• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hole Dir von Skyrimnexus oder von Fileplanet Texturmods. Dann sind viele der matschigen Texturen Geschichte. Die Konsolen bremsen halt die Grafikentwicklung. Solangsam können die Playstation 4 und X-Box 720 rauskommen.
 
Aber schafft mein "altes" System das überhaupt noch? - Hab ich nämlich auch schon überlegt.

X3 @ 3,6Hhz
4GB DDR2 800
HD 4890 @ 960Mhz
Win7 x64 Ultimate
 
Wieso steht bei manchen Höhlen auf der Karte wie "Soljunds Grab" nicht "Abgeschlossen" darunter, obwohl ich da wegen einer Quest den ganzen Dungeon leergeräumt habe? -.-
 
Mit dem System würde ich aber generell nicht über schlechte Grafik maulen - besser ginge es eh nicht.
 
Meine GTX 570 muss ja mit Texturmods schon ein bisschen arbeiten, ich bezweifle fast, dass es mit einer HD 4890 wirklich schön flüssig laufen wird... Da müsste ich glatt mal meine alte GTX 275 rausholen und das ausprobieren...

Aber ein ganz geheimer Geheimtipp: Probier es einfach aus und finde es heraus! (Psst, nicht weitererzählen!)

jonesjunior schrieb:
Wieso steht bei manchen Höhlen auf der Karte wie "Soljunds Grab" nicht "Abgeschlossen" darunter, obwohl ich da wegen einer Quest den ganzen Dungeon leergeräumt habe? -.-
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, das passiert bei mir auch hin und wieder...
 
Naja, ich spiele in HD auf "Sehr hoch".

Habe in der Welt (Himmelsrand) bei 99% Auslastung der GPU, ca. 58 Bilder/S
In Weißlauf zb. limitiert die CPU stark, ca. 30Bilder/S bei 70-80% GPU Auslastung.

Meiner Meinung nach sind da noch GPU Reserven :rolleyes:

EDIT: Ja, ich probiere mal ;)
 
Das Spiel kann die CPU gar nicht richtig auslasten. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: In Markarth bricht es am heftigsten zur Ruckelorgie mit 15FPS ein. Laut Taskmanager CPU-Auslastung von 50% im Gesamten, während die Grafikkarte etwa bei einem Drittel Auslastung abgammelt.

Naja, bei den Texturmods mit vollgeknalltem Grafikspeicher tauchen ganz selten weiße Punkte im Bruchteil einer Sekunde auf, die nur 1 Pixel groß sind. Hatte das ein anderer auch schon gehabt?
 
Skudrinka schrieb:
Die Texturen sind ja oft wirklich nicht qualitativ hochwertig, wirken oft sehr sehr platt.

Kein Augenschmaus :(

Wird wohl daran liegen, das es ein Konsolen-Game ist, wa?!
Ja das finde ich auch etwas krass. Und vor allem krass unverständlich.
Auch die Schatten sind ein Graus. Naja .. Mods müssen's richten:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2146
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4535
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=141

Yuki schrieb:
Was der guten Barenziah eingefallen ist unbedingt 24 Steine in ihre Krone klöppeln zu lassen...das ist eine der Quests, die man von Anfang bis "Ende" im Logbuch haben wird/kann.
+1
Und dann kann man diese dummen Dinger nichtmal irgendwo ablegen.
Hab bei meinem neuen Charakter deshalb mit Absicht alle, die ich gesehen habe, liegen lassen.
 
Skudrinka schrieb:
Aber schafft mein "altes" System das überhaupt noch? - Hab ich nämlich auch schon überlegt.

X3 @ 3,6Hhz
4GB DDR2 800
HD 4890 @ 960Mhz
Win7 x64 Ultimate

Ich habe eine GTX 275 und die läuft mit HD Texturen (allerding nur 1024x1024) auch noch flüssig.
 
Also Skyrim läuft mit Mods (HD Texturen, Night Mod, und noch ein paar anderen) mit meiner GTX 275 ziemlich flüssig. 35-50 FPS
 
mal ne blöde Frage, Eichenhaut gibt standardmäßig 40 Rüstungspunkte, durch "Magierrüstung" sollte sich dies verdoppeln, wenn man keine Rüstung trägt. Nun hab ich das mal ausprobiert, unter "aktive Effekte" werden troz Magierrüstung weiterhin nur 40 Rüstung angezeigt. Wie kann das sein?

2. Frage: kann man auch Amulette entzaubern? Habe einige im Inventar, werden aber nicht angeboten zum Entzaubern.
 
das die amulette nicht zum entzaubern angeboten werden, könnte daran liegen dass der Zauber schon gelernt ist.

oder es sind die amulette der götter, die kann man nicht entzaubern.
 
nee, ich glaub bei schon gelerntern Verzauberungen werden die Items grau hinterlegt. Aber das mit den Göttern könnte stimmen, hab die Dinger jetz nicht im Kopf. Bleibt die Frage, wie sich das mit der Magierrüstung verhält.

edit: hab die Antwort erhalten, mann muss den Rüstungswert im Inventar ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal eine Frage...

Wie skille ich am besten Verzauberungen um das maximale aaus den Verzauberungen raushole? Wichtig ist dabei, dass ich Magier bin, nur mit Magie und ohne Rüstung!
Welchen der beiden Hauptwege gehe ich und wirkt die prozentuale Erhöhung von Verzauberungen auf Rüstungen auch auf normale Kleidung? :)

Danke im vorraus Leute! :)
 
Hätte auch mal eine kurze Frage. Habe gerade mit dem Game angefangen und bin daher noch am Überlegen, welche "Klasse" ich spielen soll.

Kann man eine Art Assassine mit 2 Einhandschwertern spielen? Ohne Bogen. Oder sollte man da lieber einen Krieger mit dicker Rüstung spielen?

Wenn man einen Magier spielen will: Kommt man auch nur mit Zaubersprüchen durch oder muss man schon mit Waffen umgehen können? Ist es möglich bzw. macht es Sinn, wenn man eine ganze Reihe an Zaubersprüchen kann? Ich spiele persönlich gerne mit den Gegnern, sei es durch Furcht und durch verschiedene Schadenszauber. Oder beschränkt sich der Magier im wesentlichen auf eine Beschwörung+Feuerball z.B.?

Danke schon mal :)
 
Es gibt nicht mal die Möglichkeit sich zu spezialisieren in Skyrim, du mußt alle Fähigkeiten trainieren ob Du das gerne tust oder nicht. Es sei denn Du willst bel Lvl 40-50 stagnieren. Willst Du aber den höchsten Level erreichen gibt es nichts auszuwählen.

Willst Du einen heftig schweren Anfang, mußt Du halt am Anfang als Magier rumlaufen, willst Du es am einfachsten dann als Dieb, sprich Schleichen und Bogen. Ein Kämpfertyp ist am Anfang zwar auch schwer später dann Mittelprächtig.

Die absolut wichtigsten Fähigkeiten die jeder braucht und als erste auf 100 gebracht werden müssen sind Schmieden und Verzauberungen. Danach Schleichen. Alles andere ist danach eigentlich völlig unwichtig und kann nach Lust und Laune geskillt werden. Ab ca. Lvl 40-50 spielt man so oder so im quasi God-Mode.

Im Nachinein betrachtet würde ich Dir raten alle Kampfarten von Anfang an gleichmäßig zu trainieren, denn nur so habe die armen kleinen Drachen und andere Bösewichte eine geringe Chance. So erhält man das Spiel viel länger spannend. Ich weiß, das gesagte kann so mancher Anfänger nicht nachvollziehen, aber gegen später wünscht man sich einfach mehr Herausforderungen.

Alchemie sollte man am Anfang überhaupt nicht nutzen, das ist wirklich einem Geldcheat gleichzusetzten und verdirbt das Spiel völlig. Dafür sind die hergestellte Tränke absolut nutzlos, die in Unmengen gefundenen viel Stärker und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben