• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Krone ist auch mit abstand der aufwändigste Quest. Man muss praktisch jedes Haus und jeden Dungeon nach den 24 Steinen durchsuchen. Ich habe jetzt 22 (ohne Hilfe) gefunden. Mal sehen wo sich die anderen beiden verstecken.

Welche Quest auch sehr aufwendig ist, die 30 purpurnen Nirnwurz in Schwarztiefe zu suchen. Ich bin da bestimmt 4-5 Stunden durch das Tal getingelt bis ich alle hatte.

Ich hab bei 18 Nirnwurz erstmal aufgehört und mit was anderem weitergemacht...von den Steinen hab ich die meisten, aber ich die Queste dazu noch garnicht, weil ich mich Rifton/Diebesgilde nicht so reizt.

Das mit dem umständlichen Wechseln der Zauber kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich spiele mit Maus+Tastatur und wenn man sich das Favoritenmenü belegt und noch dazu die Skills darin auf die Tasten 1-8 verteilt, geht das doch sehr schnell!?
Hab 1-3 Zerstörungszauber (die 3 jeweils stärksten Elementarzauber), auf 4 Schnellheilung und auf 5 immer was anderes, je nachdem welche Magieschule ich gerade skille. Das mach ich so, seit ich Zerstörung auf 100 habe. die Tasten 6-8 sind dann Waffen.

Ja, so funktioniert das auch, wenn du in der linken Hand immer die gleiche Waffe, Schild oder Zauber hast.

Probier mal folgendes aus. Linke Hand Schild und rechte Hand ne Einhand Waffe. Versuch mal das Schild mit nem Heilzauber per Schnelltaste zu wechseln.

Oder Linke Hand nen Schildzauber rechte Hand nen Angriffzauber oder Stab. Versuch mal den Schildzauber mit nem Heilzauber zu wechseln.

Ich würde sagen du brauchst dann auch ne damit belegte Schnelltaste für dein Schild und deine 2-3 meist-benutzen Waffen. Dann kannst du diese mit der Schnelltaste vorher "runternehmen".

Also ich nutze die meiste Zeit nur 3 verschiedene Waffen und im Wesentlichen 4-5 Zauber. Da reicht das. Wenn ich doch mal was anderes mache, benutze ich das zugegebener Maßen schlechte Menü. Da überlege ich nun mal die Menü-Mod zu installieren.

Stimmt schon, ich spiele mitlerweile auch schon so lange, dass ich weis was ich nicht machen darf. So lange ich die linke Hand in Ruhe lasse funktioniert das auch mit den Schnelltasten.

Ich habe übrigens noch was festgestellt. Die Skillbücher liegen alle irgendwo rum, entweder auf Tischen, Sockeln oder auf dem Boden. Die stehen niemals in einem Regal wo schon X Bücher liegen bzw. stehen. Dann kann man sich noch gut an dem Preis orientieren. Die Skillbücher haben immer einen Preis von 50-100 Gold. So spart man sich das "zumüllen" mit tausenden Büchern. Habe mitlerweile schon 54 gelesen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass ich einige ausgelassen habe, weil ich doch schon etliche Skills auf 100 habe.

Mh...ich wechsele meistens nur die linke Hand...vielleicht treffen die Schwächen des Systems Spieler mit deinem Nutzungsverhalten mehr, als bei meinem...

Habe meistens links einen Zauber und rechts eine Nahkampfwaffe.

Beispiel: Ich gehe über eine Ebene, auf der ich aus großer Distanz bedenkenlos Feuerbälle um mich werfen kann. -> Beide Hände Feuerball (oder Donnerkeil, falls da welche mit hohen Feuerresistenzen raumlaufen), oder auch häufig rechts einen mächtigen Stab, wie den Wabbajack.
Dann gehe ich in eine Höhle. Dort kommt das mit den Feuerbällen nicht so gut, weil sie 3 Sekunden-Ladezeit brauchen und mit Pech die eigenen Begleiter verletzen.
ich drücke "6" um mein daedrisches Schwert in die rechte Hand zu nehmen und "3" um Donnerkeil für die linke Hand wählen, da der Zauber keinen Flächen-Schaden macht.
Dann kommt ein besonders mächtiger Gegner (solange man selbst unter LvL 40 ist) und verletzt mich-> ich drücke "4" für Schnellheilung in der linken Hand. Funktioniert bei mir prima.
Aber wie gesagt, spielen ja nicht alle die meiste Zeit mit der Kombination Einhandwaffe oder Stab + Zauber. Vielleicht geht es da einfach am besten.

Hallo, mal eine Frage:

Der Adepten-Modus ist mir eine Spur zu einfach, deshalb teste ich immer mal wieder den Experten-Modus.
Jedoch finde ich den Modus etwas krass, besonders gegen Zauberer. Bei den meisten Kämpfen bin ich tot, bevor ich auch nur an einem Zauberer-Gegner dranstehe. Besonders übel wird es dann, wenn der Gegner die Zauber im Dual-Wield-Modus benutzt, dann bin ich tot wenn er mich sieht.

Wie macht ihr das, spielt ihr überhaupt auf Experte?

Du solltest dich evtl. mal mit Verauberungen beschäftigen um nicht zuviel zu verraten. Einfach mal den Verzauberbaum genauer anschauen besonders das 100er Talent...

Eine andere Variante ist ein Fernkämpfer mit Schleichen kombinieren. Bei einem hohen Skill und entsprechenden Talenten braucht man keine Rüstung mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@hking: Welches Level bist du? Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. Aber LVL 40 spätestens, wirst du eher das Problem habe, dass es zu leicht sein wird.

Ich hab als Novice oder sowas angefangen weil ich blutiger Anfänger war, werde das jetzt auch mal höher stellen....
Mir kann als Zweihand-Hau-druff-Ork @ Lv. 35 (denk ich) mit daedrischer Rüstung und allem drum und dran ja keiner was anhaben ...

Ich habe gerade mal ein bischen rumgebastelt. Mein Daedrabogen macht jetzt 546 Schaden und dass ganz legal, rechnet man nun den 3 fachen (Schleich) Bonus dazu, müsste ein Drache mit einem Schuss vom Himmel zu hohlen sein. Die Kombie aus Alchie+Verzauberung+Schmieden machts möglich, lol.

Meine beiden Einhandäxte machen nun auch je 536 Schaden...

Ich nutze nur Mods, die die Grafik aufpäppeln.

@Dynamite
wenn du mit Maus und Tastatur spielst (so wie ich auch) ist die linke Maustaste die rechte Hand und umgekehrt. Mit dem Xbox Kontroller passt es hingegen. Habe beides ausprobiert, mit Kontroller ist das Spiel zu lahm und es kommt kein richtiges fealing auf. Zumal beim Zielen mit Bogen zuviele Pfeile daneben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin kurz vor Level 48 und habe Einhand auf 100, Verzaubern auf 92 und spiele mit einer normalen Einhandwaffe und einem beschworenen Einhänder. Komme damit eigentlich ziemlich gut klar, da ich eigentlich gut Schaden mache und durch die beschworene Waffe gleichzeitig meine Seelensteine auflade.

Ich arbeite derzeit noch an Verzaubern Skill 100, wird aber noch ein Weilchen dauern...

Aber wie man auf so abstruse Schadenszahlen kommt, ist mir echt schleierhaft. Da onehittet man ja alles und jeden, das macht doch sicher nicht mal mehr auf Experte Spaß...

ich bin jetzt stufe 46 und spiele fast von mitte des spiels auf meister. irgendwie hab ich das gefühl dass die gegner jetzt stärker geworden sind.. ab stufe 40 oder so

ich suche nebenquests, bin zur zeit in dwemertown. wenn ich da alle aufträge fertig hab müsste ich fast alles haben und höre dann auf mit skryim. ca 150 stunden spielspaß, das schafften bis jetzt nur die bethesdaspiele. und wieder ist eine spiele-ära beendet^^

Zuletzt bearbeitet:
hKing schrieb:
Aber wie man auf so abstruse Schadenszahlen kommt, ist mir echt schleierhaft.

Alchemie, Verzaubern und Schmieden auf 100 bringen. Danach:

1. Verzaubertrank trinken, Alchemieruestungsteile bauen & anziehen, Verzaubertrank mixen,
2. Verzaubertrank trinken, Alchemieruestungsteile bauen & anziehen, Verzaubertrank mixen,
3. Verzaubertrank trinken, Alchemieruestungsteile bauen & anziehen, Verzaubertrank mixen,
4. Verzaubertrank trinken, Alchemieruestungsteile bauen & anziehen, Verzaubertrank mixen,
.
.
.
.

Und das von mir aus 1263498127634987467369817236498127364 Mal.

Danach gehste einen Schmiede trank brauen, trinken und schaerfst deine Waffe.

Man kann auch 1263498127634987467369817236498127365 Wiederholungen machen. Dann sollen aus dem nichts 10 nackte Barmaiden mit verbesserter Mammaltextur erscheinen, die dich umringen, tanzen und singen, wahrend drei Drachen im Synchrontanz in der Luft die Karaokeversion des Titelsongs bruellen und man lernt dabei den Drachenschrei "Hös Runt Snäll". Ist aber unbewiesen bis jetzt, da die meisten vorher eines natuerlichen Todes sterben.

Zuletzt bearbeitet:
na doch

nehm an du hast 10% alchemie verbesserungsring

zieh den z.B. ring an, mix dir einen trank zum verbessern von schmieden
trink den trank, mach dir einen z,B, schmiedering, zieh den schmiede ring an und bau dir einen gegenstand zum verbessern von alchemie

und das wiederholst du
so bekommst du immer mehr prozente auf deine alchemie tränke und schmiede verbesserungsgegenstände

dann ziehst du am schluss den schmiede gegenstand an, trinkst nen trank, haust noch alle anderen teile an dich die schmieden verbessern, baust ne waffe, schleifst die waffe und verzauberst sie mit dem gleichen vorgang wie beim schmieden, nur halt mit verzauberungstränken etc
Ergänzung ()

Mal ein bildchen ^^

Meine kleine Klauensammlung mit fackelwürmchen im glas ^^ :D

Anhänge

• ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 520
@Schaby: Du bist so unflexibel ^^ Das kann man doch auch umstellen. Hab ich nach 3 Minuten Spielen gemacht, weil ich es voll verwirrend fand.

weiß jemand wo man viele bücher findet für das achievement "Leseratte" (hab 41/50)? Man sagte in der Akademie wären welche aber die Bücherregale sind verschlossen. Ist es bei euch auch nicht möglich das Schwerverbrecherachievement zu machen, weil man das deutsche Sprachpaket hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben