• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vullkanglasschwert hat irgendwas mit 104 :)

holzbursche schrieb:
holdrio darüber wird ich mir keine gedanken machen, bei fallout 3 war das wasser nach der story auch noch radioaktiv verstrahlt^^

Na dann hüpf mal in den kleinen See hinter dem Jefferson Memorial und staune über neu Rad 0.0 ;)
Dort wo es raus kommt ist es sauber und die Aqua Pura Abfüllanlagen für die neuen Karawanen stehen auch dort, so passt das schon, den gesamten Potomac in paar Wochen gesäubert wäre nicht sehr glaubhaft.
Wäre bei Skyrim auch besser gewesen Abspann und fertig nach HQ und erst mit DLC eine solche passende Fortsetzung mit offenem Ende, so ist das offene Ende nur gaga.
Beendet man die HQ nie spawnen die Drachen für immer und macht man sie spawnen die Drachen auch für immer, völlig bedeutungslos diese HQ.

Taktari schrieb:
:eek: wie, sagen mir sonst :utminigun:

Mein Bogen hat auch 130 Schaden ... damit nietet man im Schleichmodus (dreifacher Schaden) aus der Ferne fast alles mit einem Schuss um ... aber noch nicht ganz alles. Und der Schadenswert ist nicht das Maximum, da meusste noch einiges gehen ... arbeite grad an meiner Alchmie (die steigert sich recht langsam).

Eine Superwaffe musst du dir basteln, finden kann man keine mit solchen Werten .... jedenfalls hab ich nie eine gesehen. Das Herstellen laeuft dann, wenn ich mich recht erinnere, ungefaehr so:

- Schmieden, Verzaubern und Alchmie auf 100 bringen

- Daedrawaffe deiner Wahl basteln

- Kleidung etc mit Alchemieverstaerker verzaubern und anziehen

- Verzaubertrank herstellen und einnehmen

- Wieder neue alchemieverstaerkende Kleider herstellen usw .... Das Spiel wiederholen, bis man die besten Traenke herstellen kann

- Besten Verzaubertrank herstellen und einnehmen

- Eine Ruestung, Handschuhe, Amulett und Ring deiner Wahl mit Schmiedeverstaerker verzaubern ... natuerlich bestmoeglich. Diese vier Dinge anziehen.

- Besten Schmiedetrank herstellen und einnehmen

- Deine Daedrawaffe schleifen, ergibt bei Schmieden 100 eine legendaere Waffe mit verbesserten Werten

- Besten Verzaubertrank einnehmen

- Noch Verzauberungen deiner Wahl draufpappen ... ich hab feurigen Seelenfalle und Paralysieren auf meinem Bogen.

Das ganze haengt von deinen Verzauberkuensten ab, mit denen du die vier Kleidungsstuecke/Schmuck herstellst ... da moeglichst viele Schmiedeprozente draufbringen ... ich kann momentan nur 19% erreichen, da zu schlechte Traenke ... aber es sollen auch 25% moeglich sein pro Stueck .... und von der Qualitaet deines Schmiedetrankes, den du vor dem Schleifen einnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen Großteil dieser Prozedur erspart, weil ich in einem Dungeon einen Schmiedetrank mit 50% gefunden habe und schon ein paar Schmiede-Handschuhe hatte. Dann schnell Hauptausrüstung aufgewertet und fertig.

Taktari schrieb:
Ganz einfach

- Schwert schmieden (Schmieden 100)
- Schwert schleifen (Schmieden 100)
- Diverse Einhand Perks
- Hübschen Einhand Ring
- Hübsches Einhand Amulett
- Gut aussehen

@Dynamite:

Den habe ich gestern auch gefunden, ist erstmal in meiner Truhe für später gelandet ;)

Bis Dato reicht mir alles an Waffen und Rüstungen die ich im Moment habe.

Taktari schrieb:

da geht noch viel mehr ;-)

meine Daedrischer Bogen lieg grad bei 273 dmg und mein daedrisches 1h schwert liegt bei 240 aber das wird auch noch nicht das maximum sein :evillol:

|GorE|Priest da geht noch was... mein daedrisches Schwert macht 347 Schaden, der Bogen 386, und ich hab noch nicht mal Alchemie voll ausgereizt.
Aber letztendlich hat man imo wenig davon, dass Spiel wird ziemlich langweilig wenn z. B. ein Drachenpriester nach zwei Schwerthieben stirbt ;)

Bei mir hat es sich leider auch ausgeskyrimt. Vielleicht pack ichs in nem halben Jahr nochmal an, aber momentan empfinde ich nur ekel, wenn ich das Spiel starte. Es ist soooooo einfach und eintönig...der ganze erste Hype ist verflogen. Ich bin auch selber ein wenig dran Schuld, indem mein Char einfach zu gut ist (ironie), aber ich will jetz die Hauptstory nicht an einem nachmittag durchhauen nur um es gespielt zu haben... ich gebe dem Spiel und den Entwicklern mal ein halbes Jahr Zeit was dran zu machen...

skyrim ist sowieso nur eine Oblivion 1.5 Winteredition (passend zur jahreszeit) oder eher eine 0.5er? denn vieles hat sich sogar verschlechtert und wurde unklugerweise einfach gestrichen. dazu noch charakterlos! das 10 jahre alte morrowind bietet 100 mal mehr als das, was da fabriziert wurde. denn das wesentlich worauf es ankommt geht immer mehr verloren.

die entwickler sollten sich vielleicht besser mal überlegen wohin sie die tes reihe befördern. ekel in dem sinne wäre bei mir noch übertrieben, aber mit eintönig gebe ich dir recht. sie verkorksen es mit diesem völlig unpassenden inventarlistensystem. skyrim braucht verdammt nochmal das gute alte inventar von morrowind.

und langweilig ist es in dem sinne eigenlich nur weil es zu einfach ist und man in den größeren städten eigentlich alles ignorieren kann was einem über dem weg läuft, händler, jarl, die haben eh alle nur automatisch generierende hol und bring-quests. ich habs ja mittlerweile auch durch und alle gilden außer magiergilde gemacht. welt so gut wie komplett erkundet innerhalb von 120 stunden, ich habe in dieser ganzen zeit nur gold gefarmt, höhlen wie am fließband abgeklappert, in denen man eigentlich nur horden über horden draugr oder banditen kloppt, dabei ist mir das blutrünstige nach einiger zeit sauer aufgestoßen. viel zu viel gewalt, mit kopf abschlagen und so, das gehört in einem TES nicht rein.. weil man auf dauer bekloptp wird davon. sie meinten es vielleicht gut, aber das zweckmäßige gegner ausschalten aus TES3 war sogar interessanter und nicht so verstörend. langweilige nebenquests erledigt, und diese beknackte hauptstory mit noch beknackeren drachen, die noch schlechtere stimmen haben. die entwickler haben in dieser hinsicht komplett versagt, es gibt rein gar nichts das sich lohnt zu entdecken. es geht nur darum höhlen "abzuschließen", jede urne zu öffnen weil in jeder urne 7 gold steckt, jede truhe zu öffnen, weil in jede truhe 30 gold und eine gewetzer kriegszweihänder und paar seelensteine ist, das alles macht man nur weil man seine fähigkeiten aufpeppen will, der inhalt ist vorrausberechenbar udn eh immer schlecht. das gold welches man in 46495446 urnen gesammelt hat, braucht man überhaupt nicht, demzufolge auch keine händler, die sind nämlich nur schmückendes beiwerk. man findet alles nötige in der welt, es gibt nichts reizvolles das man sich für viel geld bei händlern kaufen will so wie es in der guten alten zeit von morrowind noch war. keine krassen waffen, rüstungen, nichts besonders, nur larifari-kram den jeder abgeschworene oder bandit bei sich trägt.
was soll das? wird bethesda langsam kunfus?
was mich jetzt eigentlich nur noch interessiert ist, was in der großen dwemerschatulle ist, dazu muss ich blut von verschiedenen rassen abzapfen. danach ist skyrim für mich auch geschichte. musste pause einlegen, weil AC:R spannender war

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche:

Ich gebe dir recht, ich bin noch nicht am Ende der HQ/NQ und es ist mein erstes RPG seit Jahren und selbst ich finde es "einfach" (obwohl wenig Erfahrung). Z.B. Kann ich Glas noch nicht schmieden, habe aber die komplette Ausrüstung bereits gesammelt (natürlich ohne Verbesserung). Und mit meiner Ork Rüstung (Verbessert, nicht verzaubert) niete ich mit LvL 31 bereits alles um (Draugr-Fürsten, Mammuts, Drachen, Riesen etc.) Nur Magie die aus Distanz auf mich gewirkt wird hält mich etwas auf trapp. Aber sobald die Rüstung verzaubert ist (Feuer/Eis etc. Schadensverringerung) dürfte dass auch kein Prob mehr sein. (OK, spiele noch auf Adept, werde aber mal eine Stufe höher gehen)

Eigentlich schade. Z.B.

-leveln die Gegner zwar offiziell nicht mehr mit, haben aber je höher ich komme einfach eine bessere Rüstung an. Die sammelt man ein und fertig. Selbst für Lydia hätte ich bereits alles bis Glas parat. Sehr schlecht gelöst.

-Seltene Metalle sollten auch nicht bei weiterem Spielfortschritt überall zu kaufen sein, sondern nur geschürft werden können.

etc. etc. etc.

Die Anreize fehlen echt etwas, werde es aber trotzdem "zu Ende" spielen, da bei mir der erste Hype immer noch da ist ;) (70 Std.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen, die man kaufen kann, erscheinen aus meiner Sicht einfach deshalb so schlecht, weil die selbst erschaffenen Gegenstände zu einfach so mächtig gemacht werden können. Wenn das nicht wäre, wäre es auch über lvl 40 hinaus fordernder. Ich bin jetzt mit Lvl 42 auch soweit, dass meine Zerstörungszauber kein Mana mehr kosten und Ältere Drachen in 20-30 Sekunden erledigt sind. Habe mir allerdings auch eben recht mächtige Gegenstände geschmiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Spiel schwerer wollte, dann installiert entsprechende Mods oder lauft nackt rum nur mit Fäusten bewaffnet.

Mit eurem Schmieden/ Verzaubern/ etc. habt ihr es euch auch extra einfach gemacht.

Hab mal ne Frage zur Tributtruhe des Gildenmeisters, wenn man selbst Gildenmeister ist. Und zwar bin ich danach einige Zeit unterwegs gewesen und hab alle gesammelten Edelsteine + ca 10000 Goldmünzen dort hineingelegt. Nun komme ich wieder mal schauen und alles ist weg bis auf einen Amethyst und 500 Gold Oo In die Schatzkammer kommt man leider auch nicht mehr, da sie wieder verschlossen ist und man keinen Schlüssel dafür hat :( Kann wer helfen? Ich bin jetzt nicht unbedingt arm an Gegenständen, allerdings hab ich dort meine Gildenmeisterrüstung untergebracht.....

LG Bombastix

@hobbicon: Stimmt, aber man ist es halt normal von RPGs gewohnt, dass es ein Teil-Ziel des Spiels ist, sich möglichst mächtige Rüstungsgegenstände zusammenzustellen. Das war ja auch z.B. für den Erfolg von Diablo II entscheidend. Wenn man das hier in gewohnter Manier auf die Spitze treibt, kann man auch gleich ab lvl. 35 - 40 mal tgm in die Konsole tippen. Da schlagen dann 2 Herzen, ach in meiner Brust. Soll ich jetzt, weil ich beim Spielen merke, dass selbst ohne es auf die Spitze zu treiben (ohne Perks haben meine Waffen zwischen 60 und 70 Basisschaden + 59 von je Zwei-Elementarschäden) die Ausrüstung zu stark ist, wieder ne normale Lederrüstung und ein Eisenschwert nehmen? Ich werde nun keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um die Ausrüstung weiter zu verbessern, aber da ist ein Reiz des Spiels dann weg.

Ansonsten kann ich mich der Kritik an den Quests nicht anschließen. Die Dungeons sind schon bissl einseitig auf Dauer, aber das Questdesign finde ich für ein so detailliertes Open-World-Spiel schon gut.

|GorE|Priest schrieb:
da geht noch viel mehr ;-)

meine Daedrischer Bogen lieg grad bei 273 dmg und mein daedrisches 1h schwert liegt bei 240 aber das wird auch noch nicht das maximum sein :evillol:

magodeoz schrieb:
|GorE|Priest da geht noch was... mein daedrisches Schwert macht 347 Schaden, der Bogen 386

Ihr seid doch alle Verrückt :D und ich gurke da mit 38 herum :freak:

Aber ich habs jetzt mal von 38 auf 66 geschaft :evillol:

Beim Arkaner Verzauberer kann ich nicht's verzaubern ...
Da gibt es ja Gegenstand, Verzaubern und Seelenstein,
ich kann zwar einen Gegenstand und Seelenstein auswählen, nur die Liste in der Kategorie Verzaubern
Bleibt leer, sprich ich kann nicht's auswählen und somit auch nicht's verzaubern.
Aber ich bin bei alle 3 auf 100!

Du musst verzauberte Gegenstände entzaubern, um diese Verzauberung zu erlernen. Danach kannst du sie beliebig oft verwenden.

Hallo, mal eine Frage zu den Schatten.

Habe nur ich solch hässlichen Schatten ?

Eingestellt ist alles auf sehr hoch und iniTweaks habe ich auch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben