• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat_takeshi schrieb:
Level 52 Khajiit, auch Bogen und Schleichen und ich bin bis jetzt ohne das alles ausgekommen. War zwar immer etwas haarig, aber nie ein Problem.

Das macht mir schon mehr Hoffnungen ;)

@Delta 47:
Ich hab glaub schon so um die 60 Stunden rum und habs im Hauptquest gerade mal zum "Horn von Jurgen Windrufer" geschafft^^ So viele Nebenhandlungen, einzelne Nebenquests und wunderschöne Orte die man entdecken kann, da interessiert mich der Rest drumherum kaum.
Habs ja schon bei Oblivion trotz über 300 Stunden Spielzeit (verschiedene Chars, seit 2006 gebündelt) nie geschafft über die Belagerung von Kvatch hinaus zu kommen.
TES lebt einfach von OpenWorld, tausenden NPC's und Nebenquests und -fraktionen. Die Hauptquest hätten se sich, meiner Meinung nach, schon immer sparen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab die Hauptquest auch eine ganze Weile liegen lassen.
Aber irgendwann juckte es doch, einfach mal gucken, was die Entwickler dieses Mal rausgehauen haben und ich war wirklich positiv überrascht !

Ach, ich werd ab jetzt ganz entspannt durch die Welt marschieren und nebenbei schön die Nebenquests machen, die Qualität dieser ist ebenfalls sehr gut !

pstar1988 schrieb:
Hey wollt meine frage nochma wiederholen, wurde leider überlesen.

Hören diese endlosaufträge bei den gefährten irendwann auf? Also ich bin ihr anführer geworden und jetz bekomm ich dauernd aufträge die sich sehr gleichen, bspw kille schneebär, hole familienerbstück etc!?

Mfg
Weis niemand?

Eine endlose Aufgabe, die irgendwann aufhören soll ? Irgendwie passt da was nicht :D . Ich denke, dass man Gefährtenquests und sicher auch einige andere immer wieder machen kann und niemals aufhören.

@pstar
Das steht hier in diesem Thread sicherlich schon x-mal ... das sind sogenannte Radiant Quests (generiert durch die Radiant Story) und diese haben kein Ende. Du hast sie ja schon richtig als "Endlosaufträge" betitelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig jemand ne Idee wie ich das Säulenrätsel südöstlich von Schlafbaumlager lösen kann?
Ich hab zwar die Zeichen entdeckt auf die die Säulen ausgerichtet werden müssen, bin anscheinend aber trotzdem zu doof...

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Hat zufällig jemand ne Idee wie ich das Säulenrätsel südöstlich von Schlafbaumlager lösen kann?
Ich hab zwar die Zeichen entdeckt auf die die Säulen ausgerichtet werden müssen, bin anscheinend aber trotzdem zu doof...

Wenn ich mich recht erinnere, ist das voellig simpel ... die noetigen Symbole stehen hinter den Saeulen, manchmal auf abgebrochenen Teilen auf dem Boden ... eins musste man glaubs einfach raten.

CpU & GrAkA schrieb:
Wo findet man eigentlich einen Händler, bei dem man Schmuck und Kleidung zu einem gutem Preis verkaufen kann ?

Also soweit ich weiß hängt das mit der Fertigkeit "Redekunst" zusammen. Je besser du da bist desto besser sind die Preise. Also an sich kannst du bei jedem Händler ähnliche Preise erzielen. Ist halt nur die Frage wieviel Geld die insgesamt haben und ob die den richtig teuren Kram übrrhaupt bezahlen können ;) gibt auch schöne Items die helfen z.B. Diebesgidenkapuze, Amulette oder Ringe.

voon schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das voellig simpel ... die noetigen Symbole stehen hinter den Saeulen, manchmal auf abgebrochenen Teilen auf dem Boden ... eins musste man glaubs einfach raten.

Also die Hinweistafeln ab ich ja entdeckt, aber ich weiß nicht in welche Richtung ich die Steine Ausrichten soll. Es passiert einfach nix. Probier jetzt schon ne gefühlte h lang ...

@pstar
Den bekommst du in Winterfeste, vorher musst du allerdings schon für den Auftrag "Das Auge des Magnus" dieses Gefunden, Mzulft (oder so ähnlich) besucht und die Akademie von Winterfeste von so viechern befreit haben

Wie bring ich Lydia eigentlich dazu, mal aus ihrem Klopapier zu schlüpfen und sich was von mir umzuwerfen? :D Einfach durch "tauschen" ihr geben? Hab ihr so mal den Brustteil vom Vulkanglas gegeben, hat sie aber iwie nicht angezogen. Oder nimmt die nur bestimmtes?

Bei mir hat se immer das Beste angezogen was ich ihr so zugesteckt hab.

Wobei man dazusagen muss, dass sie schwere Rüssi bevorzugt, wie alle Huscarl. Alles ab Zwergen-* wird ausgerüstet. Leider erkennt sie aber net ob Items verbessert wurden (glaub ich), zumindest rüstet sie teilweise Ebenerzsachen aus obwohl sie Orkzeug hat das doppelte Defense hat (inklusive Verz.).

Ist es normal, dass wenn ich Gegenstände ausrüste welche die Ausdauer verbessern, die Traglast nicht mit erhöht wird?

toooooby schrieb:
Wie bring ich Lydia eigentlich dazu, mal aus ihrem Klopapier zu schlüpfen und sich was von mir umzuwerfen? :D Einfach durch "tauschen" ihr geben? Hab ihr so mal den Brustteil vom Vulkanglas gegeben, hat sie aber iwie nicht angezogen. Oder nimmt die nur bestimmtes?

Bei mir hat die nur so einen komischen Helm mit Hörnern angezogen und eine Nord-Zweihänder-Axt ausgerüstet. Den Zwergenschild hatte sie nicht ausgerüstet, immer nur ihren billigen Schild.

ich hab die beobachtung gemacht, dass sie weder stiefel, noch schild ausrüstet

allerdings nutzt sie eigentständig stäbe und bögen

bei mir hat sie folgendes an:

Ebenerzrüstung, Ebenerz zweihänder, ebenerzhelm
Ebenerz bogen und einen Stab für feueratronarchen ;) (sehr sinnvoll, die castet den IMMER bei jedem Kampf!)

ich hab die diebesgilden quest durch. irgendwie nicht so das wahre, man wird nicht aufgefordert sich in die geschichte reinzuversetzen weil keine spannung aufkommt so wie es bei oblivion in der dunklen bruderschaft war. findet ihr die diebes gilde auch langweilig in skyrim?
zum schluss wollte ich nur noch fertig werden

Ich fand die Questreihe der Diebesgilde wirklich gut (bis auf das Erreichen der Special Jobs), im Gegensatz zu der von den Companions. Die der Dunklen Bruderschaft ist aber nochmal ein ganzes Stück besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben