigbar. Schmieden auf 100 zu leveln geht auch recht einfach, kostet unterm Strich keine 15k Gold.
1 Hand Waffen gibts den Startperk für +100% Schaden
Equip kann man ebenfalls auf +100% oder gar +125% Schaden verzaubern
Drachenpriestermaske (Oder wars der Nachtigallenhut?) mit zusätzlichen +20% Schaden
Upgraden von Waffen mit maximalem Schmiedeskill, Equip und Schmiedetrank.
@ Matutin: Die Tränke findet man auch so im Laufe der Zeit und die notwendigen Skillpunkte sind, verglichen mit der Wirkung, vernachlässigbar. Schmieden auf 100 zu leveln geht auch recht einfach, kostet unterm Strich keine 15k Gold.
Zuletzt bearbeitet:
Matutin
Lieutenant
@ Damien: Ok, solche Tränke hab ich noch nicht gefunden ^^ Und an "sich trainieren lassen" hab ich noch gar nicht gedacht (Kopf --> Tisch)
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich alle stundenlang vor die Schmiede stellen und wie die Bekloppten Eisendolche oder Fellunterarmschienen geschnitzt haben.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich alle stundenlang vor die Schmiede stellen und wie die Bekloppten Eisendolche oder Fellunterarmschienen geschnitzt haben.
Damien White
Banned
"Sich trainieren lassen" ist zu teuer.
Einfach so 600+ Dolche schmieden und du bist beim Schmieden auf 100. Mit nem schnellen Mausfinger in weniger als 10 Minuten erledigt. Wähle einfach das Item aus, das geschmiedet werden soll, bewege die Maus an die Stelle für "Erstellen" oder so und klicke drauflos.
Verzaubern und Alchemie dauern da länger, da man erst sammeln muss und die Prozesse nicht so automatisiert werden können wie beim Schmieden.
Einfach so 600+ Dolche schmieden und du bist beim Schmieden auf 100. Mit nem schnellen Mausfinger in weniger als 10 Minuten erledigt. Wähle einfach das Item aus, das geschmiedet werden soll, bewege die Maus an die Stelle für "Erstellen" oder so und klicke drauflos.
Verzaubern und Alchemie dauern da länger, da man erst sammeln muss und die Prozesse nicht so automatisiert werden können wie beim Schmieden.
BlackWidowmaker
Banned
Matutin schrieb:Augen erheblicher, Aufwand beim Skillen von Nöten.
Man braucht Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung jeweils auf 100.
Ich bin mir nicht sicher ob man Alchemie wirklich braucht, sprich ob man tatsächlich Tränke erschaffen kann die mächtiger sind als die Elixiere des Waffenschmieds (+50%) bzw Elixier der Verzauberung (+25%). Und selbst wenn ob dann die paar Prozente, für die man alle mögliche Alchemie-Perks braucht tatsächlich effektiv nutzen kann.
Kann das jemand klären? Hat jemand bereits Alchemie auf 100 und alle notwendigen Perks? Wie stark sind dann eigentlich die Tränke für Verzauberung / Schmieden verstärken?
Wie auch immer, ich denke Alchemie ist ein Opfer des miserablen Balancings in Skyrim. Einerseits bringt sie nichts, da man genug /bzw viel zu viele superstarke Tränke überall findet (Zaubertrank der ewigen Gesundheit/Magica/Ausdauer füllen Leben/Mana/Ausdauer komplett wieder auf - stärker geht nicht). Andererseits geht erheblich Spielspaß verloren, weil man schon im ersten kleinen Dörfchen Zaubertränke brauen kann die 1000 Gold oder mehr wert sind, wenn man erstmal verstanden hat wie das System funktioniert.
Anstatt Alchemie kann man gleich einen auf TGM (Toggle God Mode) oder Player.AddItem F 1000000 (gibt 1.000.000 Gold) machen, kommt auf das gleiche hinaus. Ich für meinen Teil werde im zweiten Durchlauf gänzlich darauf verzichten.
pstar1988
Banned
hey,
wollte euch hier mal was fragen. Und zwar sieht mein Wunschbuild jetzt so aus: http://skyrimcalculator.com/#18263
Jetzt würde ich allerdings gerne bei 1h und 2h wenigstens jeweils eine Waffengattung-Spezialität ausskillen.
1.) Hat jemand nen Vorschlag wo ich diese 6 Punkte abzwicken sollte? (Meine Spielweise sollte ja ersichtlich sein)
2.) Kann mir jemand sagen, welche Art Waffe für 1h bzw 2h am besten ist? Kenne halt nur die schmiedbaren dinger und da scheint auf der 1h-seite das deadra schwert und auf 2h seite ebenerzzweihänder am stärksten zu sein, oder? Gibts noch andere findbare dinger die besser sind? Will ja nicht z.b. Axt ausskillen, wenn ich am ende nur mit schwert rumrenne.
MfG
wollte euch hier mal was fragen. Und zwar sieht mein Wunschbuild jetzt so aus: http://skyrimcalculator.com/#18263
Jetzt würde ich allerdings gerne bei 1h und 2h wenigstens jeweils eine Waffengattung-Spezialität ausskillen.
1.) Hat jemand nen Vorschlag wo ich diese 6 Punkte abzwicken sollte? (Meine Spielweise sollte ja ersichtlich sein)
2.) Kann mir jemand sagen, welche Art Waffe für 1h bzw 2h am besten ist? Kenne halt nur die schmiedbaren dinger und da scheint auf der 1h-seite das deadra schwert und auf 2h seite ebenerzzweihänder am stärksten zu sein, oder? Gibts noch andere findbare dinger die besser sind? Will ja nicht z.b. Axt ausskillen, wenn ich am ende nur mit schwert rumrenne.
MfG
Der_Alkoholiker
Banned
Ich habe gerade gelesen dass man köpfe abschlagen kann?!
Bei mir geht das nicht... Oder muss man speziell was aktivieren dafür?!
Bei mir geht das nicht... Oder muss man speziell was aktivieren dafür?!
B
beat_takeshi
Gast
@Der_Alkoholiker
Dafür benötigst du einen bestimmten Perk (One Handed = Savage Strike; Two Handed = Devastating Blow).
Dafür benötigst du einen bestimmten Perk (One Handed = Savage Strike; Two Handed = Devastating Blow).
Ja das mit den Perks stimmt schon irgendwie, obwohl ich außer, dass ich mit einer Drachenrüstung rumlief nichts extremes gemacht habe (keine Verzauberungen, keine Tränke, keine Resistenzen!)
Außerdem sollte das bei so einem Spiel ja mit kalkuliert worden sein vor allem da ich den Schwierigkeitsgrad extra auf Meister gestellt habe.
BTW ich habe noch kein dmg von über 200 gemacht und hab auch nur einmal mit Tränken arbeiten müssen das war gegen einen Alten Drachen, weil ohne resis macht der doch viel Schaden
Über 600 DMG ist natürlich echt hart, das macht doch gar kein Spaß mehr!
Da wird dann aber mit Tränken beim Schmieden und Verzaubern gearbeitet und auch im Kampf werden die Tränke benutzt oder?
Außerdem sollte das bei so einem Spiel ja mit kalkuliert worden sein vor allem da ich den Schwierigkeitsgrad extra auf Meister gestellt habe.
BTW ich habe noch kein dmg von über 200 gemacht und hab auch nur einmal mit Tränken arbeiten müssen das war gegen einen Alten Drachen, weil ohne resis macht der doch viel Schaden
Über 600 DMG ist natürlich echt hart, das macht doch gar kein Spaß mehr!
Da wird dann aber mit Tränken beim Schmieden und Verzaubern gearbeitet und auch im Kampf werden die Tränke benutzt oder?
Damien White
Banned
Die notwendigen Punkte würde ich bei Schleichen und Sprache abzwacken. 1/5 reicht beispielsweise für "Haggling", man ersäuft ja so bereits in Gold und Stealth auf >3 zu bringen ist imo auch sinnfrei, da dann lieber einen Punkt in "Assassins Blade".
Die Elementarverzauberungen für Blitz und Eismagie kannst du auch ignorieren. Blitzmagie verbrennt ja nur zusätzlich Mana und Eismagie verlangsamt, da sind Seelenfalle oder Lebensentzug als Zweitverzauberung neben Feuer deutlich besser.
Damit wärst du dann bei 73/80 Punkten bzw. Level 74/81, hättest also noch 7 verfügbar.
Die Elementarverzauberungen für Blitz und Eismagie kannst du auch ignorieren. Blitzmagie verbrennt ja nur zusätzlich Mana und Eismagie verlangsamt, da sind Seelenfalle oder Lebensentzug als Zweitverzauberung neben Feuer deutlich besser.
Damit wärst du dann bei 73/80 Punkten bzw. Level 74/81, hättest also noch 7 verfügbar.
Kigalla
Lieutenant
@BlackWidowmaker: Der Waffenschmied-Bonus beträgt dann +60% und der für Verzauberungen +15%. Also lohnt sich nur in Verbindung mit Verzaubern, da man durch die vier verzauberten Bekleidungen jeweils nochmal 25% rausholen kann. So sind es letztlich +120% für das Schmieden und +30% aufs Verzaubern. Das haut dann schon rein
Grüße
Grüße
Matutin
Lieutenant
Hmm, ich für meinen Teil mit mit der Alchemie jetzt schon den dritten Teil in Folge nicht wirklich warm geworden... Ich glaube, ich hab noch nie auch nur einen Trank selber angerührt.
Alleine schon das Zutatensammeln und -horten erschließt sich mir nicht wirklich - es hat doch kein Mensch im Kopf, welche Zutaten man braucht und wo man die findet...?
Alleine schon das Zutatensammeln und -horten erschließt sich mir nicht wirklich - es hat doch kein Mensch im Kopf, welche Zutaten man braucht und wo man die findet...?
qhil
Captain
Wo genau lässt sich denn ablesen, wieviel Damage man macht? Bitte schlaut mich mal aufkrelli86 schrieb:BTW ich habe noch kein dmg von über 200 gemacht
pstar1988
Banned
ok. lohnen sich die waffenspezialitäten zu skillen eigentlich? ich meine, habe ich was von dem blutungseffekt? zieht der viel ab, oder verkürzt der nen kampf um nicht mal 2 sekunden? Ok, de Rüssi ignorieren perk wird wohl recht sinnvoll sein, aber trägt man wirklich hämmer? und wie wirken sich +20% chance auf kritischen treffer aus? wird ja wohl auch nicht öfter als 1 mal pro kampf (wenn überhaupt) proccen oder?
Damien White
Banned
Wie levelt man Alchemie am Besten?
Ich hab bisher immer nur stupide alles verwurstet, was ich gefunden habe, ohne gezieltes Suchen bestimmter Zutaten, allerdings habe ich bemerkt, dass anders als beim Schmieden unterschiedliche Tränke unterschiedlich viel xp bringen.
Welche haben eurer Meinung nach das beste xp / Aufwand Verhältniss?
Ich hab bisher immer nur stupide alles verwurstet, was ich gefunden habe, ohne gezieltes Suchen bestimmter Zutaten, allerdings habe ich bemerkt, dass anders als beim Schmieden unterschiedliche Tränke unterschiedlich viel xp bringen.
Welche haben eurer Meinung nach das beste xp / Aufwand Verhältniss?
@Damien White:
Die Steigerung ist abhängig vom Wert des erstellten Tranks. Effekte mit Verlangsamen, Lähmen, Unsichtbarkeit und dieses Magiereg.schaden sind ziemlich lohnenswert.
Probier mal folgende Zutaten:
Hängemoos+Bärenklaue
Vampirstaub+Mondfalterflügel
Chauruseier+Nirnwurz+Lavendel
Violette Bergblume+Falkenfeder+Kleine Perle
Salz+Todesglockenblume fand ich auch noch ganz nett ^^
Gruß
Edit: Schnell auf 100 bringen: Zwischen Markath und Rifton reisen und die Alchemisten leerkaufen. Eine Reise dauert ca. einen Tag, d. h. wenn du wieder zurück bist, hat er wieder sein Lager mit Zutaten aufgefüllt. Dann natürlich Diebesstein aktivieren und in seinem eigenem Bett schlafen. Danach heißt es: Tränke brauen
Die Steigerung ist abhängig vom Wert des erstellten Tranks. Effekte mit Verlangsamen, Lähmen, Unsichtbarkeit und dieses Magiereg.schaden sind ziemlich lohnenswert.
Probier mal folgende Zutaten:
Hängemoos+Bärenklaue
Vampirstaub+Mondfalterflügel
Chauruseier+Nirnwurz+Lavendel
Violette Bergblume+Falkenfeder+Kleine Perle
Salz+Todesglockenblume fand ich auch noch ganz nett ^^
Gruß
Edit: Schnell auf 100 bringen: Zwischen Markath und Rifton reisen und die Alchemisten leerkaufen. Eine Reise dauert ca. einen Tag, d. h. wenn du wieder zurück bist, hat er wieder sein Lager mit Zutaten aufgefüllt. Dann natürlich Diebesstein aktivieren und in seinem eigenem Bett schlafen. Danach heißt es: Tränke brauen
Zuletzt bearbeitet:
Meister Kado
Lt. Junior Grade
Hi,
mal ne Steamanfängerfrage. Ich weiss dass ich Skyrim Version 1.2 drauf habe, anhand der Bugs die da so auftauchen. Mein Steam steht auch auf automatisch aktualisieren, aber wo kann ich jetzt genau nachschauen welche Version von skyrim jetzt installiert ist?
BTT:
Ich bin zur Zeit Level 46 und habe überwiegend auf der Karte erstmal Orte entdeckt. Bis auf ca15 Stück bei Einsamkeit habe ich somit alle offiziellen Orte entdeckt. Natürlich habe ich nebenbei auch schon Quests gemacht aber das waren überwiegend nur Nebenquests. Richtig gefordert werde ich aber nicht mehr. Ich spiele aber auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber damit fange ich heute dann mal an und hoffe das die Gegner dann nicht zu schwer sind.
EDIT:
@beat_takeshi unter mit
Danke. Also ab jetzt Augen auf
mal ne Steamanfängerfrage. Ich weiss dass ich Skyrim Version 1.2 drauf habe, anhand der Bugs die da so auftauchen. Mein Steam steht auch auf automatisch aktualisieren, aber wo kann ich jetzt genau nachschauen welche Version von skyrim jetzt installiert ist?
BTT:
Ich bin zur Zeit Level 46 und habe überwiegend auf der Karte erstmal Orte entdeckt. Bis auf ca15 Stück bei Einsamkeit habe ich somit alle offiziellen Orte entdeckt. Natürlich habe ich nebenbei auch schon Quests gemacht aber das waren überwiegend nur Nebenquests. Richtig gefordert werde ich aber nicht mehr. Ich spiele aber auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber damit fange ich heute dann mal an und hoffe das die Gegner dann nicht zu schwer sind.
EDIT:
@beat_takeshi unter mit
Danke. Also ab jetzt Augen auf
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
@meisterraf
Wenn du im Spiel bist, einfach mal ESC drücken ... unten links siehst du dann die Versionsnummer.
Wenn du im Spiel bist, einfach mal ESC drücken ... unten links siehst du dann die Versionsnummer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.