• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damn@x schrieb:
Ist der Stern dazu da, Seelen einzufangen?
Den habe ich auch, aber er ist immer leer.
Wie füllt man den.
Wenn ich mit meinem Seelenfresser-Streitkolben einen umlege, füllen sich nur die Seelensteine.
Sollte ich alle Seelensteine weglegen, damit sich der Stern füllt?

würde mich auch interessieren...

marxx schrieb:
Ich bin verwirrt... die ganze Zeit keine Probleme und heute startet das Spiel einfach nicht mehr. Klicke im Launcher auf Spielen - aber passiert nix.

Ich weiß ja nicht ob das schon gelöst wurde aber bei mir wars ne Zeit lang so, dass der Launcher kam, ich auf spielen gedrückt habe, dadurch aber nur der Launcher geschlossen und neu geöffnet wurde.
Nach bisschen Googlen kam ich dann drauf mal in den Skyrim-Ordner zu gucken und siehe da, die Exe war weg. Also rein bei Steam und Daten überprüfen/reparieren lassen. Nachdem ich das ca 5 Mal gemacht habe ging es wieder. Einmal reicht, warum auch immer, manchmal einfach nicht. Aber es wäre ja auch zu schön wenn bei Steam mal alles glatt gehen würde und nicht mal eben Exe-dateien ausm Ordnern verschwinden... :mad:

Zu meiner Frage von Seite 160:
LukeHRO schrieb:
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie sich das (auf längere Zeit gesehen) auswirkt wenn man Adrienne Avenicci oder Belethor tötet?
Ich konnte im dunkeln mit meinem Bogen irgendwie nicht wiederstehen.
yohmc2rl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungs... Ist klar, dass man keine 164 Seiten von vorne bis hinten durch liest. Aber es gibt eine Suchfunktion... Die Fragen zum Seelenstein, wie man sie auffüllt, Fragen zum Azuras Stern etc. wurden alle schon mehrfach beantwortet...

Am rechten oberen Seitenkopf im Thread hier unter der Seitenzahl befindet sich die "Thema durchsuchen" Funktion... Benutzt diese doch einfach :rolleyes:

damn@x schrieb:
Ist der Stern dazu da, Seelen einzufangen?
Den habe ich auch, aber er ist immer leer.
Wie füllt man den.
Wenn ich mit meinem Seelenfresser-Streitkolben einen umlege, füllen sich nur die Seelensteine.
Sollte ich alle Seelensteine weglegen, damit sich der Stern füllt?

peda2411 schrieb:
würde mich auch interessieren...

der lässt sich nur mit einer mächtigen seele füllen. zb dagoth ur, vivec dem herrscher von vivec. so hab ich das von morrowind in erinnerung. und so wirds auch bei skyrim sein

Also eigentlich fängt Azuras Stern alle Seelengrößen. Oder hast du den schwarzen Stern? Dann kannst du nämlich nur Menschenseelen fangen.

Zitat von LukeHRO
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie sich das (auf längere Zeit gesehen) auswirkt wenn man Adrienne Avenicci oder Belethor tötet?
Ich konnte im dunkeln mit meinem Bogen irgendwie nicht wiederstehen.

Den Adrienne Avenicci Drache habe ich auch schon im Blutrausch getötet.
Das war übrigens die geilste Schlacht, die ich je in einem Videospiel erleben durfte :)
Nach einer Schnellreise um unbekannte Gebiete zu erforschen fand ich mich plötzlich in einem Gemetzel wieder.
Da waren 3 Drachen, darunter Adrrienne, ein paar Riesen und Mammuts und Jäger und es war Nacht auf einem weiten offenen Feld.
Alle kämpften, da musste ich einfach reinstürtzen und habe alle getötet außer die Jäger (die hielten auch nicht lange durch und waren früh tot)
Mann war das geil :evillol:
Zum Glück habe ich schon ein hohes Skill-lvl.

Achja, und ich benutzte natürlich Sturmruf um etwas zur Atmosphäre beizutragen :D

Zuletzt bearbeitet:
@damn@x
Es war kein Drache gemeint sondern die Händlernin/Schmiedin Adrienne Avenicci.

Wieso haben manche Drachen eigentlich Namen und andere nicht, kann es sein, dass die ohne Namen sich wie Monster verhalten und Respawnen?

Exakt. Drachen ohne besonderen Namen sind Random Mobs. Tauchen halt ab und zu auf und belästigen einen...wie Fliegen.

Mkase schrieb:
Steht unten links im Speichermenue.
1.3.7 ist aktuell.

Da hätte ich es nicht vermutet. Die Version ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
S.E.P.P. schrieb:
@damn@x
Es war kein Drache gemeint sondern die Händlernin/Schmiedin Adrienne Avenicci.

Wieso haben manche Drachen eigentlich Namen und andere nicht, kann es sein, dass die ohne Namen sich wie Monster verhalten und Respawnen?

Ups :D

Naja, der Name des Drachen fing mit A an, glaube ich.

Sagt mal, bei mir verschwinden dauernd irgendwelche Gegenstände aus meinen Truhen aus meinen Häusern.
Erst sehr gute "Schmiedehandschuhe" und jetzt auch noch "Azuras Stern" :grr:
Habt ihr ne Ahnung warum? Zu viel in den Truhen?

Kann ich mir bestimmte verlorengegangene Gegenstände irgendwie "wiederbesorgen"???

Wird geklaut! Kein Scherz :x
Keine Ahnung ob es da in Städten unterschiede gibt und ob man da was gegen machen kann.

Das heißt, ich muss doch alles, was ich wirklich behalten will, mit mir rumschleppen?
Man, das ich als Dieb Leute ausraube, soll ja so sein. Aber das ich ausgeraubt werde? Neeeehhh Leute, so geht's ja nicht. Wozu bin ich denn Obermacker der Diebesgilde? :D

Hey wollt meine frage nochma wiederholen, wurde leider überlesen.

Hören diese endlosaufträge bei den gefährten irendwann auf? Also ich bin ihr anführer geworden und jetz bekomm ich dauernd aufträge die sich sehr gleichen, bspw kille schneebär, hole familienerbstück etc!?

Mfg

Hat eigentlich jemand nen paar Tipps für nen (Assasinen)-Bogenschützen?
Man levelt ja als reiner Bogenschütze recht langsam, da hauptsächlich die Schießfertigkeiten und Schleichen beansprucht werden und nicht wie beim Nahkämpfer Rüstungswerte, Einhändig/Zweihändig UND Blocken.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sehr sehr leicht entdeckt wird, auch im Dunkeln und in eigentlich entlegenen Ecken. Natürich muss man die Umgebung gut nutzen und im Überblick haben aber oftmals ´hilft auch das kaum.
Immer einen Pfeil abfeuern, wegsprinten, neu schießen ist doch auch nicht das Wahre.

Edit:
Aussagen wie Verzauberung auf 100 bringen etc kann ich recht wenig gebrauchen, da ich mit Zauberei recht wenig am Hut habe und meine 80 Skillpunkte lieber für Schießkunst, Schleichen, Taschendiebstahl und was so dazu gehört, verwenden möchte ;)
Char ist ein Waldelf, mittlerweile Stufe 22 aber ziemlich schwach, trotz nicht mal schlechter Ausrüstung.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen Dunmer Bogenschütze, Schleichen und ich muss sagen dass Du um Schmiedekunst auf 100 und Verzaubern nicht rum kommst. Am besten noch Alchemie dazu um deine Pfeile zu vergiften. Einhändig kannst ja dann mit nem Trainer trainieren um zumindest mit deinem Dolch mehr schaden auszurichten. Da würde ich die erste Fertigkeit versuchen bis auf die 5. Stufe zu bringen. Schmiedekunst brauchst DU unbedingt um dir nen daedrischen Bogen zu schmieden und die leichte Drachenrüstung. Wenn Du dann den Bogen doppelt verzauberst und die Pfeile vergiftest kannst Du mit dem 3x Schaden beim schleichen eigtl. fast alles per Onehit killen. Ich bin mittlerweile lvl 40 und solangsam langweile ich mich da ich fast jeden mit 2 Pfeilen niederstrecke.

Joa gut Schmiedekunst kommt auch definitiv noch. Bei den Ledervorräten die man so beim Jagen kriegt, geht das ja schon fast von alleine.
Verzauberung... mhh, wie gesagt ist überhaupt nicht meine Welt. Habe schon bei Oblivion keinen Zauber außer Health benutzt und kam eigentlich auch ganz gut zurecht. Zumal ich dat nie ganz verstanden hab wie das alles funktioniert, also so, dass die Verzauberungen nicht nur im unteren %-Bereich sind. Und wie genau skill ich denn Verzauberung? Alchemie geht ja auch nur sehr schleppend voran.

Zu Deadrazeug: den Bogen würde ich gerne haben, als Rüstung allerdings eher was mit Leder (Diebesgilde etc.).

hueszmaen schrieb:
Ich spiele einen Dunmer Bogenschütze, Schleichen und ich muss sagen dass Du um Schmiedekunst auf 100 und Verzaubern nicht rum kommst.
Ähm, nein!?

Level 52 Khajiit, auch Bogen und Schleichen und ich bin bis jetzt ohne das alles ausgekommen. War zwar immer etwas haarig, aber nie ein Problem.

Und wenn ich dann sowas lese:
Ich bin mittlerweile lvl 40 und solangsam langweile ich mich da ich fast jeden mit 2 Pfeilen niederstrecke.
Tja, selber schuld.

So, ich hab mittlerweile knapp 50 Spielstunden hinter mir.
Habe anfangs (die ersten 30 Stunden) nur Nebenquests gemacht und jetzt auch die Hauptquest beendet.
Die Hauptquest ist deutlich besser gemacht als in Oblivion und meines Erachtens die beste Hauptquest in einem Elder Scrolls Titel.
An Rollenspielen, die sich nur auf die Hauptquest konzentrieren (The Witcher 1+2 etc.) kommt sie aber beileibe nicht heran.

Trotzdem sehr spaßig und in meinem Questbuch sind noch so einige Abenteuer versteckt (Diebesgilde etc.), ein absoluter Pflichtkauf für Rollenspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben