hmm, mal wieder das übliche Problem von Open World spielen nach 60h und level 46 erreicht. Ich bin einfach zu stark und das auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe.
Anfangs habe ich durch Schmiedekunst und diverse andere Skills wie Schleichen so schnell gelevelt, dass meine Angriffsskills nicht mit meinem Level mitgehalten haben. Es hatte die Folge, dass ich irgendwann zu wenig Schaden gefahren habe (Level 30-35 etwa). Nachdem ich gelesen habe, dass Verzauberungskunst hier abhilft, dieses nachgelevelt.
Effekt: Man ist zu stark. 2 Verzauberungen sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, viel schlimmer sind eigentlich die Verzauberungen 1Hand/2Hand/Bogen-Schaden, Schmieden und Alchemie verstärken. Hätte man diese beiden einfach weggelassen, wäre das Balancing (wenn das so überhaupt gewollt ist gegen Ende des Spiels) einfacher geworden und man könnte keine Überwaffen herstellen. Wobei ich mit meine 200er (mit Verzauberungen 260 oder so) Daedra-Schwertern / 400er Bogen noch zu den harmlosesten gehöre. Allerdings sind selbst diese Werte schon viel zu stark.
Nunja, ich werde die Hauptquest nun fertig spielen und mal schauen wie lange mich die Nebenquests noch am Spielen halten können, allerdings geht der Spass auf Dauer flöten, wenn man eigentlich nen Schleicher spielt, aber auch die Rambo-Nummer ohne Angst vor Konsequenzen durchziehen kann.
edit:
Was ich allerdings noch sagen wollte. Das Spiel ist top und motiviert sehr lange, nicht das mich hier einer missversteht! Selbst heute werde ich mich sicher einloggen und noch diverse Quests lösen. Es will einfach kein Ende haben.