• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochma kurz meine frage, hab noch keine antwort bekommen:

Habe die diebesgilde durchgequestet, also das mir karliah am
Ende undso, aber habe immernoch das quest offen "werde ein vollwertiges mitglied der diebesgilde"...

Warum is das so? Weil ich noch keine sonderaufträge von vex und delvin gemacht habe und noch nicht alle 24 barenziah steine abgegeben habe?

Mfg

Hallo,
hab mir gerade einen Asus G72GX gekauft (netter Presi von 380 Euro ^^)
Aber ich habe bei relativ hohen Einstellungen nur ca. 22 FPS (mit GTX 260m)
Runterstellen moechte ich die Grafik nicht! Weiss jemand wie ich die Performance verbessern kan? Hab schon relativ viel versucht aber es hat sich fast nix veraendert...
Antialiasing ist aus!
Danke im voraus.

pstar1988 schrieb:
Nochma kurz meine frage, hab noch keine antwort bekommen:

Habe die diebesgilde durchgequestet, also das mir karliah am
Ende undso, aber habe immernoch das quest offen "werde ein vollwertiges mitglied der diebesgilde"...

Warum is das so? Weil ich noch keine sonderaufträge von vex und delvin gemacht habe und noch nicht alle 24 barenziah steine abgegeben habe?

Mfg

Ich weis nicht, ob dies diese Quest ist, es gibt jedoch eine weiterführende Questreihe für die Diebesgilde, wo es darum geht die "Ehre" der Diebesgilde wieder herzustellen. Dafür musst du in jeder Stadt 5 Aufträge erledigen, wobei Riften entfällt.

Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass diese Quest anders lautet, hast du noch ein weiteres Quest für die Diebesgilde?

@ Uftherr: Schreib doch gleich rein, dass du dir ein steinaltes Notebook mit ner GTX 260M geholt hast...

Such mal im Netz, es gibt einige spezielle Guides für Nvidia Karten, generell würd ich allerdings behaupten, dass irgend etwas anderes limitiert, bzw WAS du ales auf "hoch" hast. (oder der Treiber spinnt).

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur noch die steinequest und die o.g. offen... Habe gelesen das es noch ne quest gibt wo man am ende dann der richtige anführer wird und auch ne anführer rüstung unso. Die gibts von brynjolf, dieser hat aber keine dialoge mehr für mich...

@pstar
Dazu musst du erst die kleinen Gildenjobs machen um an die Specialjobs zu kommen. Sind die erledigt, wirst du zum Gildenmeister.

Uftherr schrieb:
Hallo,
hab mir gerade einen Asus G72GX gekauft (netter Presi von 380 Euro ^^)
Aber ich habe bei relativ hohen Einstellungen nur ca. 22 FPS (mit GTX 260m)
Runterstellen moechte ich die Grafik nicht! Weiss jemand wie ich die Performance verbessern kan? Hab schon relativ viel versucht aber es hat sich fast nix veraendert...

Was erwartest du? Die GTX260M ist halt nicht mehr das Neueste, im Desktop-Bereich entspricht die etwa einer GT 240, welche wiederum der alten 8800 GT recht ähnlich ist. Zudem taktet Asus die 260M aufgrund von Temperaturproblemen niedriger als normal, so dass deine Karte von der Leistung her etwa 20-25% unterhalb der GeForce 8800 GT rangieren dürfte.

Probier halt mal ein paar Einstellungen durch, vielleicht limitiert ja auch nicht die Grafikkarte, sondern die CPU.

@DerRob
Limitieren tut nichts, Temperatur geht maximal bis 80 Grad hoch, finde ich ordentlich ^^
CPU (Core 2 Quad 9000) duerfte auch in Odrnung sein! Aber irgendwelche Performanceimprovements muss es doch geben, oder?

Uftherr schrieb:
@DerRob
Limitieren tut nichts, Temperatur geht maximal bis 80 Grad hoch, finde ich ordentlich ^^
CPU (Core 2 Quad 9000) duerfte auch in Odrnung sein! Aber irgendwelche Performanceimprovements muss es doch geben, oder?

Eins von beidem (CPU oder GPU) limitiert, sonst hättest du unendlich hohe FPS...
Stell mal die Auflösung runter (z.B. auf 1024x768), gehen die FPS jetzt ordentlich hoch, limitiert die Grafikkarte. Ändert sich an den FPS kaum was, limitiert eher die CPU.

Moin.
Ich habs grad total mit der Angst zu tun bekommen.
Bin nachts durch Rifton geschlichen, hab mal hier mal da jemanden erdolcht und einiges aus Häusern entwendet aber stets darauf geachtet, dass niemand auch nur ansatzweise in der Nähe ist.
Es kam auch bei keiner Aktion die Nachricht "XXXX Kopfgeld hinzugefügt in Rifton".
Nachdem ich denn in Honigheim schlafen war und mein Zeug auf dem Markt verhökern wollte (von Toten ist es ja nicht gestohlen ;) ) haben mich auf einmal ALLE Wachen angegriffen. Keine Ahnung warum.
Also erstmal sprinten und einmal Schnellreisen als es ging. Als ich wieder zurück kam (nur kurz SR nach Weißlauf, dann SR nach Rifton zurück) war alles wieder gut. Außer dass mich mal wieder 3 bezahlte Schläger umhauen wollten :D
Jemand ne Idee was das alles ausgelöst haben könnte?
Kann es an der Dienbesgildenrüstung liegen? Hab kurz vorm verkaufen die Kapuze aufgesetzt wegen den 10% Redekunst.

Die Schläger standen übrigens ne Weile rum und haben sich nicht getraut, da ich Schleichn fast auf 100 hab, haben die mich selbst wenn ich vor denen war nicht gesehen, also Taschen leerräumen -> Waffen klauen und schon sind die komplett harmlos :D

BTW: Kann mir jemand Aufenthaltsorte von Hehlern sagen? Hab schon paar Diebesgildenquests durch und einige meinten, dass sie mir gestohlenes abkaufen würden, hab aber vergessen wo die waren...
Bitte keine Spoiler - Hauptquest trotz Stufe 32 nicht angefangen und Diebesgild lediglich gerade erst Nachtigall geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

DerRob schrieb:
Eins von beidem (CPU oder GPU) limitiert, sonst hättest du unendlich hohe FPS...
Stell mal die Auflösung runter (z.B. auf 1024x768), gehen die FPS jetzt ordentlich hoch, limitiert die Grafikkarte. Ändert sich an den FPS kaum was, limitiert eher die CPU.

Du weisst schon, was ich mit Limitieren meinte...
Da sich mit 1024x768 nichts aendert, limitiert (eher) die CPU. Was koennte ich dagegen tun, ohne zu ubertakten?

Muss nochmal kurz festhalten, dass das spiel leider viel zu einfach ist... Spiele auf vorletzter schwierigkeit, habe seit lvl 10 volle deadra rüstung und waffen, ohne grossen aufwand normal auf legendär gebracht und es gibt seither (jetzt lvl 45) nichts, was mich im geringsten fordert... Die meisten gegner fallen mit 1 oder 2 schlägen um.

Ich mache halt alle möglichen quests und schaue mir alles interessante an, aber von action kann man wahrlich nicht sprechen. Könnte sicher ohne probleme schnurstracks durch die hauptstory rushen und alles plattwalzen, aber was dann?

Naja es fehlt total der reiz, weil man uuuuuuuuubermächtig ist, ohne viel dafür getan zu haben...

Wieso nicht viel getan dafür?
Wenn du mit der bestmöglichen Rüstung zum frühstmöglichen Zeitpunkt rumrennst, dann ist es klar, dass dir das Spiel zu leicht wird und wieder mal verwechsen Leute die TES Reihe mit einem linearen Rollenspiel.

Es liegt an dir, ob du als unschlagbarer Krieger in fantastischer Rüstung rumrennst, aber es zwingt dich niemand dazu.

Nein, das problem ist, dass es ohne weiteres MÖGLICH ist, innerhalb von vielleicht 3-4h nach prolog das bestmögliche gear zu besitzen. Soll man jetz zwanghaft in lumpen rumrennen und mit wattekügelchen kämpfen damit das spiel ne herausforderungen darstellt? Ne, ich sehe den fehler zu 100% beim entwickler und nicht darin, dass der spieler sich an dieses casual-level anpassen sollte.

Yuki schrieb:
Wieso nicht viel getan dafür?
Wenn du mit der bestmöglichen Rüstung zum frühstmöglichen Zeitpunkt rumrennst, dann ist es klar, dass dir das Spiel zu leicht wird und wieder mal verwechsen Leute die TES Reihe mit einem linearen Rollenspiel.

Es liegt an dir, ob du als unschlagbarer Krieger in fantastischer Rüstung rumrennst, aber es zwingt dich niemand dazu.

pstar1988 schrieb:
Nein, das problem ist, dass es ohne weiteres MÖGLICH ist, innerhalb von vielleicht 3-4h nach prolog das bestmögliche gear zu besitzen. Soll man jetz zwanghaft in lumpen rumrennen und mit wattekügelchen kämpfen damit das spiel ne herausforderungen darstellt? Ne, ich sehe den fehler zu 100% beim entwickler und nicht darin, dass der spieler sich an dieses casual-level anpassen sollte.

Naja, wenn du mit LvL 10 schon eine Daedra-Rüstung hattest, dann hast du gezielt daraufhin gearbeitet. Insofern bist du selber schuld.
Mit Level 10 hatte ich erst eine Lederrüstung und jetzt (Level 35) seit kurzem eine Glasrüstung, die ich noch lange behalten werde. Und fordernd ist es bei mir noch sehr. (Schwierigkeit Master)

Sehe ich ähnlich. Ich lebe bei Skyrim so in den Tag hinein und mach mal hier, mal da irgendwas.
Natürlich kann man durch sinnloses Schmieden von Eisendolchen gleich auf 100 kommen und alles schmieden, aber um Zubehör für daedrische Rüstung etc zu finden, muss man schon gezielter rumlaufen.
Ich bin mit meinem Hauptchar Stufe 35 und Nebenchar 33 und habe noch nicht ein Daedraherz oder komplette magische Ausrüstung. Man findet zwar immer irgendwelches Zeug und das auch viel und schnell aber lange Rede, kurzer Sinn:
Für spezielle oder extrem starke Artefakte etc muss man einiges tun, die fallen einem nicht mal eben so in den Schoß.

@pstar1988
Wie gesagt, du hast den Sinn der TES Reihe leider nicht verstanden, man muss open World mögen und die Art der Charakterentwicklung, um langfristig Spass an Skyrim haben zu können.

Wenn du alle Möglichkeiten nutzt unbesiegbar zu werden darfst du dich auch nicht über das Ergebnis wundern oder beschweren.
Man kann jederzeit fast alles in Skyrim tun, niemand hat dich gezwungen dafür zu sorgen, dass du "imba" wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben