• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all,

Ich habe mal ne Frage zum Gegenstände verzaubern.

Ich bin eigentlich reiner MAgier mit Destruction und Beschwörung.

Habe die Erzmagierrobe und Morokai und paar andere Rüstungsgegenstände, damit ist nicht viel mit Nahkampf.

Jedenfalls wird ja immer beschrieben, dass man einfach Rüstungen verzauben soll, auch als Magier, um die Effekte für den Magier + gute Rüstungswete gleichzeitig zu haben.

Ich habe auf Verzaubern noch kein großen Skillpunkte angewandt.

Meine Frage: Habe ne schöne Vulkanglasrüstung gefunden - kann ich die Eigenschaften der ERzmagierrobe (100 % schnellere Manaregeneration, 50 % weiniger Mana Kosten, usw...) auf die Vulkanglasrüstung verzaubern und wie geht das?

Ich weiß, dass man die Magierrobe am ark. Verzauberer Zerstören muss um die Eigenschaften auf einen anderen Gegenstand anzuwenden.

besten Dank für eure Mühe und viele Grüße

Nein das geht nicht.
Die Erzmagierrobe ist ein besonderes Item, dessen Effekt du nicht übernehmen kannst.
Geh einfach mal an einen arkanen Verzauberer, und schau auf 'Entzaubern'.
Alle Gegenstände, in deinem Inventar die weiß hinterlegt sind, kannst du dort 'opfern' und den Effekt auf andere Gegenstände beliebig oft anwenden.

Aber vorsicht: Wenn du z.B. einen Ring zerstört, der 15% Magickareduktion gibt, dann wird nicht der Wert 15 übernommen, sondern ein fester, nicht beeinflussbarer Grundwert (ich glaube 8%). Es ist also vollkommen egal was für einen Gegenstand zu opferst, es bietet sich natürlich an einen möglichst schwachen zu nehmen, da trotzdem der Basiswert im arkanen Verzauberer gespeichert wird.
Und um den Wert auf deiner Waffe, Rüstung, Halskette, etc. dann entsprechend zu steigern, benötigst du hohe Verzauberungsskills und mächtige Seelensteine.
Wenn du Verzauberung auf 100 hast, kannst du einen Gegenstand 2x Verzaubern. Äußerst wichtig.

Danke für die ERklärung.

Viele user schreiben ja, dass sie sich durch verzauberung die "Über" Rüstung gebastelt haben, aber für mich als reinen Mage ist das dann wohl doch nix, weil auf die 100% MAna Reg wollte ich eigentlich nicht verzichten.

Finde ich eigentlich auch besser so, da macht das Item sammeln viel mehr Spass.

Ich sag mal so....für was Manareg, wenn du keine Mana mehr brauchst ;)
Es ist möglich die Manakosten einer Schule um 100% zu senken, d.h. du benötigst keine Magicka mehr.
Wenn du Verzauberung auf 100 hast, kannst du sogar die Kosten von 2 Schulen auf 0 senken.

75 isn bogen den man selbst mit 20er handschuhen und nem 20er ring schmeiden kann und 1 mal aufwertet ...

...also wirklich ein Wahnsinns Spiel. So riesig und Umfangreich. Da zahlt man dann sehr gerne mal nen fuffi.
Hab mir jetzt die Drachenrüstung gebaut. So machts Spaß! ;)

:D ... vor allem fängt man das game auch gerne nochmal an, wenns einem die savegames zerlegt :D

Precide schrieb:
Ich sag mal so....für was Manareg, wenn du keine Mana mehr brauchst ;)
Es ist möglich die Manakosten einer Schule um 100% zu senken, d.h. du benötigst keine Magicka mehr.
Wenn du Verzauberung auf 100 hast, kannst du sogar die Kosten von 2 Schulen auf 0 senken.

Wo hast Du das denn her? Es gibt ein Cap für sämtliche Werte bei 85%. Resistenzen, Rüstung etc.!

Hm ne es ist auf jeden Fall möglich auf 100% zu kommen.

Anhänge

• TESV 2012-03-13 02-01-03-75.jpg
    TESV 2012-03-13 02-01-03-75.jpg
    231 KB · Aufrufe: 539
  • TESV 2012-03-13 02-01-48-33.jpg
    TESV 2012-03-13 02-01-48-33.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 518
Hmmm. Und es wird auch wirklich kein Mana abgezogen, wenn Du castest!?
Andere Werte im Spiel haben jedenfalls definitiv ein Soft-Cap. Rüstungswert (bzw. somit die Rüstungsreduktion), Elementar-Reduktion etc.

Mich würde eher interessieren ob du trotzdem den vom Spell geforderten Manabetrag benötigst oder ob man dieses einfach bei 100 lassen könnte (obwohl das als Magier schon nen recht schwerer Start wäre).

Es werden definitiv keine Mana abgezogen.

Der Manabetrag beträgt 0 wie man auf dem Screen ja recht deutlich sehen kann ;)
Ich habe selbst nur etwa dreimal die Mana geuppt, also 130, zusätzlich der 50 Mana des Hochelfs.

Enchanting bringt erst recht spät etwas. Wenn du dann -33% Manakosten Reduktion skillen kannst (2x Item) bringts erst etwas Rüstungen zu nutzen.
Aber das ganze Berufs-System ist extrem "abgefucked" in Skyrim, am Ende viel zu stark und generell schlecht gebalanced.

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Perks die man verteilt hat wieder zurück zu setzen und um zu skillen?

Ganz einfach: Es ist unlimitiert (naja irgendwo dann evtl schonmal eine reine programmiertechnische Maximalzahl), aber mit den Fertigkeiten kannst du dir ein Schwert mit 500 oder 50'000'000'000 Schaden bauen ... kommt nur draufan, wie belastbar du mit dem unglaublich langweiligen Kreiseinsatz der Fertigkeiten bist.

Wie alles andere in Vanilla -> Daedric.

@Amr0d: Nur mit der Konsole die Perks einzeln entfernen und mit dieser woanders hinzuzufügen.

Hmm in der Konsole fuschen wäre nicht so mein Ding. Mehrere Charaktere parallel spielen geht auch nicht? Frage lieber bevor ich auch New Game klicke und mein alter Char dann weg ist.

parallel geht ... mach ich auch zur zeit!

einfach das aktuelle game manuell speichern und nicht per quicksave ...

das bekommt man ne nummer ab 01, 02, usw. ...

das neue game kannste dann per quciksave oder manuell speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben