• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuchs mal mit weg kopieren vom skyrim ordner, spiel in steam löschen und anfangen neu zu installieren (danach direkt steam beenden)

steam beenden und wieder rein kopieren

dann game content überprüfen
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Ehrlichgesagt gefallen mir die Diebesgilden und Dunkle Bruderschaft quests von Oblivion wesentlich besser

da sind die beiden noch richtig dabei und keine heruntergeranzten klitschen mit 0 sinn für ihren Kodex

Ich fande die Quests auch besser, trotzdem finde ich das Skyrim insgesamt das bessere Spiel ist.

Aber die Quest mit der Säuberung in Oblivion, die ging mir richtig nahe. Irgendwie waren einem die meisten ja doch sympathisch und dann sowas... hat mich Überwindung gekostet. ;)
 
jo, das ist das was oblivion ausgemacht hat

man hatte irgendwie ne bessere Bindung zu den charakteren

alleine die quests der Klingen fand ich auch genial

man war öfter mal zu zweit unterwegs und hatte immer so das gefühl man wird in die welt mit reingerissen

das fehlt mir bei skyrim bis jetzt
irgendwie ist da jeder n einzelkämpfer
 
Ja aber wo finde ich im Haufen von Steam Ordnern, den Skyrim Ordner?

Ich habe da keinen Durchblick.
 
Sehe ich genauso. Man interagiert mit den einzelnen Charaktern einfach immer zu kurz um eine "emotionale Bindung" aufzubauen. Das ist halt echt schade, weil mMn, das eines der mächtigsten Werkzeuge eines Computerspiels sein kann.
 
@kc_m: ...\Steam\SteamApps\common\skyrim

Ich hätte da selbst mal eine kleine Frage... der Holzfäller in Morthal (Namen leider vergessen) wurde zum Abendessen eines Drachen...
Hätte der eigentlich irgendwas interessantes gehabt? Irgendwas zum Verkauf angeboten, Aufgaben gegeben oder sonstiges?
 
meistens sind diese Random opfer nur leute die nichts reden - und wenn doch nicht viel oder nichts interessantes


so wie die eine in einsamkeit glaub ich die von dem minenarbeiter erstochen wird. Ich lade da immer neu und rette die leute dann :D
 
Ich bin froh wenn mal jemand stirbt und mir dann vllt 1-2 langweilige quests erspart bleiben. Ich bin mittlerweile sogar so dreist und lehne aufträge ab, wenn sie mir zu öde vorkommen :D
 
Ich ärger mich nur jedes Mal, wenn jemand stirbt... ich hab immer den Drang, alles zu machen, was möglich ist :D
Aber beruhigend, wenn es dann meistens doch nur unwichtige Leute sind...
 
hansi1987 schrieb:
Also Skyrim ist für mich bis jetzt das beste Elder Scroll Rollenspiel. Finde es einfach super durchdacht, die Welt wirkt lebendig und das Zaubersystem hat seit Oblivion einfach eine riesen Sprung Richtung Casual gemacht, was allerdings auch genau dem Trend der Zeit entspricht.

Besser als Oblivion, schon, aber nur wegen des veranderten Level-Scalings und einer stimmigeren Welt. Besser als Morrowind ? Niemals! Wie du selbst gesagt wurde gerade das Zaubern krass casual. Kein Zauber Scaling mehr, keine custom spells und wieder keine Levitation :( Zudem spielen sich die drei Archetypen viel zu aehnlich und man kann so bescheuert skillen und level wie man will, frueher oder spaeter ist man viel zu op. (In Skyrim kriegt jeder Humanoide einen one-shot von mir als lvl. 15 Ranger auf Expert). Skyrim ist ein klasse Spiel, aber das beste Elder Scrolls, eher nicht. Das ist natuerlich meine Meinung, allerdings ist die Meinung nur in der Hinsicht Subjektiv das ich eben jene relativ auf die komplexitaet und Moeglichkeiten der anderen titel bezog.
 
Aber zu stark war man bei Morrowind doch nach einiger Zeit auch, dass ist doch kein skyrimspezifisches Problem.
Und wenn es dir derzeit zu einfach ist, dann würde ich als erstes ja noch einmal eine Schwierigkeitsstufe nach oben gehen ;)
 
Eben, nach einiger Zeit. Ich wuerde sagen das du erst nach viel Zeit im Spiel stark genug wirst um wenig gefordert zu sein. Bei nem difficulty rating von 50 in Morrowind brauche mit nem Nightblade build etwa 25 Spielstunden bis ich non-essential NPCs mit nem sneak/crit platt kriege. Alleine die wahrscheinlichkeit das du nicht triffst (egal mit Zauber oder Waffe) spielt eine starke rolle. Zudem kann man immer nach Solstheim gehen und man fuehlt sich fuer etwa weitere 30H Ueberfordert.
 
Prä schrieb:
Sehe ich genauso. Man interagiert mit den einzelnen Charaktern einfach immer zu kurz um eine "emotionale Bindung" aufzubauen. Das ist halt echt schade, weil mMn, das eines der mächtigsten Werkzeuge eines Computerspiels sein kann.

Solche "emotionale Bindung" kriegt Heavy Rain hervorragend hin. Da ich es nicht eigesehen habe, mir die Konsole zu holen, habe ich mir das Spiel auf Youtube reingezogen.
 
Auch wenn es offtopic ist, ich habe Heavy Rain auf meiner PS3 gespielt und war doch ziemlich enttäuscht. Naja, aber es ist ja logisch, dass ein Spiel wie Heavy Rain mehr auf die Charaktere eingehen kann als ein Open-World-Spiel wie Skyrim, dennoch wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen, vorallem weil das doch eigtl. nicht sooo viel Arbeit machen kann. Vielleicht schaffen es ja einige Mods diese Lücke zu schließen, auch wenn es durch die Sprachausgabe natürlich schwieriger wird. Werde mal selbst mein Glück versuchen, sobald das CS draußen ist, vllt. bin ich ja ein besserer Writer als die Bethesda-Leute ;)
 
Mich würde echt interessieren, wie hier so die allgemien Meinung über Skyrim vs. Oblivion und eventuell auch Morrowind ist. Eventuell bietet es sich an, mal eine Umfrage dazu zu erstellen.
 
Vor einigen Tagen lief bei mir der Kampf um Weißlauf... da ist es passiert:
twinsm.jpg

An guten Tagen sprechen sie sogar synchron^^

Mit der Skillung bin ich jetzt zufrieden, jetzt gehen noch ein paar Punkte auf
das Schleichen und ggf. auch leichte Rüssi.

Ach: Und seit dem Angriff auf Weißlauf, ist der tote... aber wiederbelebte Bethelor,
dessen Laden trotzdem immer dicht war, wieder am Start und sein Laden ist auch wieder auf. :lol:
Bei Chars, bei denen man sich nicht sicher is, ob man sie noch brauchen könnte,
immer anwählen in der Konsole und mit "resurrect" wieder hinstellen.
Lohnt sich... wenn auch nach Wochen^^

Hab seit heute noch einen dynamisch HUD drauf, der den Kompass immer ausblendet.
Ist definitiv einen Blick wert -> Klick mir!
 
Ich bin grad erst lvl11 und und bei den Gefährten aufgenommen worden, sowie den ersten Drachen gelegt am Western Watchtower. Wo geht man denn jetzt so hin, respektive welche Stadt sollte ich als nächstes ansteuern?
 
das ist ja das tolle an open world ;)

ich habe die magierquests begonnen

eben genau weil ich magier machen wollte. Da ist die erzmagierrobe, welche übrigens wie ein Clint Eastwood Poncho aussieht, ziemlich nützlich ;)

ausserdem kommst du da nach labyrinthion und bekommst eine sehr nützliche maske ;)
 
skeltah schrieb:
Ich bin grad erst lvl11 und und bei den Gefährten aufgenommen worden, sowie den ersten Drachen gelegt am Western Watchtower. Wo geht man denn jetzt so hin, respektive welche Stadt sollte ich als nächstes ansteuern?

Eigentlich warscht, du musst nur die Quest im "Tagebuch" (also ESC-Menü) als Aktiv wählen (indem du sie anklickst) und dann sieht man alles auf der Karte bzw. Kompass. Also eigentlich kannst du hin wo du willst ^^
Und ich hab den Drachen mit lvl1 fertig gemacht! Ich kann zwar schon ca. lvl 25 werden aber ich möchte irgendwie nicht die "Attributpunkte" ausgeben...
 
Welcher der Monde in dem Tempel mit dem Skelettschlüssel ist für den Agent der Zwietracht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben