-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
U
Uftherr
Gast
Nein, das ist noch der Betapatch!
Naja, SureAi macht bestimmt was geniales aus Skyrim
Naja, SureAi macht bestimmt was geniales aus Skyrim
B
beat_takeshi
Gast
@Uftherr
Der Patch 1.4 ist seit vorgestern final.
http://www.bethblog.com/2012/02/01/1-4-update-now-on-steam/
Der Patch 1.4 ist seit vorgestern final.
http://www.bethblog.com/2012/02/01/1-4-update-now-on-steam/
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Hab mal ne Frage, reagiert die Umwelt, also NPCs und Questvarianten darauf, ob man bei eher "bösen" Gilden anheuert wie der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft?
Mir fehlt bei Skyrim die Möglichkeit ab einem Punkt in ner Quest einfach Nein zu sagen, dass solche Quests ausm Questlog verschwinden. Die Diebesgilde ist irgendwie anfangs harmlos, dann merkt man aber wie assozial die eigentlich sind, von der Dunklen Bruderschaft ganz zu schweigen, die sind ja das niederträchtigste was in Skyrim so rumläuft.
Aber irgendwie will man ja auch alles vom Spiel haben, aber mir wurde schon bei der Mission von Morag Bal ganz mulmig, bei dem was man da machen muss.
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber selbst wenn es nur pixel sind, irgendwas sagt mir halt selbst bei einem spiel, dass das nicht richtig ist^^.
Skyrim ist schon extrem grau gehalten, selbst beim Konflikt Sturmmäntel gegen Kaiserliche kann man sowohl für die einen, als auch für die anderen argumentieren. Ich persönlich tendiere noch zu den Kaiserlichen.
Mir fehlt bei Skyrim die Möglichkeit ab einem Punkt in ner Quest einfach Nein zu sagen, dass solche Quests ausm Questlog verschwinden. Die Diebesgilde ist irgendwie anfangs harmlos, dann merkt man aber wie assozial die eigentlich sind, von der Dunklen Bruderschaft ganz zu schweigen, die sind ja das niederträchtigste was in Skyrim so rumläuft.
Aber irgendwie will man ja auch alles vom Spiel haben, aber mir wurde schon bei der Mission von Morag Bal ganz mulmig, bei dem was man da machen muss.
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber selbst wenn es nur pixel sind, irgendwas sagt mir halt selbst bei einem spiel, dass das nicht richtig ist^^.
Skyrim ist schon extrem grau gehalten, selbst beim Konflikt Sturmmäntel gegen Kaiserliche kann man sowohl für die einen, als auch für die anderen argumentieren. Ich persönlich tendiere noch zu den Kaiserlichen.
mcforest880
Lieutenant
Einige NPC, vor allem Wachen, sprechen dich darauf an, wenn du in der Diebesgilde bist, angreifen oder so werden sie dich allerdings nicht.
Fixiert euch mal nicht so auf euer Questlog. Wenn man etwas nicht machen will, dann lasst es doch einfach sein.
Fixiert euch mal nicht so auf euer Questlog. Wenn man etwas nicht machen will, dann lasst es doch einfach sein.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Uftherr schrieb:Skyrim Patch soll im Januar erscheinen... Und es ist schon Februar. Ich moechte endlich den Creation Kit!
DAS Creation Kit
Konti
Banned
Findste?Ruff_Ryders88 schrieb:Die Diebesgilde ist irgendwie anfangs harmlos, dann merkt man aber wie assozial die eigentlich sind, von der Dunklen Bruderschaft ganz zu schweigen, die sind ja das niederträchtigste was in Skyrim so rumläuft.
Also ich fand die Diebesgilde von Anfang an ziemlich daneben. Schon was man für die Aufnahme tun muss, hat mich einiges an Überwindung gekostet ... hab dann direkt danach auch gar nicht mehr weiter gemacht.
Das sind auch alles so finstere Halsabschneider ...
Die Dunkle Bruderschaft hingegen kommt mir da noch gewissenhafter rüber. Einige der Mitglieder sind zwar etwas gestört, andere jedoch sind da eher professionell.
Die Aufträge sind zum Teil natürlich auch nicht unbedingt ohne, aber die Diebesgilde finde ich da echt viel schlimmer (diese erpresserischen Fieslinge).
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
ja, aber wenn man lieber den guten spielen will, dann sollte man das doch machen dürfen.
aber ich weiß eh nicht warum immer gleich das wort "real life" in den raum geworfen werden muss, sobald man sich nur etwas ernster über ein spiel unterhält.
was ich sagen will, hier könnte man vllt. von real life sprechen http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1097363-Beweggründe-der-Kaiserlichen-und-Sturmmäntel
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1086657-Skyrim-verleitet-zum-böse-spielen/page3
da hab ich mich wirklich gefragt, ob der ein oder andere noch merkt in was für einer welt er lebt, manche sprechen da ja in der ICH-Form während sie von ihrem Charakter in Skyrim reden. Ich mein jetzt nicht so wie ich oben beschrieben, ICH als Spieler, sondern wirklich ICH als Bretone, Argonier usw.
aber ich weiß eh nicht warum immer gleich das wort "real life" in den raum geworfen werden muss, sobald man sich nur etwas ernster über ein spiel unterhält.
was ich sagen will, hier könnte man vllt. von real life sprechen http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1097363-Beweggründe-der-Kaiserlichen-und-Sturmmäntel
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1086657-Skyrim-verleitet-zum-böse-spielen/page3
da hab ich mich wirklich gefragt, ob der ein oder andere noch merkt in was für einer welt er lebt, manche sprechen da ja in der ICH-Form während sie von ihrem Charakter in Skyrim reden. Ich mein jetzt nicht so wie ich oben beschrieben, ICH als Spieler, sondern wirklich ICH als Bretone, Argonier usw.
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
@Ruff_Ryders88
Und? In einem Rollenspiel spielt man nunmal einen Charakter, also warum nicht sich mit diesem auch identifizieren und ihn - in der entsprechend zu Grunde liegenden Welt - leben?
Ich werf die mal das Gleiche an den Kopf: "aber ich weiß eh nicht warum immer gleich das wort "real life" in den raum geworfen werden muss, sobald man sich nur etwas ernster über ein spiel unterhält."
Spiel mal 'ne Runde Dungeons&Dragons mit richtigen Fans.
Und? In einem Rollenspiel spielt man nunmal einen Charakter, also warum nicht sich mit diesem auch identifizieren und ihn - in der entsprechend zu Grunde liegenden Welt - leben?
Ich werf die mal das Gleiche an den Kopf: "aber ich weiß eh nicht warum immer gleich das wort "real life" in den raum geworfen werden muss, sobald man sich nur etwas ernster über ein spiel unterhält."
Spiel mal 'ne Runde Dungeons&Dragons mit richtigen Fans.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
ernst über ein Spiel unterhalten ist wie gesagt schön und gut, aber in diesen zwei foren übertreiben die teilweise extrem. ich hab mir das gestern komplett durchgelesen und musste bei manchen einfach den kopf schütteln.
ich kann mir gut vorstellen das manche von denen echt lieber in der Skyrim Welt leben würden...
ich kann mir gut vorstellen das manche von denen echt lieber in der Skyrim Welt leben würden...
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Ist das so viel anders als das, was manche mit ihrem Fussballverein an jedem Wochenende betreiben?
würd ich schon sagen ja
@Ruff_Ryders88
Willst du nur trollen oder hast du dich ernsthaft noch nie für etwas richtig begeistern können (was ich eigentlich kaum glauben kann)?
Finde nichts Bedenkliches daran, wenn man mal für ein paar Stunden in eine andere Welt abdriftet. Das muss ja nicht heißen, dass man sein RL nicht mag. Gesünder als Drogen sind solche Spiele-Fantasien allemal...
Und es gibt weitaus extremere Formen als in einem Forum von seinem Spielcharakter in der Ego-Perspektive zu reden. Guck dir mal die lieben Cosplayer an, speziell Trekkies und Anime-Fans.
Willst du nur trollen oder hast du dich ernsthaft noch nie für etwas richtig begeistern können (was ich eigentlich kaum glauben kann)?
Finde nichts Bedenkliches daran, wenn man mal für ein paar Stunden in eine andere Welt abdriftet. Das muss ja nicht heißen, dass man sein RL nicht mag. Gesünder als Drogen sind solche Spiele-Fantasien allemal...
Und es gibt weitaus extremere Formen als in einem Forum von seinem Spielcharakter in der Ego-Perspektive zu reden. Guck dir mal die lieben Cosplayer an, speziell Trekkies und Anime-Fans.
B
beat_takeshi
Gast
Happy Modding Day! Creation Kit, Skyrim Workshop, High-Res Texture Pack released! | Bethesda Blog
Creation Kit Wiki: http://creationkit.com/
HighRes Texture Pack: http://store.steampowered.com/app/202485/
Das Creation Kit gibt's über Steam in der Library bei den Tools.
Creation Kit Wiki: http://creationkit.com/
HighRes Texture Pack: http://store.steampowered.com/app/202485/
Das Creation Kit gibt's über Steam in der Library bei den Tools.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
kann ich das high res pack nicht einfach manuell runterladen und dann selber entpacken? ich will nicht das mir das teil jetzt bereits bestehende texturen einfach überschreibt, weil ich etliche mods installiert habe!
B
beat_takeshi
Gast
Nein, weil es als DLC über Steam angeboten wird.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
hier mal ein erstes vergleichsbild von mir mit meinen settings (kopiert aus nem andern forum)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.