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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Die Gewänder anziehen und zur Jarl-Tante von "Einsamkeit" damit. Und das Kriegshorn musste, glaube ich, auch für die Jarl-Tante zu einem Schrein bringen.

Wegen Lydia habe ich ich paar Cheats rumprobiert, bis ich irgendwann in die Hütte in Weißlauf geportet wurde. Da saß sie auf dem Stuhl, und die Stahlplattenrüstung und mein Loot (Drachenknochen) waren natürlich wieder weg. :rolleyes:
 
@Banger, wenn du Lydia equipt hast taucht das wieder auf, wenn du sie mitnimmst. komischer und nerviger weise zieht sie im haus immer wieder ihre standardklamotten an.
 
Naja, ganz so wie mancher hier glaubt bin ich dann doch nicht!

Ich habe weit mehr als nur den Hauptquest gespielt, teilweise bin ich sogar ganze Gilden durch und zumindest bei jeder ein Mitglied!
Zu Beginn des Spiels bin ich sogar einmal quer durch fast das ganze Land gelaufen und habe im allgmeinen sehr sehr viel der Welt erkundet, ich bin sogar fast die ganze Grenze abgelaufen.

Das mit dem endlosen rumlaufen, sinnlosen Dinge machen und zig neue Charaktere anfangen habe ich schon in anderen Spielen hinter mich gebracht!
Dafür hab ich in meinem Alter einfach keine Zeit mehr!
 
Stockvieh schrieb:
Ich bin jetzt nach etwas über 40h auf Lvl25 mit dem Spiel durch.
Ich habe mich fast ausschließlich auf Zerstörungsmagie konzentriert.
Was ich schade finde ist das ich keine Zauber höher als Adept gefunden habe.

Der Schwierigkeitsgrad war zwischendurch so hoch das in manchen Gebieten umkehren musste bzw. es mir schon fast den Spass geraubt hat, dafür sind und waren Drachen für mich immer ein klacks.
Zerstörungsmagie wird halt leider mit steigendem Level auch immer schwächer bzw. bleibt deine Magie gleich stark, aber die Gegner werden stärker.
Hat Bethesda leider wirklich schlecht balanciert.

Und höher wertige Zauber findet man leider auch nur, wenn man selbst im Level steigt (oder der eigene Zerstörungsskill steig .. eins von beidem). Das ist einer von vielen Designfehlern in diesem Spiel.
 
wollte mal allgemein sagen, daß die Macher und auch die Developer von Skyrim immerhin in die normale Verkaufsversion des Spiels eine schöne Karte von Himmelsrand gepackt haben, egal ob das nun 10 Cent mehr kostet. Wenn ich mir andere Software zum selben Preis mit einem Viertel des Inhalts anschaue, dann glaube ich schon an eine gewisse Portion Idealismus der Macher von Skyrim. Das wollten sie sich nicht nehmen lassen.
Ansonsten stimme ich den meisten Usern hier zu, bis jetzt ist Skyrim wohl das Spiel mit dem größten Nutzen, wenn man schon nicht vor die Tür will.
 
Grau schrieb:
wenn man schon nicht vor die Tür will.
Das ist auch sehr schön ausgedrückt ;)

Und ja, die Karte ist wirklich ein schönes Extra.
Ich habe bei Amazon vorbestellt und die Spielehülle war zwar eingeschweißt aber trotzdem nicht ganz geschlossen, ging auch gar nicht, da die Karte von Himmelsrand auf Papyrus nachempfundenem Papier gedruckt wurde. Der 5-Titel-Soundtrack den es noch dazu gab ist nicht so super aber die Karte hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
 
@Konti
Ich hab Zerstörungsmagie auf immerhin schon über 80, die Adaptzauber konnte ich dagegen schon von Anfang an kaufen für die ich damals noch viel zu wenig Magica hatte.

Von der Stärke der Zauber komme ich ganz gut zurecht, mit Kettenblitz in beiden Armen bezwinge ich einen Drachen in einem Durchgang ohne eine Pause zu machen und ohne das er mich wesentlich verletzt.
Ein Draugr Todesfürst macht mir dagegen wesentlich mehr Probleme, überhaupt habe ich in Dungeons viel schwerer als im offenen Gelände.
Aus anderen Spielen bin ich es gewohnt als Zauberer eine gewisse Übermacht zu besitzen, aber in Skyrim ist dem nicht so!
 
Mit dem Gleichgewicht hat wohl jeder Macher eines RPGs Probleme?

Da gibt es Abgeschworene, die Dich mit einem Schwerthieb töten, trotz einem Level von über 40, oder die Hexenraben mit einer Sekunde Blitzzauber, und schon sind die rund 300HP weg, tot. Da nützt auch die verbessere Vulkanglasrüstung nichts.
 
joa, das ungleichgewicht mancher gegner stört mich immer noch am meisten an skyrim. müsste mal schauen ob das da schon abhilfe in form von mods gibt.

ich war heute bspw. in labyrinthian eine der letzten quests für die mage college quest reihe machen. am ende kämpft man natürlich gegen einen dicken boss, einen der drachenpriester.

ich war level 15 und angefangen hab ich mit dem dritten schwierigkeitsgrad, der als normal angesehn werden kann. dazu hab ich mir schon allerhand kram ercheatet. dicke ebony rüstung mit dicken verzauberungen und auch hoch levelige zauber selbst.

trotzdem hat der kerl mit einen blitz meine flame atronachs kaputt gemacht und mich mit 3 blitzen niedergemäht. innerhalb von vielleicht 6 sekunden. wie soll man das schaffen? geht man in den nahkampf liegt man in ein paar sekunden. rennt man ständig in deckung um sich zu heilen macht man logischerweise keinen schaden.

selbst auf dem zweiten schwierigkeitsgrad hatte ich probleme. letztendlich hab ich dann auf super easy gestellt und den typen geradeso niedermetzeln können.

wenig später außerhalb wieder auf normal gestellt und gegen frost trolle, ja, die großen, gekämpft. die sind dann wieder super easy umgekippt mit feuerball und ebony schwert, 1h skill auf max gecheatet.
 
@Zornbringer
Also mit Level 15 im Labyrinthion ist schon ein sehr sehr komischer Spielverlauf.
Da musst du doch sobald du Weißlauf erreicht hattest direkt per Kutsche nach Winterfeste (geht das überhaupt?) gefahren sein und dann die Quests dort gemacht haben. Selbst dann würde ich sagen ist man schon deutlich über 15, ich war Level 15 nachdem ich alle Quests in der näheren Umgebung von Weißlauf erledigt hatte, Banditenlager etc. .
 
Folgende Strategie geht immer in Höhlen gut, bei wenig HP weglaufen und währenddessen heißen, oder danach. Irgendwann verfolgt Dich der Gegner nicht mehr. Dann wieder zurück und angreifen, immer wiederholen. Wenn man doch auch abkratzt, ist man dann so hammer genervt, dass man ausnahmsweise cheatet. :D Da kann man sich auch Gottmodus cheaten.

Bei Höhlen, die man schon gesäubert hat, wäre es sogar ok, die nochmal mit Gottmodus zu besuchen, wenn man da später noch einen Gegenstand holen muss. Und die Gegner ignoriert man dann einfach. Oder eher, wenn man draußen an ein schon gesäubertes Lager vorbeiläuft und auf die neu gespawnten Gegner keine Lust hat.

Cheaten tue ich eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Lydia hercheaten lasse ich mal außen vor, wenn das Spiel rumbugt, oder die einfach spurlos verschwunden ist, oder um das Verrecken nicht zum Haus geht.
 
also bei mir wars bisher so, dass wenn ich eine höle zum 2. mal besucht habe, einfach lydia draußen abgestellt habe und mit dauer feuerball in jede ecke (86% weniger verbrauch bei zerstörung und 300% mana reg machens möglich ^^) durch rennen :P

macht extrem viel spaß xD

achja, ich war mit lvl 8 in winterfeste, weil mich die Magiergilde stark interessiert hat!
 
@S.E.P.P. was heißt komisch? das spiel gibt ja eigentlich keine feste richtung vor. theoretisch könnte man auch direkt aus helgen an allem vorbeilaufen, sich in ne kutsche setzen und zum mage college fahren.

es ist vielmehr ne designschwäche von skyrim. es gibt ja leider gegner mit festem level und gegner, die mit dem eigenen level mitskalieren. woher soll man das als spieler aber wissen? erst am ende eines dungeons, wenn man total niedergemetzelt wird? nö, das is leider ziemlich blöd.
 
jo das is wohl wahr zornbringer

gut wäre sowas wie "du bist noch nicht bereit für diese aufgabe" blubb oder so ;)
 
Zornbringer schrieb:
joa, das ungleichgewicht mancher gegner stört mich immer noch am meisten an skyrim. müsste mal schauen ob das da schon abhilfe in form von mods gibt.

ich war heute bspw. in labyrinthian eine der letzten quests für die mage college quest reihe machen. am ende kämpft man natürlich gegen einen dicken boss, einen der drachenpriester.

ich war level 15 und angefangen hab ich mit dem dritten schwierigkeitsgrad, der als normal angesehn werden kann. dazu hab ich mir schon allerhand kram ercheatet. dicke ebony rüstung mit dicken verzauberungen und auch hoch levelige zauber selbst.

trotzdem hat der kerl mit einen blitz meine flame atronachs kaputt gemacht und mich mit 3 blitzen niedergemäht. innerhalb von vielleicht 6 sekunden. wie soll man das schaffen? geht man in den nahkampf liegt man in ein paar sekunden. rennt man ständig in deckung um sich zu heilen macht man logischerweise keinen schaden.

Das eine sind Frosttrolle und das andere ein sehr mächtiger gegner, der Endboss eines der grössten und schwersten Dungeons, hast du dir durchgelsen und in der geschichte mitbekommen, dass er nichtmal von deinem Vorgänger als Erzmagier besiegt, sondern nur gebannt werden konnte und mit welchem Stab er kämpft?

Mal ein paar lvl machen und erneut versuchen war früher bei einem RPG die logische Speilkonsequenz und Design.


Nichts für ungut, aber man kann auch an allem etwas zum jammern finden....
 
LukeHRO schrieb:
Das ist auch sehr schön ausgedrückt ;)

Und ja, die Karte ist wirklich ein schönes Extra.
Ich habe bei Amazon vorbestellt und die Spielehülle war zwar eingeschweißt aber trotzdem nicht ganz geschlossen, ging auch gar nicht, da die Karte von Himmelsrand auf Papyrus nachempfundenem Papier gedruckt wurde. Der 5-Titel-Soundtrack den es noch dazu gab ist nicht so super aber die Karte hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

ich finde die karte in der dvd hülle ziemlich unbrauchbar. darauf ist nichts eingezeichnet außer die schriftzüge der städte, und diese doofen wappen. ich hätte mir eine art satellitenaufnahme im art-stil wo man die städte erkennt gewünscht, so wie bei morrowind damals die karte war. aber so ist die nur gut zum hintern abwischen
 
Den Nutzen meinte ich eigentlich auch gar nicht, sondern eher, dass sie optisch gut was her macht und solche kleinen Extras heutzutage leider sehr selten geworden sind.
 
das ist schon wahr, viele spiele kommen ja nur noch mit einem blatt daher wo die steuerung erklärt wird. aber das schont auch die wälder. also wenn sie eine karte machen, dann eine richtige und nicht so eine kacke wie diese, für mich papierverschwendung. ich will da gar nicht raufgucken, da ist ja nichts drauf. das spiel ist zu gut für so eine karte ganz ehrlich. ich hab mich von anfang an gefragt was sich bethesda dabei gedacht hat. das ist two worlds, oder mmorpg niveau. also sehr ein niedriges
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuki schrieb:
Nichts für ungut, aber man kann auch an allem etwas zum jammern finden....

das war kein gejammer sondern einfach nur kritik am spieldesign.

welchen zauberstab der typ hat und ob welcher erzmagier auch immer den boss nur verbannen und nicht töten konnte ist mir auch ziemlich egal. ich bin schließlich der dovakin. :D
 
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