• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit skyrim gibts diese unterscheidung nicht mehr.
ich glaube, dass mein schlussatz genau das sagt. nämlich, dass es bei oblivion diese unterscheidung auch noch gab. ;) bei oblivion, morrowind kann ich mich nicht mehr erinnern, hat man einfach die magische questwaffe nicht abgegeben und damit die wesen verdroschen, da questwaffen kein gewicht haben.

180 Seiten? Der Thread ist ja episch!

Habe mal eine kleine Frage:

Wie berechne ich den Schaden von Pfeil und Bogen korrekt? Folgendes - ich habe einen legendären Deadrischen Bogen, der 135 Schaden macht dazu mit 22 Feuerschaden verzaubert ist. So weit so klar. Aber wie ist das mit den Pfeilen? Muss ich diese 8-12 (?) Schadenspunkte zu den Waffenwerten addieren? Das kommt mir irgendwie unbalanciert vor - als Schütze mir Perks hat man locker schon mit nem epischen Zwergenbogen (und das Zwergenmetall findet man ja wirklich in Massen!) über 100 Schaden. Dann machen diese lächerlichen 5-6 Punkte Differenz zwischen Eisen- und Deadrischem Pfeil ja gar nichts groß aus! Da müsste der Pfeilschaden irgendwie einen Multiplikator haben und mit Bogenqualität und Level steigen. Benutze übrigens bei normalen Gegnern gekaufte Elfenpfeile und sowas (wenn man dann 30k auf der Kante hat und der Lebensgefährte 100 am Tag generiert, ist das auch egal :D) und für harte Gegner ein paar Ebenerzpfeile (hab dem Partner, der gleichzeitig Lebenspartner ist 12 Stück gegeben und sammle immer ein, was er so verschießt).

Ansonsten will ich auch nochmal meinen Senf zum Spiel dazugeben:
Es ist für mich mit Abstand das beste Spiel 2011 (obwohl Hearts of Iron 3 auch geil ist) - aber eigentlich ist das nur ein Armutszeugnis und zeigt, wie tief die Spieleindustrie gesunken ist. Das Spiel ist gut aber durchflutet von Casual Konsolen Elementen und so simpel, dass es sogar von dressierten Schimpansen (aka Konsolenspieler) gespielt werden kann. Diese Finishing Moves sind nur Blendwerk á la CoD. Denkt nicht, ich will mich nur beschweren - ich liebe das Spiel. Aber ein Morrowind in moderner Grafik und einer riesigen Spielwelt würde die meisten der neuen Spielergeneration (alles ab 2006) umhauen. Oder überfordern. Wenn ich mir schon alleine überlege, aus was damals eine Rüstung bestand Harnisch, Schulterplatten, Stiefel, Beinschienen sowie Handschuhe Links und rechts! dazu gab es Speere (sowie Fähigkeiten dazu) und Armbrüste+Bolzen (die waren so geil! Warum haben sie die abgeschafft?!) und der Schaden von Schwertern wurde in Hieb, Schlag, Stich und noch irgendwas unterteilt. Irgendwie... Es war wunderbar komplex. Es gab sogar eine Mittlere Rüstung. Haufenweise nutzlose Fertigkeiten wunderbar! Damals konnte man einem Char noch echte tiefe geben.
Wer es gespielt hat, weiß was ich meine. Zudem war Morrowind sogar pädagogisch aus einer Sicht wertvoll: alles lief über Volltext und es gab keine Questmarker und somit war Leseverständnis gefordert. Man stelle das mal heute vor... Einige der "Generation Doof" würden Sturm laufen! Wenn ich mir ansehe, wie es teilweise um die Lesefähigkeit steht. Da werden selbst einfachste Textinhalte nicht erfasst. Ich schweife ab...
Ich mag es weiteren die Provinz einfach nicht. Die Landschaft ist grißartig - aber ich mag die Flora und Fauna einfach nicht. Ich denke das ist indirekt auch den Konsolen geschuldet. Eine Eiswüste braucht eben keine Performance. Auch die Hochebene um Weißlauf... Da gibt's nix zu entdecken. Aber die Gegend um Markath ist das großartigste was ich je seit Crysis gesehen habe! Wie das alles passt... Die rauen Felsen, die Wacholderbäume und die Bergwiesen. Wunderschön.
Mein subjektives Fazit: Skyrim ist super. Die Welt (nicht die Hauptstory) reißen wie immer bei TES auch dank Büchern super mit. Man will einfach wissen, wie es z.B. mit dem Altmeribund (lol? Das iPad kennt das Wort "großen" wie in "die großen Bäume" nicht, aber ergänzt mir das Wort Altmeribund?! - generell 80% meiner Fehler sind eh auf das iPad und Apples gewöhnungsbedürftige Korrektur und die Touch "Tastatur" zurückzuführen) weitergeht. Aber irgendwie ist es am PC weder Fisch noch Fleisch. Es ist sehr beschränkt und das Interface ist... mir fällt kein angemessenes Wort ein.

Mit welchem Recht betitelst du Konsolenspieler als "dressierte Schimpansen"?
Ziemliche Frechheit. Und bei deinem (Recht-)Schreibstil darf ich davon ausgehen, dass du zur "Generation Doof" ebenso dazugehörst.

Er sagte doch er schreibt vom Ipad, und pauschalisieren ist halt generell so ne Sache, aber was moderne Spiele angeht wohl berechtigt. Aber wiso geht man davon aus, dass Gelgenheitsspieler 60€ für ein Spiel ausgeben? In Rpg´s, vor allem singleplayer Rpg´s sind doch selten Gelegenheitsspieler unterwegs, denke ich zumindest, da diese doch sehr zeitintensiv sind. Ich bin noch am hin und her überlegen ( da ich momentan eh nicht in Steam reinkomme ) ob ich Skyrim erstma ruhen lasse, hab jetzt bis level ~15 gespielt, aber eigentlich warte ich ja auf Mods, ohne die ist das Spiel doch nur halbfertig :). Morrowind reizt mich ja schon irgendwie mal wieder, oder auch Nehrim was ich nie zuende gespielt hab, aber in Morrowind hätte ich kein Bock auf dieses eintönige Kampfsystem, und Oblivion hab ich so lange gespielt.. , naja ma schaun :D

DerBaya schrieb:
Hallo!

Sagt mal die schwere Drachenrüstung ist doch rein von den Werten her stärker/besser als die Daedrarüstung oder nicht?

daedra ist die rüstung mit dem höchsten schutzwert. die schwere drachenrüstung ist allerdings leichter, was einem (sofern man den perk nicht hat oder den steedstone nicht nutzt) ein paar wenige punkte tragkraft schenkt :)

hier nochmal ein vergleich der basis-werte der beiden rüstungen:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Armor_(Skyrim)
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_Armor

wie neo-bahamut allerdings schon sagte: ab nem gewissen wert entscheidet allein die optik.

flash schrieb:
von dressierten Schimpansen (aka Konsolenspieler)
Kleiner, du hast echt ein Problem... :kotz:

Holzbursche hat schon Recht, ich habe MW auch ettliche male mit verschiedenen Kombinationen durchgespielt und das suchen war schon aufregend, aber eben auch nur beim ersten Charakter, von daher stört mich die Schnellreise nicht, denn die schönen Landschaften in Skyrim laden zum wandern und entdecken sowieso ein.

Was mir fehlt sind Ausrüstungsgegenstände, die man erbeuten und auch brauchen kann, davon gibt es wenige genug.

Zuletzt bearbeitet:
cashis01 schrieb:
Hi habe mal eine Frage :

meint ihr das Spiel läuft bei mir ? habe es mit den Anforderungen abgeglichen aber die stimmen ja oft nicht so richtig.

Phenom x4 960t 4x 3,0GHZ
8 GB DD3 Ram 1333 MHZ Corsair
Ati Radeon HD 6870

Ja das läuft! ;)

Ich habe jetzt den Bug, dass in der Figur ein Pfeil steckt, der nicht weggeht. Kriege ich das nur mit Cheat hin (Geschlecht ändern)? Oder geht dies auch anders?

rüstung shconmal gewechselt?
Schonmal geschlafen?

Heute hat er ein Update runtergeladen und in den Update News steht soetwas wie "support for 4GB tuning". Seither kann ich das Spiel auch nicht mehr über den 4GB Launcher starten. Muss ich das jetzt noch irgendwo/irgendwie aktivieren oder macht er das automatisch?

Und hätte wer ne Antwort auf das hier?
peda2411 schrieb:
Kann ich eigentlich die Quest bei der ich Paarthurnax für die Klingen töten soll auch nach Abschluss der Hauptquest und allen anderen Quests noch machen? Bzw. wo finde ich ihn? Denn während der Hauptquest nach den Friedensverhandlungen hab ich zwar den Auftrag bekommen ihn zu töten, aber ich konnte ihn nicht umbringen ...
Oder ist es bei mir ein Bug gewesen und ich muss folgendes machen?:

This quest can be still obtained after the Main Quest has ended, but is sometimes impossible to complete due to Paarthurnax being marked essential.

If this quest is obtained during the main quest and is not completed prior to finishing the main quest, it will disappear from your active quests and all other quests related to Esbern and Delphine will be impossible to complete (since they refused to help you further until Paarthurnax is dead). Using the PC console commands <prid 0003C57D> then <kill> will effectively solve this problem. Using any form of <setstage> or <completequest> will not.

Banger schrieb:
Ich habe jetzt den Bug, dass in der Figur ein Pfeil steckt, der nicht weggeht. Kriege ich das nur mit Cheat hin (Geschlecht ändern)? Oder geht dies auch anders?

Das Problem hatte ich auch mal mit einem Eiszapfen.
Hat sich aber irgendwann von selbst gelöst.

Thema Pfeile: Welches sind die besten? Es gab im Museum in Markath einen interessanten Zwergen Kolossus Pfeil in einer Vitrine, der aber leider nicht aufnehmbar war (entgegen dem zweiten Pfeil in derselben Vitrine). Momentan renn ich mit Ebony pfeilen rum ... besser ist wohl nur noch Daedric ... aber danach ist Schluss?

Ausserdem: Adaptieren sich die Boegen alle? Mir ist noch nie ein Bogen mit ueber 40 Schaden begegnet, selbst Ebony etc nicht.

Mit welchem Recht betitelst du Konsolenspieler als "dressierte Schimpansen"?

Recht? Das nennt sich Meinungsfreiheit :) Es ist ueberspitzt formuliert, aber du kannst das wenden, wie du willst: Consolengames sind oft sehr reduziert und simplifiziert. Das ist zum einen der gegenueber einem keyboard primitiven Steuerung geschuldet, aber halt auch der "Generation Einfach". Zu einem gewissen Mass hat er halt einfach recht.

Spielst du auf PC? Wenn ja, dann gibt es noch Drachenbogen und Pfeile, für letztere benötigst du allerdings Falkenfedern, welche recht schwer zu sammeln sind.

Ansonsten dürfte ein Daedrabogen mit 39 Schaden wohl das Optimum sein, was Rohschaden anbelangt, entsprechend aufgewertet und mit entsprechenden Perks sind >300 Angriff allerdings auch machbar. (Falmer Helm + Diadem nicht vergessen)

EDIT: *Edit zum Edit* (hier stand Müll ^^)

EDIT Zwo: Bei dem "Die ultimative Waffe" Video ist mir noch etwas aufgefallen. Er hat die Notched Pickaxe vergessen, die gibt nochmal einen Bonus aufs Schmieden.

Ergo sind noch größere Schadenswerte machbar.

Zuletzt bearbeitet:
voon schrieb:
Ausserdem: Adaptieren sich die Boegen alle? Mir ist noch nie ein Bogen mit ueber 40 Schaden begegnet, selbst Ebony etc nicht.

Ebenerz-Bogen, auf Legendär verbessert (mit Schmiedeausrüstung 4x +29% und Schmiedetrank + 125%) -> 150 Schaden, dazu noch Handschuhe mit +40% Bogenschaden -> 250 Schadenspunkte :eek:
Selbst auf "Meister" kippen die meisten Gegner schon beim ersten Treffer aus den Latschen... :freak:

Ich habe eine Frage (Sorry wenn diese schon mal beantwortet wurde...):

Wie kann ich verzauberte Waffen, die "leer" sind wieder aufladen? Habe das Problem nun bei einem daedrischen Artefakt. Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Oder geht das überhaupt nicht?

@topic:

Habe nun endlich Schmieden auf 100 und die Drachenrüstung. Mit Schild komme ich auf ~750 Armor. Geht da noch was? Gibts noch bessere Schwere Rüstung? Bitte mal spoilern! :D

NephTis schrieb:

Wie kann ich verzauberte Waffen, die "leer" sind wieder aufladen? Habe das Problem nun bei einem daedrischen Artefakt. Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Oder geht das überhaupt nicht?

wähle im inventar die waffe aus und drücke "T" (falls du am PC mit standard steuerung spielst^^) dann kannst du die aufladungen der Waffe mithilfe von seelensteinen wiederherstellen.

@NephTis

Da geht schon noch was, aber mehr bringt dir nichts, ab 569 (oder so) Rüstungswert gibs kein Unterschied mehr...

NephTis schrieb:

Bei so ziemlich jedem Gegenstand der ingame eine besondere Eigenschaft hat bzw. so ziemlich jedem Gegenstand generell hast du bei Auswahl im Inventar unten eine Fußzeile. Dort steht, was du mit diesem Gegenstand machen kannst. Für PC würde dort folgendes stehen:

Verwenden (E) Auf den Boden Legen (R) Auflanden (T)

Einfach mal lesen, was da steht und den Kopf verwenden.

NephTis schrieb:
@topic:

Habe nun endlich Schmieden auf 100 und die Drachenrüstung. Mit Schild komme ich auf ~750 Armor. Geht da noch was? Gibts noch bessere Schwere Rüstung? Bitte mal spoilern! :D

Armorcap liegt bei 576 bzw. 80% Schadensreduktion. Es gibt allerdings Gegner (Draugr Fürsten z.B.) die einen gewissen Teil deiner Rüstung ignorieren, weshalb ~700 als reelles Maximum gilt. Du kannst jede Rüstung ab Zwerg auf diesen Wert pushen, Daedra geht mit Perks, Verzauberungen, Essen, Schild etc auf >1200.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben