Stockvieh schrieb:
Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist wie man sich nur so lange mit so stupiden Dingen wie Häuser einrichten beschäftigen kann, was bringt das?
hehe, grob gesagt ist das roleplay. man schlüpft halt in eine rolle eines charakters. die hürden des spiels selbst versucht man zu überschreiten und in ein völlig neues leben einzutauchen. so in etwa.
man weiß selbst, dass es total sinnlos und ineffektiv ist. aber ich geb dir mal nen noch lustigeres beispiel... ich hab mal wieder einen neuen charakter angefangen und hab bis level 10 fleißig bücher gesammelt. mittlerweile so viele, dass mein inventar voll ist.
also haus gekauft in whiterun. mein ziel ist aber ein haus in riften, aber dazu muss ich noch ein paar quests machen.
gudi... bücher und anderes krams, vorallem schädel, für die wohnungseinrichtung in meine kiste abgelegt. das lustige daran is, dass ich den ganzen kram wieder aus der kiste rausholen werde und nach riften in mein neues haus transportieren werde.
wo ist da bitte der sinn? das hat doch nix mit progress oder quests zu tun.
es gehört einfach dazu. genauso gehört auch dazu, dass ich lydia einfach nicht töten und verscharren kann. ich weiß, dass wenn man mit der hauptquest voranschreitet, man sie irgendwann abgeben kann. wieso kann man so einen lächerlichen npc nicht töten, den man eh nur im haus rumsitzen lässt? skyrim halt.
wenn du das nicht zu schätzen weißt und das spiel nur spielst des durchspielens wegen, dann hast du das konzept evtl nicht ganz verstanden oder roleplay ist nichts für dich. du kannst das spiel auf so viele arten durchspielen und so viele unterschiedliche routen wählen. magier college, diebes gilde, dark brotherhood hab ich bis jetzt gemacht. ich war noch kein vampir, ich war noch nie werwolf, hab noch nicht für die stormcloaks gekämpft und auch das empire hab ich ignoriert. ich war bis jetzt überwiegend dieb/meuchler mit bogen und dual schwertern und momentan gehe ich den weg eines battlemages in platte, schwert und zauber. und es gibt trotzdem noch so viel mehr was man sein kann.
achja, und heiraten muss ich auch irgendwann noch.