• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich bin jetzt lvl 69 und habe immer noch spaß am Spiel. Es gibt noch soviel zu tun, dass hätte ich echt nicht gedacht. Die Kämpfe sind bei mir auch mittlerweile nebensache, da sie auch auf Meisterstufe einfach zu leicht sind.
 
@Schaby:
Wenn ich mich recht entsinne, musst du die Sache mit dem Skooma-Dealer erledigen. In der Fischerei in Rifton ist eine Argonierin, die Skooma-süchtig ist. Durch sie bekommst du die Quest, den Skooma-Dealer zu finden und "handlungsunfähig" zu machen...
 
Schaby schrieb:
Also, ich bin jetzt lvl 69 und habe immer noch spaß am Spiel. Es gibt noch soviel zu tun, dass hätte ich echt nicht gedacht. Die Kämpfe sind bei mir auch mittlerweile nebensache, da sie auch auf Meisterstufe einfach zu leicht sind.

Ok bis dahin habe ich ja auch noch ein bisschen zu spielen ;-) ja die Kämpfe sind zu leicht, aber trotdem werde ich dann noch ein wenig weiterspielen ;-)

Was ist denn überhaupt das höchste Level, welches man erreichen kann?

Grüße
 
Das höchste Level ist 81 ;)

Bin jetzt selbst auf Level 49 und habe die Hauptquest noch nicht mal halb durch... ich habe bisher ja noch nicht mal ansatzweise alle Städte abgeklappert, Weißlauf soweit fertig, in Martkath und Rifton mal etwas länger vorbeigeschaut und in Einsamkeit, Morthal und Winterfeste mal ganz kurz einen Blick reingeworfen.
Herausfordernde Kämpfe gibt es auch noch, besonders wenn Magie im Spiel ist. Ich habe nur eine einfache Drachenplattenrüstung mit einem Schmiedeskill von 100 verbessert (ohne vorher Tränke zu süffeln oder übermäßig verzauberte Gegenstände anzuziehen) und bisher noch keine Verzauberungen drauf. Daher bin ich ziemlich anfällig gegen Magie, Feuer, Frost usw.
Meine Waffe ist auch nicht gerade die beste: Ebenerzschwert mit 95 Schaden.

Ein super-mega-Rüstungsset, das mit Verzauberungen bis zum geht-nicht-mehr vollgestopft ist, ist in naher Zukunft auch nicht vorgesehen, da ich mir ja sonst selbst den Spielspaß nehme...
 
Ich finde es schade, dass die Soldaten der Kaiserlichen Armee so schwach sind...da sollte es mehr rang-höhre Soldaten mit besserer Ausrüstung geben, die z.B. auch Magieresistenzen liefern.

Wenn ich als Sturmmantel eine Kaiserliche Festung angreife und benutze Feuerball, Donnerkeil und Drachenschreie, sieht man nur rot-silberne Fetzen über die Zinnen fliegen. Das sind ja einfach Meister-Magie-Skills, dazu brauche ich nicht einmal ne gute, selbst erstellte Rüstung, da die gar nicht an mich drankommen.
 
Ich bin erst Stufe 34, habe aber schon die meisten Drachenschreie entdeckt mithilfe der Graubärte. Bis zu einem gewissen Grad können sie einem alle Standorte nennen. So hab ich mich bisher ein wenig nach oben gebracht und bin erst bei der Quest mit Esbern und Delphine. Allerdings habe ich mich zuvor bei der Diebesgilde zum Meister hochgearbeitet und nun mein erstes Zuhause in Rifton erworben. :evillol: Ist meiner Meinung nach auch das schönste Haus, wenn ich mir die ganzen Videos so anschaue. Nicht zu groß und alles schön gemütlich beisammen mit Garten, Terasse und Haus am See.
Kommt es mir aber nur so vor oder ist das Thema Geldmangel in Skyrim absolut kein Thema? Bei mir stapeln sich Edelsteine, Goldbarren und Münzen im Beistelltisch neben dem Bett im zweistelligen Bereich bzw. sechsstelligen bei den Münzen?
 
Da hat man so viel vom Loot rumliegen, und vom Geld auch. Dann kann man auch schnell 10 Barren veredelten Malachit für 2000 Gold kaufen und seine Rüstung verbessern. :evillol:

Kriegt man die Schränke da auch voll, oder ist beispielsweise bei einer Million Edelsteinen Schluss? :D
 
geldmangel ist in dem spiel überhaupt kein problem, weil man es nicht braucht. liegt ja so alles rum wie im schlaraffenland
 
richtig lustig wird es wenn man die krone bei der diebesgilde hat dann liegen in jeder truhe edelsteine
 
@über mir
Krone bei der Diebesgilde?
Ich bin da auch schon Gildenmeister aber ne Krone habe ich nicht bekommen, muss ich dafür erst weitere gefühlte 1000 immergleiche Quests von Vex und Delvin? erledigen?

Wie ist das eigentlich mit den Gefährten? ich bin da auch schon Chef aber ich bekomme ständig neue immergleiche Quest (Verbrecher erledigen). Hört das irgendwann mal auf oder kann man das ewig weitermachen?
 
Schmieden und Verzauberung sollte man am besten mit Goldringen skillen. Hier wird ja immer die Methode mit den Dolchen angeführt. Ich habe immer schön Eisen-, Silber- und Golderz abgebaut, dann mit dem Zauber "Umwandeln" das Erz zu Golderz weiter entwickeln und zu Goldbarren gemacht. Aus einem Goldbarren bekommt man 2 Ringe, also aus ein Erz ein Ring. Man braucht sonst nichts. Der Vorteil ist, das man auf Ringen fast alle Verzauberungen drauf machen kann, wiegen viel weniger und man bekommt noch mehr Geld wenn man sie verkauft.

Den Zauber bekommt man im laufe der Hauptquest in einem Dungeon, also schon ziemlich am Anfang.

Wenn man schmieden schon auf einem hohen Skill hat, sollte man die Erzwaffen, die die Todesfürsten zu hauf dropen, upgraden (kostet immer nur einen Erzbarren). So verdoppelt man den Verkaufspreis. So hat man auch keine Gelsorgen mehr. Die Barren kaufe ich immer bei den Schmieden.

Wer noch Probleme mit gegnerische Magie hat, sollte sich mal den "Fürstinnen Stein" anschauen und die Questreihe im Mara Tempel in Rifton fertig machen.
Ergänzung ()

@EAV
Danke für den Tipp, der war genau richtig, bin nun Tahme in allen Städten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verzaubern ist ziemlich anstrengend. Ich habe mal ca. 30 Dolche gemacht, bei so viel Eisen, wie ich hatte. Dann bin ich zum Zaubertisch und habe Ausdauerschaden mit den schlechtesten Seelensteinen drauf gemacht. Nach ca. 10-15 verzauberten Dolchen habe ich aufgehört. :rolleyes:

Seelensteine kriegt man auch an jeder Ecke genug, so dass man die schon richtig farmen kann.
 
Das Verzaubern ist echt ätzend, das liegt an der umständlichen Menüführung. Etwas schneller geht es, wenn man Verzauberungen nimmt, die als sehr "schwierig" eingestuft werden. Das steht in den Verzauberbuch, was z.B. in der Winterfeste bei dem Hofmagier auf dem Tisch liegt. Die besten Verzauberungen sind demnach Leben-, Ausdauer- und Magieregenaration, die kann man aber nicht auf Dolche zaubern. Deswegen der Tipp mit den Ringen.

Aber Schmieden und Verzaubern sind die mächtigsten Talente in Skyrim. Beides auf 100 und du kannst dir Gott-Items selber basteln. Da kommt keine Deadra Artefakt oder sonst eine Waffe oder Rüstungsteil mit.

Mein jetziger Char ist auf Einhand und schwere Rüstung geskillt. Der hat 80% Magieresitenz, +160% Einhandschaden, ~700 Rüstung (Drachen) ohne Schild. Dazu dann Wasseratmung, +31% Leben+Ausdauerregeneration und +80% Fernkampfschaden. Dazu kommen 2 Daedra-Einhand-Äxte mit Lebensaugen + Feuerschaden und Lebensaugen + Seelenfalle hinzu. Da brauch ich für nen alten Drachen max. 3 mächtige 1-Hand-Kombie-Angriffe und der Drache ist Geschichte. Das ist meiner Meinung nach die Imba Skillung. Der Kombie-Angriff hat zudem die schönste Animation.

An zweiter Stelle kommt ein Schleich Bogie, da habe ich auf Meisterstufe Dungeons leergeräumt ohne auch nur einmal Schaden bekommen zu haben. Da spielt dann die Rüstung und die Magieresistenz keine so große Rolle.

Was meinen Meinung nach garnicht geht, ist ein Magier, da fehlt einfach das Balancing. Was einige schon erwähnten, ist, das Magie irgendwann stehen bleibt und was total für nen Eimer ist, man kann immer nur einen Zauber wirken. Man kann sich z.B. nicht heilen und gleichzeitig angreifen. Dazu kommt das umständliche umrüsten von den Zaubern. Als Beispiel: man zauber mit rechter und linker Hand Frostzauber und möchte kurz auf Heilung umrüsten und zwar ebenso Links und Rechts und das geht nicht. Da muss man jedesmal ins Menü und die Zauber per Hand zuteilen. Also Magier ist wenn dann nur für echte Hardcore Spieler geeignet, denen das nichts ausmacht ständig im Zaubermenü rumzukramen.
 
ich kann das problem mit der magie nicht teilen, ich kann mich heilen wenn ich angreife vlt hast du die falschen zauber
es gibt ja das favoriten menü und man hat zwei hände zum zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das Wechseln zwischen zwei zweihändigen Zaubern oder gar zwischen doppeltem Heilzauber und Schwert und Schild ist nun alles andere als komfortabel. Ich spiel' ja schon mit Xbox Controller, aber das macht wirklich keinen Spaß und hätte besser gelöst werden können.
 
Ich habe "Helfe den Einwohnern von Haafingar (5/5)" oder so ähnlich unter den aktiven Quests stehen. Ist das ein Bug? Das kam da, wo meine Figur Thane in "Einsamkeit" wurde.
 
Einfach noch ein oder 2 Quests dort machen, irgend wann verschwindet das dann. Ich hatte 7/5 in der Questliste stehen. Dann ist es bei der 8. Quest verschwunden.

Ich habe auch 2 Quests die ich nicht abschließen kann. Der erste ist: "Erkunde die Bardenakademie" und der zweite ist: "Begieb dich zur Akademie von Winterfeste". Die beiden Leute wo die Quests mich hinführen, erfüllen die Quests nicht und/oder haben keine Folgequest. Ich bin mir aber sicher dass ich das Problem bei vorherigen Spielen nicht hatte. Es ist aber so nicht weiter schlimm.

Eine Quest habe ich allerdings, die kann ich nicht Abschließen. Und zwar den 2. Teil von der Wolfkönigin. Wenn ich da in dem Raum wo diese Blitze aus der Kugel im Raum komme, alle Gegener besiegt habe und diese Energiekugel sich bündelt um die Tür zu öffnen, schmiert das Spiel bei mir ab. Ich habe schon alles Ausprobiert. Hab sogar das Spiel neu installiert, nützt aber nichts.
 
Michistr schrieb:
die bekommt man wenn man alle Steine von Barenziah hat
Das ist ein wirklich nettes Gimmick. Es ist eine Art Glückbringer der Diebe.

Wenn du alle 24 Steine hast, musst du die Alte Krone von Barenziah holen und danach wird die Krone mit Hilfe der Steine wiederhergestellt und auf der Büste in der GDiebesgilde positioniert. Du bekommst nicht wirklich ein Item dafür, findest aber ab dieser Zeit in jeder Kiste und Urne nicht nur Gold sondern immer mehr Juwelen. Mit ein wenig Glück gehst du dann aus jedem Dungeon mit mehr als 50 Edelsteinen, auch viele makelose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben