• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyrim Frage zu Rüstungswerten

Hi,

eine Frage an alle "Kenner":

in einem Video kann jemand eine Daedra Rüstung (Oberteil) mit 144 Rüstungswert schmieden, ich hingegen "nur" eine mit 118 Rüstungswert, obwohl ich Schmiedekunst so wie er auch auf 100 habe.

(schwere Rüstung hab ich auf 49, bin ich komplett in schwerer Rüstung gekleidet)

Wovon hängt es ab, wie hoch der Rüstungswert beim Schmieden ist ?

(P.S. ich spiele mit Version 1.1) Wurden die Rüstungswerte mit v1.2 evt. verändert ?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Frage zu Rüstungswerten

Muss wohl auch was mit dem Level und dem Schw. Rüstungswert zu tun haben. Meine Brust-Rüstung hat btw 305 Armor mit Level44 (100 Schmied, 96 Schw. Rüstung) - aber als ich sie gebaut hab war sie auch auf 118. Danach kannst sie ja noch verbessern, dann sollte sie so auf 140-150 sein.

Ist bei mir aber noch nicht lange so, kann sein das 1.3 eingeführt hat das man alle Talentverbesserungen etc nun auch auf den Waffenschaden/Rüstung aufgerechnet sieht.

Hast du denn die Perks mitgerechnet? Bei "Schwere Rüstung" kann man verschiedene Fertigkeiten erlernen, um Rüstungsboni zu erhalten. Zudem ist es möglich, durch Verzauberungen kurzzeitig bestimmte Werte zu erhöhen, in diesem Fall am besten solche, die Boni in "Schmiedekunst" zur Folge haben. Vor kurzem habe ich ein Video gesehen, wo jemand ein Schwert mit einem Schaden von über 1000 schmieden konnte, indem er sich durch Verzauberungen und Zaubertränke in mehreren Etappen einen sagenhaften kurzzeitigen Bonus in Schmiedekunst erkämpfte und diesen anschließend zum Schmieden dieser One-Kill-Waffe verwendete.

358 Deadra Oberteil hab ich, insgsamt 955 Rüstungswert und das ist noch net das maximum was man rausholen kann.
man kann Ringe, Ketten Handschuhe und Schuhe verzaubern,
somit bekommt man nen Bonus auf Schmieden.
Dann gibts noch einen Trank der das Schmieden verbessert
Alles Kumulativ :D

Die Grafikkarten, die viele Leute hier haben, können auch viel bessere Grafik flüssig darstellen, wenn das Spiel ordentlich programmiert ist, und nicht immer nur ein schlecht laufender Port ist.

Danke schon mal für Tipps, aber ich meinte nicht den Rüstungswert einer verbesserten (z.B. Legendären) Rüstung, wenn ich an der Werkbank stehe, sondern:

den "Ursprungs-Rüstungswert", also wenn man eine Rüstung bei der Schmiede neu herstellen will, ob der original/ursprüngliche Rüstungswert ohne Verbesserung von irgendwas abhängt (beim neu schmieden helfen die Schmiedeboni und Tränke ja nichts ;))

Wurden die Werte mit dem 1.2 Patch verändert ?

Soweit ich weiß zählen beim initialen Schmieden bereits die Boni von dem "Schwere Rücstung"-Skill dazu. Ich denke, dass du an diesem Arbeiten solltest, um den gewünschen Wert zu erreichen.

erster Absatz war Misr, sry^^
Hatte nur Ringe mit dem Schmiedebonus, hast recht gehabt das der beim Neuschmieden nicht zählt, hab da iwas durcheinander gebracht :D

Der Basis-Rüstungswert hängt vom Schmiedeskill und Schwere bzw Leichterüstungsskill ab
Umso Höher = Besserer Basisrüstungswert

hier mal nen fieses Beispiel was möglich ist beim Neuschmieden
100 Schmieden und 209 Schwere Rüstung
leider wird der Setbonus dazugezählt, sonst sind es 180

Zuletzt bearbeitet:
8 mächtige Seelensteine und alle sind entweder mit gewöhnlicher oder winziger Seele gefüllt. Was mache ich damit jetzt ? Sind ja nicht wirklich zu gebrauchen mit normalen Seelen.
Wie kann man gezielt die mächtigen Seelensteine mit mächtigen Seelen auffüllen ?

wenn du keine leeren kleineren mehr hast, dann geh am besten auf riesen oder mammut jagd

die haben meines wissens nach mächtige seelen!

Firunchen schrieb:
358 Deadra Oberteil hab ich, insgsamt 955 Rüstungswert und das ist noch net das maximum was man rausholen kann.
man kann Ringe, Ketten Handschuhe und Schuhe verzaubern,
somit bekommt man nen Bonus auf Schmieden.
Dann gibts noch einen Trank der das Schmieden verbessert
Alles Kumulativ :D

Das Armorcap liegt bei 567, darüber hinaus ist der Rüstungswert wirkungslos.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor

Daher trage ich Dwemer Rüstung (bin mit Questbonus und allen Perks selbst damit über 800 Rüstung), da mir die am besten gefällt.

Skyrim - Seit Version 1.3.7.0 Performance Problem

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seelen suchen sich immer den kleinstmöglichen Seelenstein in den sie reinpassen.
Ein größerer Seelenstein geht aber immer, es gibt also nur 2 Lösungen:
1. Immer genug kleine Seelensteine dabei haben
2. Das Schwert mit Seelenfalle oder den Zauber nur gegen Gegner benutzen die bessere Seelen haben

[Rollenspiele und Adventures] Beitrag gemeldet von sp33d

sp33d hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
Beitrag: Seit Version 1.3.7.0 Performance Problem
Forum: Rollenspiele und Adventures
Zuständige Moderatoren: ToXiD, Shizzle

Erstellt von: Heretic Novalis
Beitragstext:
warum? so ists doch viel lustiger.

ich fang mal an:

mach mal einen ll-format bei deiner hdd und installiere dos neu (am besten 6.22)
danach lass memmaker laufen und installiere das spiel neu.
das problem sollte damit behoben sein und ultima VI ordentlich laufen

Riesen füllen doch eigentlich auch nur Schwarze Seelensteine, oder? Sind ja immerhin auch Humanoiden.

mhh weis nicht, ich hab selten seelenfalle bei riesen benutzt

ich machs bei mammuts und da gehts 100

außerdem kleiner tip: azuras stern in sschwarz ^^

Bin leichter verwirrt...
Ich war gestern in der Schwarzweite unterwegs, so weit, so normal.
Hab fleißig Nirnwurz gesammelt, paar Gegner gemeuchelt, plötzlich steht da Blut saugen/Leiche durchsuchen.
WTF? Hab bei aktiven Effekte nachgesehen, wo Krankheiten ja auch drunter stehen, da steht nix von Vampirismus.
Ist das normal das da nichts steht? :freak:
Und woher hab ich das? Ich hab das letzte mal in einer Taverne geschlafen und seitdem ein paar Falmer geplättet.
Können die ein im Kampf damit anstecken?
Oder hat das einen anderen Grund, warum das jetzt da steht?

Ja, nur wenn man Seelen "farmen" will und man keine schwarzen Seelensteine hat, dann bringt einem Azura's auch nicht soviel - jedenfalls nicht, wenn man Humanoiden "farmt". Mammuts passen aber definitiv auch in die normalen mächtigen Steine.

@China

Es gibt eine Quest wo man von 5 verschiedenen Völkern Blutproben nehmen muss. Dann steht dort Blut saugen. Hast du diese vielleciht angenommen? Die gab es in einer Höhle, es müsste die Nordöstlichste Höhle sein. "Septimus Signus Aussenposten", so war der Name.

Hallo

Ich hab eine Frage bzgl. der Preformance (sorry wenn es nicht hier reingehört)
Aber woran liegt es, das dich zum teils niedriege FPS habe CPU und GPU aber nicht voll ausgelastet sind

meine CPU ist immer so bei 30-45%
Meine Grake bei max. 80%

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben