Ich verstehe wirklich nicht warum manche sich so viel darüber beschweren, dass das Spiel zu leicht sei.
Schwierigkeitsgrad höher stellen wäre eine Möglichkeit daran was zu ändern
Ich habe zwar Schmieden + Verzauberung auf 100 + Schmieden 4x 25% auf Ausrüstung, aber auf Alchemie habe ich einfach überhaupt keine Lust.
Mit meiner Daedrischen Rüstung komme ich auf ca. 1500 Rüstung (geschätzt; genauen Wert habe ich nicht im Kopf; den ersten Perk habe ich noch nicht voll ausgeskillt bei Schwere Rüstung).
Mein Daedrischer Streitkolben kommt mit allen nötigen 1H-Perks und meiner Schmiedeausrüstung + 4x 40% 1H-Schaden auf ca. 350 Damage zzgl. Verzauberung (31 Blitzschaden oder so).
Ich selbst spiele auf Meister, also der höchsten Schwierigkeitsstufe einen Rothwardonen mit 1H+ Schild und bin momentan Level 51 (1H auf 100).
Kämpfe eröffne ich oft mit meinem Daedrischen Bogen (1/5 im ersten Perk; Bogen-Damage weiß ich aus dem Kopf leider nicht) im Schleichen.
Klar, Nahkämpfer könnten oft gerne ein wenig schwerer zu töten sein, aber Magier und manche Drachen sind echt heftig wenn ich sie nicht direkt zu Boden werfe oder wegcritte.
Mir macht das Spiel wirklich extrem viel Spaß. Ich bin mittlerweile seit 92 Stunden dabei und versuche die Hauptquest außen vor zu lassen soweit es mir möglich ist.
Die Welt habe ich im großen und ganzen relativ weit erkundet, nur in Morthal und Einsamkeit war ich bisher garnicht und auch viele Dungeons sind zwar entdeckt aber noch nicht erforscht
Ich schätze ich werde demnächst mal auf 2H umschwenken. Wird sicher deutlich schwerer da man nun nicht mehr so flott levelt und demnach auch seine Perks nicht so schnell skillen kann.