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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Der_Alkoholiker schrieb:
Liegt daran, weil das game für die besch****eidene hardware von konsolen entwickelt wurde
eine weitere Geißel die uns die casual "gamer" beschert haben

beat_takeshi schrieb:
@Der_Alkoholiker
Das liegt eher daran, dass der Port nicht entsprechend optimiert wurde.

Banger schrieb:
Würde man ordentlich für den PC programmieren, hätte man auch nicht dieses scheiß Geruckel, sondern 100% CPU-Auslastung 30FPS an dieser Stelle (Milchmädchenrechnung). So würde mein Vierkerner, der ja gegen Intels Sandy Bridge kein Land sieht, völlig reichen.

Das einzige was an der Programmierung wirklich altbacken ist sind wohl folgende Dinge:
1. Merkwürdiges Vram management - Ablagerung in den Ram lößt oft CTD aus
(Gutes Beispiel für effiziente Nutzung ist BF 3)
2. Schatten über die CPU laufen lassen

Das Skyrim nur 2 Kerne wirklich nutzt (wer bei anderen Kernen Auslastung sieht sollte bedenken das a. Windows manchmal hin und her schiebt und b. das Hintergrundprogramme laufen) haben wir nicht den Konsolen zu verdanken. Das liegt eher daran das Skyrim den Sprung von 2006 nicht geschafft hat. Skyrim baut auf dem Gerüst von Oblivion auf (was auf Morrowind fußt, aber stark modifiziert wurde) und schon damals krass CPU skaliert war und nur 2 Kerne nutzte. Das war in Fallout 3 und FONV das gleiche. Das einzige, an der Berechnung, was wir den Konsolen zu verdanken haben ist die Schatten auf dem PC zu berechnen lassen.

Zum ursprünglichen Fragesteller: Sowas gehört in den Technick Sammler wo du auch hättest lesen können das du evtl. mit der Schatten Auflösung spielen solltest ( Von Ultra auf Hoch etwa).
 
vegeta_knee8hjmf.jpg

:D
 
Also bin jetzt Level 53 und find auch keine Gegner mehr, die irgendwie groß schocken...Bis auf Ancient Dragons vielleicht oder n Rudel Magier. Muss wohl mal Hauptquest weitermachen

aber bis jetzt 100h für 50 Euro - nettes Preis/Leistungsverhältnis...und das wird noch mehr
 
Naja, warum kann man nicht 10 Ringe oder 20 anlegen?
Ginge alles, die Entwickler haben sich dann eben nur für einen entschieden.
Wohl aus Balancing Gründen. Ringe sind ja nur für die Verzauberungen da und die "wenigen" die man jetzt schon hat sind schon zu stark.
 
Ich würde dafür töten ein Mod zu bekommen der einen Charsheet einführt mit Übersicht der Items/Stats/Resistenzen/Armor/DPS etc und ein ordentlichen Inventar.
 
Das Inventar finde ich so OK, aber zumindest eine weitere Seite in den "Statistiken" mit den Resistenzen, DPS etc. wäre wirklich wünschenswert. Aber nun gut...
 
hab da ma ne frage: hab die gefährten reihe durch, kodlak geheilt, zum anführer ernannt worden. Jetz steht da im log ich soll bei den anführern nach arbeit fragen. Die bewegen sich aber nicht aus ysgramors grab raus und wenn ich sie anspreche geben sie mir auch keine aufgaben... Was is da jetz los?

Mfg
 
Also ich bin bei den Gefährten etwas weiter als pstar1988 und habe jetzt folgendes Problem:
Bei der Quest "Kammerjäger - Säubere Grünquelllichtung" (Säbelzahntiger) (Bekomme ich von der Jägerin kurz nach dem 2. Totemauftrag - hab ich aber nichtmal im Lösungsbuch gefunden)
Mein Problem:
Wenn ich dort hin komme ist der Tiger bereits tot und die Quest kann nicht abgeschlossen werden ...



was kann ich machen?

ach ja, fast vergessen zu erwähnen:
Mit aktiviertem 4GB Mod ist das Spiel heute noch kein einziges Mal einfach ausgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit kurz erklären wie ich über den punkt hinaus weiter komme wo ich jetzt bin?
 
Also ich hab bloß mit Beiden dort kurz gesprochen wo dann beide gesagt haben sie würden noch kurz dortbleiben. Dann bin ich einfach weg und einige Zeit später kam dann ganz von selbst wie bei dir die Quest mit den neuen Aufträgen ... und dann waren sie bei mir wieder in Weißlauf ...
 
Also bei mir hat es ein bisschen gedauert bis die beiden Ysgramors Grab verlassen haben! Hab einfach ein paar Stunden gewartet oder bin per Schnellreise nach Weislauf. Als ich dann nochmal das Grab besucht habe waren die beiden nicht mehr da... hab sie dann auf dem Weg Richtung Weißlauf wieder getroffen und konnte ganz normal Aufträge usw. annehmen!

Edit: ... das gleiche bei mir bloß ein kleines bisschen zu spät ;)
 
Haben diese gefährten quests nachdem man anführer wurde irgendwann ein ende? Ich bekomm von den drei vilkas, farkas und aela dauernd die gleichen quests. "kammerjäger", "totems....", "familienerbstück"... Nervt bissl
 
Kann man diese Lydia wieder hercheaten? Bei einem Kampf gegen Banditen ist die irgendwie verloren gegangen. Habe schon gesucht und gewartet und auch zum Haus geportet, die ist einfach weg. Ob die tot ist, keine Ahnung, da keine Leiche in der Umgebung gefunden.

Edit: Alter Spielstand ist nicht, weil Schnellspeicherfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hab auch sehr lange gesucht, bin dann aber doch fündig geworden. :) Notiz an mich und alle anderen: Immer in englischer Sprache suchen, dann bekommt man immer Antworten. ;)
 
Also nur damit ich das richtig verstehe: Die klassischen Attribute, wie es sie noch in Oblivion gab, gibt es ja in Skyrim nicht mehr. So weit so gut. Also ist es jetzt quasi möglich, mit jeder Rasse z.B. als Krieger zu spielen, da ja ein Grundwert wie "Stärke" nicht mehr existiert? Ich bin da ja nur mehr von den rassenspezifischen Boni abhängig oder?
 
Es war auch bei Oblivion möglich mit jeder Rasse n Krieger/Nahkämpfer zu spielen.
Die Rassenspezifischen Boni sind da weniger von Belang. Sind eher kleine Extras^^

Und bei Oblivion haste ja über Sternzeichen vieles geregelt, das geht nun nicht mehr. Dafür werden alle Attribute als Sternzeichen dargestellt und können individuell verbessert werden.
Pro Levelaufstige kannst du 10 Punkte auf Gesu, Mana oder Ausdauer verteilen und kriegst einen Fertigkeitenpunkt den du auf spezielle Fertigkeiten der "Sternzeichen" legen kannst.
Alles in allem sehr vereinfacht, aber man sieht besser durch und kann schneller und besser spezifisch leveln.

Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Frage, wenn auch etwas subjektiv ;)
 
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