• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, also anhand der Beschreibung glaub ich auch, dass es nicht so beabsichtigt war, weil das ist im Endeffekt nichts anderes als Stat-pushen im Kreis rum. Nee, das lass ich mal.
Ob ich einen Gegner nun mit drei oder vier Schlägen niederstrecke, ist mir relativ schnuppe.
Wobei, mehr Schläge sind mir fast lieber, weil die Kämpfe gehen eh nie allzu lang.

@ konti

sowas gabs in oblivion auch schon

da hattest du btw nach einem trank alle zeit der welt, weil die umwelt beim verzaubern oder tränke brauen eingefroren wurde

genauso wie beim reden

das ist jetzt nichtmehr so

danke für die bücherseite.
weiß evtl. jemand, wie man gut leveln kann außer schmieden hochskillen? verzauberkunst muss man immer tausend sachen auswählen, dauert halt.

Am Anfang sind Trolle gut zum skillen, da die ihr Leben regenerieren und gut austeilen können. Bei denen kann man dann relativ leicht Einhand-, 2-Hand- und Bogenwaffen, Zerstörungszauber leichte, schwere Rüstung, Wiederherstellung und Blocken skillen, wobei das mit den Waffen nicht unbedingt nötig ist, da man die eh ständig im Einsatz hat.

Alchemie, Schmieden und Verzauberung muss man halt Zutaten sammeln/kaufen und herstellen. Schmieden, Verzauberung kann man noch kombinieren mit Veränderungszauber. Schau mal weiter vorne den Tipp mit der Goldringen.

Schleichen geht eigendlich auch ruckzuck, wenn man es schafft im schleichen jemanden ungesehen anzugreifen. Schlösser öffnen, erstmal viele Dietriche sammeln und dann Nachts in sämmtliche Häuser einbrechen.

@ konti genau solche zauber vermisse ich.

Es ist einfach nur nervig novizen und adeptenschlößßer mit nem dietrich aufzumachen

einfach zauber an berühren und gut

aber das haben die ja auch gestrichen -.-

DonSerious schrieb:
danke für die bücherseite.
weiß evtl. jemand, wie man gut leveln kann außer schmieden hochskillen? verzauberkunst muss man immer tausend sachen auswählen, dauert halt.

Verzaubern steigt auch mit jeder Seele die Du in einen seelenstein bindest.
Auch das Aufladen von Waffen steigert Verzaubern.
Man muss dafür nicht immer an den Tisch. :)

Fürs Leveln von Widerherstellung gibts nen "Trick".

Besorg dir das Sternzeichen des Atronarchen und geh zu den Graubärten. Oben angekommen geh zu der Stelle, wo der starke Wind weht, den du per Schrei wegblasen kannst.

Blas ihn nicht weg sondern stell dich ganz nah ran. Du bekommst nun Schaden und gleichzeitig dank des Sternzeichens genug Mana um Wiederherstellen permanent wirken zu können.

Ein anderer guter Zauber zum "Zwischendurchleveln" ist "Muffle". (KA, wie der auf deutsch heist, der schleichenzauber halt) Den kann man beim Laufen eigentlich immer zaubern und ein Bonus aufs Schleichen tut auch nicht weh.

Der_Alkoholiker schrieb:
Es ist einfach nur nervig novizen und adeptenschlößßer mit nem dietrich aufzumachen

Hmmm, ich meine in Skyrim einen Schrein gefunden zu haben mit dem man alle Schlösser öffnen kann, weiß aber nicht wo der ist. Wäre eine Möglichkeit sich das aufschließen zu sparen.

Edit:

Habe etwas gefunden:

The Tower Stone - Unlock any expert level lock (or lower) once per day.

Geht dann wohl nur 1 x am Tag. Also kein Ersatz für einen Spell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Leveln von Widerherstellung gibts nen "Trick".
Danke für den Tip!
Obwohl ich Wiederherstellung ausgiebig nutzte levelt der nämlich garnet. Krepelt iwo bei 40-50 rum. Komisches Balancing. (Wobei das nichts im Vergleich zum Monsterbalancing ist...neulich einen Banditen getroffen der mich mit 2 Blitzzaubern gekillt hat, trotz 60% Resi und über 400Hp o.O)

Mit den Resis scheint mir auch nicht so richtig zu funktionieren. Hab mal ne Ausrüstung gehabt mit über 100% Frostresi und ich wurde von den Frostmagiern noch genauso verlangsamt wie ohne Resis.

Wenn ich mich nicht irre können Magier auch deine Begleiter killen.

Ach, Schlösser knacken geht mit Maus und Tastatur viel einfacher und schneller. Ich habe noch kein Talentpunkt im Schlösserknacken investiert und bekomme trotzdem jedes Schloss mit max. 10 Dietrichen auf.

Überhaubt läuft das Spiel ne ecke runder, als mit Kontoller. Ich kann weiter rauszoomen, kann genauer zielen und mich viel schneller drehen. Einen kleinen Bug gibt es aber, bei den Gesprächsoptionen wählt man häufig das falsche, wenn man zu schnell auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Ist es bei euch auch nicht möglich das Schwerverbrecherachievement zu machen, weil man das deutsche Sprachpaket hat?

Das Achievement Master Criminal geht nur mit engl. Sprachpaket, da du zwar überall Kopfgeld bekommst, aber nicht in den einzelnen Holds richtig erfasst wird.
Bsp 10k Kopfgeld allgemein, aber bei allen Holds steht 0.

Skyrim auf Englisch umstellen, Achievement machen, Skyrim wieder auf Deutsch stellen.

So hab ich es auch machen müssen.

Illusion man man auch gut skillen, wenn man Furcht auf schwache Tiere usw. anwendet, so dass die weglaufen.

Verzauberung kriege ich schon hoch, weil ich die Seelen farme, da ich die speziellen Waffen mit bei habe.

Fehlt nur noch der Alchemieskill, wo gar nichts läuft. Da mache ich nur Heiltränke, wenn ich passende Zutaten habe.

He Leute,

ich habe das spiel auch, nur habe ich leider viel zu wenig Zeit das zu spielen. Was würde ich jetzt gerne Urlaub nehmen und mich mal eine Woche einschließen um mich mal richtig mit dem Titel zu beschäftigen. Ist leider nicht drin. Immer nur ab und zu mal ne Stunde.

Aber die ganzen Sachen die Ihr so entdeckt finde ich schon beeindruckend.

Grüße

Kennt sich hier jemand mit Grafikmods aus? Meint ihr mit meinem System wäre da noch etwas Spielraum? Spiele bei 1920x1080 und habe bereits alles auf Maximum. Der Rest meines Systems steht in meiner Sig. Gibt es eine Mod, die bei wenig Resourcenhunger einiges an der Qualität der Texturen o.a. ändert?

Der_Alkoholiker schrieb:
@ konti genau solche zauber vermisse ich.

einfach zauber an berühren und gut

aber das haben die ja auch gestrichen -.-
Ja, zum Glück.
Es ist doch völlig weichgespült, wenn man als Magier ALLES kann ... genau so wie es völlig Banane ist, daß es für alles Tränke in Oblivion gab.
Ein reiner Magier ist dann eben nicht der krasse Schlossknacker. Wenn man das können will, muss man's lernen .. fertig.

Ich finde ehrlich gesagt auch so Tränke wie "Mehr Schaden beim Schießen/Schlagen" völlig absurd ... fühlt sich beknackt an, nervt zum Teil und verwässert völlig das Gameplay.

Nervig:
Es ist zwar an sich cool, wenn's viele verschiedene Effekte durch Tränke gibt, aber gerade so Dinge wie "mehr Nahkampfschaden" nerven meiner Meinung nach nur. Wenn man sowas tatsächlich nutzen möchte, hat man irgendwann eine ellenlange Liste mit verschiedenen Tränken, die völlig durcheinander (noch so ein Makel des grauenvollen UIs) aufgelistet sind. Dann hat man den einen krassen "40% mehr Schaden" Trank, den man sich aufhebt für "wenn man ihn braucht", und am Ende vergisst man dann doch, ihn zu benutzen, weil er zwischen den 30 anderen Tränken (10 davon sind wahrscheinlich allein die Heiltränke) einfach in Vergessenheit geraten ist.

Absurd:
Davon abgesehen fühlt sich's imo irgendwie absurd an ... oder auch "Ich trinke nen Trank, und kann jetzt besser Schlösser öffnen." ... was für ein Blödsinn. Besser ist es, wenn Tränke statt Skills für gewisse Zeit bestimmte Attribute erhöhen ... oh, geht ja in Skyrim auch gar nicht mehr (Attribute gibt's ja leider nicht mehr).

Verwässert/Weichgespült:
Dadurch, daß es für alles irgendwelche blöden Tränke oder Zauber gibt, werden die eigentlichen Skills noch weniger wichtig. Es ist schön, wenn man einige Dinge auf verschiedene Art und Weise erreichen kann, aber wenn man machen kann, was man will und am Ende eh in jedem Gebiet der Held ist, verliert irgendwie alles an Bedeutung.
Irgendwie kann man sich in Oblivion/Skyrim gar nicht so richtig einen "geilen Spielstil" ausdenken, weil man irgendwie kaum was falsch machen kann ... somit hat man nie das Gefühl, jetzt wirklich ne tolle Kombo/Skillung gefunden zu haben (hängt natürlich auch mit dem niedrigen Schiwerigkeitsgrad bzw. dem schlechten Balancing an sich zusammen).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die zaubertränke die irgendwelche sachen verbessern zb einhändige waffen oder rüstung auch platzverschwendung und nervig besonders verbesserungstrank für redekunst war schon zu zeiten von morrowind kompletter schwachsinn. aber wenn doch mal gegner kommen die einem zu viel abverlangen und man ihn durch hilfe von tränken platt macht isses ziemlich nützlich. aber nicht bei skyrim, da gibt es keine speziellen gegner die schwer sind

ich werde auch bald wieder morrowind installieren, da kann man viel kreativer sein. auch was zauber und tränke erstellen angeht. bei skyrim ist irgendwie alles so halt da und schlecht und langweilig eingebaut auch optisch laaangweilig, obwohl man das alles gar nicht braucht. ganz seltsam ist das

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt stufe 81 und hab das Oghma infinum 2x mal

MIT DEM BUCH KANN MAN ALLE FÄHIGKEITEN STÄRKEN

Anhänge

• 2012-01-14 12.34.54.jpg
    2012-01-14 12.34.54.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Es geht zwar nicht direkt um Skyrim, eher um das dämliche Steam in Bezug auf Skyrim.
Ich schildere mal kurz das Problem: Bisher war alles ganz klar, ich hab Skyrim gestartet, dann wurde Steam eben ganz normal mitgestartet und hat nie probleme gehabt. So wars mir auch möglich, das mega-geile Game offline zu spielen. Aber seit gestern will Steam bei JEDEM verdammten Neustart oder start von Skyrim updaten und ich hab kein durchgehendes INternet. Auf jeden Fall muss ich jetzt immer blöd meinen INternetstick holen und extra reinstecken, nur damit das miese Steam updaten kann. Soweit so schlecht, wenns nur einmal wär, würd ich ja gar keinen aufstand deswegen machen. Aber dann beende ich skyrim, beende nebenbei auch steam und beim nächsten Start will das beschi**ene Programm gleich wieder updaten. Ich verstehs einfach nicht. Vor allem nervts mich, weil das dauert dann immer ein paar Minuten und kostet mich gleich mal 40MB Downloadvolumen (blöd, weil ich kein unlimitiertes Inet hab ). Also weiß vielleicht wer, wieso das nun so plötzlich (von einem Tag auf den anderen) so ist? Muss ich vielleicht bei einem anmelden bei Steam mein Passwort speichern, damit sich steam wieder meinen rechner quasi "merkt"???

danke schonmal für die auskunft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben