-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LukeHRO schrieb:@ Falcon: Auf was genau gibts den Bonus denn bzw wie wirkt er sich aus? Hab bisher nur oben links in der Ecke was von Erholung gelesen, aber noch keine Vorteile gemerkt.
Ich schenke den Bettlern auch immer mal ne Münze aber wusste bisher auch nicht was das "Geschenk aus Nächstenliebe" sein soll. Das fetzt ja. Da merkt man wieder, dass ich nie ins Magiemenü gehe
5%/10%/15% schnelleres Lernen der Skills. Also ähnlich wie der Kriegerstein am Anfang nach dem Spielstart. Nur eben auf *alle* Skills und nicht nur auf Kampffertigkeiten.
Den 15% Bonus kann man sich übrigens auch Dauerhaft am Liebendenstein holen. Der steht nördlich von Markarth auf einem Hügel
Banger schrieb:Edit: Irgendwie spawnen bei mir Gegner neu. Valtheimer Türme und ein Banditenlager neben Weißlauf durfte ich nochmal säubern. Das ist dann wieder Gratis-Loot mit den Pfeilen und Geld.
Ist normal. Hab eine Festung von Banditen gesäubert, jetzt haben sich dort die Kaiserlichen eingenistet.
Der_Alkoholiker
Banned
@ KLynch
Weißlauf - Der Rest ergibt sich durch das Reden der leute eigentlich von selbst
Weißlauf - Der Rest ergibt sich durch das Reden der leute eigentlich von selbst
beat_takeshi schrieb:@Alki ()
Den Gegenstand um nach Blackreach zu kommen, bekommst du in der Hauptquest.
Und die Questleichen kannste mit der Konsole beheben. Einfach mal bei UESP nachschauen.
Was, Schwarzweite gehört zur Hauptquest?
Endlich weiß ich wieder wo es lang geht.
Meister Kado
Lt. Junior Grade
Hmm, also ich bin ohne Hauptquest nach Schwarzweite gekommen. Den benötigten Gegenstand dafür gabs in einer Nebenquest.
Meister Kado
Lt. Junior Grade
@ damn@x
Jo, Septimus Signus Aussenposten. Damit kommt man in die Schwarzweite ohne Hauptquest. Hauptquest alles was mit Drachen zutun hat, ausser einige Nebenmissionen wie "Töte Drachen bei/auf...". Um welche Quests es sich genau handelt kannst du eine Komplettlösung googeln, da sollten dann die Namen der Quest stehen.
Heretic Novalis
Banned
@Klynch
Der Prolog der Bruderschaft beginnt nördlich von Weißlauf bei nem Hof. Der kleine Quest ist aber nicht notwendig und beeinflusst eigentlich nur ein paar Dialoge im weiteren Verlauf. Die Questreihe beginnt mit einem Quest unter "Verschiedenes", wo du einen Jungen finden sollst, der das schwarze Sakrament durchführt. Alles weitere ergibt sich dann. Einen Brief musst du nicht erhalten haben (ist aber auch möglich), es genügt, wenn man nach dem Waisenhaus in einem Bett schläft
Generell zum skillen:
KAnn man im späteren Spielverlauf als Misch - Char bestehen?
Bin jetzt Lv. 18 und "Kampfmagier" - spiele auf Experte und bisher gings.
Will mich nicht komplett auf MAgier spezialisieren, wie macht ihr das.
Hab jetzt die Magiergilde durch, und da bekommt man ja schon super Gegenstände für Magier.
Hmm...Habt ihr da schon Erfahrungen im späteren Spielverlauf.
KAnn man im späteren Spielverlauf als Misch - Char bestehen?
Bin jetzt Lv. 18 und "Kampfmagier" - spiele auf Experte und bisher gings.
Will mich nicht komplett auf MAgier spezialisieren, wie macht ihr das.
Hab jetzt die Magiergilde durch, und da bekommt man ja schon super Gegenstände für Magier.
Hmm...Habt ihr da schon Erfahrungen im späteren Spielverlauf.
B
beat_takeshi
Gast
@meisterraf
Du bekommst die Gegenstände um nach Blackreach zu kommen, während der Quest "Elder Knowledge" und diese ist Teil der Hauptquest.
Du bekommst die Gegenstände um nach Blackreach zu kommen, während der Quest "Elder Knowledge" und diese ist Teil der Hauptquest.
@Dug Danger
Bin genau so weit wie du. Ich denke neben Zerstörung sollte man nicht all zu viel in Kriegerfertigkeiten oder andere Talente investieren. Die Illusions und Veränderungszauber bringen dir erst auf einen hohen Stufe etwas (Lähmen, Unsichtbarkeit). Dafür würde ich mir die Talentpunkte aufsparen. Vllt. noch Leichte/Schwere Rüstung und Einhandwaffe. Der Rest eben auf Zerstörung. Ich habe aber so das Gefühl, dass man sich eigentlich garnicht verskillen kann. Das Spiel ist bis jetzt sowieso sehr einfach. Dumm nur, dass die Zauber welche verkauft werden an deine Stufe in den jeweiligen Künsten gebunden sind.
Bin genau so weit wie du. Ich denke neben Zerstörung sollte man nicht all zu viel in Kriegerfertigkeiten oder andere Talente investieren. Die Illusions und Veränderungszauber bringen dir erst auf einen hohen Stufe etwas (Lähmen, Unsichtbarkeit). Dafür würde ich mir die Talentpunkte aufsparen. Vllt. noch Leichte/Schwere Rüstung und Einhandwaffe. Der Rest eben auf Zerstörung. Ich habe aber so das Gefühl, dass man sich eigentlich garnicht verskillen kann. Das Spiel ist bis jetzt sowieso sehr einfach. Dumm nur, dass die Zauber welche verkauft werden an deine Stufe in den jeweiligen Künsten gebunden sind.
@DugDanger:
Bin jetzt lvl 44 und habe Blocken, Einhandwaffen, leichte Rüstung und Zerstörung sehr hoch geskillt, alles über 90.
Macht soweit schon sehr viel Spaß.
Mit der Zerstörung kann ich Gegner auf Distanz killen, mit Blocken kann ich im Nahkampf Gegner entwaffnen und mit hochgehaltenem Schild laufen, die Einhandwaffe verbraucht keine Ausdauer mehr und die leichte Rüstung ist auch schon 'passgenau', kostet beim Laufen wenig Ausdauer und hält was aus.
Im späteren Spielverlauf ist es wichtig wie man kämpft.
Um zum Beispiel Magie hochzuskillen bin ich von Einhandwaffen auf Zerstörung umgestiegen.
Bin jetzt lvl 44 und habe Blocken, Einhandwaffen, leichte Rüstung und Zerstörung sehr hoch geskillt, alles über 90.
Macht soweit schon sehr viel Spaß.
Mit der Zerstörung kann ich Gegner auf Distanz killen, mit Blocken kann ich im Nahkampf Gegner entwaffnen und mit hochgehaltenem Schild laufen, die Einhandwaffe verbraucht keine Ausdauer mehr und die leichte Rüstung ist auch schon 'passgenau', kostet beim Laufen wenig Ausdauer und hält was aus.
Im späteren Spielverlauf ist es wichtig wie man kämpft.
Um zum Beispiel Magie hochzuskillen bin ich von Einhandwaffen auf Zerstörung umgestiegen.
Also Skyrim ist für mich bis jetzt das beste Elder Scroll Rollenspiel. Finde es einfach super durchdacht, die Welt wirkt lebendig und das Zaubersystem hat seit Oblivion einfach eine riesen Sprung Richtung Casual gemacht, was allerdings auch genau dem Trend der Zeit entspricht.
Meister Kado
Lt. Junior Grade
@beat takeshi
mag ja alles von mir aus sein. Ich war in Schwarzweite bevor ich beim chef der Graubärte war. Definitiv.
EDIT: Jetzt hab ich es beat_takeshi
mag ja alles von mir aus sein. Ich war in Schwarzweite bevor ich beim chef der Graubärte war. Definitiv.
Den benötigten Gegenstand erhält man auch in der Nebenquestreihe vom Septimus Signus Aussenposten. Das ist die nord-östlichste Höhle ca. Die Hauptquest hatte ich erst viel später gemacht (besser gesagt ab vorgestern) und da hatte ich Schwarzweite schon.
EDIT: Jetzt hab ich es beat_takeshi
Man bekommt den Gegenstand für Schwarzweite in der Hauptquest und in der Nebenquestreihe von Septimus. Deswegen hatte ich die Schriftrolle der Alten auch schon bevor ich überhaupt die Hauptquest gespielt hatte. Es geht also beides.
Zuletzt bearbeitet:
hansi1987 schrieb:Also Skyrim ist für mich bis jetzt das beste Elder Scroll Rollenspiel.
Besser als Oblivion - ja, besser als Morrowind - eher nicht. Aber das ist nur meine eigene Meinung, die vorigen Teile habe ich nicht gespielt, war bei Erscheinung noch etwas jung.
Der_Alkoholiker
Banned
Ehrlichgesagt gefallen mir die Diebesgilden und Dunkle Bruderschaft quests von Oblivion wesentlich besser
da sind die beiden noch richtig dabei und keine heruntergeranzten klitschen mit 0 sinn für ihren Kodex
bei der bruderschaft habe ich zumindest die hoffnung, dass ich wie in Oblivion noch die Behausung von den alten mitgliedern Säubern muss...
allerdings hab ich da zweifel dran, weil sich ein "Kind" in der behausung befindet...
da sind die beiden noch richtig dabei und keine heruntergeranzten klitschen mit 0 sinn für ihren Kodex
bei der bruderschaft habe ich zumindest die hoffnung, dass ich wie in Oblivion noch die Behausung von den alten mitgliedern Säubern muss...
allerdings hab ich da zweifel dran, weil sich ein "Kind" in der behausung befindet...
kc_m
Ensign
Steam patcht das Spiel nicht mehr.
Der neue Patch 1.3 war schon installiert. Dann hatte ich plötzlich Probleme mit dem Sound, der Treiber startete nicht mehr. Dann habe ich die Wiederherstellung von Windows aktiviert. Jetzt habe ich wieder Patch 1.2. Aber der neue Patch wird nicht mehr installiert.
Wie kann ich den wieder installieren und testen?
Danke im Voraus.
Der neue Patch 1.3 war schon installiert. Dann hatte ich plötzlich Probleme mit dem Sound, der Treiber startete nicht mehr. Dann habe ich die Wiederherstellung von Windows aktiviert. Jetzt habe ich wieder Patch 1.2. Aber der neue Patch wird nicht mehr installiert.
Wie kann ich den wieder installieren und testen?
Danke im Voraus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.