• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337eratur schrieb:
Ich spiele persönlich gerne mit den Gegnern, sei es durch Furcht und durch verschiedene Schadenszauber.
in dem fall geh auf illusion.

wie ich schonmal geschrieben hatte gibts eigentlich nix lustigeres, wenn man mit dieser spielweise klarkommt. einfach einen gegner bezaubern, der dann fröhlich alle anderen angreift udn das so lange wiederholen, bis nur noch einer übrig ist. den dann immer wieder charmen und verprügeln, bis ruhe ist.

funktioniert bei drachen allerdings weniger ;)

dafür gibts ja dann aber die beschwörungen oder die schreie, die dir sovngarde-krieger oder einen drachen an die seite stellen (zu erhalten in der hauptquest gegen/am ende).

nachteil vom magier: die zerstörungs-spells sind am ende sehr schwach, da der schaden nicht skaliert bzw. die spells nicht wirklich verstärkt werden können.
 
Hallo, ich spiele einen Schurken/Bogenschuetzten, mit leichter Ruestung.

Nun meine Frage, meine Opener (Stealth) sind meist Pfeile, da ich ich die durch die Perks ordentlich Schaden austeilen.
Ein Aehnliches Perk gibt es ja auch fuer Dolche. Nur gibt es irgendeine Moeglichkeit evtl. durch skills, dass der Opener ein animierter Angriff wird? Also in Art Splinter Cell manier, meinte ich hab das mal in einem Skyrim Video gesehn.

Gruss
 
Moin,
also wenn du bei "Schleichen" den Perk, der für 15-fachen Schaden bei Schleichangriffen mit Dolchen verantwortlich ist aktivierst und du dann noch einen guten Dolch dabei hast, kannst du Gegner von hinten mit einem Schlag niederstrecken. Dann kommt auch eine Finishing-Szene, bei der du dem Gegner (meistens) den Hals durchschneidest. Ich mach das gerne im Dunkeln bei den Wachen der verschiedensten Städte ;)

Der Perk bringt allerdings nur etwas, wenn du nicht entdeckt bist, also wie auch bei Pfeilen etc.
Also Schleichen schön hoch bringen und immer um die Gegner rum schleichen und von hinten angreifen, wenn Schleichen ausreichend gelevelt ist, sieht dich auch kein Gegner mehr wenn du einfach vor ihm stehst und geduckt bist :D
 
Wenn Du noch die Handschuhe der Dunkeln Bruderschaft nimmst, hast du noch einmal doppelten schaden, also 30fach. Das reicht dann evtl sogar für einen Drachen!
 
Das wusstd ich auch noch nicht ;)
Hab mich mit der Bruderschaft in Skyrim bisher nur oberflächlich beschäftigt.
 
Danke LukeHRO fuer die Erklaerung. Ich bin erst Level 16, und Schleichen erst 33 oder so, obwohl ich jeden Angriff ausm Stealth ausfuehre, vll. wirklich mal bisschen mehr rumschleichen :)

Ich bin gerade dabei die komplette Diebesgilde zu machen, die gab mir eine Ruestung, das mit den Handschuhen ist ein guter Tipp und werde die mir aufheben sofern ich sie bekomme.
 
Heretic Novalis schrieb:
in dem fall geh auf illusion.

wie ich schonmal geschrieben hatte gibts eigentlich nix lustigeres, wenn man mit dieser spielweise klarkommt. .

Ja nur braucht man dafür ätzend lange. Kämpfe allgemein kann man bei Skyrim sowieso total vergessen, eine KI ist faktisch nicht vorhanden und Animation oder Kombos hinken anderen Spielen 10 Jahre hinterher. Das macht nichts, darauf kommt es ja bei dem Spiel auch gar nicht an. Da ziehe ich es eigentlich vor Gegner mit 1-Shot-Kills schnell und lautlos in die Dank Respawn unewigen Jagdgründe zu schicken.

Ein "Schwierigkeitshoch" entsteht nur so bei Lvl 25-40 wenn man zu viele zivile Fertigkeiten skillt. Dann können Gegner die mitleveln durchaus knackig werden.

Heretic Novalis schrieb:
nachteil vom magier: die zerstörungs-spells sind am ende sehr schwach, da der schaden nicht skaliert bzw. die spells nicht wirklich verstärkt werden können.

Davon merk ich nichts. Bin Lvl 70, Zerstörung auf 90 und trage nicht mal viel Magierzeugs. Aber ich mische sowieso alle Stille auf einmal. Aber Magier waren schon in Oblivion schon ziemlich sinnlos, in Skyrim ist das nur lästig. Das Problem ist auch, daß gerade die von Dir erwähnten Zauber, meist nur für viel zu schwache Gegner gelten. Was weiß ich, sagen wir mal ich krieg Untote bis Lvl 20 vertreiben erst mit Char-Lvl 40, dann kann ich aber die Skelette aber auch mit einem Dolch verjagen.

Überhaupt ist Magie in Skyrim nur noch umständlich. Am meisten nervt, das was komischerweise bei den ganzen Intros und Previews von Bethesda als großer Fortschritt gelobt wurde, z.B. die Waffen- /Zauber-Verteilung auf beide Hände. Das ist so kompliziert geworden, daß z.B. Heilungszauber während des Kampfs gar nicht möglich sind. Das nervt nur noch. Bei Oblivion konnte ich noch mit dem Bogen oder Schwert in der Hand mich heilen, hier muß ich erst Zauber ausrüsten - das dauert, dann Zauber aufladen - das dauert auch, Zauber - wirken - das dauert ebenfalls, schließlich wieder meine Waffe ausrüsten - ihr ahnt es schon: auch das dauert. Selbst wenn man bei dem ganzen Vorgang nicht gestorben ist, hat man eines gelernt: laß die scheiß Kaputtmach-Heil-Zauber und sauf mehr Tränke!:freak:


Traxx555 schrieb:
Nur gibt es irgendeine Moeglichkeit evtl. durch skills, dass der Opener ein animierter Angriff wird? Also in Art Splinter Cell manier, meinte ich hab das mal in einem Skyrim Video gesehn.Gruss

Ja und ich hab mal ein Skyrim-Video mit echten Schauspieler und einem fast lebensechten Drachen gesehen. Nun such ich seit Wochen danach und find die nicht.:evillol:

Nee im ernst, ich hab schon mal einen Drachen per 1-Shot-Kill getötet, hab aber keine extra Animation dafür gesehen. Könnte natürlich auch daran liegen, daß ich solche Animationen gänzlich abgeschaltet hab. Sonst wird der Tod des ersten Gegners schön animiert, während ich mich nicht bewegen kann und der zweite Gegner munter in Echtzeit auf mich einprügelt.:mad:
 
Zur Kampfweise:
Also ich finde je nach Gegner-Art sind Zauber schon sehr hilfreich. Man muss nur darauf achten, die richtige Schwäche für den jeweiligen Gegner zu finden. Frost Atronachen kann man natürlich gut verbrennen, aber mir scheint es auch, dass es bei anderen Gegnerarten, bei denen es weniger offensichtlich ist, sehr unterschiedliche Resistenzen zu geben. Von daher, einfach mal verschiedene Magie-Schulen bei allen Gegnern testen.

Ich greife Frost-Wesen natürlich mit Feuer an, Magier mit Blitzmagie (da die auch Mana vernichtet) oder Nahkampf, Feuerwesen mit Kälte-Schaden und Starke Nahkämpfer bearbeite ich erstmal mit nem Illusionszauber, nem Pfeil mit irgendeinem Gift, das z.B. Ausdauer oder Resistenzen senkt und dabei verwende ich einen Bogen, der die Seele des Sterbenden in einen Seelenstein bannt.

Oft verwende ich auch in einer Hand, sobald sich mein Mana dem Ende zuneigt einen Zauberstab (von denen man im späteren Verlauf ja einige findet, die 60-90 Schaden austeilen). Mein Liebling ist allerdings hier klar der Wabbajack :D
Den Stab des Magnus hätte man ruhig etwas stärker machen können, finde ich.

In engen Dungeons verwende ich dann oft linker Hand einen Zauber und rechts einen verzauberten Einhänder.

Kleiner allgemeiner Tipp: Wenn man einen sehr starken, unverzauberten Gegenstand gefunden hat: Wenn man ohnehin vorhat Verzaubern auf 100 zu skillen, wartet mit dem Verzaubern der besten Gegenstände. Dann könnt ihr 2 Verzauberungen wirken. Das geht leider nicht, wenn schon 1 Verzauberung gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=30+=- Uhryel schrieb:
Wenn Du noch die Handschuhe der Dunkeln Bruderschaft nimmst, hast du noch einmal doppelten schaden, also 30fach. Das reicht dann evtl sogar für einen Drachen!

Ich weiß ja nicht, was du für einen Dolch hast, aber bei mir sterben eigentlich nur die Basismodelle einer Gegnerklasse nach einer Attacke.
 
bushklopper schrieb:
na die steine stören mich weniger. schlimmer sind die anderen quest-gegenstände, die nicht verschwinden, obwohl man die quest bereits erledigt hat. naja, hab ich wenigstens immer ne trommel und ne flöte dabei.... :D
Ich hab irgendwann mal in irgendeiner Höhle sone blöde Laute eingesammelt. Weiß 10 Spielstunden später immer noch nicht, zu welchem Quest die gehört und muss sie seitdem durch die Weltgeschichte schleppen. -.-

@Magie
Da hoffe ich auf ein baldiges Overhaul. Gerade Zerstörung ist leider dermaßen schwach, daß man sich damit echt verarscht vorkommt.
Auch ist's schade, daß das Spiel null Motivation bietet, Roben zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute FINNS Laute. Die gehört zur Bardenquest, die gibt es in Einsamkeit.
 
Konti schrieb:
@Magie
Da hoffe ich auf ein baldiges Overhaul. Gerade Zerstörung ist leider dermaßen schwach, daß man sich damit echt verarscht vorkommt.
Auch ist's schade, daß das Spiel null Motivation bietet, Roben zu benutzen.


Ich habe Zerstörungsmagie auf 94 und kann über die Stärke der Experten und Meisterzauber (kenne ich von Schriftrollen, sonst gibt`s die wohl aber lvl 100) nicht beschweren.
(Achtung, ab hier bissl Spoiler, da Quest-Belohnungs-Gegenstände erwähnt werden)
Dann ist die Erzmagierrobe bzw. die Meisterrobe der Zerstörung doch ganz fein. Zusätzlich starke Handschuhe+Stiefel, Gauldurs Amulett (nach zusammenfügen), Diadem der mächtigen Zerstörung oder die Maske Morokai und ein feiner Ring und schon kann man die Roben nehmen.

In engen Dungeons greife ich allerdings dann doch lieber auf ne gute leichte Rüstung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist:

Ich bin Erzmagierin, hab Gauldurs Amulett, die Robe, verzauberte Handschuhe (+Magicka), Ring und Diadem (-Zerstörungskosten), hab mich auf Zerstörung spezialisiert ... bin aber immernoch ein absoluter Witz.

Erstmal zur Robe:
Tolle Verzauberung, aber gameplaytechnisch wär's trotzdem immernoch deutlich besser, sich eine Rüstung anzuziehen, die einen nahezu unbesiegbar macht (dank imba-Smithing).
Wirkliche Vorteile hat man ja leider nicht davon, keine Rüstung zu tragen (außer dieser einen Sache, die man erst als Perk freischalten muss, deren Effekt lächerlich ist, und wenn man sone Maske tragen will, eh nicht mehr funktioniert).

Dann das ach so mächtige Amulett:
Wenn man die Geschichte dazu liest, glaubt man, man würde hier wirklich mal was endkrasses bekommen. Auch muss man dafür ja einige Dungeons durchforsten und diverse krasse Endbosse killen.
Und dann ist das Amulett so ein krasser Witz, daß es wehtut. Das ist nichtmal annähernd episch und spätestens wenn man Verzauberung auf 100 hat, kann man sich deutlich bessere Verzauberungen auf ein eigenes Amulett machen.

Dann die Zerstörungsmagie an sich:
Skaliert leider nicht mit Skill-Level ... außer ein paar banalen Perks kann man den Schaden nicht steigern (achso ... es sei denn, man abused Alchemy). Ohne verzauberte Kleidung/Rüstung hat man selbst, wenn man bis zu Level 30 NUR in Magicka investiert hat, kaum genug Mana, um mal richtig die Sau rauszulassen (ist mir bei dem einen Quest aufgefallen, bei dem man im Gefängnis ist und sein ganzes Equipment nicht hat).
Die coolen Spells wie "Flammen" sind im späteren Spielverlauf gegen die etwas stärkeren Gegner quasi komplett wirkungslos und auch Spells wie "Blitz" gibt's nur in einer Stärke, die später einfach nicht mehr gut genug ist.
Die Runen sind generell ein Witz ... sau-teuer, machen kaum Schaden, und man kann immer nur eine platzieren.

Das ganze System wirkt leider überhaupt nicht durchdacht.
 
Dann das ach so mächtige Amulett:
Das liegt aber einfach auch daran, dass das ganze Spielsystem massiv beschnitten wurde. Es gibt einfach nicht mehr so viele Attribute/Zauber/Eigenschaften als das man da groß variieren könnte. Hier merkt man einfach wie casual die Serie geworden ist. Das Spiel ist klasse, keine Frage, aber es könnte einfach um Welten besser sein...aber hätte dann wahrscheinlich wesentlich weniger Verkäufe.
 
xiMyy schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du für einen Dolch hast, aber bei mir sterben eigentlich nur die Basismodelle einer Gegnerklasse nach einer Attacke.

kann ich so nicht bestätigen, habe n aktuell einen epischen daedrischen dolch (76dmg) damit kann ich blut / eis Drachen onehiten.
Allerdings habe ich auch vorher mit einem kaum verbesserten elfen dolch die meisten gegner mit einem schlag getötet.
 
broilergefahr:
ich glaube ohne bugs darf es kein bethesdaspiel sein oder? der rote faden ist nach strich und faden fehlerhaft, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. nachdem ich den drachen in die falle gelockt habe um mit ihm zu verhandeln will ich die fessel lösen, und was macht der trottel von einem jarl? greift den drachen an und ich kann nichts machen als neuladen. und das immer wieder, zum KOTZEN

nachdem mich die langweilige story sowieso schon angekotzt und diese lächerlichen drachenstimmen komm ich wegen bugs nicht weiter, das hat garantiert was mit dem neuen jarl zu tun weil ich den weg der sturmmäntel gewählt habe und die entwickler sicherlich nicht berücksichtigt haben dass sie es mit dem neuen jarl genauso programmieren müssen. denn schließlich greift jeder drachen an, nur eben der erste jarl von weißlauf nicht... dummköpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben