• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe es genau so. Die Companions-Questreihe war wirklich ziemlich schlecht (und kurz), da war die Questreihe der Diebesgilde schon um einiges besser. Mir hat sie ganz gut gefallen.
Die dunkle Bruderschaft habe ich noch nicht durch, bisher war sie aber ganz gut.

Die dunkle Bruderschaft in Oblivion war aber richtig, richtig gut. Glaube nicht, dass Skyrim da mithalten kann. Schade eigentlich.
 
Also egal ob Gefährte, Diebes oder Dunkle Brüderschaft, ich find die Quests einfach nur zu kurz, und zu ähnlich. Im Grunde genommen ist es immer das selbe, Dungeon rein, alles töten, Dungeon raus.

Das Spiel ist ganz geil gemacht und hält einen lang am zocken aber iwie find ich dieses der Markierung hinterher laufen nervig. Durch das Schnellreisen ist man dazu verleitet die Dialoge im Schnelldurchlauf zu übergehen und direkt die Quest zu machen ohne den Hintergrund wissen zu wollen. Quest bekommen, schnellreisen, töten, Belohnung holen. Ich find das Skyrim einem vieles vorkaut und sagt was zu tun ist. Ein wenig mehr zum selbst nachdenken wäre nicht schlecht gewesen. Aber naja, das ist schon nörgeln auf hohem Niveau.
 
Also ich muss sagen, dass mir die Quests bis jetzt alle mehr oder weniger gefallen hab. Kreativlosigkeit kann man den Entwicklern finde ich nicht vorwerfen. Aber manche Leute meckern ständig...ich auch:D
GTA 4 zum Beispiel, von Presse und Spielern hochgelobt, ich fand die Story und Aufträge einfach nur sch****
Ein gutes Beispiel für spannende und kreative Quests finde ich z.B die in Markarth.
 
@peda2411
da ist noch ein Hebel/Knopf an einer Säule, der betätigt werden muss nachdem man die Dinger ausgerichtet hat.
 
Nochmal zu Lydia:
Wenn sie nix anderes zum anziehen hat MUSS sie ja das anziehen was man ihr gibt. Also im Zweifelsfall Taschendiebstahl auf 100% bringen und los ;)
 
Man brauch sie doch nich beklauen. Man kann ihr beim tauschen einfach alles wegnehmen.

Mfg
 
KLynch schrieb:
Ist es normal, dass wenn ich Gegenstände ausrüste welche die Ausdauer verbessern, die Traglast nicht mit erhöht wird?

Die Traglast wird nur durch geskillte Ausdauer erhöht - nicht durch Ausdauer auf Equipment.
 
amparo schrieb:
@peda2411
da ist noch ein Hebel/Knopf an einer Säule, der betätigt werden muss nachdem man die Dinger ausgerichtet hat.

Du meinst sicher den Griff auf der Säule in der Mitte den man ziehen muss. Weiß ich auch. Aber es passiert nix :-(
(Hab versucht die Säulen alle zur Mitte hin auszurichten und zum Gitter hin und zum gegenüberliegenden Zeichen usw.)
 
Ich finds grad nimmer auf den 167 seiten, kann derjenige welche bitte nochmal diese anleitung zum optimalen verzaubern eines items posten?
 
MUSS ich eigentlich Werwolf werden, wenn ich die Questreihe der Kämpfergilde machen möchte? Ich hab eigentlich überhaupt keinen Bock, ein Wolf zu sein.
 
@pstar1988: Soweit ich weiß kann man auch mit befreundeten bzw. sich in Gefolgschaft befindlichen NPC's nur nicht ausgerüstete Gegenstände tauschen. Geht ja beim normalen Taschendiebstahl ohne den max. Perk auch nicht.
Kann auch sein dass ich mich irre und das beim Tauschen tatsächlich anders ist, aber mir war nicht so.

@ damn@x: Aber ich MUSS erstmal einer werden? Bei meinem Nord hab ichs gemacht aber beim Bosmer hab ich da eigentlich keine Lust drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst, genau. Als Werwolf hast du aber keinen Nachteil. Du musst dich ja nicht verwandeln, deswegen ist das Wurst. 1 oder 2 Quest später bekommst du die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen.
Wenn du also die Questreihe hintereinander machst, bist du den Wolf nach sehr kurzer Zeit wieder los.
 
Joa, dass es keine merklichen Nachteile hat, habe ich ja schon bemerkt aber bei nem RPG spielt ja oft mehr eine Rolle als immer nur Nutzen o.Ä.
Und wenn man nen Char nach festen Vorstellungen aufbaut und mit dem spielt ist sowas natürlich etwas ärgerlich aber was solls.

Ne Frage zum Rückgängig machen:
Kann ich mir in dem Dungeon wo ich auch den getöteten Herold heile „den Wolf austreiben”? Und brauche ich dann noch einen Hexenkopf mehr? Oder gibts da noch ne Extra-Quest wie bei Vampirismus?
 
Als ich die Werwolfquest angefangen habe, bin ich automatisch als Werwolf in der Stadt aufgepoppt und dann zwangsläufig in Kämpfe mit Personen verwickelt worden, denen ich eigentlich überhaupt nichts tun wollte. Kann man das verhindern? Ich hab keine Lust als blöder Wolf im schönen Weißlauf rumzurennen. Wie verwandle ich mich zurück?
 
Hi Luke HRO

Jap einfach noch einen Kopf reinschmeissen und dann wirst du gefragt ob du es loswerden möchtest oder ähnlich. Aber danach muss du noch gegen deinen Wolf kämpfen

@marxx

Ich meine indem du Blut zu dir nimmst. Man muss meine ich immer wenn man Wolf ist was essen.Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon zulange her.

EDIT: Gerade nochmal gelesen, dass man sich schneller zurückverwandelt wenn man sich nicht von Menschen ernährt. Also demnach gibt es keine Funktion die es einem auf Knopfdruck erlaubt sich zurückzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marxx
Einfach ein bisschen warten, entweder so oder über die Warten funktion. Da es eigentlich Nacht sein müsste solltest du auch keinem begegnen. Anschließend gehst du einfach wieder in die ...
 
Danke, das probiere ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben