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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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@ qHiL

naja komplett verallgemeinert sollte das nicht wirken

aber es ist nunmal so, dass der großteil einfach nichtmehr in der Lage ist komplexe spiele zu verstehen
 
torsten1502 schrieb:
Danke... aber das Perk mit 2 Verzauberungen dauert mir dann doch ein wenig zu lange bis ich das erreicht habe :p
Dann skill mal, der ist quasi Pflicht für die etwas heftigeren Equipteile

torsten1502 schrieb:
Das Problem beim Entzaubern ist halt, das die Zauber danach einfach so schwach sind, das sie nichts mehr bringen.

Es gibt Perks für +25% auf Fertigkeitsverzauberungen etc, wodurch Verzauberungen besser werden, ebenso wirken sich das Fertigkeitslevel und die verwendete Seele sehr positiv auf die resultierenden Verzauberungen aus.

Schwarzer Seelenstein + Mammutseele + 100er Fertigkeitslevel + Alle Supportperks und deine Verzauberungen stellen alles Findbare in den Schatten. Ich weis allerdings gerade nicht, ob es Equip fürs Verzaubern gibt.



Hatte am Anfang das gleiche Problem, dass meine Verzauberungen in der Regel (gefühlt) zu schwach für mein Deadraequip waren. Ich habe mir geholfen, indem ich mir ersteinmal Supportequip gebastelt habe. Sprich normale oder Leder Kleidung mit Bonus auf Tragkraft, Magiebonus oder Ausdauer. So konnte ich mir nebenbei das Skillen von Ausdauer oder Magie ersparen, ohne auf die höheren Magieskills verzichten zu müssen.


Dazu noch nen Haufen Eisendolche (für Schmiedekunst) mit kleinen bis winzigen Seelen bestückt und du machst gut Geld und levelst beide Skills recht zügig.
 
Verzauberung ist wirklich eine kleine Goldgrube. An der Schmiede immer Eisendolche aus einem Eisenbarren und Lederstreifen hergestellt, Ausdauerverzauberung drauf (die derzeit wertvollste angezeigte) und für 200 verkauft. Das als Massenproduktion (20 Stück pro Schwung sind machbar finde ich - dann wird es träge) und schwubb ist man ein reicher Nord/Waldelf/Dunkelelf/.. :)
 
Das mit den Eisendolchen hab ich auch so gemacht... lediglich ohne die Verzauberung drauf zu machen. Aber das wird ab jetzt so gemacht, so das ich auch mal bei Verzauberung aufsteige!

Übrigens gibts den Patch 1.3 jetzt über Steam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Der Patch hat sich bei mir auch durch "Download abgeschlossen" in der rechten unteren Ecke bemerkbar gemacht .. aber noch etwas verschlimmbessert werden die wohl nicht haben. :D Hoffentlich funktionieren die Resistenzen wieder richtig.
 
Das mit den Resistenzen hat mich in letzter zeit auch sehr genervt... so wurde jeder Kampf gegen einen Drachen mit Frostatem oder sonstigem zur Qual!

Was mich jedoch noch stört ist "Optimize performance for Core 2 Duo CPUs".
Wird mal zeit das auch mehr als zwei Kerne optimal genutzt werden!
 
Oh man, ich habe eben erstmal gesehen, wie das mit dem Leveln ist. Ich dachte immer 10 Skillverbesserungen = 1 Level, aber Pustekuchen...

Character XP gained = Skill level acquired
Example: Training alchemy from 20 to 21 gives 21 Character XP points
XP required to level up your character = Current level * 25 + 75
Example: 100 XP is required to advance from level 1 to level 2, and 1300 XP is required to advance from level 49 to 50.

Habe nämlich grad 20 Level in "Veränderung" gemacht, indem ich mit Telekinese Items getragen habe und mich dann gewundert, wieso ich kein Level-Up bekommen :D
 
Patch 1.3 ist erschienen. Angeblich soll die Peformace bei C2D's gesteigert worden sein. Hat da jemand was bemerkt? Ich nähmlich nicht. Lief aber auch so gut.
 
Warum zum (/§$Z)(%/§=/% installiert Steam den neuen Patch, obwohl ich mir zu hundert Prozent sicher bin, das Autoupdate untersagt zu haben :cursing:
Jetzt funzt schon wieder alles nicht mit Eyefinity :(
 
Ich glaube der Patch hat nichts bewirkt was die Magieresistenzen angeht... bei mir zumindest.
Bin gerade unerwartet auf einen Magier getroffen und der hat mich mit 3-4 Blitz Zaubern aus den Latschen gehauen obwohl ich durch den Fürstenstein 25% Magieresistenz haben sollte und mein Rüstungswert bei 807 liegt!?
 
Matutin schrieb:
Warum zum (/§$Z)(%/§=/% installiert Steam den neuen Patch, obwohl ich mir zu hundert Prozent sicher bin, das Autoupdate untersagt zu haben :cursing:
Jetzt funzt schon wieder alles nicht mit Eyefinity :(

Ich zitier mich mal selbst
Diese Funktion bei Steam ist ein wenig "bloed". Wenn du einstellst das sich das Spiel nicht automatisch updaten soll bezieht sich das auf den Steam start und nicht den start des Spiels. Sprich, das Spiel wird nicht automatisch upgedated sobald du steam startest, sondern erst wenn du das Spiel selbst startest.
Du kannst die Updates leider nicht ganz ausschalten Um an den Patch vorbei zu kommen musst du Steam weiter im Offline modus starten.
 
Kann man irgendwie die Zauber schnell wechseln? Immer Spiel anhalten für Favouriten ist mir zu undynamisch. Da meine alten Speicherungen irgendwie alle kaputt sind und ich Skyrim neuinstallieren muss seit dem Patch wollte ich was neues probieren, 2x 1Handwaffen war dann doch zu einfach ( kp wie´s später wird, bin nur bis level ~10 oder so gekommen ).
Und gibts auch andere Zauber als Feuer/Eis sonstwas Attacke die einfach nur Schaden machen?
Edit: Muss ich irgendeine bestimmt Rasse für einen Magier nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den eisendolchen verzaubern is schön un gut, man brauch aber auch nen haufen gefüllter seelensteine. Insgesamt is verzauberung skillen schon recht aufwendig und kann auch sehr teuer sein. Lohnt sich aber 100%
 
Bezieht sich ja zum Glück auf 1.2 und damit hatte ich keinerlei solche Probleme ;)
 
Habe gerade den Link gelesen, mir wurde leicht warm -

Ich spiele auch ohne 1.2, aber ich hatte gestern abend trotzdem einen bösen Aufhänger. Bild fror ein, ein paar Grafikfehler, Sound lief weiter. Musste am Rechner resetten.
 
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