• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in dem thread gehts doch faktisch um skyrim - ist halt schade wenn es der eine oder andere nicht so gut findet, ist aber auch kein problem. da gibt es für mich auch keinen diskussionsbedarf. aber das kennt man ja von anderen dingen im leben. so sind menschen nunmal. Man strebt die ultimative Meinung an, die genauso existiert, wie Rückwärtsfliegende Drachen und bergsteigende Pferde.

BTT: ich freu mich grad beim Kaffee schon wieder heim zu kommen und gleich die kiste anzuschmeissen - hoffe ich finde irgendeine möglichkeit den Sound lauter zu kriegen - das ist wirklich ätzend

tris0x schrieb:
Rückwärtsfliegende Drachen und bergsteigende Pferde.

Noch keine gesehen :)

tris0x schrieb:
hoffe ich finde irgendeine möglichkeit den Sound lauter zu kriegen - das ist wirklich ätzend

Hm ... kann mich nicht erinnern, dass das bei Skyrim irgendein Problem war ... allerdings geht das bei mir ueber Digital Out in ein externes Soundsystem mit genug Kraft. Dein System ist ansonsten laut genug?

als randinfo:
der 1.4er patch für die xbox ist live
master criminal wird jetzt korrekt freigeschaltet, allerdings muss man nochmal in jedes fürstentum und sich erwischen lassen oder ein (kleines) verbrechen begehen, damit bestehende kopfgelder separat angezeigt werden.

@voon

ja, wenn ich ne halbe stunde cs spiele oder laut musik höre, habe ich nen temporären tinitus auf 80% lautstärke.
bei skyrim muss ich bei 100% lautstärke alle umgebungsgeräusche(TV etc) ausschalten um dialoge zu hören. ist schon sehr leise. Spiele allerdings auch mit nem Sennheiser PC350 direkt an der soundkarte - das gute stück ist passiv und kann nicht noch lauter gedreht werden als die 100% die ich eh schon drin habe.

habe aber etwas von ner sound sandbox gelesen (SPS?) die wohl das audio deutlich verbessern soll, werde ich heute nochmal googlen und testen.

zu den Pferden und Drachen: Ich auch nicht :P

Ist halt die Frage ob sich die 50 Euro lohnen nur um skyrim lauter zu kriegen. Ich habe hier noch Ne 5.1 Anlage stehen. Die hat nen kopphoerer Ausgang. Ich vermute mal, ich probier's damit mal -da kann man die lautstaerke hochdrehen

Eine Frage, ist es normal das ein Begleiter, welchen man nachhause geschickt hat sein Equipment verliert? Ich hatte meiner Bruderschaftsinitianten die Keule von Molag Bal in die Hand gedrück und als sich sie wieder geholt hab hatte sie nur das Standardzeug an Oo. Fand ich nen bisschen ärgerlich das die Keule weg war.

voon schrieb:
Hm ... kann mich nicht erinnern, dass das bei Skyrim irgendein Problem war ... allerdings geht das bei mir ueber Digital Out in ein externes Soundsystem mit genug Kraft. Dein System ist ansonsten laut genug?

Oh doch, Skyrim ist derbst leise, merke ich auch. Deswegen musste ich meinen ganzen Systemsound lauter stellen und durfte dann jede andere Anwendung wieder runterstellen, hat mich derbe angekotzt. :freak:

Es geht doch nichts über den guten alten Lautstärkeregler zum drehen.:D

Ich hab aber keine Lust immer zu drehen wenn ich Skyrim spiele.
Demnächst muss ich auch noch CDs ins Laufwerk legen um zu spielen, oder wie?

Du wirst es nicht glauben, aber es gab Zeiten, da war das durchaus üblich ;)

Mich stört es nur, dass die Lautstärkereglung meiner G19 nicht funktioniert. Wenn ich die Lautstärke ändern will oder mal eben wegen Telefon oder so stummschalten möchte, muss ich das Spiel immer minimieren, weil der Mute-Button nicht funzt. Das ist aber so ziemlich das Einzige was mich an Skyrim nervt.

Ach ja, und folgender Bug: Beim Quest, ich glaube es hieß die Legende von Gauldur (oder ganz so ähnlich) habe ich das Artefakt gefunden und soll zu dem Typen im blauen Palast (glaube der war das) zurückgehen um mehr darüber zu erfahren. Dieser ist jedoch nicht da. Egal ob Tagsüber oder nachts. Die Questmarkierung führt mich in den Keller des Palastes. Allerdings zeigt der Pfeil mit dem ich die Person (Name ist mir grad entfallen) auf eine Stelle im Boden, als ob es noch eine Etage tiefer ginge. Die person ist auch nicht in dem Raum oder sonstwo und es geht nicht tiefer, die ist einfach weg. Hat jemand eine Ahnung wo die sein könnte, oder ist das der einzige nervige Bug den ich habe?

Kenne diese Quest glaube ich noch nicht, aber was zeigt dir denn der Zauber "Hellsehen" an, falls du ihn hast? Mit dem hab ich schon 2-3x ne Lösung gefunden, als ich dachte es wäre etwas verbuggt.

hi ich hab ein problem mit dem ESBEN-quest.

ich habe ihn aus der kanalisation rausgeholt und auf den weg in die unterkunft wo diese eine frau von den "blades" auf ihn wartet...

da ich keine lust hatte mit esben die ganze map langsam zu durchqueren, reiste ich per fast-travel..im laden angekommen ist von esben aber nichts zu sehen und ich kann mit der blades-frau auch nicht drüber reden...meine befürchtung ist jetzt, dass esben unterwegs von feinden gekillt wurde und ich jetzt die storyline nicht weiterspielen kann...

wisst ihr wie ich da weiterspielen kann?

Sterben kann er eigentlich nicht, wenn er "getötet" wird klappt er nur zusammen und steht nach eingier Zeit wieder auf. Der ist nur irgendwo verloren gegangen.:D
Nochmal bisschen Schnellreisen und/oder rasten bringt nichts?
Andernfalls kannst du ihn soweit ich weiß irgendwie hincheaten o.ä., aber wie da die Befehle sind kann ich dir nicht sagen...

geh einen spielstand zurück, bevor du ihn aufgenommen hast, und probier es nochmal.
bei mir hat es mit dem schnellreisen problemlos geklappt.

Zu der Lautstärke, irgendwo im Netz ist eine Anleitung dafür, wo man es einstellt, damit die Lautstärke richtig ist. Muss man auf 44000KHz stellen, oder so ähnlich.

Vorallem ist das ätzend, dass ich während des Spiels keine Lautstärke einstellen kann. Da kann ich so viel am Lautstärkeregler vom Roccat Kave drehen, wie ich will. Wenn ich es vergesse, muss ich das Spiel beenden und einstellen. -.-

Wegen dem Bug mit den Begleitern, dass sich ihre Standard-Rüstungsteile beim Wegschicken duplizieren: Mir ist zuletzt Lydia verreckt, ich habe alles von ihr genommen. Das war die Ausrüstung, die ich ihr gegeben habe. Zudem hatte sie ihre Standardausrüstung zwei mal, die angezeigt wurde und entnehmbar war. Zudem hatte sie 3 Stahlschwerter. Sie war also leer, habe sie mit "Resurrect" wiederbelebt (funktioniert auch nur sporadisch). Sie hatte dann wieder ihre Standardausrüstung an. Ist somit der Bug zurückgesetzt? So könnte ich auch die andere Olle "Schwert-Maid" sterben lassen, damit bei ihr auch duplizierte Items entfernt werden.

BCFliege schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber es gab Zeiten, da war das durchaus üblich ;)

Klar, das weiß ich selber, besitze solche Schinken auch selber noch. :P
Wollte nur darauf anspielen, dass ich es nicht komplizierter brauche,
wenn ich es auch einfach haben kann (können haben sollte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben