Yuki schrieb:
Optionale Alternativen einen Auftrag bei der dunklen Bruderschaft zu lösen hast du auch in Skyrim und die in Oblivion waren auch nicht besser!
Doch waren sie.
Sie waren zahlreicher und abwechselungsreicher.
Yuki schrieb:
Du hast das oben übrigends falsch gequotet, der Vorschlag mit dem Egoshooter kommt von mir und ich vermute, du gehst oberflächlich an Skyrim an und bist nicht bereit darin einzutauchen, anders kann ich mir das ewig negative posten und Vergleiche die an jeder Ecke hinken nicht erklären, aber jedem das seine.
Ja klar .. die Vermutung ist natürlich absolut naheliegend ...
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Skyrim nun mal einfach in wirklich vielen Punkten recht schwach ist. Wer an dem Spiel nichts zu kritisieren hat, ist hochgradig anspruchslos.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mehr RPGs als die meisten hier gespielt habe, und von einem Hersteller auch erwarte, daß Spiele einer Serie von Teil zu Teil immer wieder etwas besser werden, und daß er nach Jahren im Business nicht absolut grundlegende Fehler im Spieldesign macht.
Skyrim ist meiner Meinung nach (bis auf die modernere Grafik und das bessere Design der Dungeons) nicht besser als Oblivion.
Yuki schrieb:
Und ja, ich rede von den Quests und nicht von den Dungeons und wirklich alternativ kann man nunmal nur wenige lösen und das sind schon 100% mehr als in Oblivion
Das ist schlicht falsch.
Ich erinnere mal nur an den Glarthir Quest oder den Quest der DB, bei dem man in diesem Haus eingesperrt war.
voon schrieb:
Mir ist auch unbegreiflich, wie man die Ruinen/Hoehlenquests bei Oblivion gut finden konnte ...
Mir ist unbegreiflich, wieso du immer noch von Höhlenquests redest.
Das tolle bei Oblivion war ja, daß es eben auch sehr viele Quests gab, die hauptsächlich in Städten stattfanden.
Bei Skyrim sind das eher weniger als mehr. Bei Skyrim wird man fast ununterbrochen in irgendwelche Dungeons/Höhlen geschickt. Das finde ich auf Dauer doch sehr langweilig.
voon schrieb:
Aber nach der 5. Ruinen merkt man dann: Da drin ist rein gar nix los ... ueberhaupt nix.
Das stimmt absolut, ist aber bei Skyrim kaum besser.
Erstes mal Dwemer-Ruine: WOW
Zweites mal Dwemer-Ruine: Hmmm ... sieht genau so aus wie die andere .. gibt das selbe Loot und die selben Gegner.
Drittes mal Dwemer-Ruine: Gäähhn