• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UNI (T) CORE schrieb:
Skyrim ist gut, hätte aber noch besser werden können. Und wenn uns Gamern schon auffält was man verbessern könnte, sollten es die Entwickler eigentlich besser wissen.

(Mehr sagt Konti eigentlich nicht, und wieso sollte er hier nicht mit reden dürfen, er spielt das Game doch auch. Er oder ich sagen zu euch ja auch nicht ihr dürft hier nicht mehr posten, da ihr zu sehr mit ner rosa roten Brille an das Game ran geht ;))

Ich nehm das eh locker, mir gehts nicht um Kritik an Skyrim, ich finde selber genug, dass mir nicht gefällt, da sei nur das Menü genannt und ich hab sie auch ab und an geäussert.
Aber wenn jemand seit Monaten nichts anderes tut als daran rumzumäkeln reichts halt auch mal, ich bin sicher kein Fanboy, aber es hat auch mal eine Grenze.

Wenn du mir nicht glaubst, such nach seinen Beiträgen ;)

holzbursche schrieb:
morrowind und sonstige ableger der früheren jahre waren um meilen komplexer als die heutige abklatsche ala skyrim oder oblivion.

Nur so zur info, ich hab Morrowind hier in einer Schublade liegen. Das wurde damals als der grosse graphische Renner angepriesen. Gespielt hab ich es nicht lange. Ich fand die graphische Darstellung der Personen einfach nur graesslich - das war aber kein Grund. Der wahre Grund war das extreme zugetextet werden. Ich bin kein Arcadeconsolero, ich mag PC Games, aber ich habe ganz gerne mal irgendeinen Kampf auszufechten, sei es strategisch wie in fruehen (A)D&D Spielen der SSI Gruppe oder Baldur's Gate etc oder auch Actionreich wie in einem Skyrim. Was ich nicht mochte, sind die ellenlangen Morrowindtexte in Kleinschrift. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Buecher und lese viel und gerne. Aber ich kauf mir nicht ein RPG, damit ich dann vor einem Buch mit ein bisschen 3D drum sitze. Nicht jeder mag Morrowind und das sind nicht nur irgendwelche Consoleros. Man kann in Morrowind stundenlang in totaler EInoede rumlaufen und es passiert rein gar nichts, bis man dann in irgend ein Grab laeuft und von irgendeinem Vampir in einem Schlag gekillt wird. Das war irgendwie etwas muehsam (ein plus aber fuer den Einschlagkiller ... ich hasse das Mitlevelsystem von Oblivion und spaeter).

Also ich fand die ausführlichen Gespräche in Morrowind toll - da konnte man sich sehr gut in die Welt hinein versetzen, eben weil es so viel Text zu lesen gab. Der war zwar rein statisch und sehr selten vertont, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Sehr gut fand ich auch das Journal, in dem zu jedem Stichwort, welches man in Gesprächen ansprechen konnte, alle möglichen bisher gehörten Varianten aufgelistet und nachlesbar waren - da kam im Spielverlauf einiges bei rum.

Das diese Funktion bei Oblivion nicht mehr dabei war, hat mich damals schon sehr enttäuscht.

Wie es bei Skyrim ist, weiß ich nun allerdings nicht, da ich es aufgrund des Steamzwangs nicht spielen möchte.

PS: Ich fand die Shader-Effekte auf der Wasseroberfläche bei Morrowind schon toll, als sie nach einem Grafikkarten-Update plötzlich sichtbar wurden - das war ein echter "Aha!-Effekt. Davon hatte ich vorher gar nichts gewusst, da ich es ja auch nicht sehen konnte.

Hey Leute,
ich habe eine Frage zum zurücksetzen der Skillpunkte.
Auf http://webcyclus.de/skyrim-umskillen-so-setzt-du-deine-skills-zuruck/ gibt es ja die Erklärung, die auch zu funktionieren scheint, nur bei mir nicht. Meine Frage ist also, was mache ich falsch?
Ich dachte wenn ich im Spiel die Konsole mit "^" öffne und dann, nehmen wir an, dass ich Erholung zurückskillen will, ich "removeperk 000581f4" eingeben muss und dies dann mit "Enter" bestätige.
Jedoch tut sich dann nichts. :((

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Zuletzt bearbeitet:
@holdrio
Lesen ist manchmal schwer, hm? :D
Skyrim’s 1.4 update is currently undergoing testing on all three platforms.

Und das Beta-System wird zu einem späteren Zeitpunkt noch richtig vorgestellt. Außerdem ist es optional, heißt man muss es erst aktivieren ("... to opt into through Steam ...").

voon schrieb:
Nur so zur info, ich hab Morrowind hier in einer Schublade liegen. Das wurde damals als der grosse graphische Renner angepriesen. Gespielt hab ich es nicht lange. Ich fand die graphische Darstellung der Personen einfach nur graesslich - das war aber kein Grund. Der wahre Grund war das extreme zugetextet werden. Ich bin kein Arcadeconsolero, ich mag PC Games, aber ich habe ganz gerne mal irgendeinen Kampf auszufechten, sei es strategisch wie in fruehen (A)D&D Spielen der SSI Gruppe oder Baldur's Gate etc oder auch Actionreich wie in einem Skyrim. Was ich nicht mochte, sind die ellenlangen Morrowindtexte in Kleinschrift. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Buecher und lese viel und gerne. Aber ich kauf mir nicht ein RPG, damit ich dann vor einem Buch mit ein bisschen 3D drum sitze. Nicht jeder mag Morrowind und das sind nicht nur irgendwelche Consoleros. Man kann in Morrowind stundenlang in totaler EInoede rumlaufen und es passiert rein gar nichts, bis man dann in irgend ein Grab laeuft und von irgendeinem Vampir in einem Schlag gekillt wird. Das war irgendwie etwas muehsam (ein plus aber fuer den Einschlagkiller ... ich hasse das Mitlevelsystem von Oblivion und spaeter).

ich verstehe deine meinung ziemlich gut. mw ist glaube ich zurecht das spiel was auf der einen seite geliebt und auf der anderen seite nicht gemocht wird.. die eine fraktion meint es ist das ausführlichste und beste rpg aller zeiten, die anderen finden es totlangweilig.

ich wiederum finde die textwände einfach nur perfekt passend in dem spiel. lesen ist gesund und trainiert das hirn, muss ich bei oblivion oder skyrim lesen? nö. ich hab seit letzte woche wieder angefangen morrowind zu spielen und der spielspaß ist viel höher. man muss sich wirklich alles hart erarbeiten zum anfang, um in balomara vorran zu kommen muss man viel lesen und gute rüstung klauen, weil mit geld schenkt dir da ohne arbeit nicht, und um deine arbeit erfolgreich zu erledigen muss man gute rüstungen und waffen tragen. da freut man sich wie n schneekönig wenn man n rüstungspanzer findet der 1 rüstungswert mehr hat. bei skyrim hatte ich dieses gefühl leider nie, weil man zu sehr an die hand genommen wurde. habe gestern ne orkrüstung in irgendeiner ahnengruft gefunden, die truhe in dem sie lag war verzaubert, musste also erstmal eine sonde rausholen und entzaubern. die rüstung war sage und schreibe fast doppelt so gut wie bis dato. solche geilen momente gibst bei oblivion oder skyrim nie

auch die questziele findet mann, wenn man aufmerksam ließt. aber dennoch braucht man ne gewisse willenkraft für das spiel. kann jedem der es nie wirklich gespielt hat nur empfehlen es nochmal zu versuchen

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
@holdrio
Lesen ist manchmal schwer, hm? :D

Öhm wie kann man sich über was im unteren Teil der Meldung beschweren ohne sie zu lesen. :freaky:
Die Zeit für diese Gagafeature hätten sie besser in paar Bugfixes mehr investiert aber aus ihrer Sicht ist das natürlich toll, das ist schon klar.
Aber auch wirklich nur aus der, was soll das dem User bringen ausser höchstens noch länger warten bis man sicher updaten kann, und wie sich sowas auf den internen Testeifer auswirkt sollte auch sonnenklar sein. ;)

@holdrio
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind: Lesen impliziert auch das Verstehen eines Textes. ;)

Du stellst ja die Behauptung auf, dass Patch 1.4 schon als "Beta" veröffentlicht wird, was aber nicht stimmt, da der Patch schon in der Qualitätskontrolle ist und diese nächste Woche abgeschlossen werden soll.

Er ist somit nicht Bestandteil dieses "Gagafeatures".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö das steht keineswegs da und genau deswegen wurde auch im Bethforum darüber gerätstelt bzw genau das befürchtet, aber davon hat dein offensichtlich ziemlich bescheidener Google Übersetzer natürlich erst recht nichts mitbekommen, also so von wegen lesen und verstehen wäre ich mal lieber still.. :rolleyes:

holdrio schrieb:
... aber davon hat dein offensichtlich ziemlich bescheidener Google Übersetzer natürlich erst recht nichts mitbekommen, also so von wegen lesen und verstehen wäre ich mal lieber still..
Willst du dich wirklich auf dieses Niveau begeben?

Patch 1.4 wird - laut Bethesda - aktuell auf ALLEN Plattformen getestet! Warum einen "Beta-Patch" vor dessen Veröffentlichung testen?
(EDIT: Gut, bei Patch 1.2 ging das mit dem Testen etc. anscheinend in die Hose wie du schon erwähnt hattest. :D)

Des Weiteren wird dieses System/Feature erst noch vorgestellt.
We’ll have more info soon on how this will work.
Warum sollten sie also VOR der Vorstellung und Implementierung dieses Features (welches man überdies auch noch erst in Steam aktivieren muss) Patches veröffentlichen, die noch in besagtem Beta-Status sind.
Zumal noch geklärt werden muss, was Bethesda mit ihrem "Beta" meint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend!

Ich habe mal eine technische Frage an euch bevor ich einen neuen Thread eröffne:
Ich habe mir einen Dell U2711 zugelegt, Grafikkarte ist eine GTX 580. Leider kann ich in Skyrim keine Auflösung von 2560x1440 einstellen bzw. wenn ich es einstelle dann stuft das Spiel die Auflösung automatisch auf 800x600 oder so runter. Das höchste was geht sind 1920x1080, sieht aber blöd aus wenn fast die Hälfte des Bilds nicht genutzt wird.

Jemand eine Idee? In anderen Spielen (ACR, Anno2070,..) sind 2560x1440 problemlos möglich.

CaTFaN! schrieb:
Jemand eine Idee? In anderen Spielen (ACR, Anno2070,..) sind 2560x1440 problemlos möglich.

SkyrimPrefs.ini öffnen (müsste sich in "Eigene Dokumente/Saved Games/Skyrim" befinden), und dort die Auflösung bei "iSize W" und "iSize H" eintragen.

Hmmm.. an Skyrim liegt es nicht, das läuft auch in 2560x1600 problemlos mit einer GTX580. Hast Du mit Mods rumgebastelt und es vergessen zu erwähnen (z.b. den FXAA-Hack)?

Nee, es ist die blanke Originalinstallation, ich installiere es gleich nochmal neu und schaue mal ob ich was in der SkyrimPrefs.ini falsch eingestellt habe.

Gruß

Edit: Haha, habs hinbekommen^^

Auf gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben