Pict
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
Der_Alkoholiker schrieb:Liegt daran, weil das game für die besch****eidene hardware von konsolen entwickelt wurde
eine weitere Geißel die uns die casual "gamer" beschert haben
beat_takeshi schrieb:@Der_Alkoholiker
Das liegt eher daran, dass der Port nicht entsprechend optimiert wurde.
Banger schrieb:Würde man ordentlich für den PC programmieren, hätte man auch nicht dieses scheiß Geruckel, sondern 100% CPU-Auslastung 30FPS an dieser Stelle (Milchmädchenrechnung). So würde mein Vierkerner, der ja gegen Intels Sandy Bridge kein Land sieht, völlig reichen.
Das einzige was an der Programmierung wirklich altbacken ist sind wohl folgende Dinge:
1. Merkwürdiges Vram management - Ablagerung in den Ram lößt oft CTD aus
(Gutes Beispiel für effiziente Nutzung ist BF 3)
2. Schatten über die CPU laufen lassen
Das Skyrim nur 2 Kerne wirklich nutzt (wer bei anderen Kernen Auslastung sieht sollte bedenken das a. Windows manchmal hin und her schiebt und b. das Hintergrundprogramme laufen) haben wir nicht den Konsolen zu verdanken. Das liegt eher daran das Skyrim den Sprung von 2006 nicht geschafft hat. Skyrim baut auf dem Gerüst von Oblivion auf (was auf Morrowind fußt, aber stark modifiziert wurde) und schon damals krass CPU skaliert war und nur 2 Kerne nutzte. Das war in Fallout 3 und FONV das gleiche. Das einzige, an der Berechnung, was wir den Konsolen zu verdanken haben ist die Schatten auf dem PC zu berechnen lassen.
Zum ursprünglichen Fragesteller: Sowas gehört in den Technick Sammler wo du auch hättest lesen können das du evtl. mit der Schatten Auflösung spielen solltest ( Von Ultra auf Hoch etwa).