• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsklick auf die TESV.exe unter Details.

Aber ich finds zum kotzen.
Ich stelle jedes mal ein das Skyrim NICHT geupdated werden soll aber es bringt nichts.
Jetzt darf ich wie beim letzten Patch erst mal geduldig warten ... -_-

Ich mag Steam, aber das ist echt einfach nur ...

I-HaTeD2 schrieb:
Rechtsklick auf die TESV.exe unter Details.

Aber ich finds zum kotzen.
Ich stelle jedes mal ein das Skyrim NICHT geupdated werden soll aber es bringt nichts.
Jetzt darf ich wie beim letzten Patch erst mal geduldig warten ... -_-

Ich mag Steam, aber das ist echt einfach nur ...

Gerade herausgefunden:

Neusetses SKSE Update funktioniert,
genauso wie:
*SkyUI
*Better Favourites Munue - german
*Housemarkers
*better World map
*glowing ore veins

Also mein Spiel ist jetzt wieder genauso wie vorher^^!

MfG

Wiesl

Wie benutzt man denn Mods ohne dieses Nexus Dingen? Und gibts sowas wie die Nexus Seite wo man sie runterladen kann?

Die zwei Mods, die ich hab, kopiert man lediglich in entsprechende Verzeichnisse der Skyrim installation ... sie ersetzten dabei nicht einmal existente Dateien, sondern scheinen einfach durch ihr Vorhandensein die entsprechenden Dateien in den Packdateien der Originalinstallation zu ersetzen und so Vorrang zu haben... sehr einfach. Es wird lediglich verwirrend, wenn man Mods einsetzen will, die auch so arbeiten, aber gleiche Dateien ersetzen wollen und sich gegenseitig ueberschreiben wuerden. Das geht dann halt nicht so einfach oder auch gar nicht.

Über den Steamworkshop braucht man nur noch die Mods abonieren, installiert werden sie automatisch.
Einfacher gehts wirklich nicht.

-=30+=- Uhryel schrieb:
Über den Steamworkshop braucht man nur noch die Mods abonieren, installiert werden sie automatisch.
Einfacher gehts wirklich nicht.

hmm ich glaube da hats das selbe prob. wie bei den anderen ModManagern...hab jetztmal "händisch" meine Mods eingebunden da ich gestern nur noch eine Ruckelorgie hatte und siehe da mit den selben Mods über "händisch" wieder einwandfrei, ist zwar mehr Arbeit da man eben "selbst aufpassen muß" aber hier hat sich es bezahlt gemacht, abspeichern für später mal und gut ist.

Hilfe ich hab hier ein Quest Problem.
Ich will Thane in Falkenring werden.
Jetzt steht da bei "Helfen sie den Einwohner von Falkenring" bei 2/3.
Wo ich das erste her habe weiß ich nicht, vielleicht weil ich eine Mine geräumt habe,
das 2. habe ich durch den verkauf von Gemüse beim Bauern bekommen.
Aber wo bekomme ich das dritte her?

Es wird in diesem Zusammenhang immer wieder von dem Namen Ruiln oder wie der heißt gesprochen.
Ein Priester in Falkenring, bloß ich sehe keinen Priester dort.
Ich hoffe nicht, das dort irgendwann mal ein Drache für unordnung gesorgt hat.
Falls doch, ist es möglich das, da ich die Bürgerkriegsquest noch nicht gemacht habe, dennoch dort Thane werden kann?

Amr0d schrieb:
Wie benutzt man denn Mods ohne dieses Nexus Dingen? Und gibts sowas wie die Nexus Seite wo man sie runterladen kann?

Fileplanet.com ..........

Google?!
Skyrim + Mods = ???
Und Tools wie den NMM braucht man meist eh für die Bootreihenfolge (wobei hier Bethesda ja nun was geändert hat), ansonsten halt die Dateien manuell in die Verzeichnisse stopfen.

@RKUnited: Den Bewohnern heißt einfach nur das du in dem Gebiet Quests erledigen sollst.
Bis auf Windhelm muss man soviel ich weiß keine Bürgerkriegsquests machen um dort Thane zu werden.

@RKunited: Da gibt es mindestens 5 Quests, die dafür gelten, würde ich sagen. Sprich einfach mal alle Bewohner an...hast du z.B. schon den Drachen für die Leute erledigt? Glaube den Auftrag erhälst du auch in der Jarls-Hütte.

Den Drachen habe ich eigentlich schon vorher ereldigt wenn es der ist rechts von Falkenring. Weil weder der Jarl, noch der Voigt, noch die im Wirtshaus haben AUfträge für mich.

die quests kann man auch "rückwärts" machen - einer der vorteile in skyrim.

sprich: erst den dungeon säubern/drachen töten/gegenstand finden und dann mit dem qg sprechen.

wenn du mit einer bestimmten person sprechen sollst hilft es meist, den entsprechenden quest im questlog aktiv zu schalten, damit ein zielmarker erscheint, dem man nur noch zu folgen brauch. einfacher gehts eigentlich nicht ;)

Also soll ich den 2. Drachen links auch einfach mal auf Gut glück töten?
Das Problem ist auch, ich hab die Deadraquest gemacht, und die Quest vom ehemaligen Jarl.
Auch in der Taverne habe ich die Quest mit dem verschollenem Jäger gemacht, alles gut gelaufen, ich habe auch erst ganz zum Schluss die Thanefunktion bekommen.
Vielleicht muss ich erst die Thane Mission haben und danach die ganzen anderen Quests machen, komisch ist das aber schon, weil in jedem anderen Dorf hat das ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann musst du dennoch erst etwas machen/ jmd. finden der das Gespräch zu diesem Auftrag auslöst, denke ich. Aber alleine der Jarl gibt 2 Aufträge und es gibt noch so viele, lies mal den Thread der sich hinter meinem Link verbirgt. Normal musst du noch etwas offen haben, dass es beim Jarl jetzt nicht weitergeht.

Glaub mir den Link habe ich direkt gefunden als ich das Problem hatte.
Das ist es aber ich habe die Quest mit dem Hund und die Quest im Gefängnis gemacht, was ja 2 Deadra Quests sind.
Ich habde die 2 Quest mit dem ehmaligen Jarl gemacht und ich habe 2 Minen geräumt, sowie der Dame im Wirtshaus geholfen ihren Mann wieder zurück zu bringen. Auch den Bauer habe ich Obst verkauft und bin deshalb bei 2/3.
Aber egal wen ich jetzt anrede, niemand gibt mir einen weiteren Auftrag.
Resseten sich die Aufträge vielleicht nach der Bürgerkriegsquest, darum geht es mir nämlich, ob ich danach weitere Aufträge bekomme?

Ich glaube dann ist das Problem ein ganz anderes. Dann müsstest du schon 3/3 haben, aber ich glaube schonmal gelesen zu haben, dass es einen Bug gibt (unabhängig von welcher Thane-Quest/welchem Ort), der genau das bewirkt. Die Zählung der Quests bleibt einfach hängen. Von daher kannst du dich trösten, dass du vielleicht nix falsch gemacht hast, musst aber dafür nach nem Thread zu dem Bug suchen :freaky:

Hm das glaube ich nicht so ganz. Ich hab jetzt nochmal ein altes Save genommen. Um zu schauen ob vielleicht ich erst die Thanemission machen sollte und danach die Vampir mission vom ehemaligen Jarls.
Kurz gesagt ich habe die Reihenfolge etwas geändert.
Aber es tut sich nichts. Ich laufe jetzt auch schon 1 Stunde durch das Fürstenturmfalkenring, aber da brauch niemand hilfe.
Eventuell gehe ich noch weiter zurück mache nur dahin bis mir angeboten wird Thane zu werden und lasse die Option dann weg und mache sie später. Ist zwar irgendwie doof weil ich vor dem Angangen der Bürgerkriegsmission überall Thane werden wollte, aber dann geht das hier anscheinend nicht.
Wenn ich aber wieder dem Bauer Obst verkaufe springt es wieder von 1 auf 2.
Ich habe immernoch den Verdacht, das ein Drache den Priester des Dorfes getötet hat, aber ich finde seine Leiche auch nirgendswo.

So hab eben durch einen Kopfgeldauftrag einen Drachen getötet. Ohne Erfolg wird nicht mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Priester (war glaube ich ein Elf) habe ich im Wirtshaus von Falkenring gefunden und man soll sein Tagebuch besorgen (beim ersten Besuch in Falkenring war der Priester auf dem Friedhof bei einer Beerdigung). Nach Abschluss kam die Meldung 3/3 Aufgaben erledigt. Die Quests mit Falkenring sollte man ziemlich am Anfang des Spiels erledigen, da es leicht passieren kann das einer der Questgeber im späteren Verlauf des Spieles nicht mehr vorhanden ist - aus welchen Grund auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben