• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen neuen Charakter parallel dazu spielen natürlich ;)

Ist bei mir auch so vorgesehen, wenn ich irgendwann mal alles durchgespielt habe und dann werden die anderen Alternativen gewählt als mit dem ersten Charakter.

Geht das nur auf dem PC? Bei mir auf der Playstation 3 wird alles gelöscht wenn ichn Neues Spiel anfange

Hm, bei der PS3 kann ich dir das nicht sagen, beim PC ist das kein Problem.
Man darf halt nicht mit Autosaves sondern nur mit "richtigem" Speichern arbeiten.

Muss mich dem Konsens der letzten paar Seiten hier anschließen ( mehr nicht gelesen :P )
Das Spiel fesselt definitiv, aber besonders fordernd ist das leider nicht.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man sich sofort alles toll enchancten etc kann. Irgendwie das gesamte Spielsystem ist einfach auf casual player (der dann doch 50h + Stunden spielt ;-) ) getrimmt.
Muss sagen, dass ich davor auch nur Morrowind (bestimmt 200++ Stunden :)) gespielt habe. Zum Oblivion release war meine Hardware zu schwach und danach hab ichs einfach sein gelassen, weil ich dann keine Zeit hatte und so umgehauen hatte mich das Feedback durch andere Leute nicht.
Die schlimmste Neuerung ist dieser komische active quest kram.
Bis ins Level 20+ hab ich eh nicht gecheckt was das soll und wie man das benutzt...
Mir ist nur aufgefallen, dass das Journal einfach ultra scheiße und nutzlos geworden ist. Man kann ohne den Pfeil quasi gar nicht mehr alle Quests abschließen, weil einfach keine Infos da sind. War dann auch irgendein Quest, der mich dazu verlitten hat, einmal genau nachzuforschen, wie man das benutzt.
In Morrowind war die Beschreibung auch nicht immer das Wahre. Vor allem wenn die Höhle im Nordwesten sein soll, dann aber schon fast eher Nordosten war.
Mich verleitet das Ding aufjedenfall dazu, nur noch blind dem Pfeil zu folgen und mich nicht umzugucken.
Mensch, die haben sogar nen Zauber, der den Weg anzeigt.
In TES VI wird der Zauber wohl standardmäßig aktiviert sein und man kann ihn dann nachträglich über die Optionen ausstellen.

Dass man mit perfekter Ausrüstung recht einfach durch die Welt stolzieren kann, sollte wohl klar sein.
Und seid mal ehrlich, ohne Hilfe aus dem Internet, wärt ihr wohl kaum drauf gekommen, alles durch Schmieden/Verzaubern und Alchemie so auszureißen. Höchstens, wenn er das schon mal in anderen Teil nachgeschaut habt ;)
Morrowind lässt grüßen. Da konnte man das ja noch ins unendliche fortführen.
Bin da gerne mit 100%+ Unsichtbarkeit rumgelaufen.

Was ich bisschen schade finde ist, dass Battlemages deutlich schwächer sind, als andere Charaktere. Ohne Impact killt man quasi gar nichts. Klar, man kann auch hier wieder enchanten und Zauber zB kostenlos machen. Aber ist das Sinn der Sache?
Bin jetzt noch auf Bogenschütze umgewichen und da kommt man auch noch auf Master nur mit dem beschwörenen Bogen gut klar.
Gold brauch man quasi nicht, es sei denn man möchte viel Eigenheim kaufen. Nimm schon die meisten Sachen gar nicht mehr mit. Selbst Gold lass ich öfter mal liegen.
Weiß eigentlich gar nicht, warum ich noch in Kisten gucke. Wohl Gewohnheit.

Wann habt ihr eigentlich mit dem Hauptquest angefangen?
Bei mir war es etwa nach 58 Stunden. Hab den jetzt aber erstmal wieder unterbrochen.

Was noch große Hoffnung weckt, ist, dass wohl im Januar bereits das Creation Kit rauskommt und dann eventuell nette Mods entstehen. Bin gespannt.

Ich suche mir mal auf Fileplanet.com noch andere Texturmods, die ich gebrauchen könnte. Könnt Ihr noch andere Modseiten empfehlen? Bei Skyrimnexus kann ich nichts laden, aber ich melde mich aber auch nicht extra da an. :rolleyes:

Banger schrieb:
Bei Skyrimnexus kann ich nichts laden, aber ich melde mich aber auch nicht extra da an. :rolleyes:

Weil?

Besonders weil die Anmeldung fuer alles Nexus-Seiten gilt.

Kleines update: bin jetz gildenanführer der diebesgilde, die quest "werde vollständiges mitgiled der diebesgilde" ist immernoch da -.-

GreatEvil schrieb:
Weil?

Ein Grund für deren Anmeldepflicht gibt es auch nicht wirklich. Bei einem Forum wäre es sinnvoll, aber nicht bei einer Runterlad-Seite.

@pstar1988
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, schon etwas länger her, aber ich glaube, du musst die diebesgilde zu altem ruhm führen, um diese quest abzuschliessen. dafür musst du nebenquests von der frau (blonde kurzhaarige) und dem mann (glatze oder kurzhaarig) (namen weiss ich grad nicht :D) erledigen.

Hab ich ja. Wenn man immer mehr aufträge von denen macht bekommt man nach und nach 4 sonderaufträge. Hat man die erledigt hat die gilde ihren alten ruhm wieder und man wird zum anführer ernannt. Weiter geht eig. nicht...

Banger schrieb:
Ein Grund für deren Anmeldepflicht gibt es auch nicht wirklich. Bei einem Forum wäre es sinnvoll, aber nicht bei einer Runterlad-Seite.

Nexus ist sicher keine reine Downloadseite. Schau dir nur mal das angeschlossene Forum an, zusätzlich kannst du die Mods umfangreich kommentieren und bewerten.

speedyjoe schrieb:
@pstar1988
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, schon etwas länger her, aber ich glaube, du musst die diebesgilde zu altem ruhm führen, um diese quest abzuschliessen. dafür musst du nebenquests von der frau (blonde kurzhaarige) und dem mann (glatze oder kurzhaarig) (namen weiss ich grad nicht :D) erledigen.

sind das nicht diese aufträge von vex und dem delyin oder wie der heißt? davon habe ich 3 stück gemacht, danach ging mir das aufn sack. das sind immer dieselben aufträge mit der zeit

EDIT: gibst einen cheat mit dem man das verschlüsselte tagebuch von gallus entfernen kann? die quest der diebesgilde hab ich schon seit ewigkeiten abgeschlossen, aber das buch will nicht verschwinden

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
ja, es sind immer dieselben aufträge, aber anders kann man die diebesgilde nicht zu altem ruhm verhelfen.

pstar1988 schrieb:
Hab ich ja. Wenn man immer mehr aufträge von denen macht bekommt man nach und nach 4 sonderaufträge. Hat man die erledigt hat die gilde ihren alten ruhm wieder und man wird zum anführer ernannt. Weiter geht eig. nicht...
was mir jetzt noch spontan in den sinn kommt. hast du mit der hehlerin der diebesgilde gesprochen? insgesamt muss man zweimal mit ihr reden. beim ersten mal gibt es die normale gildenrüstung und beim zweiten mal die gildenmeisterrüstung, wenn ich mich nicht täusche.

Jo gildenmeisterrüssi habe ich, habe auch deren auftrag erledigt. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe sind die 24 barenziah steine zu sammeln!?

Ist das normal, dass dieser Esbern keine Sprachausgabe mehr hat? Die Untertitel laufen auch in Sekundenbruchteilen durch. Keine Chance, die zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim bei Steam für einen Tag: 33€
Amazon hat aber gleich eins draufgepackt: 25€!!! http://www.amazon.de/The-Elder-Scro...L10S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324767364&sr=8-1

Weiß einer ob das bei Amazon nur für heute 25€ kostet oder ob das dauerhaft ist?

Edit: scheisse! Amazon hat wieder die "alten" Skyrim Preise. Für 47€. Verdammt, hätte ich mir wohl lieber 5 Stück bestellt. Hätte gehört Steam hätte Amazon "angerufen" (Stichwort Geld Überweisung...) und seitdem ist nur noch Steam so günstig. Naja 25€ war schon krass ^^ Aja mit Bestechung kommt man halt immer weiter und von Steam erwartet man auch nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil schrieb:
Weil?

Es hat einen Sinn ^^ zum einen ist ein Forum angebunden zum anderen verhindert dies, dass die Download Links einfach auf anderen Seiten eingebunden werden.

Wie mache ich am Anfang am besten weiter? Ich bin jetzt in dem ersten Dorf , und bin bei Alvor dem Schmied, Sein Neffe sagt ich soll zur Armee. Ist das schon Teil der Hauptquest? Ich möchte auf keinen Fall der Hauptquest folgen.

Nö hat nichts mit HQ zu tun, die geht in Whiterun weiter und die ersten paar HQ Missionen bald machen ist aus verschiedenen Gründen auch gar keine schlechte Idee.

Aber ob ein Open World Game wirklich das richtige ist für dich wenn du schon im ersten Dorf fragst was du tun sollst hmmm.. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben