• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt daran, weil das game für die besch****eidene hardware von konsolen entwickelt wurde
eine weitere Geißel die uns die casual "gamer" beschert haben

skyrim nutzt maximal dual core

du kannst versuchen die 4 gb mod zu testen
vielleicht hilft dir das weiter!

meisterraf schrieb:
@China

Es gibt eine Quest wo man von 5 verschiedenen Völkern Blutproben nehmen muss. Dann steht dort Blut saugen. Hast du diese vielleciht angenommen? Die gab es in einer Höhle, es müsste die Nordöstlichste Höhle sein. "Septimus Signus Aussenposten", so war der Name.

:daumen:

Alter Falter!
Natürlich! Die isses! :lol:
Da hatte ich ja gar net dran gedacht...
Man man man... da hätte sie auch mal so was wie "Blutprobe entnehmen" oder so schreiben können!
Das war das Letzte was ich gemacht hatte, bevor ich wieder nach Schwarzweite war... oh man.^^
Da wäre ich bestimmt net so schnell drauf gekommen. :rolleyes:

Liegt daran, weil das game für die besch****eidene hardware von konsolen entwickelt wurde

Beide Konsolen haben mehr als 2 Kerne... nur mal so am Rande^^
Und bei mir sind auch alle Vier beschäftigt... zwar net viel (30-45%), aber sie haben zu tun.
Ob davon nu noch was für Windowsinterne Dienste drauf geht, weiß ich net.
Aber auf dem Perfomance Monitor sieht man, dass alle Vier auf und ab gehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Windows nebenbei noch so viel CPU Leistung abgräbt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Skyrim im Mädchen-Markt geholt. Mein Gott, was für ein geiles Game!
Grafik finde ich gelungen, läuft auch noch absolut flüssig in 1650x1050 mit hohen Details auf meiner alten ATI4850 und Intel8500 DualCore.

Man merkt an der Menü-Steuerung, das es in erster Linie ein Konsolenspiel ist. Ist halt die Strafe, welche es für massenhaft übertriebenes Raubkopieren setzt. „Normalerweise“ würde ein neu erschienenes EdlerScrolls-Game in der Auflösung & Detailstufe auf 3-4 Jahre alten Systemen die reinste Dia-Show abliefern, war damals bei Oblivion noch der Fall gewesen.

Werde meinen PC wohl erst wieder mit erscheinen einer neuen Konsolen-Generation und Direct-X Version aufrüsten müssen, das kann dauern.

Von Skyrim bin ich jedenfalls alles andere als enttäuscht. Erlebe die selbe Begeisterung, wie damals bei Oblivion. Mag mir kaum vorstellen, wie das mit entsprechenden Mods im laufe der nächsten Jahre aussieht. Sobald das dann bei mir irgendwie Anfängt zu ruckeln, hol ich mir sofort ne neue Grafikkarte.

Wollte das jetzt nur mal loswerden, ansonsten wäre ich geplatzt.

hmm, mal wieder das übliche Problem von Open World spielen nach 60h und level 46 erreicht. Ich bin einfach zu stark und das auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe.

Anfangs habe ich durch Schmiedekunst und diverse andere Skills wie Schleichen so schnell gelevelt, dass meine Angriffsskills nicht mit meinem Level mitgehalten haben. Es hatte die Folge, dass ich irgendwann zu wenig Schaden gefahren habe (Level 30-35 etwa). Nachdem ich gelesen habe, dass Verzauberungskunst hier abhilft, dieses nachgelevelt.
Effekt: Man ist zu stark. 2 Verzauberungen sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, viel schlimmer sind eigentlich die Verzauberungen 1Hand/2Hand/Bogen-Schaden, Schmieden und Alchemie verstärken. Hätte man diese beiden einfach weggelassen, wäre das Balancing (wenn das so überhaupt gewollt ist gegen Ende des Spiels) einfacher geworden und man könnte keine Überwaffen herstellen. Wobei ich mit meine 200er (mit Verzauberungen 260 oder so) Daedra-Schwertern / 400er Bogen noch zu den harmlosesten gehöre. Allerdings sind selbst diese Werte schon viel zu stark.

Nunja, ich werde die Hauptquest nun fertig spielen und mal schauen wie lange mich die Nebenquests noch am Spielen halten können, allerdings geht der Spass auf Dauer flöten, wenn man eigentlich nen Schleicher spielt, aber auch die Rambo-Nummer ohne Angst vor Konsequenzen durchziehen kann.

edit:
Was ich allerdings noch sagen wollte. Das Spiel ist top und motiviert sehr lange, nicht das mich hier einer missversteht! Selbst heute werde ich mich sicher einloggen und noch diverse Quests lösen. Es will einfach kein Ende haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Streitkolben macht nur 96 Schaden, ich spiel auf der 2. höchsten Stufe und trotzdem brauch ich mein Schild eigentlich nicht mehr zum Blocken einsetzen.
Spannende Kämpfe sehen änders aus ;),

mittlerweile renn ich nurnoch mit dual kettenblitz durch die dungeons xD

geil wie die draugr reihenweise wegkippen ^^

Der Rüstungswert ist schon krass, man hat auf Level 27 schon über 450 mit einer exquisit geschmiedeten Orkrüstung. Wie weit lässt sich das noch steigern? Oo Pfeile und so mancher Schlag kann man getrost ignorieren und man kloppt einfach nur so drauf :evillol:
Ist es nur mir aufgefallen oder ist man nach 20 Leveln wirklich schon so weit, dass man sich im Spiel eigentlich alles ohne Geldnöte leisten kann? Meine Truhe quillt über vor Items und an Gold trage ich auch schon 40k+ mit mir rum. Habe mir das günstige Haus in Weisslauf gekauft und noch viele viele Quests zu erledigen. Manchmal braucht man ja nur Bücher zu lesen und man hat ca 10 neue Quests. Das Log wird immer voller statt leerer xD

Also bei mir hat das mit dem Überschuss an Geld erst ab LvL 40 eingesetzt (bin jetzt aber durch das Haus in Solitude was mich 35k gekostet hat auch wieder bei 60 ^^). Vorher hatte man zwar immer viel Geld, aber die ganzen Trainer haben ja auch ordentlich zugelangt, gegen Ende wollten die dann schon mal mehr als 4000 für ein Level haben.

A propos Trainer, wie kann man denn seine Schießkunst steigern, wenn Faendal tot ist? Am besten wohl bei den Leuten aus der Diebesgilde und den Gefährten was? Ansonsten hat sich die Schießkunst bei mir noch nie von selbst erhöht beim Schießen.

Das mit dem übermäßigen Waffen und Rüstung skillen wird vielleicht nachgepatcht?

Momentan werde ich noch von einigen Gegnern mit nur 2 Schlägen umgehauen. Bin vorhin einem alten Ork begegnet, der nicht zu schaffen ist.

Ich finde auch so noch genügend Gegner die mir ganz schön zusetzen. Vor allem Magier in Gruppen oder Plünderer + Magier etc. Trotz Hohem Rüstungswert, Schild, Verzauberungen, geskillten Resistenzen etc.

Und das "nur" auf voreingestelltem Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung was manche hier machen... Vielleicht nur gegen Füchse kämpfen!? ;)

Der_Alkoholiker schrieb:

skyrim nutzt maximal dual core

du kannst versuchen die 4 gb mod zu testen
vielleicht hilft dir das weiter!

beat_takeshi schrieb:
@Der_Alkoholiker
Das liegt eher daran, dass der Port nicht entsprechend optimiert wurde.

Danke für die beiden Beiträge.

In Markarth in bestimmten Situationen maximal 50% CPU-Auslastung und 15FPS und um die 30-40% Grafikkartenauslastung bei mir. WTF? Würde man ordentlich für den PC programmieren, hätte man auch nicht dieses scheiß Geruckel, sondern 100% CPU-Auslastung 30FPS an dieser Stelle (Milchmädchenrechnung). So würde mein Vierkerner, der ja gegen Intels Sandy Bridge kein Land sieht, völlig reichen.

Ich habe jetzt mit Level 50 immer noch Geldnöte, wenn ich jede Stufe 5 Level bei einem Trainer lernen möchte, kostet mich das locker 10.000 bis 20.000 Gold und das jede Stufe. Finde das schon schwer so viel jede Stufe zu verdienen.

Finde geld hat man echt genug. Einmal das haus in einsamkeit samt upgrades und die deadra rüssi plus wunschwaffe gebaut schwimmt man in geld finde ich

wo kann man denn upgrades für das haus kaufen? ich fand nämlich schon, dass meine hütten allesamt sehr trist aussehen.

Ja, du hast nach dem Erwerb deiner Immobilie beim selben Typen die Möglichkeit, dein Haus aufzupimpen.

Aber mal ne andere Frage: Warum kann ich nicht die Villa aus Solitude in Whiterun haben? So schön gleich mit Schmiede nebenan... :D

Moin,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie sich das (auf längere Zeit gesehen) auswirkt wenn man Adrienne Avenicci oder Belethor tötet?
Ich konnte im dunkeln mit meinem Bogen irgendwie nicht wiederstehen.
Und Adrienne hat auch noch einen super Ring für Bogenschützen ;)

Wie sollte sich das auswirken? Hast halt einen schmied weniger und vllt 1-2 quests weniger (wenn überhaupt)...

Npc's gibts genug in skyrim :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben