• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ein dovakin der bis dato 0 gekämpft hat, gerade kurz vor dem tod durch die kaiserliche armee stand und als 0 nummer in der magie versucht einen dragonpriest zu killen, der einen stab besitzt, der alles an macht in den schatten stellt.

*hüstel*

naja der stab an sich ist "nett" aber jeder der frostmagie skilled weiß, dass eisstürme wesentlich sinnvoller sind als son öder stab des magnus...

ja, selbst ein kämpfer der 0 einhandschwerter trainiert hat, und dann mit 2 klingen mit > 20 punkte leben absorbieren ankommt, ist stärker als einer der mit dem stab des magnus hantiert ^^

Ich muss doch sehr schmunzeln wenn ich lese, dass man sich früh im Spiel Items ercheatet bzw. dies überhaupt macht.
Dabei geht doch der Reiz verloren selber etwas zu tun.

Ich selber habe nur 1x tcl gemacht als ein "Höherer Draugrtodesfürst" mich so unglücklich weggeschleudert hat, dass ich zwischen Kohlenpfanne und Wand festhing. Und selbst da hab ich mich schlecht gefühlt "gecheated" zu haben...

Ich habe auch einmal gecheatet und im Nachhinein stört mich das extrem, aber ich wollte eben diese eine Frau heiraten die mich nicht leiden konnte :D

Ich versteh das nicht was ist da los, ich möchte ein paar
Videos mit Fraps aufnehmen, und auf Youtube laden...
Aber das eine problem ist noch immer nicht gelöst.
Im Spiel schaut die Grafik sowas von geil aus, aber das hochgeladene
Video schaut total besch... aus :(
http://www.youtube.com/watch?v=2-YnOarzY4g
Es sind auch noch 3 weitere Videos oben!

Muß mann da nochwas machen? Also ich starte Fraps, mit F12 kann ich
dann ca. 30sek aufnehmen, dann schließe ich das Spiel geh auf Youtube
und lad das Video direkt aus dem Fraps ordner hoch.. ist doch ok so oder?

Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe bei den Grafikeinstellungen für Skyrim.
Mein PC ist schon etwas älter (E8400, 8800GTS, 8GB Ram) und ich spiele daher nur auf niedrigen Grafikeinstellungen. Ist ansich kein Problem für mich, Inhalt zählt ;)

Was aber überhaupt nicht schön ist, sind die Zaubereffekte. Ich sehe nämlich keine. Also da zuckt mal ein Blitz oder so, aber wenn ich zum Beispiel die Flammen schiesse, dann sehe ich diese nicht. Das ist ätzend.

Kann man also irgendwie die Zaubereffekte einschalten, ohne die gesamten Grafikeinstellungen auf hoch zu setzen?

Backo89 schrieb:
Ich muss doch sehr schmunzeln wenn ich lese, dass man sich früh im Spiel Items ercheatet bzw. dies überhaupt macht.
Dabei geht doch der Reiz verloren selber etwas zu tun.

ist natürlich absolut richtig. ich spiel skyrim aber nicht das erste mal. mein erster charakter bis level 30 ist auch komplett cheat frei. dann is mir langweilig geworden und ich hab ne pause eingelegt.

mein jetziger charakter kennt ja schon fast alles, was der 30er schon konnte und insofern hab ich mir halt das zusammen gecheatet was mir den spielspaß etwas versüßt. bestimmte sachen cheate ich z.b. nicht sondern lass sie ganz normal durch den progress vorankommen. ich ercheate mir auch keinen godmode o.ä.

die ebony rüstung und schwerter hab ich z.b. nur für die optik ercheatet. geld, damit ich schnell n haus kaufen kann. naja und n paar skills, damit ich mir bestimmte viecher beschwören kann. aber selbst da geht nich alles, weil ich nich genug magicka habe. :)

der eigentliche reiz geht für mich damit also nicht verloren. es macht den weg nur etwas leichter. :D

@KaisA™, hast du die aktuellen grafikkartentreiber installiert? soviel ich weiß sind die zaubereffekte durch die grafikeinstellungen eigentlich nicht betroffen. du solltest zumindest was sehen, selbst auf niedrig.

Taktari schrieb:
Ich versteh das nicht was ist da los, ich möchte ein paar
Videos mit Fraps aufnehmen, und auf Youtube laden...
Aber das eine problem ist noch immer nicht gelöst.
Im Spiel schaut die Grafik sowas von geil aus, aber das hochgeladene
Video schaut total besch... aus :(
Die Frage hast du schonmal gestellt und ich habe sie bereits beantwortet:
https://www.computerbase.de/forum/t...im-sammelthread.926602/page-193#post-11291549

Vielleicht liest du dir einfach mal das Manual von Fraps durch oder guckst einfach mal in die Optionen rein. Irgendwo wird man wohl die Qualität einstellen können.

@KaisA
Eventuell hilft dir das hier weiter:
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide
Flammen in Skyrim sind Partikeleffekte, wenn ich mich recht entsinne. Kann man glaub ich auch einzeln einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Taktari
ich weiß gar nicht was du hast, das Video sieht doch gut aus: kein Artefakte, keine Schlieren. Oder hast du auf youtube schon was qualitativ Hochwertigeres von Skyrim gesehen?

Wahrscheinlich sehen die Fraps-Rohdaten auf deiner Festplatte besser aus. Das kommt daher weil youtube die Videos runterrechnet.

Normalerweise lädt man auch nicht die Fraps-Rohdaten auf Youtube hoch, da die Datenmengen viel zu groß sind. Man komprimiert die vorher mit einem Videobearbeitungsprogramm, wobei man dort schon Kompromisse zwischen Qualität und Dateigröße eingehen muss/sollte. Logischerweise wird das Video dadurch auch nicht besser, aber wenigstens dauert der upload nicht sooo lange. Youtube wandelt die dann aber trotzdem nochmal um.

Also ich hab auch schon gecheatet, aber auch nur wegen einer Frau.
Man konnte Illia einfach nicht heiraten. Das konnte ich nicht akzeptieren :-).

Für mich war Morokei auch mit Abstand der schwierigste Gegner. Das liegt aber daran, dass ich da auch mit nem Level von um die 10 war und keinerlei Hauptquest hatte. Bis zur Stunde 60 hab ich mich immer gefragt, was die alle wollen mit der Bedrohung durch Drachen. Seit dem Anfang hatte ich keine mehr gesehen :D.
Ab dann konnte ich auch meine ersten Shouts benutzen :).

Konti schrieb:
@KaisA
Eventuell hilft dir das hier weiter:
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide
Flammen in Skyrim sind Partikeleffekte, wenn ich mich recht entsinne. Kann man glaub ich auch einzeln einstellen.

Danke für den Link, hab mal durchgeschaut, leider nichts zu Zaubern gefunden.
Weisst du wo ich diese Partikeleffekte einstellen kann?

Zornbringer schrieb:
@KaisA™, hast du die aktuellen grafikkartentreiber installiert? soviel ich weiß sind die zaubereffekte durch die grafikeinstellungen eigentlich nicht betroffen. du solltest zumindest was sehen, selbst auf niedrig.

Ich seh schon was, aber echt sehr wenig. Als ich 'ne Quest mit so einem Würfel gemacht habe, wo ich dann so ein Dwemerding ausrichten sollte mit Lichtstrahlen, da konnte ich die Lichtstrahlen nicht sehen und konnte deshalb die Quest nicht beenden .... das war schon hart. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, nur bestimmte Grafikeffekte zu verbessern ohne das Spiel unspielbar zu machen.

such mal in der skyrimprefs.ini nach folgendem:

[Particles]
iMaxDesired=500

und dreh mal die an der zahl. 500 hab ich und ich hab keine probleme.

ansonsten gibt es soviel ich weiß keine optionen mehr für grafische effekte.

Es reicht ja eigentlich voll und ganz, wenn die Videos mit 720p hochgeladen werden. Da ist für mich noch die Qualität ok, wenn ich auf Vollbild schalte. Mein Bildschirm hat 1680*1050. Lasse ich es auf dem Zweitbildschirm laufen, der 1024*768 hat, reicht auch noch 480p. Bei 1080p-Videos stelle ich schon oftmals runter, weil Youtube oftmals so langsam ist und mit dem Laden nicht hinterherkommt.

Ok, es hätt ja sein können das man das Video noch irgendwie aufbessert,
immerhin verwende ich sowas zum ersten mal... Aber man kann nur dazu Lernen :)

Bardenakademie

Ich: "habt ihr kostenlose Fleischpasteten gesagt?"
Er: "Ich sagte kostenlose Fleischpastete - und zwar genau eine!"
oben erscheint: Apfelkuchen erhalten xD

Die augen sind auch genial :D

Anhänge

• ScreenShot7.jpg
    ScreenShot7.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute.
Ich hab ein kleines Problem, nämlich mache ich grade in der Nähe von Morthal eine quest, bei der ich einen Vampir töten muss. Der ist mir allerdings zu stark (trotz Stufe 18). Nun habe ich mir im Dorf so einen Typen angeheuert, werde den aber nicht mehr los Oo (Konnte man optional extra für die Quest machen). Ich kann den nur warten lassen.
Naja am Ende hab ich vor Wut versucht ihn zu töten, worauf hin ich auch das ganze dorf wegmetzeln musste :D. Nichtmal das funktioniert, weil ich ihn nicht vollends töten kann. Wie bekomm ich das in den Griff? Wie werd ich den los?
Ich spiele auf der PS3, und habe noch keinen Patch drauf.

Normalerweise auf "Hier trennen sich unsere wege" klicken und dann geht er zurück...

Sowas kann ich nicht auswählen... eben nur "Folgt mir" und "Wartet" (ein bisschen anders verpackt, aber eben die 2 Optionen) :(.. st das ein Bug, oder muss ich erst die Quest beenden? Wäre ja komisch, da ich ihn ja nicht zwangsläufig mitnehmen musste.
Das ist übrigens nicht sojemand wie Lydia, die immer bereit ist. Normalerweise kann ich den nicht anheuern.

hach, wie schön doch sonnenaufgänge aussehen können. :)

realistic lightning mod und eigentlich niedrige details, wobei vieles direkt in der ini getweakt wurde.

Anhänge

• ScreenShot5.JPG
    ScreenShot5.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 506
@ Teddymaddy:
Warst du denn nachdem du den Vampirmeister gekillt hast schon wieder in Morthal und hast mit der Jarl-Tante geredet? Als sich die Quest gemacht habe, standen 3 Dorfbewohner mit vor der Höhle und wollten helfen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen von denen meinst?!).
Ansonsten mach doch mal den Questverlauf so lange bis zu Thane bist und denn mal gucken. Dazu musst du ja 3 Dorfbewohnern helfen.
Oder hast du das Problem mit dem Typen mit dem du dich erst prügelst und der dich dann mag?

Apropos: Ich war schon jenseits der Stufe 30 und habe in der Höhle alleine einige Probleme gehabt aber mit den ganzen Sneak-Attack-Boni gings dann einigermaßen :D

Wenn ich das richtig verstehe, hat er vor der Höhle die Hilfe der Bauern in Anspruch genommen (das hatte ich nicht) und dann den Vampir nicht besiegen können.

Dass du den Typen dann nicht mehr loswirst, ist wohl ein Bug. Vorschlag: Besiege den Vampir und hol dir hierfür hier die Tipps, anstatt den Begleiter anders loswerden zu wollen.
Der Boss-Vampir kämpfte, wenn ich mich recht erinnere mit Magie. Dann nimm einen entsprechenden Trank, der die Magie/oder Blitzresitzenz oder was der nochmal zaubert, erhöht und greife ihn im Nahkampf an. Ich kämpfte ca. auf lvl 25-30 mit dem und da war ich ihm im Zaubern noch nicht ebenbürtig. Dann bin ich mit dem Schwert auf ihn los und er war gleich entzwei. Zusätzlich kannste noch einen Trank kaufen, der deinen Nahkampfskill erhöht (Einhand-oder Zweihand, je nachdem was du skillst).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben