• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter dokumente und my games/ skyrimPrefs ist der eintrag iShadowMapResolutionPrimary=2048, den kannst du auf 4096 stellen oder noch das doppelte, das macht die schatten zwar sehr weich, zieht aber extrem leistung. mein rechner schafft nur 2048
 
TnTDynamite schrieb:
Du musst verzauberte Gegenstände entzaubern, um diese Verzauberung zu erlernen. Danach kannst du sie beliebig oft verwenden.


Ok Danke, ich hab mal alle Gegenstände Endzaubert, und somit ist die Verzaubern Liste nicht
mehr leer, soweit super tip danke aber ...

Wenn du auf's Foto schaust, dann erkennst du das ich trotzdem nicht's Verzaubern kann,
bei jedem gegenstand heißt es " Ausgewählte Verzauberung kann nicht auf diesen gegenstand gewirkt werden!
 

Anhänge

  • ScreenShot70.jpg
    ScreenShot70.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 668
  • ScreenShot72.jpg
    ScreenShot72.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 664
  • ScreenShot73.jpg
    ScreenShot73.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 627
Waehl mal als erstes die Verzauberung ... dann siehst du, auf was man sie anwenden kann. Man kann nicht jede Verzauberung auf jeden Typ Gegenstand anwenden.
 
Schon langsam hab ich's geschnallt, ich hab jetzt mal ein Großeinkauf gemacht und sehr viele
verzauberte gegenstände gekauft. Die hab ich dann Entzaubert, und die liste wurde schon länger.
Und hab grad die gesamte Klingen Rüstung Verzaubert, und dann hat's geklappt,
von 38 schaden auf 66 und jetzt 109 schaden, und eine waffe hab ich auch gleich verzaubert,
und bin jetzt bei 109 mit 33 blitzschaden. Bin ich auf dem richtigen Weg? :D
 
Jap, ein beschwerlicher Weg, aber es wird ;)
 
hi, spiele seit 2-3 Wochen Skyrim als Waldelf, bin eigentlich nur am Höhlen und Burgen durchstreifen. Zur Zeit level 21 mit einem Elfenbogen + Verbesserungen + Elfenpfeilen komme ich auf ca. 80 Schadenspunkte. Habe von Anfang an nur Ausdauer geskillt und werde so ziemlich von allen Gegnern mit 2-3 Schlägen plattgemacht, deshalb eigentlich nur am Rumschleichen. Außer Riesen, Bären u.o.ä fällt meist jeder Gegner im freien Gebiet mit einem Schuss, Endgegner in Höhlen brauchen da schon 3. Habe die Sichtweite so eigenstellt, daß ich die Gegner sehe bevor die KI mich sieht, sonst wäre Schleichen ja sinnlos. Vorher war nämlich wegen meines alten PC`s alles auf Minimum und die Gegner griffen mich immer schon an bevor ich sie auf dem Radar hatte. Bis ich das gemerkt habe verging eine Weile.


Zum Spiel allgemein:
Die Menues nerven, wie oft muß ich den Verkaufsbildschirm 3-5 Mal anklicken, bis es endlich in das gewünschte Menue geht. Auch das Skillen dauerte eine Weile, bis ich es gecheckt hatte, vorallem wie man wo hin kommt war mir nicht ganz klar. Jetzt ist es mir egal, weil ich so und so nur bestimmte Sachen skille, den Rest lasse ich weg.

Ich skille ohne Kompromisse
Schleichangriff, Schaden für Bögen usw.
Schmied, arkaner Schmied
und alles was mit Laberei zu tun hat, hat mir mit ca. lvl 10 schon das vollauserüstete Haus beschert


Paar Fragen:

1. Wie kann ich meine Begleiterin endlich heiraten? Ich fahr voll auf die ab...;)
Kann ich irgendwo ihre Attribute einsehen?
2. Woran erkenne ich meinen Schwierigkeitsgrad, den ich mal gewählt hatte?
3. Kann es sein, daß Quests nicht mehr vergeben werden, wenn man schon vorher Grotten säubert? Mir ist vorgekommen, daß eine Quest vergeben wurde, aber nicht im Questfolder erscheint.
 
Taktari schrieb:
Und hab grad die gesamte Klingen Rüstung Verzaubert, und dann hat's geklappt,
von 38 schaden auf 66 und jetzt 109 schaden, und eine waffe hab ich auch gleich verzaubert,
und bin jetzt bei 109 mit 33 blitzschaden. Bin ich auf dem richtigen Weg? :D

Ja, du bist auf dem direktem Weg in die Langeweile!
 
@ Grau:

zu 1.:
Geh mal nach Rifton und sprich mit den Priestern im Tempel von Mara.

@ hobbicon:
Seh ich genauso. Wenn man eh schon alles erreicht hat, zumindest was man wollte - ganz alles geht wohl kaum, kann man anfangen mit solchen Spielereien aber wenn man fetten Damage etc "erzaubert" ist nahezu alles nur noch langweilig weil zu leicht.
 
Etwas, was mich nervt bei Skyrim: Skill lernen ist irgendwie voellig unterschiedlich. Gewisse Spellschulen hat man im Nu auf 100, aber bei Alchemie mixt man sich einen Wolf ... da brauchts hunderte von Potions, bis man mal irgendwo ist. Anders gesagt: Diese Zauberschulen hat man viel zu schnell oben.
 
Taktari schrieb:
Ok Danke, ich hab mal alle Gegenstände Endzaubert, und somit ist die Verzaubern Liste nicht
mehr leer, soweit super tip danke aber ...

Waffenfertigkeiten lassen sich generell nicht auf Waffen verzaubern. Das geht auf Handschuhe, Schmuck und glaub Stiefel.
 
voon schrieb:
Etwas, was mich nervt bei Skyrim: Skill lernen ist irgendwie voellig unterschiedlich. Gewisse Spellschulen hat man im Nu auf 100, aber bei Alchemie mixt man sich einen Wolf ... da brauchts hunderte von Potions, bis man mal irgendwo ist. Anders gesagt: Diese Zauberschulen hat man viel zu schnell oben.
Ja, das Leveling-System war bei TES schon immer mitunter das größte Manko. Schade, daß sie da stur bleiben.
(Wobei ich eigentlich nicht finde, daß Zerstörung z.B. zu schnell levelt.)

Schmieden kann man innerhalb kürzester Zeit (wenn man's drauf anlegt, schafft man's wahrscheinlich in 1-2h) auf 100 bringen und hat dann bereits Zugriff auf die mächstigsten Waffen und Rüstungen, was dann natürlich auch komplett den Spaß am Erkunden und Looten zerstört. Am besten zwingt man sich, komplett ohne den Skill zu spielen oder beschränkt sich nur auf's Verbessern von gefundenen Dingen.

Redekunst auf der anderen Seite braucht z.B. ewig bis man es gelevelt hat. Man kann halt auch so garnichts dafür tun, daß das irgendwie schneller ginge. Und wenn man's dann endlich langsam höher bringt, so daß sich die Effekte bemerkbar machen, hat man eh schon mehr als genug Geld.



Ich hab mich auf das Spiel echt sehr gefreut, und an einigen Dingen konnte man ja auch sehen, daß sie aus diversen Fehlern des Vorgängers gelernt hatten und außerdem ein paar neue und gute Dinge mit reingebracht haben.
Im Nachhinein muss ich dann allerdings sagen, daß sie leider mindestens genau so viele grobe neue Fehler gemacht haben und einige der wichtigsten Mankos noch immer nicht beseitigt haben. Darüber hinaus sind sogar einige Dinge, die sie in Fallout 3 und selbst in Oblivion noch ganz gut hinbekommen haben, in Skyrim nun viel schlechter. Das beste Beispiel dafür sind die einseitigen Quests, in denen man außerdem so gut wie nie irgendwelche Entscheidungsmöglichkeiten oder alternative Lösungswege hat.

Das Spiel ist somit leider eine riesengroße Enttäuschung.
(Und an's unbegreiflich schlechte Benutzerinterface habe ich dabei noch garnicht gedacht ...)
 
hobbicon schrieb:
Ja, du bist auf dem direktem Weg in die Langeweile!

Wieso soll mich das Langweilen? Find ich nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden nicht wahr ;)
 
Hätten Sie z.B. das Schmieden an dem Char-Level oder an x% von abgeschlossenen Quest/Spielefortschritt gebunden wäre das viel besser. Dann könnte mann nicht mit > Level 10 sein Schmieden auf 100 bringen und mit der besten Rüstung/Waffe rum laufen. Wäre eine Möglichkeit.

Oder: Ork Sachen sollte man nur schmieden können wenn man das Handwerk von einem Ork Schmied gelernt hat, der sich irgendwo in der Spielwelt befindet. Diesen muss man also erstmal finden. So auch bei all den anderen Typen von Waffen/Rüstungen. Am besten so wie in Weißlauf, wo man für die Frau als kleines Quest Sachen herstellen muss.

Verzaubern von Items sollte z.B. auch nur Stufenweise möglich sein, so dass z.B. ab einer bestimmten % Aufwertung einer Waffe/Rüstung diese Fähigkeit vorher erlernt werden muss.

So wäre es meiner Meinung nach besser.

Und dann sollte das Pseudo-Mitleveln der Gegner abgeschafft werden, ansonsten brauche ich eigentlich gar nicht schmieden weil die Gegner, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, mit einem kompletten hohen Rüstungsset rumlaufen (Banditenanführer etc.) o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Das Spiel ist somit leider eine riesengroße Enttäuschung.
(Und an's unbegreiflich schlechte Benutzerinterface habe ich dabei noch garnicht gedacht ...)

Natürlich hat Skyrim kleinere und größere Probleme, die manchmal etwas nerven aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass es eine totale Enttäuschung ist.
Immerhin macht das Spielen ja Spaß oder siehst du das komplett anders?
Ich für meinen Teil bin mit dem Hauptchar Stufe 38 und habe z.B. Schmiedekunst auf ca. 85. Außer arkaner Schmied sind keine Perks aktiviert. Immerhin findet man genug an starker Ausrüstung in Dungeons oder in den Taschen von NPC's ;)
Dafür machen mir Schleichen auf 92 und Taschendiebstahl auf 100 natürlich vieles ebenfalls etwas zu leicht...
 
Von einer "totalen Enttäuschung" war auch gar nicht die Rede ... aber eben von einer "riesengroßen Enttäuschung".
Hatte mit Oblivion (allerdings auch erst mit OOO und Co.) ehrlich gesagt mehr/länger Spaß ... und mit Fallout 3 (bereits ohne Mods) erst recht.

Nach Fallout 3 war ich echt guter Dinge, daß TES5 der Hammer wird. Leider ist dies nicht der Fall.
Das Spiel ist vollgepackt mit Content, aber das Gameplay bzw. auch die Spieltiefe sind eher schwach. Für mich ist Skyrim das Versäumnis des Jahres (ähnlich wie CIV5 letztes Jahr und Crysis 2007).

Schleichen ist noch so ein Thema.
Hatte es bei meinem ersten Char bis auf 50 oder so gebracht und keinen einzigen Perk davon ausgewählt. Trotzdem war ich schon fast unsichtbar. Wenn man dann noch diese lautlosen Boots oder diesen einen Spell benutzt, der die Geräusche vermindert, wird's echt langweilig.
Ich steh da zum Beispiel mit eher dunkler Bekleidung mitten in einer gut ausgeleuchteten Schneehöhle, 15m vor mir ein Gegner, der genau in meine Richtung sieht, und werde trotzdem nicht entdeckt.
 
Konti schrieb:
Ja, das Leveling-System war bei TES schon immer mitunter das größte Manko. Schade, daß sie da stur bleiben.

Stimmt so auf keinen Fall!

Das Levelsystem, wie es noch in MW praktiziert wurde war klasse.
Man hatte Haupt und Nebenfertigkeiten und jede Menge sonstiger Fertigkeiten, je nach Charaktererstellung und man levelte nicht "nebenbei".

Das relativierte sich natürlich, wenn man das System quasi studierte und ad absurdum führte, von stapelbaren Alchitränken fange ich gar nicht erst an.

Aber das ist der Kompromiss, den man bereits sein muss zu gehen, wenn man ein Massentaugliches open world Spiel realisieren mag und wenn ich das Gejammer über die fehlenden Herausforderungen lese von Leuten die mit aufgepimptem Equip rumrennen kann ich nur lachen.

Das Spiel ist, was man daraus macht!
 
LukeHRO schrieb:
Dafür machen mir Schleichen auf 92 und Taschendiebstahl auf 100 natürlich vieles ebenfalls etwas zu leicht...

Schleichen ist bei mir mit Level 50 noch ned ueber 90 :) Aber mit Diebesschuhen usw .... da laufen Gegner fast in mich rein und sehen mich trotzdem ned, die muessen schon ueber mich drueberfallen ... schon etwas strange.

ich nerv mich eher ueber Alchemie .... bin da auf ca 85 und es braucht EWIG bis man einen Schritt weiter ist .... ich bin mittlerweile schwer reich nur wegen Alchemie traininern und Potions verkaufen...
 
voon schrieb:
ich nerv mich eher ueber Alchemie .... bin da auf ca 85 und es braucht EWIG bis man einen Schritt weiter ist .... ich bin mittlerweile schwer reich nur wegen Alchemie traininern und Potions verkaufen...

Ich hab festgestellt, dass Alchemie wohl umso schneller steigt, je wertvoller die Tränke sind. Die "besten" bzw. teuersten Tränke kommen raus, wenn man 3 verschiedene Zutaten kombiniert, so dass da 3 bis 4 oder idealerweise sogar 5 verschiedene Effekte in einem Trank stecken. Da braucht man dann auch im hohen Bereich nur ca. 20 Tränke für ein Levelup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben