• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Taktari

Konntest die mods eigentlich einfach einspielen? Oder muss man da muehselig mehrere mods zusammenmergen, weil sie ein file gleichzeitig modifizieren wollen etc? Sieht allerdings shcon etwas schraeg aus, das hochaufloesende Frauengesicht mit der verwaschenen Ruestung, die sie dann anhat :)

Ich verstehe wirklich nicht warum manche sich so viel darüber beschweren, dass das Spiel zu leicht sei.
Schwierigkeitsgrad höher stellen wäre eine Möglichkeit daran was zu ändern ;)

Ich habe zwar Schmieden + Verzauberung auf 100 + Schmieden 4x 25% auf Ausrüstung, aber auf Alchemie habe ich einfach überhaupt keine Lust.

Mit meiner Daedrischen Rüstung komme ich auf ca. 1500 Rüstung (geschätzt; genauen Wert habe ich nicht im Kopf; den ersten Perk habe ich noch nicht voll ausgeskillt bei Schwere Rüstung).
Mein Daedrischer Streitkolben kommt mit allen nötigen 1H-Perks und meiner Schmiedeausrüstung + 4x 40% 1H-Schaden auf ca. 350 Damage zzgl. Verzauberung (31 Blitzschaden oder so).

Ich selbst spiele auf Meister, also der höchsten Schwierigkeitsstufe einen Rothwardonen mit 1H+ Schild und bin momentan Level 51 (1H auf 100).
Kämpfe eröffne ich oft mit meinem Daedrischen Bogen (1/5 im ersten Perk; Bogen-Damage weiß ich aus dem Kopf leider nicht) im Schleichen.
Klar, Nahkämpfer könnten oft gerne ein wenig schwerer zu töten sein, aber Magier und manche Drachen sind echt heftig wenn ich sie nicht direkt zu Boden werfe oder wegcritte.

Mir macht das Spiel wirklich extrem viel Spaß. Ich bin mittlerweile seit 92 Stunden dabei und versuche die Hauptquest außen vor zu lassen soweit es mir möglich ist.
Die Welt habe ich im großen und ganzen relativ weit erkundet, nur in Morthal und Einsamkeit war ich bisher garnicht und auch viele Dungeons sind zwar entdeckt aber noch nicht erforscht ;)
Ich schätze ich werde demnächst mal auf 2H umschwenken. Wird sicher deutlich schwerer da man nun nicht mehr so flott levelt und demnach auch seine Perks nicht so schnell skillen kann.

@Backo89

sehe ich auch so bin st. 70 und hab schon 120 stunden und noch lange nicht fertig .

das spiel ist hammer . bin gerade nebenquests am machen hab so 30 quests zu machen .

Bin hauptsächlich orte am erkunden und sachen sammeln hab 4 Hauptquests gemacht
Ergänzung ()

schnell skillen geht alles außer alchemie

Taktari schrieb:
Ich hab da ein kleines problem bzw. brauche Rat. Ich hab jetzt zum ersten mal
Fraps benutzt, weil ich Skyrim mal mit meiner Mod sammlung aufnehmen wollte.
Naja, das hab ich dann ja gemacht, nur im Spiel sieht es besser aus,
die Aufnahme Qualität hingegen leidet.
...

Ist das normal?
Ich kenne mich mit Fraps nun nicht so aus, aber eventuell wird das aufgenommene Material direkt verlustbehaftet komprimiert bevor es gespeichert wird. Möglicherweise kann man das auch irgendwo einstellen (und dann einen anderen Encoder, höhere Bitrate oder komplett unkomprimiert wählen).

Youtube selbst komprimiert das Video natürlich auch nochmal.
Die beste Qualität auf Youtube würde man daher erreichen, wenn man unkomprimiertes Material hochladen würde (was jedoch ewig dauern würde).
Eventuell wäre es auch möglich, den gleichen Encoder wie Youtube zu verwenden und möglicherweise würde Youtube das in der hochgeladenen Auflösung nicht nochmal recodieren. Das ist aber nur eine Vermutung.

Generell solltest du dich bei solchen Grafik-Showoff Videos nicht zuviel bewegen bzw. dich langsamer bewegen und langsame Schwenks machen. Dabei entstehen dann deutlich weniger sichtbare Verluste.

Es ist ja nicht nur in den Kämpfen einfach, sondern allgemein sehr einfach gehalten ;)

Überall Quest-Marker (ok, die kann man ausstellen), Schalter für Türen in den dungeons befinden sich meißt direkt daneben, die Bilderschalterrätsel sind lachhaft, man bekommt die guten Rüstungen auch ohne schmieden irgendwann irgendwo (warum das???), Items bei Händlern sind nach 48 Stunden wieder verfügbar usw. usw.

Mir macht es sehr viel Spaß, aber selbst als "RPG Einsteiger" hätte ich gedacht, sogar irgendwie gehofft, dass ich mich mehr anstrengen muss.

man bekommt die guten Rüstungen auch ohne schmieden irgendwann irgendwo (warum das???)
Das sollte doch wohl so sein! Skyrim macht es viel zu einfach schmieden zu skillen und sich damit das beste Equip herzustellen das man finden kann. Pardon, aber warum sollte ich rausgehen und die Welt erforschen, Monster metzeln, Quests erledigen, etc. wenn ich weiß das jedes Rüstungsteil, jede Waffe, schlechter ist als das was ich mir selber hergestellt hab? Das ist imo einer der größten Designfehler in Skyrim. Stört mich persönlich auch ziemlich stark, auch das looten der diversen Container ist iwie nie ein "aha" Moment. Zumindest hab ich micht bei Morrowind, und vielen anderen Spielen auch, wesentlich öfter gefreut was brauchbares zu finden. Bei Skyrim gibts immer nur Äpfel und Kartoffeln... -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, wie bekomme ich eigentlich bei Skyrim das Gesicht meines Char zu sehen ? ich hab da so schön Designed und jetzt sehe ich es gar nicht mehr ?

Getränkeautomat schrieb:
Hey ihr, wie bekomme ich eigentlich bei Skyrim das Gesicht meines Char zu sehen ? ich hab da so schön Designed und jetzt sehe ich es gar nicht mehr ?

Dritte-Person-Sicht einschalten, Waffen wegstecken und die Kamera drehen.

Dumme Frage, wie aktiviert man das Drehen von Gegenständen, die man mit E gedrückt halten nimmt, bzw. im Menü?

Edit: Dass Skyrim zu leicht ist, kann ich nicht bestätigen. Es gibt schon Gegner, wo meine Figur dauertot ist, sei es einmal Pfleil in der Fresse, oder irgendein guter Zauber.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Pardon, aber warum sollte ich rausgehen und die Welt erforschen, Monster metzeln, Quests erledigen, etc. wenn ich weiß das jedes Rüstungsteil, jede Waffe, schlechter ist als das was ich mir selber hergestellt hab? Das ist imo einer der größten Designfehler in Skyrim. Stört mich persönlich auch ziemlich stark, auch das looten der diversen Container ist iwie nie ein "aha" Moment.
+1
Das ist ein weiterer Punkt, in dem unendlich viel Potential verschenkt wird.

Gerade bei der riesigen Spielwelt mit den vielen (teils wirklich sehr gut designten) Dungeons ist es wirklich ein Jammer, daß man kaum einen Grund hat, wirklich auf Erkundungstour zu gehen.
Mal davon abgesehen, daß man eh nicht das beste Equipment braucht, um gut durch's Spiel zu kommen, findet man das beste Equipment nämlich auch nirgends sondern kann es sich einfach selbst herstellen. Das ist in der Tat ein riesen Designfehler.

Selbst die Artefakte sind idR lächerlich schwach.
Das ist echt schade und ein riesen Versäumnis.

@ spamarama:

Du hast ja auch recht. Am besten sollte es Items geben die man nur finden kann und Items die man nur Schmieden kann. Wie es im Moment ist macht es keinen Sinn, der der schmiedet fragt sich wieso denn da er ja auch alles findet. Der der nur sucht sagt sich, ich brauche eh nicht schmieden da ich alles finde.

Das ist echt unglücklich gelöst.

Ich hab bis Ebenerz geschmiedet, wobei ich damit auch erst angefangen hab nachdem ich erste Rüstungsteile gefunden hatte. Drachen und Daedra Zeugs will ich finden. Stelle aber schon fest dass diese Teile extrem selten sind. Bin fast lvl 50 und hab 170h, bisher 2x leichte Drachenknochen gefunden. Wobei ich glaube dass diese Funde fest waren. Mit zunehmender Spielzeit wirds allerdings schon etwas anstrengend. Eben weil man weiß wie einfach es wäre das zeug zu craften...außerdem renn ich bestimmt bald 70h mit dem Ebenerzzeug rum. Das wird irgendwann auch eintönig.

Schmieden hätte ganz einfach anders implementiert werden müssen. Man lernt die jeweiligen Waffen/Rüstungsstufen nur von verschiedenen Schmieden, am besten in einer schönen Quest. Dann kommt man nicht sofort an Alle (eigentlich total seltenen) Items und man hat mehr Content. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wirklich niemand bei Bethesda auf diese Idee gekommen ist.
Naja, atm mach ich eh ne Skyrimpause. Dann kann ichs in ein paar Monaten mit Mods nochmal spielen und hab noch net alles gesehn.

@ Banger:
Also was das Drehen im Menü angeht war das mM nach einfach nur per Tastatur rüber und denn mitm Mausrad ranzoomen. Dann wird groß und mit Klicken und Halten ist es drehbar. Bei Gegenständen die man mal eben mit E hochnimmt hab ich auch keine Idee... nervt mich auch manchmal. Das einzige was einigermaßen geht ist den Gegenstand irgendwie an Kanten langzuzerren, ohne dass er runter fällt^^

@spamarama:

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon 1-2 Seiten vorher. Evtl. sollten wir beide mal bei Bethesda vorstellig werden für das nächste Game ;)

spamarama schrieb:
Drachen und Daedra Zeugs will ich finden. Stelle aber schon fest dass diese Teile extrem selten sind.

Es geht ..... ein Daedraherz hat auch der eine oder andere Alchemieshop manchmal ... sofern man da immer regelamessig alles leerkauft (was ich fuers Alchemietrainieren tue) hat man recht schnell mal 5-10 Daedraherzen ... viel mehr brauchts ja ned. Und Drachen haut man ja regelamessig tot ... hab nicht beachtet, was die mir liefern, da ich nur leichte Diebesruestung trage, abe rich nehme an, die leifern das Zeug, das man braucht.

Die liefern Drachenknochen und schuppen beides so 2-3 mal

genau das braucht man für die rüstungen

Das Spiel ist wirklich super langweilig geworden, am Anfang kann man sich schon die besten Ruestungen und Waffen craften (wenn man weiss wie) und ist schon unbesiegbar, was das Spiel extrem langweilig macht. Ich hab auch versucht, keine Waffen und Ruestungen zu benutzen, was aber fast unmoeglich ist (fuer mich). Ich schaff es einfach nicht :D
Naja, ich warte bis SureAi was draus macht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben