-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
soll ich erst mal synchronisieren und dann bei den steam einstellungen irgendwas umstellen? manno, vor allem weil's urplötzlich so gekommen ist, ohne irgendein provozieren oder so
ich versuchs später nochmal mit ein paar sachen, weil steam hat sich meine loggin-daten nicht gemerkt, vielleicht muss ich die nur nochmal speichern, damit das problem behoben ist...mal schaun!
seit ich version 1.3 von skyrim hab, kann ich steam auch nicht mehr einfach so umgehen. Früher (also bei 1.1) konnte ich skyrim ohne steam starten, per direkt .exe datei. Echt blöd, dass das nicht mehr geht. Ich kann zwar, die alte exe-datei wiederherstellen, aber dann hab ich im spiel nicht mehr version 1.3 stehen...
ich versuchs später nochmal mit ein paar sachen, weil steam hat sich meine loggin-daten nicht gemerkt, vielleicht muss ich die nur nochmal speichern, damit das problem behoben ist...mal schaun!
seit ich version 1.3 von skyrim hab, kann ich steam auch nicht mehr einfach so umgehen. Früher (also bei 1.1) konnte ich skyrim ohne steam starten, per direkt .exe datei. Echt blöd, dass das nicht mehr geht. Ich kann zwar, die alte exe-datei wiederherstellen, aber dann hab ich im spiel nicht mehr version 1.3 stehen...
B
beat_takeshi
Gast
@sporck & Banger
Ja, das ist möglich. Wurde hier im Thread schon mehrfach diskutiert.
Z.b. hier: https://www.computerbase.de/forum/t...rim-sammelthread.926602/page-99#post-11042788
Z.b. hier: https://www.computerbase.de/forum/t...rim-sammelthread.926602/page-99#post-11042788
Ein sehr geiler Bug:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=14095804&postcount=865
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=14095804&postcount=865
Banger
Fleet Admiral
beat_takeshi schrieb:@sporck & Banger
So ist dieser wieder frei und kann ihn ohne Cheat neu verteilen?
B
beat_takeshi
Gast
@Banger
Nein, wenn du einen Perk per Konsole entfernst, kannst du den "freien" Perk (er wird nur entfernt, aber nicht gut geschrieben) auch nur mit der Konsole wieder hinzufügen.
Ist aktuell der einzige Weg. Richtige Mods dafür wird's erst mit dem Creation Kit geben.
Nein, wenn du einen Perk per Konsole entfernst, kannst du den "freien" Perk (er wird nur entfernt, aber nicht gut geschrieben) auch nur mit der Konsole wieder hinzufügen.
Ist aktuell der einzige Weg. Richtige Mods dafür wird's erst mit dem Creation Kit geben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konti
Banned
Stell am besten mal das Auto-Updating für Skyrim aus. Das ist eh empfehlenswert, falls man Mods benutzen möchte.Asnagath schrieb:Aber seit gestern will Steam bei JEDEM verdammten Neustart oder start von Skyrim updaten und ich hab kein durchgehendes INternet.
Das geht, wenn du bei Steam in der Games-Liste bist mit Rechtsclick auf's Spiel und dann "Properties" oder so.
NephTis
Captain
Bin bei mittlerweile rund 120h Spielzeit und soooo langsam zeigen sich Abnutzungserscheinungen. Mache zwar noch alle Gildenquests (es fehlen noch Dunkle Bruderschaft, Magiergilde, Diebesgilde), aber dann ist erst mal Schluss. Habe so ziemlich alles gesehen. Achso 3 Daedraquests fehlen auch noch.
Aber ich muss sagen. Ich habe schon ewig kein Spiel mehr so intensiv gezockt. Daumen hoch!
Aber ich muss sagen. Ich habe schon ewig kein Spiel mehr so intensiv gezockt. Daumen hoch!
vik van daseitn
Cadet 4th Year
Konti schrieb:Ja, zum Glück.
Es ist doch völlig weichgespült, wenn man als Magier ALLES kann ... genau so wie es völlig Banane ist, daß es für alles Tränke in Oblivion gab.
Ein reiner Magier ist dann eben nicht der krasse Schlossknacker. Wenn man das können will, muss man's lernen .. fertig
Ein Magier kann bis zu zwei Draemora Fürsten oder Atronachen gleichzeitig beschwören (sogar permanente Begleiter, wenn man die Meisterquest macht), kann 2 hochstufige Leichen wiederbeleben, kann mittels Illusion bis auf ganz wenige Ausnahmen, jeden Kontrollieren, selbst Maschienenkrieger der Dwemer, kann sich unsichtbar machen, kann Gewitterstürme herbeizaubern, kann, kann, kann,...
Aber man soll wie jeder herkömmliche Idiot mit einen Stöckchen in Löchern herumstöchern, weil man das simpelste Schloss nicht (wie in den Vorgängern) mehr aufzaubern kann?
Das ist nicht "ja zum Glück", das ist absolut unlogisch. Schlösser öffnen haben sie entfernt, dafür Telekinese (das praktisch unbrauchbar ist) drinnen gelassen.
Damien White
Banned
Alter heul doch...
Konti
Banned
Genau ... voll "unlogisch" ... ansonsten ist das mit der Magie aber alles total "logisch" ...vik van daseitn schrieb:Das ist nicht "ja zum Glück", das ist absolut unlogisch.
Mal davon abgesehen, daß "Logik" generell eine ziemlich schwache Begründung für Gameplay-Features/Mechaniken ist, ist es eher logisch als unlogisch, wenn ein Magier eben nicht Schlösser aufzaubern kann.
Wer sich ein bisschen in verschiedenen Fantasy-Welten und RPGs auskennt, wird feststellen, daß es in der Regel einfach keinen Zauber "Schloss öffnen" gibt.
In sofern war TES da vielmehr die "unlogische" Ausnahme.
Davon abgesehen ist es einfach grottenschlechtes RPG-Gameplay, wenn eine "Klasse" alles kann. Das ist bei TES eh das Problem ... man hat überhaupt keine harten Entscheidungen zu treffen ... das ist langweilig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.