• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, war drei Wochen im Urlaub, daher hab ich die letzten hundert Seiten nicht nachgelesen. Ich entschuldige mich daher schonmal vorab, wenn die Frage schon x Mal beantwortet wurde.

Woran kann es liegen, wenn Lydia (ja, ich hänge irgendwie an ihr) seit neuestem schon nach zwei Attacken einer Sandkrabbe oder eines Wolfes in die Knie geht? Die Ausrüstung, die sie trägt, hat sich nicht geändert (Orcish Heavy oder so) und den Schwierigkeitsgrad hab ich auch nicht verstellt.

Weiss ich nicht, aber vielleicht regenerieren sich ihre Lebenspunkte gerade nicht, versuch doch mal sie zu heilen.

Sir Tommes schrieb:
Noch mal ganz neu installieren? Die Saves müssten ja in der Cloud bleiben. Ansonsten auf den nächsten patch warten?

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, schade.
Aber auf eine Neuinstallation habe ich jetzt gerade keine Lust. :(

Sir Tommes schrieb:
Noch mal ganz neu installieren? Die Saves müssten ja in der Cloud bleiben. Ansonsten auf den nächsten patch warten?

Die Skyrim Saves müssen gesondert gesichert werden, die sind zu groß für die Cloud. Zumindest war das zu Beginn so, ob das nachgepatcht wurde weiß ich nicht.

Die Woche muesste er erscheinen. Heute wahrscheinlich nicht mehr... Ich kann's auch kaum erwarten :D

Hey Leute…
ich hab hier mal ne Frage: Ich bin gerade eben auf die dumme idee gekommen, dass ich doch in skyrim (ps3) nen neuen char anfangen könnte. also hab ich meinen alten extra zwei mal gespeichert, dass der auch JA nicht verloren geht. kaum hab ich den neuen dacht ich mir "naja, krieger war doch cooler als assassine" und wollt wieder meinen alten spielen… aber: jetzt sind alle spielstände weg, nichts mehr da! :O nur noch die vom neuen charakter sind da…
kann ich IRGENDWIE die daten von meinem alten char wiederherstellen? wahrscheinlich nicht oder?
ich könnt echt ausrasten bei solchen fehlprogrammierungen… dass man da nicht gewarnt wird?!
lg

wie hast du denn gespeichert? per quicksave oder einen wirklich neuen spielstand angelegt?

hi, sorry fürs OT.

bin gerade am morrowind installieren und da ist mir am cover aufgefallen dass TES 3 das selbe drachenlogo auf dem cover hat wie TES 5:

Morrowind_cover_art.jpg

&

oblivion-the-elder-scrolls-5-skyrim-cover.jpg

schon jemandem aufgefallen?

Ist ja auch nen wichtiges Symbol der Serie, also ist das doch nix besonderes..
Is schließlich nicht das skyrim logo, sondern das des Kaiserreiches unter Uriel Septim. Weil sie im Krieg iwann Unterstützung von Drachen hatten. und er auch der drachenblutlinie angehörte... verbessert mich wenns net stimmt

Edit:
Das sagt nen Wiki dazu:
Das Wappen von Tamriel ist ein Hoheitszeichen des Kaiserreiches und der Kaiserlichen Krone. Die offizielle, als Staatsbanner verwendete Form [3] zeigt einen schwarzen, stark stilisierten Drachen auf orangefarbenem Grund.

Es ist wohl stark anzunehmen, dass sich dieses Wappen während der akavirischen Invasionen gegen Ende der ersten Ära aus dem Roten Diamanten des Alessianischen Kaiserreiches entwickelt hat. Betrachtet man die Formen des Drachen, so erkennt man deutlich die Rauten- beziehungsweise Diamantenform. Da in dieser Zeit vieles vom Kontinent Akavir übernommen wurde, scheint dies auch bei der Gestaltung des bis heute gültigen Wappens der Fall gewesen zu sein.

Der Drache symbolisiert als ein mystisches, aber mächtiges Wesen Kraft und Macht. Letzteres wird vorallem durch die Farbe Schwarz symbolisiert. Des weiteren steht der Drache für den obersten aller Götter im kaiserlichen Pantheon, den Göttervater Akatosh, welcher auch als "der Drachengott der Zeit" bezeichnet wird. Die Farbe Orange hingegen symbolisiert neben unter anderem Energie, Mut und Opferbereitschaft auch Widerstand und gilt als eine Warnfarbe. Daraus kann man deuten, dass das Kaiserreich stets bereit ist, sich für seine Ideale und seine Existenz einzusetzen und nicht bereit ist, sich unterkriegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Akhorahil93 schrieb:
Hey Leute…
ich hab hier mal ne Frage: Ich bin gerade eben auf die dumme idee gekommen, dass ich doch in skyrim (ps3) nen neuen char anfangen könnte. also hab ich meinen alten extra zwei mal gespeichert, dass der auch JA nicht verloren geht. kaum hab ich den neuen dacht ich mir "naja, krieger war doch cooler als assassine" und wollt wieder meinen alten spielen… aber: jetzt sind alle spielstände weg, nichts mehr da! :O nur noch die vom neuen charakter sind da…
kann ich IRGENDWIE die daten von meinem alten char wiederherstellen? wahrscheinlich nicht oder?
ich könnt echt ausrasten bei solchen fehlprogrammierungen… dass man da nicht gewarnt wird?!
lg

tut mir leid aber da hast du woll was falsch gemacht hab 5 char und das ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Morgen hab ich auch endlich Skyrim.

Wie sieht es aktuell mit Bugs aus? Oder sollte ich lieber auf den 4. Patch warten?

Michistr schrieb:
tut mir leid aber da hast du woll was falsch gemacht hab 5 char und das ohne probleme

Akhorahil93 schrieb:
Hey Leute…
lg

Wahrscheinlich hast du nur als Quicksave (bei PS3 eig. unmoeglich) und/oder Autosave gespeichert. Leider sind die weg, weil die von den neuen Spielstaenden ueberschrieben werde.

Matze89 schrieb:
Morgen hab ich auch endlich Skyrim.

Wie sieht es aktuell mit Bugs aus? Oder sollte ich lieber auf den 4. Patch warten?

Nö, Skyrim ist gut spielbar.

Matze89 schrieb:
Der kommt ja jetzt in Kürze.

Ich persönlich habe zum Beispiel (neben anderen) den Bug, dass ich ab und zu, wenn ich Skyrim nach einer Pause wieder spielen will, ohne den Rechner ausgemacht zu haben, "kommentarlos" auf dem Desktop lande, egal welches Savegame ich wähle. Ich muss dann den Rechner komplett neu starten.

Es gibt sicherlich so einige Questbugs, die sich aber aufgrund der Abhängigkeit bestimmte Ereignisse voneinander nie ganz werden lösen lasssen meines Erachtens. Ansonsten findest du hier https://www.computerbase.de/forum/threads/bugs-in-skyrim.1008199/ auch einige Bugs. Ich hoffe, dass sich Patch 1.4 derer annimmt, ich persönlich hoffe, dass mein "Hotkey/Favoriten-"Bug verschwindet (im oben verlinkten Thread näher beschrieben), der nervt ungemein, ich nutze in Kämpfen schon keine Magie mehr, das macht ansonsten so keinen Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher keinen Questbug, der nicht lösbar war und habe die Haupt-Questreihe durch. Hatte 2 Bugs die sich nur per Konsolenbefehl lösen ließen. Aber einen Bug zu beheben, sehe ich nicht als Cheaten. Diese Befehle sehen in etwa so aus: setstage "Quest-ID" "Quest-Status".
Ich habe um die entsprechenden Parameter zu finden einfach den Questnamen+Bug+ein Schlagwort, dass auf die verbuggte Stelle im Quest hindeutet gegoogelt. Zum Beispiel hat mir der Orc (Grub-Shar...irgendwas) im Magier-Archiv partout nicht die Dialog anbieten wollen um den DrachenQuest fortzusetzen.

TnTDynamite schrieb:
Ich hatte bisher keinen Questbug, der nicht lösbar war und habe die Haupt-Questreihe durch. Hatte 2 Bugs die sich nur per Konsolenbefehl lösen ließen. Aber einen Bug zu beheben, sehe ich nicht als Cheaten. Diese Befehle sehen in etwa so aus: setstage "Quest-ID" "Quest-Status".
Ich habe um die entsprechenden Parameter zu finden einfach den Questnamen+Bug+ein Schlagwort, dass auf die verbuggte Stelle im Quest hindeutet gegoogelt. Zum Beispiel hat mir der Orc (Grub-Shar...irgendwas) im Magier-Archiv partout nicht die Dialog anbieten wollen um den DrachenQuest fortzusetzen.

Für die Drachenquest? Das ist eigentlich keine Dialog-Option. Du sprichst mit ihm den Standardquestdialog durch, beendest das Gespräch und dann steht er auf und holt Bücher für dich. Mein erster Gedanke war damals auch, dass das ein Bug ist.

Nicht, wenn er den Standard-Questdialog gar nicht anbietet. Er wollte mit mir nur über die "üblichen" Dinge reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben