• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein System läuft einwandfrei sauber. Was für ein Quatsch da von Aufräumen zu reden. Das Spiel lief gleich nach Release gut. Aber in Dungeons und bestimmten Außenarealen brach die Framerate heftig ein. Jetzt nur noch mäßig. Viele Bugs gab es nicht aber das technische Gerüst zu verteidigen halte ich für nicht angebracht. Gute Spielbarkeit ist relativ. Den einen reichen 25 FPS, mir nicht.
Die Beweise für eine bescheidene Performance liefern CPU Benchmarks und allein die Tatsache, dass Modder selber am Code des Spiels werkeln, um ein flüssiges Spielen zu ermöglichen. Danke an Skyboost! Spielt mal das Intro mit der 1.0 und mit dem neusten Patch.

übrigens, wenn du dolche schmiedest, heb diese auf!

später verzauberst du diese und kannst sie teuer verkaufen :) -> schmieden + verzaubern gut gelevelt :D

Und die beste Methode sich das Spiel langweilig zu machen^^

@Klynch
Quatsch hast nur du geredet, als du von unterirdischer Performance bei Skyrim gefaselt hast.

Klar hat Skyrim manchmal FPS Einbrüche, da reicht ein Tabwechsel zum Beheben und liefert nur jemandem, der auf Stammtischparolen steht, einen Grund eine sinnfreie Pauschalkritik wie deine anzubringen.

was spielt ihr eigentlich so ?

hab ne assasine auf 45 und eben nen krieger angefangen :)

Wollte gerade mal wieder Skyrim weiterspielen, hab mir sogar noch den neuen Catalyst 12.2 geladen und installiert. Wollte dann mal ein paar Mods ausprobieren, um die Vegetation und so aufzupeppen,
starte also das Spiel und was muss ich sehen? Überall Klötzchen und Grafikfehler. Aber hab jetzt keine Lust mehr nen alten Treiber zu installieren. :/ Schade, dann muss ich wohl wieder warten bis ich im April Lust auf Skyrim bekomme. :(

Schon mal dran gedacht das du die Mod einfach falsch installiert hast?

nee der neuste catalyst macht schon echt probleme im moment ...

wobei ich dachte, das wäre nur beim 12.3er preview so o_O laut diverser foren ...

Retro-Gamer schrieb:
was spielt ihr eigentlich so ?
hab ne assasine auf 45 und eben nen krieger angefangen :)

Hab nen LV 41 Magier, der dummerweise keinen Spaß mehr macht, da Daedra Rüstung + 100% Zerstörung = Unbesiegbar :/
Leider hat Bethesda die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad und der Exp versaut (im Gegensatz zu Fallout 3)
Hab jetzt aber nen Assassinen/Dieb angefangen.
Mit dem Bogen aus dem Hinterhalt.....fun^^

ich habe Gothic III damals geliebt, nur das mich diese fiesen Bugs + schlechte Performance gestört haben. dann habe ich mal Oblivion angezockt und das war nicht so mein stil. Meint ihr ich sollte trotzdem Skyrim eine Chance geben, oder lieber mal Risen ausprobieren?

I-HaTeD2 schrieb:
Schon mal dran gedacht das du die Mod einfach falsch installiert hast?

Ich hatte noch gar keinen installiert, von daher: Nein. ^^
Ich bequem mich glaube ich doch noch mal einen anderen zu installieren,
der jetzige geht mir echt aufn Keks. Probleme sind auch in Mafia II zu erkennen.
Läuft der 12.2pre denn gut in Skyrim?

ach assasine/dieb macht ab 45 auch keine böcke mehr :P

an harten gegnern schleicht man vorbei oder nimmt sie einzeln raus ...

bei gegnerhorden ist man ruckzuck im eimer ... alte drachen werden schon arg schwer, wenn man auf expert oder master spielt ...

screenshot14yjk0t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Retro-Gamer schrieb:
nee der neuste catalyst macht schon echt probleme im moment ...
Agratos schrieb:
Ich hatte noch gar keinen installiert, von daher: Nein. ^^

Hm okay, ich kann da aber nicht viel zu sagen da ich nur ne kleine ATI im HTPC habe da ich mit den ATI bzw. nun AMD Treibern & Karten schon immer Probleme gehabt habe und mir die nVidia Treiber da auch noch deutlich mehr Optionen bieten.

@Retro-Gamer: Hu? Mit dem Bogen solltest du schon die meisten Gegner ausschalten können. Schleichen war bisher immer eine der stärksten Spielweisen in TES, ich konnte bisher froh sein wenn mal jemand in Nahkampfreichweite gekommen ist.

Spiele allerdings immer mittig da die meisten Overhauls später ebenfalls darauf ausgelegt sind und ich das scaling sowieso zum kotzen finde.

@Agratos:

Einfach wieder zurückgehen auf Catalyst 12.1 (siehe meinen Beitrag im Skyrim Technik-Thread). Oder AA abschalten, aber ich denke mal, das muss ja nicht unbedingt sein ;)

@ iHated ... naja ...kopftreffer ausm sneak machen bei zwar gut damage, aber sind nie tödlich ...

hab nen geuppten bogen mit 75 grundschaden ... dazu x3 durch sneak und angeblich töten per kopftreffer ...

ich bin net von der sorte, die sich ihre sachen per alchi+smithing exploit uppen bs 500 basedamage!

ich finds aber auch ziemlich traurig, hab schon mein drittes Spiel, nie alle nebenquests gemacht, weil ab nem bestimmten Leven kann man überall durchlaufen :(

erstes Game war ich Bogenschütze und einhand waffen...
zweites Game Beschwörer, was sehr sehr billig war
und jetz versuch ichs mit nur schwerer Rüstung und Zweihand

stell mal master ein ;)

da kannste net so easy durchrennen :D ... da wird die 1. quest schon bissel zur herausforderung ... wenn dich 4 draugr verhauen und davon 2 der starken sorte und man da noch level 2-3 ist ...

kp, gerade als mage oder so, isses da echt schwer ...

Ich hab momentan den 12.2 Pre Certified Treiber installiert, ich habe einiges an Mods installiert einige aus dem Nexus Forum und aus dem Steam Workshop, es gibt weder Grafikfehler noch Bugs oder Abstürze zudem ist die Performance echt der Hammer.

hast du detailed cities und detailed outskirts installiert ?

die beiden zusammen sorgen bei mir immer für nen crash, wenn man den ragged flaggon verlässt =(

Doch den 1 habe ich installiert ansonsten noch diese aus dem Nexus Forum

Coverwoman look
Enhanced Night Skyrim
Immersive Skyrim Thunder
Improved NPC Clothing
Less Blury Buins
RWT High
Skyrim HD 1.5 Landscape
Skyrim Weapon Retex Projekt

und aus dem Steam Workshop habe ich die installiert:

Follower Trap Safety
Legible Road Signs High Res
Detailed Outskirts
High Resolution Pack

Zuletzt bearbeitet:
Retro-Gamer schrieb:
@ iHated ... naja ...kopftreffer ausm sneak machen bei zwar gut damage, aber sind nie tödlich ...

hab nen geuppten bogen mit 75 grundschaden ... dazu x3 durch sneak und angeblich töten per kopftreffer ...

ich bin net von der sorte, die sich ihre sachen per alchi+smithing exploit uppen bs 500 basedamage!

Kopftreffer?
Soviel ich weiß gibt es keine getrennten Hitbox am Kopf d.h. du kannst auch in den Fuß treffen.

75 kommt mir aber sehr wenig vor, und wo steht angeblich töten per Kopftreffer?!

Ist aber auch egal, man muss die Feinde nicht mit einem Treffer erledigen um Problemlos weiter zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben