• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vorhin mal den enb series grafik mod installiert.Man sieht das Spiel damit scheiße aus.

Die Farben sind alle total verfälscht, so dass man denkt der Monitor ist kaputt :D

Dann die extreme Unschärfe, als würde man besoffen durch die Gegend rennen.Der Mod sieht wohl nur auf Standbildern einigermaßen aus, in bewegten Bildern ist der einfach nur furchtbar.

MfG Blueeye_x

@Blueeye_x

erstens ist es "die mod" zweitens, wenn es scheiße aussieht und verschwommen ist, dann machst du etwas falsch.

mit ENB und den richtigen settings sieht skyrim so gut aus, wie es kaum hinzubekommen ist. siehe meine screenshots auf vorherigen seiten.

zum sound thema: komisch das hier so viele probleme mit dem sound haben. bei mir läuft der 1A. lauft, kräftig und die lautstärke kann ich auch während des spiels hoch und runter drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe definitv alles richtig gemacht.Da kann man ja nichts falsch machen.Die mod ist so wie ich gesagt habe scheiße.

Die Farben haben alle einen lila Stich, die Beleuchtung ist teilweise viel zu hell und andererseits zu dunkel.

Alles sieht irgendwie "ausgewaschen" aus und so unscharf das man denkt eine falsche Auflösung eingestellt zu haben.Durch die teilweise übertriebene Beleuchtung fallen die manchmal nicht so tollen Texturen der Häuser viel mehr auf usw...

Zum dauerhaften Zocken ist das nichts.Hier ein paar Screens ohne enb series.

Ohne enb series habe ich klare Sicht ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sehen in welcher Version Skyrim ist? Ich hab AutoPatch aber ich hab nicht mitbekommen, wie etwas runtergeladen wurde.

standard sieht das spiel definitiv so aus wie es aussehen muss, da kann man nichts falsch machen. ENB finde ich auch mist

Kann man sehen in welcher Version Skyrim ist? Ich hab AutoPatch aber ich hab nicht mitbekommen, wie etwas runtergeladen wurde.

Ja das kann man sehen, im Menü bei den Optionen.Man muss aber genau hinsehen, die Versionsnummer ist sehr klein und transparent.

MfG Blueeye_x

Also bei mir sieht es mit ENB so aus, die screens sind jetzt aber einen Monat alt. Mittlerweile sieht es noch besser aus. Letzendlich ist es geschmackssache ob man es lieber dunkler und nebliger haben will oder eher den, ich sage mal, the Witcher 2 style mehr mag.

gutpc.jpg

gut2.jpg

screenshot97s.jpg

screenshot104i.jpg

screenshot107o.jpg

screenshot108v.jpg

screenshot110k.jpg

Genau es ist Geschmackssache.Vielleicht wird der enb series mod ja noch gut, ist ja alles noch in der Entwicklung.

So wie er jetzt ist, trifft er jedenfalls nicht meinen Geschmack.Manche Szenen sind zu bunt andere zu ausgewaschen, manche zu hell andere zu dunkel.

Malsehn wenn der fertig ist.Bei GTA 4 hat er ja auch gute Arbeit geleistet. ;)

MfG Blueeye_x

Realistic Lighting With Customization - ohne den ganzen ENB Rotz.
Sorry aber so kontrastreich passt evt. zur Karibik aber nicht zum verschneiten, kalten Norden.

Ja, "Realistic Lighting With Customization" ist für mich die einzigste mod welche die Beleuchtung gegenüber dem Original wirklich verbessert.

Davon aber nur die Variante "with Vanilla".Die anderen Varianten sind in Dungeons und Gebäuden zu dunkel.Die mod braucht gegenüber dem Original auch nicht mehr Leistung.

MfG Blueeye_x

Ich habe gerade die Quest mit den purpurnen Nirnwurzen gemacht, habe 32 gesammelt und dann auf dem Weg zur der Frau mal eine gekostet um die Wirkung herauszufinden. Kurze Zeit später hab ich gemerkt, dass die Aufgabe zur Frau zu gehen weg war, stattdessen steht da wieder ich soll die Nirnwurze sammeln, allerdings steht da auch ich habe 30 von 30, also 30/30. Wie gesagt,ich hatte 32, habe eine gekostet und nun steht da 30/30. Was soll man da jetzt machen. Ist das ein Bug?

Blueeye_x schrieb:
Ja, "Realistic Lighting With Customization" ist für mich die einzigste mod welche die Beleuchtung gegenüber dem Original wirklich verbessert.

Davon aber nur die Variante "with Vanilla".Die anderen Varianten sind in Dungeons und Gebäuden zu dunkel.Die mod braucht gegenüber dem Original auch nicht mehr Leistung.

MfG Blueeye_x

jap, find ich auch am besten.

Blueeye_x schrieb:

Es müssten in den Gebäuden einfach nur die Lichtquellen besser und ggf. ein paar mehr platziert werden aber das kann man zur not auch über die Config anpassen.

Bei den Dungeons finde ich es gut so, am besten noch alle Lichtquellen weg sofern sie aus normalen Fackeln oder Feuerstellen bestehen und der Dungeon sonst eigentlich nicht von Menschen bewohnt wird (wer sollte die sonst immer aktiv halten?!). Das gibt Lichtzaubern und Fackeln endlich einen Sinn.

Ich habe gerade festgestellt dass beim aktuellen "Realistic Lighting With Customization" "with Vanilla". es keinen Unterschied zum Original gibt.

Naja, jetzt habe ich wieder alles auf Standard.So schlecht ist die Beleuchtung im Orginal von Skyrim ja auch nicht.

MfG Blueeye_x

269167

Supergeiler Bug ist wohl durch die Mods entstanden die ich aufm Rechner habe.
Ich lag echt in der ecke als ich das zum ersten mal sah, nun liegen die vier Klone in der Ecke und zwar tot, zerstört irgendwie die atmosphäre.

Soll da irgendwo ein Bild sein oder verstehe ich dein Posting nicht?

Ich denke da sollte eins sein.

@Myki: am besten Savegame laden bei dem du noch nicht gekostet hast. ist definitiv ein bug. (vorausgesetzt du hast wirklich noch 30). Wenn du kein Savegame hast, könntest du eins nochmal sammeln gehen, die wachsen ja nach. Ansonsten gibts bestimmt auch hierfür einen Konsolenbefehl um das Problem zu beheben. In dem Fall google.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben