• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zornbringer schrieb:
such mal in der skyrimprefs.ini nach folgendem:

[Particles]
iMaxDesired=500

und dreh mal die an der zahl. 500 hab ich und ich hab keine probleme.

ansonsten gibt es soviel ich weiß keine optionen mehr für grafische effekte.

Der Wert war bei mir schon auf 750, hab dann auf 1000 erhöht. Konnte leider keine Veränderung feststellen.

Sonst noch jemand Ideen, um Zauber besser aussehen zu lassen?

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Häusern in Skyrim gemacht? Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Heim für meine Diebin. Da ich zuerst die Diebesgildenquests in Rifton gemacht habe bietet sich der Ort vielleicht an? :evillol:

Ja ich habe den Vampirmeister nicht töten können, bin aber auch nicht meinen Helfer losgeworden (bei mir konnte ich übrigens nur einen mitnehmen/überhaupt ansprechen).
Heute hat sich die ganze Sache durch einen Zufall gelöst: Mit Hilfe des Feuer-Atronarchen und dem Zufall, dass der Vampir komplett alleine war (sonst waren da immer 4-5 vampire), hab ich ihn doch besiegen können =).
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie ich mich meine Vampirverwandlung wieder loswerde (bin schon ein kompletter, also shcon 3 Tage mit Vergiftung). Wollte nämlich eigentlich Werwolf werden. Naja das werde ich wohl noch herausfinden ;). Vllt ist es ja auch noch nützlich Vampir zu sein.

@Bombastix: Kann man sich überhaupt überall Häuser kaufen? Habe mir das Haus in Weisslauf geholt und komplett eingerichtet. Benutze es aber nur um die ganzen Drachenknochen/ -schuppen zu lagern. Viel machen kann man in den Dingern nicht.

Wer hat denn schon das Haus in Rifton und kann mir seine Erfahrung damit schildern? Also was gibts für Dekos und wie siehts mit Stauraum aus?

Also ich habe bisher ein Haus in Weißlauf, eins in Markarth und eins in Rifton.
Am besten gefällt mir bisher das in Rifton. Das in Weißlauf ist ein bisschen klein und gefällt mir von der Anordnung der Räume nicht. Das in Markarth ist schon wieder zu groß und unübersichtlich, außerdem so kalt und trist, da aus Stein.

Dabei mal eine kleine Frage von mir dazwischen eingeworfen: Ich wollte Mjoll aus Rifton heiraten und dann eigentlich in Ruhe gelassen werden - nur sieht es dieser Aerin wohl nicht ein, dass wir unsere Privatsphäre haben wollen und beobachtet uns beim Schlafen :freak:
Kann ich den Stalker irgendwie loswerden?
Töten funktioniert ja eher nicht so gut, davon ist Mjoll, die mich bei jedem Versuch dabei sieht, nicht gerade begeistert.

ich find das haus in riften eigentlich am schönsten. von der optik ehr schlicht. schön warme farben und holz dekor. hast n keller mit alchi lab und verzauberungstisch. zwei puppen, die man mit rüstung austatten kann und drei wand "regale" wo man waffen aufhängen kann. ganz schick eigentlich. achja, und man hat sogar n garten, den ich aber nie benutze.

whiterun gefällt mir auch, wenn mans klein und gemütlich mag. :D da gibt allerdings keinen verzauberungstisch und keinen schnickschnack.

das haus in solitude gefällt mir nich so sehr. ehr kalt durch die steinwände. das haus in markath kenn ich nicht.

wegen der optik kannst du dich an den inneneinrichtungen der anderen häuser der jeweiligen stadt orientieren.

Meiner Meinung nach ist das schönste Haus in Einsamkeit. Ein wirklich großes, warmes und freundliches Haus mit voller Ausstattung (Alchemie und Verzauberung im Keller). Man hat sogar 3 Eingänge.

Ich finde das Haus in Windhelm ganz cool, mit den Statuen die man Ausrüsten kann und denn Waffenhaltern. Zudem gibts ja auch hier einen Raum mit Verzauberer und Alchemie-Labor.

Nur die Quest-bedingten
Blutflecken und Totenschädel
stören langfristig ein wenig.

Am wohlsten fühle ich mich allerdings in meinen Gemächern in der Akademie der Magier (die, die man nach Abschluss der Magier-Gilden-Queste bekommt, damit ich auch hier nicht zuviel verrate).

Ist es das Haus, welches man bei einer Quest untersuchen musste, also das, wo die Blutspuren von Friedhof zum Haus führen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, denke das ist es...bin zwar mit einer anderen Herangehensweise dahin gekommen und habe am Friedhof keine Spuren gesehen, aber darin habe ich dann Spuren gefunden. Bekommt man im Laufe einer anderen Questreihe angeboten.

TnTDynamite schrieb:
Ich finde das Haus in Windhelm ganz cool, mit den Statuen die man Ausrüsten kann und denn Waffenhaltern. Zudem gibts ja auch hier einen Raum mit Verzauberer und Alchemie-Labor.

Nur die Quest-bedingten
Blutflecken und Totenschädel
stören langfristig ein wenig.

Am wohlsten fühle ich mich allerdings in meinen Gemächern in der Akademie der Magier (die, die man nach Abschluss der Magier-Gilden-Queste bekommt, damit ich auch hier nicht zuviel verrate).

Die hättest du vor dem Einrichten entfernen lassen sollen, wurde dir imo sogar im Spiel empfohlen. Nach dem Einrichten bringt die Reinigungsoption nix, da hilft nur ein Mod.

Naja, jetzt hat es seinen ganz eigenen Charme ;)

Moin,
also ich habe mal ne Frage. Ich bin jetzt Level 54 und weiß manchmal nicht so recht was ich machen soll. Vllt können sich ein paar Leute mal äußern, die ein ähnliches Level erreicht haben :-) Vielen Dank :-)

Einen Spaziergang an der Weser? Briefmarken sammeln?

Spaß beiseite, da du nix genaues schilderst, vermute ich einfach mal dir ist es zu leicht. Wenn du die Haupthandlung beendet hast, fange einen neuen Charakter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an und installier gleich ein paar Mods (z.B. die von mir oben verlinkten). Falls du die Hauptquests noch nicht durch hast, mach erstmal das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

Was mit Level 54 alles machen?

Kommt darauf an, was du bisher erreicht hast. Evtl versuchst du die fehlenden Skills zu leveln oder fehlende Questreihen abzuschließen. Ich hab beispislweise erst mit mitte 40 mitbekommen, wie man die Dunkle Bruderschaft Questreihe anfängt, weil mir Windhelm als solches mit seinem Rassistenpack gepflegt am Allerwertesten vorbei ging.

Oder du erstellst einen neuen Char mit einer völlig anderen Skillweise. Sprich als Kämpfer nimmste jetzt nen Magiechar und umgedreht, als Dieb wechselt man zwangsläugfig zu Faustkampf.

@ TnTDynamite (bisl redundant der Name so btw :P) mit Level 54 gibt es selbst auf der maximalen Schwierigkeitsstufe keine nennenswerten Herausforderungen. Spätestens ab 40+ ist da Schluss mit "Spannung"

Mal ne dumme Frage, wie wird man in Rifton Tahne? Der bzw. die Jarl hat bei mir keine Option wo ich einen Quest von ihr bekomme (wie es bei den anderen 8 Städten war). Habe schon sehr viele Quests in Rifton gemacht, aber nix. Hat das evtl. was damit zu tun, dass ich die Diebesquestreihe noch nicht begonnen habe?

@Damien White
Hi, also 1.: Im PC-Bereich ist Redundanz meistens nicht so verkehrt :pcangry:
2. bezieht sich mein 1. Tipp ja darauf einen neuen Charakter auf der höchsten Schwierigkeitsstufe anzufangen,
3. -wenn er schon die Haupthandlung fertig macht, sollte er wenigstens auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielen. Eine wirkliche Herausforderung ist es dann nicht, aber wenigsten muss man ein kleine bisschen aufpassen. Wie sehr hängt auch im Wesentlichen von der Ausrüstung ab. Wenn man Schieden und Verzaubern nicht nutzt, dauert es wesentlich länger, bis man Gott wird. Zudem habe ich Mods empfohlen, da gibt es ja welche, die am Balancing drehen. Bin selbst gerade bei LvL 48 oder 49...

Also: Ich verbitte mir, meine Meinung anzuzweifeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben