• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man Werwolf und Vampir auch per Cheat ein- und ausschalten? Dann könnte man nämlich die Quests machen und danach wieder alles Rückgängig. Wäre ja nervig, dass die NPCs angreifen, die man aber nicht töten will.

@Banger
Wenn du das Blut des Werwolfes hast (das ist für die Quests notwendig) dann musst du nicht zwangsweise als Werwolf durch die Gegend spazieren. Du hast dann nur die Fähigkeit dich in einen Werwolf zu verwandeln, was auch nur eine bestimmte Zeit anhält.
Normalerweise läufst du einfach als Mensch herum.

Einfach nach dem man das erste mal zum Werwolf wird/wurde und in Weisslauf steht, umdrehen und wieder in die Tiefenschmiede rein.

Und als Werwolf hat man sehr wohl einen Nachteil: Es gibt keinen Erholt-Bonus (5% in Schlafsäcken, 10% in normalen Betten, 15% im Bett mit Ehepartner), wenn man in Betten schläft.

@Falcon
Ein wirklicher nachteil ist das aber nicht, der Bonus ist doch sowieso temporär stark begrenzt. Ich schlafe eigentlich nie in Betten (das kann einem dann aber doch zum Verhängnis werden, ich habe ewig gebraucht bis ich die Dunkle Bruderschaft gefunden haben ^^)

Naa.
Ein 15% Bonus ist schon ganz nett, auch wenn er "nur" eine Stunde (?) dauert.

Nett finde ich ja auch den +Redekunst Bonus für 8h, wenn man einem Bettler in einer Stadt eine Münze schenkt.

S.E.P.P. schrieb:
@Banger
Wenn du das Blut des Werwolfes hast (das ist für die Quests notwendig) dann musst du nicht zwangsweise als Werwolf durch die Gegend spazieren. Du hast dann nur die Fähigkeit dich in einen Werwolf zu verwandeln, was auch nur eine bestimmte Zeit anhält.
Normalerweise läufst du einfach als Mensch herum.

Also ginge es auch wieder weg, wenn ich die Nachfolgequests nicht mache.

Auf jedenfall kann man nicht Werwolf und Vampir sein. Eins von beiden oder wie ich es bevorzuge, keins von beiden ;)

@ Falcon: Auf was genau gibts den Bonus denn bzw wie wirkt er sich aus? Hab bisher nur oben links in der Ecke was von Erholung gelesen, aber noch keine Vorteile gemerkt.
Ich schenke den Bettlern auch immer mal ne Münze aber wusste bisher auch nicht was das "Geschenk aus Nächstenliebe" sein soll. Das fetzt ja. Da merkt man wieder, dass ich nie ins Magiemenü gehe :)

@ Banger: So wie es aussieht wohl nicht. Aber die Gefährtenquests kann man ruhig mal machen. Is zwar nix dolles aber geht schnell vorbei.

@ meisterraf: An sich sollte es doch möglich sein beides zu sein. Wenn man erst Vampir ist bzw sich erst die Krankheit einfängt und dann das Werwolfblu trinkt, müsste es doch funktionieren.
Das wär ja schon fast wieder cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
LukeHRO schrieb:
@ Banger: So wie es aussieht wohl nicht. Aber die Gefährtenquests kann man ruhig mal machen. Is zwar nix dolles aber geht schnell vorbei.

Naja, dann halt alle direkt durchsuchten, wenn die kommt, wo man sich den Werwolf holen soll. :freak:

Hast Du meine PNs gelesen? :)

Edit: Irgendwie spawnen bei mir Gegner neu. Valtheimer Türme und ein Banditenlager neben Weißlauf durfte ich nochmal säubern. Das ist dann wieder Gratis-Loot mit den Pfeilen und Geld. :)

Kann mir einer sagen, wo ich Händler finde, die auch den teureren Schmuck abkaufen können? (Die genügend Geld besitzen)

es gibt glaube keine händler die viel haben. keine ahnung obs bei skyrim auch geht, in morrowind gabs mal einen der hatte immer 5000 draken. es gab seelensteine für die man 60000 draken bekommen hätte, aber es gab niemanden der mehr als 5000 zur verfügung hatte. also hab ich den seelenstein für 60000 angeboten und im gleichen zug sachen bei ihm im wert von 55000 gekauft/eingetauscht. 24 stunden gewartet, damit der händler seine 5000 wieder aufgestockt hat

damit hätten wir 5000 plus gemacht und im inventar sachen im wert von ca 55000 die man auf die gleiche art wiederverkaufen konnte. etwas aufwendig aber es hat geklappt. das war die einzige methode im spiel um an geld zu kommen, ich bezweifle aber, dass das bei skyrim auch geht da es die tauschfunktion im wertausgleich mit gold meines erachtens nicht mehr gibt

Zuletzt bearbeitet:
bei skyrim ists ne frechheit was man fürs verkaufen bekommt

wert im inventar steht z.B. 1500
bekommen tut man nur so um die 200

bezahlen darfst du aber mehr als 1500 dafür...

anderes thema:

hat jemand schon die quest mit den Morden in windhelm gemacht?

Ich soll mir die unterstützung von dem Typ aus dem palast holen und den tatort untersuchen.

Die redeoption mit dem typ gibts nichtmehr und den Tatort kann ich auch nicht untersuchen

wenn ich mit der wache rede, kann ich ihm sagen, dass ich die Unterstützung habe. Aber es geht nicht weiter. Die pfeile zeigen immernoch auf typ im palast und tatort :-/
kann ich mir die unterstützung und das tatort untersuchen hercheaten?

Der_Alkoholiker schrieb:
bei skyrim ists ne frechheit was man fürs verkaufen bekommt

wert im inventar steht z.B. 1500
bekommen tut man nur so um die 200

bezahlen darfst du aber mehr als 1500 dafür...

Hängt ja auch von deinem Speechcraft-Skill ab ;)

Uff, war gerade in der Schwarzweite.
Ist wohl der größte Ort in Skyrim.
Da passt ja die ganze CoD-Reihe rein...

@damn@x
xD, ich spiele seit unzählbaren Stunden Skyrim und habe den (angeblich) größten Ort bis jetzt nichteinmal entdeckt. Das Spiel fasziniert mich immer wieder.

ich entdecke einen zwergenmechanismus nach dem anderen, aber mir fehlt der gegenstand um in die schwarzweite zu kommen....

und diese scheiss mord quest regt mich aus -.-

ich hab jetzt schon 3 "Questleichen" im log....

madesi gibts nichtmehr irgendwie

Skalde gibts nichtmehr irgendwie

und Jorleif sichert mir die unterstützung nicht zu + Ich kann den Tatort nicht untersuchen

Zuletzt bearbeitet:
@Alki (:D)
Den Gegenstand um nach Blackreach zu kommen, bekommst du in der Hauptquest.

Und die Questleichen kannste mit der Konsole beheben. Einfach mal bei UESP nachschauen.

@der Alkoholiker
Die Kaufpreise werden mit steigendem wert des Gegenstandes immer niedriger. D.h. für besonders wertvolle Gegenstände wirst du nur wenig erhalten.

Kann mir jemand einen Hinweis zur dunklen Bruderschaft Questreihe geben? Ich würde gerne damit anfangen aber möchte mir nicht durchs Suchen im Internet den Spaß verderben. Also kann mir jemand einen Hinweis geben , wo ich anfangen soll zu suchen? Oder stößt man auf die im Laufe der Hauptqest?

Micht hat die Bruderschaft gerade angeworben als ich in einem ganz bestimmten Bett nächtigte in dem einst der Gründer des Kaiserreiches schlief, wenn dir was weiterhilft ;)
Und man musste für diese Nacht bezahlen und vorher eine Aufgabe erledigen die etwas mit einem Waisenhaus zu tun hat und nein, im Laufer der Hauptquest kommt man nicht zwangsläufig dahin, so weit ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben