• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube schon.
Hab das Spiel durch und bin lvl 55 und Vulkanglas scheint die beste leichte Rüstung zu sein.

nachdem ich ein paar aufträge vom jarl in rifton erledigt habe kam mir das alles schon spanisch vor nach 85 stunden. jetzt hab ich welche in winterfeste gemacht, die laufen doch tatsächlich alle nur darauf hinaus, "bring mir was aus einer höhle/festung, in der ich eh schon mal war und alle banditen erledigt habe, aber jetzt alle wieder da sind (wäre ja sonst zu einfach) weil ich da n einzigartigen helm finden muss, der sich als ein stinknormaler eisenhelm entpuppt, der nur "der helm von winterfeste" heißt" und dem jarl ansehen bringen soll... ohne irgendwelche verzauberungen oder spezielle fähigkeiten. genauso stark wie ne standardhaube von käiserlichen.. das kam mir schon aus windhelm bekannt vor.

besonders von solchen personen hatte ich erwartet, dass ich richtige handgemachte quests bekomme und nicht solche die für ein mmorpg gerade gut genug sind

die quests spielen sich alle nach demselben shema ab, ich mach also keine mehr von jarls. das gleiche gilt auch für verkäufer, denen soll ich immer irgendwas bringen oder n banditenanführer killen.

die quests der sturmmäntel waren auch alle exakt gleich. klatsche käiserliche in einer festung, und das geht die ganze zeit über so.
was quests angeht in skyrim nochmal einen schritt zurück gegangen, wirklich schwach was da fabriziert wurde. skyrim ist wie ein großer amerikanischer alter wagen, mehr schein als sein

Zuletzt bearbeitet:
drachenschuppenrüstung ist doch die leichte version einer drachenrüstung und die schwere mit den drachenplatten, oder?

Und die beste Schwere Rüstung ist die Daedrarüstung und die beste leichte jedoch die Drachenschuppenrüstung. :)

Naja, muss ich mir irgendwann diese machen. Schwere Rüstung lohnte sich für mich erstmal nicht, da sie viel Platz wegnimmt, verlangsamt und die Ausdauer schneller verbrauchen lässt. Und der Skill-Punkt "Rüstung wiegt nichts" ist auch nicht von Anfang an verfügbar.

ich hab als erstes mal die 100 punkte traglast geskilled ^^

Is eh wumpe welche rüssi man anzieht, weil man mit jeder xbeliebigen rüstung locker an das cap rankommt, also kann man einfach die leichteste nehmen. (wenn man keinen wert auf optik legt)

ist doch egal welche rüstung, das spiel ist zu einfach um sich darüber ernsthafte gedanken zu machen. das spiel schaft man im späteren verlauf auch ohne rüstung weils die gegner viel zu schlaff sind und man sie meist schon mit einem schlag umhaut, sogar auf experte. bei mir häufen sich die heilungsränke wie das gold, brauche beides irgendwie gar nicht im spiel

Zuletzt bearbeitet:
So gerade Skyrim bei Amazon bestellt für 28 irgendwas. Ich liebe Blitzangebote^^

Ich finds genial, dass man mit jeder Rüstung das Maximum rausholen bzw recht na ans Max rankommt.
Mir gefällt bei leichten die Lederrüssi am besten und bei schweren Eisen- oder Wolfsrüstung. Eigentlich kann man damit keinen Blumentopf gewinnen im Spielverlauf, aber durch diese Möglichkeit kann ich anziehen was ich will ;)
Also für mich absolut kein Kritikpunkt sondern eher im Gegenteil!

Um es zum tausendsten Mal zu predigen:
The Elder Scrolls-Spiele sind keine stinknormalen Spiele, bei denen alles was später kommt besser sein muss und bei denen man linear Sachen abrackert SONDERN die wohl noch einzigen etwas massentauglichen Open-World-RPG's. Sprich Freiheit in (fast) allen Bereichen!

Zuletzt bearbeitet:
aber auch die TES reihe ist und wird schlechter. guck dir nur nebenquests an, das menü was komplett rollenspielfremdlich aussieht. allein das inventar seit oblivion macht alles kaputt. aber egal, spaß macht es trotzdem noch. kurzweilige 100 stunden bis jetzt

Das mit Esbern ist nen Bug.
Ich glaub der macht so die Tür auch nicht auf. Hatte auch sowas. Als ich irgendwelche Dateien gelöscht hatte, ging es weiter :)

"The easiest way to attempt to fix this is to backup and delete the Skyrim.ini file located in "My Documents\My Games\Skyrim\" and then run the game again. Do not restore your original file until the quest is completely finished, as the same bug may happen again in Riverwood."

Die beste leichte ist fuer mich die Nightingale ... v.a. mit Maske. Die hat Stil :)

LukeHRO schrieb:
Ich finds genial, dass man mit jeder Rüstung das Maximum rausholen bzw recht na ans Max rankommt.
Mir gefällt bei leichten die Lederrüssi am besten und bei schweren Eisen- oder Wolfsrüstung. Eigentlich kann man damit keinen Blumentopf gewinnen im Spielverlauf, aber durch diese Möglichkeit kann ich anziehen was ich will ;)
Also für mich absolut kein Kritikpunkt sondern eher im Gegenteil!

Momentan bin ich mit Volkanglasrüstung unterwegs und mit Elfenstiefel. Mit den Skillpunkt für Vulkanglas hole ich dann auch noch was raus. Und vor der Werkbank wird noch ein Trank zum effektiveren Schmieden reingepfiffen.

xiMyy schrieb:
Das mit Esbern ist nen Bug.
Ich glaub der macht so die Tür auch nicht auf. Hatte auch sowas. Als ich irgendwelche Dateien gelöscht hatte, ging es weiter :)

Abgesehen davon, dass er keine Stimme hat, hat die Quest bei mir an seiner Wohnung im "Rattenloch" auch rumgebugt. Ich habe mir erstmal "no clip" gecheatet, bin da rein, hab ich, glaube ich, angequatscht, wieder raus, und dann ist der dann auch kurze Zeit später rausgekommen. Vorher war seine Tür immer zu.

Komische Dietrich Nadel

Huhu,

sagt mal, mir ist nun aufgefallen das ich nun mit einer anderen Nadel als sonst arbeite, was ist das für eine und woher kommt sie?

Sie scheint auch sehr stabil zu sein, schon 3 Meister-Schlösser geöffnet, ohne das sie abgebrochen ist :freak:

Du willst jetzt aber keinem erzählen, dass du dir die Questtexte und Gespräche nicht anhörst ;)

Sonst wüsstest du, dass das der Skelettschlüssel ist, welchen man nur bekommt, um ihn Nocturnal wiederzubringen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben