• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich hab mal ne Frage zur Diebesgilde:
Nachtigallen-Story soweit abgeschlossen und alle Zusatzaufträge einmal gemacht. Woran merke ich, dass es weiter geht? Brynjolf hat immer noch keine Zeit und ich könnte höchstens diese Zusatzaufträge von Vex und Delvin immer und immer weiter machen... NERVT!

Hier

Solange Zusatzaufträge bei delvin und vex machen bis die sonderaufträge bei delvin kommen 4 müssten es sein . dannach zu brynjolf und du wirst gildenmeister

Zuletzt bearbeitet:
LukeHRO schrieb:
@ Banger:
Also was das Drehen im Menü angeht war das mM nach einfach nur per Tastatur rüber und denn mitm Mausrad ranzoomen. Dann wird groß und mit Klicken und Halten ist es drehbar. Bei Gegenständen die man mal eben mit E hochnimmt hab ich auch keine Idee... nervt mich auch manchmal. Das einzige was einigermaßen geht ist den Gegenstand irgendwie an Kanten langzuzerren, ohne dass er runter fällt^^

Ja, letzteres nervt echt. Ich weiß ja nicht, ob sich die Einrichtung nach einer bestimmten Zeit zurücksetzt. Wäre ja vorstellbar, da sich auch die Höhlen wieder mit NPCs füllen.

Banger schrieb:
Ja, letzteres nervt echt. Ich weiß ja nicht, ob sich die Einrichtung nach einer bestimmten Zeit zurücksetzt. Wäre ja vorstellbar, da sich auch die Höhlen wieder mit NPCs füllen.

Wrum wollt ihr eigentlich zeug rumschieben? Das ist doch nie noetig .... ausser in dem einen Quest, wo man was verstecken soll :)

Zuletzt bearbeitet:
skyrim ist letztendlich halt doch kein wohnungseinrichter. :D bücher in regale stellen geht ja noch, aber statuen oder lauten richtig positionieren kann ziemlich nervig werden.

soviel ich weiß ist allerdings die position aller gegenstände und auch monster im spiel permanent.

ich bin auch schon wieder am bücher sammeln. :) hab mich nur noch nich fürn haus entschieden. evtl das in riften, mal gucken. nen paar dibella statuen müssen auch noch her. verleiht der einrichtung nen lasziven touch. :D

Achso, ihr basteln an eurem Eigenheim rum .... ich bin momentan mal in Markath eingezogen. Da fehlen zwar Fenster, aber es ist ein grosses, luxurioeses Heim verglichen mit der armseligen Huette in Whiterun...

Ich will mir ja die Luxushütte in "Einsamkeit" holen. :D Die in Rifton kommt bestimmt dazu, wenn man da noch oft wegen Diebesgilde ist.

Das Haus in Weißlauf ist wirklich schon schäbig, wenn im Seitenzimmer die Fliesen fehlen, oder außen der Wandbelag teils fehlt. xDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ned ueberall gekauft ... auch wenn ich mittlerweile mit 200'000 gold rumlaufe wegen der ganzen Alchemisterei... ein Nebeneffekt. Es gibt auch zwei, drei Burgen/Ruinen, die etwas renoviert ganz nett waeren als Behausung.

@ Michistr:
Alles klar. Hab zwar schon so um die 13 Sonderaufträge gemacht aber bislang ist nix passiert. Na gucken wir mal wie sich das entwickelt :D

Ich find das in Weißlauf eigentlich ganz nett, aber mein "Hauptwohnsitz" ist in Rifton. Nicht zu groß und mir reichts abolut, aber naja, mal gucken wann und ob es mich questmäßig mal regelmäßig nach Einsamkeit zieht. Dann kommt vll auch die Villa, aber so wäre ich da ja eh kaum oder nie

Achja, dass sich Einrichtungsgegenstände wieder ausrichten glaube ich kaum, hat ja nix mit den NPC's zu tun.

@ LukeHRO
must 5 in einer stadt haben dann kommt ein auftrag
Ergänzung ()

häuser sind doch umsonst

Soviel unnützen Gold, da kann man sich schon die Hütte kaufen. Da muss man nicht Tricks benutzen.

Edit: Also Lydia ist ja immer noch weg. Gebe ich "player.moveto a2c94" ein, werde ich zu einem Ort geportet, wo sie mir auch schon mal vor Wochen verloren gilg, aber wo keine "alte" Leiche von ihr ist. Will ich Lydia her porten, steht da immer was mit "invalid" in der Konsole. Was nun? Könnte eine "alte" Leiche von ihr unter das Gelände geglicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nach etwas über 40h auf Lvl25 mit dem Spiel durch.
Ich habe mich fast ausschließlich auf Zerstörungsmagie konzentriert.
Was ich schade finde ist das ich keine Zauber höher als Adept gefunden habe.

Der Schwierigkeitsgrad war zwischendurch so hoch das in manchen Gebieten umkehren musste bzw. es mir schon fast den Spass geraubt hat, dafür sind und waren Drachen für mich immer ein klacks.

Das einzige was das Spiel jetzt noch vor der Deinstallation bewahrt ist das ich es bei gelegentlicher Langeweile wieder spielen werde.

Zum Abschluss muss ich aber dennoch sagen das es das absolut beste Spiel der letzten Jahre für mich war!

Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist wie man sich nur so lange mit so stupiden Dingen wie Häuser einrichten beschäftigen kann, was bringt das?

@ Stockvieh:
In Skyrim geht's nicht immer um Nutzen und schon gar nicht um mal eben durchspielen. Ist eines der wenigen noch mehr oder wenigen RPG's mit Freiheit ohne Grenzen. Da spielt man rum, macht hier was sinnloses, da mal ne Quest etc. Bin schon seit gut 100h am Spielen und finde immer wieder neues.

@ Michistr:
Alles klar, jetz versteh ich das auch ;)

Und jetzt nochmal in eigener Sache:
Ich habe einige Gegenstände gefunden, die angeblich Questgegenstände sein sollen, im Questlog ist aber keine zugehörige Quest zu finden. Vielleicht kann über den Weg ja das ein oder andere aufgelöst werden, möglichst mit Info wo und an wen ich den Kram endlich los werde ;)
Liste der Gegenstände:
1. "Wylandriahs Löffel" - einfach ein Löffel :D
2. "Toryggs Kriegshorn" - ein verziertes Horn
3. "Feine Glänzende Gewänder" - Feine Kleidung mit Schimmer
4. "Seltsames Amulett" - Amulett mit grünem Totenkopf
Dann wären da noch 2 Gegenstände, die wohl etwas besonderes sind und trotzdem normal verkauft oder abgelegt werden können:
1. "Büste des Grauen Fuchses" - Büste aus Mercers Haus, ich dachte ich kann die Delvin geben für Diebesgildenregal, aber der hat keine Dialogoption dazu (Wert: 0)
2. "Ysgramors Suppenlöffel" - eine verzierte GABEL (kein Witz!)

Also zu beiden Themen die Fragen was ist das, wohin damit und wo kommt es her? :D

löffel und kriegshorn kenne ich und hab die quests für

"Büste des Grauen Fuchses ist für devlin

Stockvieh schrieb:
Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist wie man sich nur so lange mit so stupiden Dingen wie Häuser einrichten beschäftigen kann, was bringt das?

hehe, grob gesagt ist das roleplay. man schlüpft halt in eine rolle eines charakters. die hürden des spiels selbst versucht man zu überschreiten und in ein völlig neues leben einzutauchen. so in etwa. :D

man weiß selbst, dass es total sinnlos und ineffektiv ist. aber ich geb dir mal nen noch lustigeres beispiel... ich hab mal wieder einen neuen charakter angefangen und hab bis level 10 fleißig bücher gesammelt. mittlerweile so viele, dass mein inventar voll ist.

also haus gekauft in whiterun. mein ziel ist aber ein haus in riften, aber dazu muss ich noch ein paar quests machen.

gudi... bücher und anderes krams, vorallem schädel, für die wohnungseinrichtung in meine kiste abgelegt. das lustige daran is, dass ich den ganzen kram wieder aus der kiste rausholen werde und nach riften in mein neues haus transportieren werde.

wo ist da bitte der sinn? das hat doch nix mit progress oder quests zu tun. :D es gehört einfach dazu. genauso gehört auch dazu, dass ich lydia einfach nicht töten und verscharren kann. ich weiß, dass wenn man mit der hauptquest voranschreitet, man sie irgendwann abgeben kann. wieso kann man so einen lächerlichen npc nicht töten, den man eh nur im haus rumsitzen lässt? skyrim halt.

wenn du das nicht zu schätzen weißt und das spiel nur spielst des durchspielens wegen, dann hast du das konzept evtl nicht ganz verstanden oder roleplay ist nichts für dich. du kannst das spiel auf so viele arten durchspielen und so viele unterschiedliche routen wählen. magier college, diebes gilde, dark brotherhood hab ich bis jetzt gemacht. ich war noch kein vampir, ich war noch nie werwolf, hab noch nicht für die stormcloaks gekämpft und auch das empire hab ich ignoriert. ich war bis jetzt überwiegend dieb/meuchler mit bogen und dual schwertern und momentan gehe ich den weg eines battlemages in platte, schwert und zauber. und es gibt trotzdem noch so viel mehr was man sein kann.

achja, und heiraten muss ich auch irgendwann noch. :D

@ Michistr:

Wie heißen denn die Quests?

@ Zornbringer:
Perfekt auf den Punkt gebracht ;)

@ LukeHRO
Löffel : Zauberer von Rifton sucht 3 sachen
Horn : Jarl von Einsamkeit
Die Namen der Quests weiß oich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück