-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
holzbursche
Banned
Don_Paffi schrieb:@holzbursche
Wenn für Dich das Spiel ohne Verzauberung bzw. Schmieden ohne Heiltränke selbst auf Meister so leicht ist dann wird es Zeit sich mehr mit der Realität zu befassen oder bist Du noch unter Stufe 5? Sorry für die Anmaßung aber auf andere weise kann ich mir das nicht vorstellen und glaube Dir dass auch ehrlich gesagt nicht. Ich werde jedenfalls mit einem echt starken Charakter (Stufe 38, Schmieden 100, Verzauberung hoch, Einhandwaffen,...) mit dem man echt vieles (fast alles) richtig locker Platt macht immer wieder von Gegner/Gegnerhorden überracht die mir dann doch wieder alles abverlangen (vorallem (Heil-) Tränke und gute Zauber die den Kampf erleichtern), deswegen spiele auch auf Experte und nicht auf Meister, weil es mir dann viel zu schwierig wäre... Ok, ich hab jetzt nochmal nachgedacht, (den ganzen Text unten geschrieben und BlackWidowmakers letzten Beitrag gelesen) das Spiel macht es einem wirklich zu leicht einen richtigen SuperCharakter zu bauen. Man kann ja quasi mit Verzauberung, Schmieden und selbstgebrauten Tränken den Schaden/Rüstung ins Unendliche treiben. Ihr müsst (für ein besseres Spielerlebnis) euch einfach weniger damit beschäftigen das maximum aus allem rauszuholen und einfach nur spielen! So ist es jedenfalls bei mir
doch kein problem. ich bin stufe 36, konnte man auch oben im video sehen. hast du die vorgänger + alle letzten falloutteile durchgespielt? wenn nicht kann ich mir gut vorstellen dass dir das spiel schwerer fällt. ich bin nämlich die letzte hälfte mit dagons klinge und ebenerzrüstung durch gelaufen und eigentlich nur dann gestorben wenn ich mal im eifer des gefechts vergessen hab n heiltrank einzuschmeißen, weil ich sie selten brauche. die schwersten gegner im spiel sind die falmer bogenschützen und die daugrgeiseln, spielst du magier? ich bin schwert und schild spieler. in den höhlen ist es einfach immer nur ein zuschlagen, abwarten auf konter und dann blocken, das geht hin und her bis er umfällt. ich weiß ehrlich gesagt nicht was an dem spiel fordernd ist, deswegen zweifle ich verzaubern und schmieden an.. was in oblivion noch mehr sinn hatte. anfangs war es aber auch noch schwer, weil man viele endbosse in höhlen einfach nicht geschafft hat, so unter stufe 10 oder 15
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keinerlei Perks in Verzaubern und Schmieden.
Hab zunächst mit Zerstörungsmagie auf Experte gespielt und bin dann auf nen beschworenen Bogen mit Dolch umgestiegen und das auf Meister. Bin jetzt Level 45 und habe bis auf den Bürgerkrieg die größeren Quests eigentlich durch und das ohne 1000 Eisendolche zu schmieden. Wüsste jetzt nicht wo es da jetzt noch schwieriger werden sollte.
Ich habe lieber einen halbwegs stimmigen Charakter als den best geskillten.
Ich wüsste nicht, warum mein schmächtiger Elf schmieden können sollte. Das passt einfach nicht ins Profil.
Werde jetzt nochmal einen 2Hand/schwere Rüstung Nord anfangen, der schmieden können wird, aber wohl nicht Verzaubern.
Hab zunächst mit Zerstörungsmagie auf Experte gespielt und bin dann auf nen beschworenen Bogen mit Dolch umgestiegen und das auf Meister. Bin jetzt Level 45 und habe bis auf den Bürgerkrieg die größeren Quests eigentlich durch und das ohne 1000 Eisendolche zu schmieden. Wüsste jetzt nicht wo es da jetzt noch schwieriger werden sollte.
Ich habe lieber einen halbwegs stimmigen Charakter als den best geskillten.
Ich wüsste nicht, warum mein schmächtiger Elf schmieden können sollte. Das passt einfach nicht ins Profil.
Werde jetzt nochmal einen 2Hand/schwere Rüstung Nord anfangen, der schmieden können wird, aber wohl nicht Verzaubern.
B
beat_takeshi
Gast
@BlackWidowmaker
Was schreibst du eigentlich für einen Blödsinn?
"Es gibt keine Magier, Diebe oder sonstwas in Skyrim, Du mußt absolut alles skillen."
"Diese Perks braucht jeder!" (inkl. Link zum Perkcalculator)
...
Das ist hinten wie vorne falsch. JEDER spielt Skyrim so wie er es für richtig hält. Das geht als reiner Magier, Krieger oder Dieb, als Mischklasse, ohne alles skillen zu müssen, ohne Verzauberung/Schmieden ... und so weiter.
-.-
Was schreibst du eigentlich für einen Blödsinn?
"Es gibt keine Magier, Diebe oder sonstwas in Skyrim, Du mußt absolut alles skillen."
"Diese Perks braucht jeder!" (inkl. Link zum Perkcalculator)
...
Das ist hinten wie vorne falsch. JEDER spielt Skyrim so wie er es für richtig hält. Das geht als reiner Magier, Krieger oder Dieb, als Mischklasse, ohne alles skillen zu müssen, ohne Verzauberung/Schmieden ... und so weiter.
-.-
TnTDynamite
Commodore
Eine andere Vorgehensweise, als die effektivste ist völlig irrational, ergo inakzeptabel.
Taktari
Lieutenant
Soviel zum Thema " Skyrim is Epic"
http://www.youtube.com/watch?v=mSDfxde8fSg&feature=g-logo&context=G2d45f41FOAAAAAAAAAA
http://www.youtube.com/watch?v=mSDfxde8fSg&feature=g-logo&context=G2d45f41FOAAAAAAAAAA
holdrio
Lt. Commander
beat_takeshi schrieb:@holdrio
Warum sollen denn bitte ALLE Drachen aussterben, wenn man Alduin tötet? Alduin erweckt sie zwar alle wieder zum Leben, aber danach gibt es ja keine Verbindung zwischen ihnen, die diesen Schluß zu lässt.
Aber es hört doch nie auf oder doch irgendwann?
Schon nicht mehr allzu lange gespielt danach und da wirkte das so.
Nicht nur die übrig gebliebenen was noch passen würde, die zufällig auftauchenden Drachen tauchten endlos überall auf wie vorher auch, da fragte ich mich schon immer mehr ob Alduin einen heimlichen Zwillingsbruder hat oder sein Geist weiter Drachen zum Leben erweckt.
Exit666
Captain
Ich bekomme noch Anfälle mit dem Auswahlmenü in Dialogen. Wenn man mehrere Antworten zur Auswahl hat, kommt es immer öfter vor, dass nicht die Antwort gegeben wird, die ich klicke. Ich scrolle sogar noch extra drauf und trotzdem sagt mein Char immer wieder das falsche *argh*
Das war doch anfangs nicht so. In letzter Zeit bekomme ich das nicht mehr gebacken. Mittlerweile steuere ich es über Tastatur, da klappts dann (meistens).
Das war doch anfangs nicht so. In letzter Zeit bekomme ich das nicht mehr gebacken. Mittlerweile steuere ich es über Tastatur, da klappts dann (meistens).
holzbursche
Banned
holdrio darüber wird ich mir keine gedanken machen, bei fallout 3 war das wasser nach der story auch noch radioaktiv verstrahlt^^
Klar geht das ohne schmieden, warum auch nicht?
Ich habs bisher nicht ernsthaft geskillt, als Bogenschütze brauche ich das nicht und ich bin Level 43.
Was das anvisieren von Inventargegenständen oder Antwortoptionen angeht hab ich das gleiche bemerkt, mehr als nervig und vielleicht erst durch einen der letzten Patches hinzugekommen.
Ich habs bisher nicht ernsthaft geskillt, als Bogenschütze brauche ich das nicht und ich bin Level 43.
Was das anvisieren von Inventargegenständen oder Antwortoptionen angeht hab ich das gleiche bemerkt, mehr als nervig und vielleicht erst durch einen der letzten Patches hinzugekommen.
D
Don_Paffi
Gast
@holzbursche
Ich spiele einen Bretonenallrounder (ein bisschen: Zerstörung und sonstige Magie, Bogenschießerei, Verzauberung,...) mit schwerer Rüstung und hohen Schmiedekünsten. Ich zocke mit zwei Schwertern gänzlich ohne blocken und hau für gewöhnlich alles schnell kaputt (Riesen z.B.). Wenn ich aber auf Meister stelle und Gegnerhorden mit Bogenschützenbackup auf mich eindreschen bin ich nur am Tränke saufen, dass aber auch nur wenn meinen beiden Verzauberungen bei den Schwertern, Ausdauer- und Gesundheitsabsorbtion mal wieder leddisch sind... Ansonsten können mich nur sehr gute Bogenschützen und diese MegaFeuerexplosivballzauberer bzw. Blitzzauberer + Türme platt machen und diese finde ich dann meist echt schwer bzw. imbalanced auf Experte. Da fühle ich mich dann wieder schwach aber bei den meisten Drachen denke ich wieder ich wäre göttergleich wie in Oblivion (auch Bretone mit gut geskillten Attributen und fast 100%iger Manaabsorbtion + sehr starker Einhandkrieger in schwerer Rüssi)...
Ich finde dieses Kampfsystem mit Schwert und Schild zu langweilig/einfach (zuviel bei Oblivion und Nehrim gezockt) deswegen habe ich mich für den "Schwertwirbel-Damagedealer" Charakter entschieden, der recht schnell zu Boden geht. So kann ich manchmal 3 Gegner mit einer einzigen schweren Attacke töten und bin quasi nur mit "coolen Moves" am austeilen Insgesammt könnte das Spiel auf jeden Fall bei wenigen Gegner mehr auf deren Stärke setzen und es ist imo prinzipiell bei vielen Charaktern mal super leicht und mal schwer...
RPGs zocke ich nur im Mittelalter(fantasy)setting, Fallout und so sind nicht mein Fall, obwohl Borderlands (hab ich im letzten Post vergessen) auch ganz gut im Splitscreen an der Konsole geknallt hat...
"anvisieren von Inventargegenständen oder Antwortoptionen" => Kopff*ck => check
@BlackWidowmaker
Ich verurteile niemanden der (für mich) stupides COD und seine 1000000 Abkömmlinge immer wieder gerne zockt (habe ich ja auch früher gemacht) schließlich ist mein (älterer) Schwager soeiner, dem machen die aktuellen Shooter immernoch Spaß obwohl es ja im Prinzip immer und immer wieder das gleiche ist bzw. die Qualität sogar im Vergleich zu den Vorgängern nachgelassen hat (es gibt Ausnahmen, z.B. Crysis 2 ist nicht schlechter als 1). Ich verurteile auch niemanden der sich die Sülze im Fernsehen a la GZSZ reinzieht, nur für mich ist diese Hirnaus-und-abgeht-die-seichte-Unterhaltung einfach nix außer bei so manchem Actionfilm , was aber auch seltener ist. Mein Schwager steckt jetzt aber auch im Skyrim-Wahn und zockt seitdem er damit angefangen hat nur Fifa 12 MP (mit mir) und sonst nix...
Für Zocker die immer direkt ein (RPG) Spielsystem durchschauen und sich damit befassen wie man am effektivsten Voranschreitet ist klar, dass ein massenkompatibles (Konsolen-)Game wie Skyrim relativ leicht ist aber, dass war auch schon bei Oblivion so und dass wird auch beim Nachfolger von Skyrim so sein. Ich zocke jedenfalls lieber ein relativ leichtes Game mit so toller Atmo/Welt etc, etc, etc... und durchschaue das Spiel und f*cke quasi das Balancing als von immer wieder neu aufpoppenden Gegnerhorden im neusten COD geplättet zu werden.
€: Achja, klar sind die immer gleichen Dialoge a la Pfeil im Knie irgendwann derbe abgedroschen aber wie soll man sowas sonst lösen, klar mehr Dialoge/Monologe wären toll aber da sehe ich drüber hinweg, wenigstens ist es auf Deutsch und mit guten (mehreren) Sprechern, Oblivion kotzte mich in dieser Beziehung mehr an...
€: Schaut mal hier
Ich spiele einen Bretonenallrounder (ein bisschen: Zerstörung und sonstige Magie, Bogenschießerei, Verzauberung,...) mit schwerer Rüstung und hohen Schmiedekünsten. Ich zocke mit zwei Schwertern gänzlich ohne blocken und hau für gewöhnlich alles schnell kaputt (Riesen z.B.). Wenn ich aber auf Meister stelle und Gegnerhorden mit Bogenschützenbackup auf mich eindreschen bin ich nur am Tränke saufen, dass aber auch nur wenn meinen beiden Verzauberungen bei den Schwertern, Ausdauer- und Gesundheitsabsorbtion mal wieder leddisch sind... Ansonsten können mich nur sehr gute Bogenschützen und diese MegaFeuerexplosivballzauberer bzw. Blitzzauberer + Türme platt machen und diese finde ich dann meist echt schwer bzw. imbalanced auf Experte. Da fühle ich mich dann wieder schwach aber bei den meisten Drachen denke ich wieder ich wäre göttergleich wie in Oblivion (auch Bretone mit gut geskillten Attributen und fast 100%iger Manaabsorbtion + sehr starker Einhandkrieger in schwerer Rüssi)...
Ich finde dieses Kampfsystem mit Schwert und Schild zu langweilig/einfach (zuviel bei Oblivion und Nehrim gezockt) deswegen habe ich mich für den "Schwertwirbel-Damagedealer" Charakter entschieden, der recht schnell zu Boden geht. So kann ich manchmal 3 Gegner mit einer einzigen schweren Attacke töten und bin quasi nur mit "coolen Moves" am austeilen Insgesammt könnte das Spiel auf jeden Fall bei wenigen Gegner mehr auf deren Stärke setzen und es ist imo prinzipiell bei vielen Charaktern mal super leicht und mal schwer...
RPGs zocke ich nur im Mittelalter(fantasy)setting, Fallout und so sind nicht mein Fall, obwohl Borderlands (hab ich im letzten Post vergessen) auch ganz gut im Splitscreen an der Konsole geknallt hat...
"anvisieren von Inventargegenständen oder Antwortoptionen" => Kopff*ck => check
@BlackWidowmaker
Ich verurteile niemanden der (für mich) stupides COD und seine 1000000 Abkömmlinge immer wieder gerne zockt (habe ich ja auch früher gemacht) schließlich ist mein (älterer) Schwager soeiner, dem machen die aktuellen Shooter immernoch Spaß obwohl es ja im Prinzip immer und immer wieder das gleiche ist bzw. die Qualität sogar im Vergleich zu den Vorgängern nachgelassen hat (es gibt Ausnahmen, z.B. Crysis 2 ist nicht schlechter als 1). Ich verurteile auch niemanden der sich die Sülze im Fernsehen a la GZSZ reinzieht, nur für mich ist diese Hirnaus-und-abgeht-die-seichte-Unterhaltung einfach nix außer bei so manchem Actionfilm , was aber auch seltener ist. Mein Schwager steckt jetzt aber auch im Skyrim-Wahn und zockt seitdem er damit angefangen hat nur Fifa 12 MP (mit mir) und sonst nix...
Für Zocker die immer direkt ein (RPG) Spielsystem durchschauen und sich damit befassen wie man am effektivsten Voranschreitet ist klar, dass ein massenkompatibles (Konsolen-)Game wie Skyrim relativ leicht ist aber, dass war auch schon bei Oblivion so und dass wird auch beim Nachfolger von Skyrim so sein. Ich zocke jedenfalls lieber ein relativ leichtes Game mit so toller Atmo/Welt etc, etc, etc... und durchschaue das Spiel und f*cke quasi das Balancing als von immer wieder neu aufpoppenden Gegnerhorden im neusten COD geplättet zu werden.
€: Achja, klar sind die immer gleichen Dialoge a la Pfeil im Knie irgendwann derbe abgedroschen aber wie soll man sowas sonst lösen, klar mehr Dialoge/Monologe wären toll aber da sehe ich drüber hinweg, wenigstens ist es auf Deutsch und mit guten (mehreren) Sprechern, Oblivion kotzte mich in dieser Beziehung mehr an...
€: Schaut mal hier
Zuletzt bearbeitet:
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Wenn ich bei Skyrim nochmal mit einem anderem Charakter anfangen möchte, muss ich dann irgendwas beim Speichern beachten, damit mein alter Spielstand nicht verloren geht ?
Habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps?
Habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps?
Tilmanthezocker
Ensign
Hey, kann mir jmd. helfen ich such Feralda aus der Magier Akademie in Winterfeste.
Ich was schon in der Festung und im Sahrthal. Ich dachte es ist normal das sie nicht mehr am Anfang der Brücke steht... ist es auch? Aber ich renn jetzt seit 2 stunden in dieser Akademie rum und such die aber ich find die nicht, ich möchte ja um jeden Preis meine Zerstörungsskills upgraden aber Feralda ist wie vom Erdbodebn verschluckt :O .Wo kann ich sie finden, ich möchte unbedingt zu ihr. Wenn ech nix einfällt könnt ihr mi dann sagen wie man sich hin cheaten(teleporten) kann. Ich hasse cheaten aber die ist echt WEG.
Danke für eure Hilfe.
Ich was schon in der Festung und im Sahrthal. Ich dachte es ist normal das sie nicht mehr am Anfang der Brücke steht... ist es auch? Aber ich renn jetzt seit 2 stunden in dieser Akademie rum und such die aber ich find die nicht, ich möchte ja um jeden Preis meine Zerstörungsskills upgraden aber Feralda ist wie vom Erdbodebn verschluckt :O .Wo kann ich sie finden, ich möchte unbedingt zu ihr. Wenn ech nix einfällt könnt ihr mi dann sagen wie man sich hin cheaten(teleporten) kann. Ich hasse cheaten aber die ist echt WEG.
Danke für eure Hilfe.
Der_Alkoholiker
Banned
das ist ne questleiche
hast du schon abgegeben, steht aber trotzdem noch drin!
Du hast mal einen Drachen getötet und musstest dann zurück.
hast du schon abgegeben, steht aber trotzdem noch drin!
Du hast mal einen Drachen getötet und musstest dann zurück.
Taktari
Lieutenant
Gibt es auch eine "Einhandwaffe" mit 50 Schadenspunkte oder mehr,
wenn ja dann sind die aber eeextrem selten, ich gurke da mit 38 schadenspunkte
durch Landschaft und Höhlen und finde nicht's gescheites, und komischerweiße
sind mir zweihandwaffen völlig unsympathisch
wenn ja dann sind die aber eeextrem selten, ich gurke da mit 38 schadenspunkte
durch Landschaft und Höhlen und finde nicht's gescheites, und komischerweiße
sind mir zweihandwaffen völlig unsympathisch
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.